1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2012 um 22:15
    Zitat von Tine

Standardblabla, Harand wird längst unter Dach und Fach sein, schon allein die kolportierte Vertragsdauer (3Jahre) hört sich sehr nach KAC an.

Btw. Welchen Grund könnte es haben, dass Trattnig bei Salzburg noch nicht offiziell verlängert hat? [Popcorn]

Vielleicht, weil Herr Trattnig unbedingt nach Graz will? :D

• Bleeding
    Gast
    • 16. März 2012 um 00:38

Chris Harand habe ich eigentlich grundsätzlich in positiver Erinnerung, auch vor seiner KAC-Zeit (was macht der jetzt eigentlich?), Patrick Harand hingegen ist mir bisher immer nur mit saublöden Aktionen/Fouls/... aufgefallen. Auch wenn er spielerisch ok sein mag, ich weiß nicht, hab kein gutes Gefühl dabei. Zumal wie von mehreren bemerkt, der Wechsel kaum Sinn macht. Mir wärs lieber man verlängert zB Tenute.

Pöck sollte jedenfalls auch meiner Meinung nach vor allen anderen Vorrang haben.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. März 2012 um 11:17

Mmn gehören Kalt u Tenute unbedingt verlängert,blühen unter Weber richtig auf und sin für mich jedenfalls nit wekzudenken!
    Koch kommt unter Weber ebenfalls wieder auf Touren,daher steht auch der Trainer schon fest! Pöck fur die Defens,Hundi wieder im Sturm statt Brandner und die Truppm steht für nä Saison! Fazit: NO P.HARAND :D

• mejokim
    EBEL
    • 16. März 2012 um 11:23
    Zitat von SNIPER #74

Mmn gehören Kalt u Tenute unbedingt verlängert,blühen unter Weber richtig auf und sin für mich jedenfalls nit wekzudenken!
    Koch kommt unter Weber ebenfalls wieder auf Touren,daher steht auch der Trainer schon fest! Pöck fur die Defens,Hundi wieder im Sturm statt Brandner und die Truppm steht für nä Saison! Fazit: NO P.HARAND :D

Meine Worte: Stimmt dir zu 99% zu :thumbup:
    Einzig würd ich den Hundi fast in der defense lassen. Er spielt sehr solide und kann (wie man gestern gesehen hat) trotzdem nach vorne einmal 2-3 Spieler stehen lassen und wird somit unberechenbar. Ein Blueliner ist aber noch nicht - kommt vlt. noch :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

So unrecht hat der Dieter ja nicht, wenn er meint, Qualität hat seinen Preis. Dass er diese immer noch hat, hat man im Halbfinale gegen Zagreb gesehen. Nur sollte er dann aber auch bei seinen Gehaltsvorstellungen berücksichtigen, dass er nach den jetzigen gezeigten Leistungen die letzten 3 Jahre anscheinend im Tiefschlaf verbracht hat. Ich hab ja immer gedacht, mehr ist in seinem Tank nicht mehr drinnen, aber das stimmt offensichtlich nicht. Ist aber auch nicht grad ein gutes Zeugnis für ihn, dass er plötzlich groß aufspielt, wenns um einen neuen Vertrag geht und die ganze Saison über (oder eigentlich die letzten 3 Jahre) geschlafen hat.

Nichtsdestotrotz sollte man noch ein weiteres Jahr für ihn dranhängen. Wenn der KAC klug ist, setzen's ihm einen leistungsbezogenen Vertrag vor die Nase, der ihm schon mal ein Grundgehalt bietet, mit dem er gut leben kann und mit dem er bei einer hervorragenden Saison auf eine etwas höhere Vertragssumme kommt, als er sich jetzt vorstellt. Weil soviele andere Optionen wird er jetzt auch nicht mehr haben (obwohl ich keine Zweifel habe, dass er irgendwo unterkommen würde). Da er wohl nur mehr einen 1-Jahres-Vertrag erhalten würde, bin ich auch ganz zuversichtlich, dass er nächstes Jahr nochmal eine gute Saison spielen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2012 um 12:06

Tenute... da bin ich mal auf die Finalserie gespannt... das der was kann hat er von Anfang an aufblitzen lassen...

Ehrlich gesagt bin ich von der schnellen Verlängerung von Scofield & Spurgeon nicht ganz begeistert... Scofield spielt derzeit nicht das, was wir von ihm kennen und Spurgeon wird einfach dauernd vom Verletzungspech verfolgt... also ich hätte da lieber eine Hughes beim KAC, aber gut.

In der Defense wird wohl hoffentlich Pöck statt Zyuzin kommen und Furey verlängert werden. 100pfund stell ich mir weiterhin auch als Verteidiger vor, wobei es dann eng wird für Holzer und Isopp... der größte Scheiss ist der Siklenkavertrag, auch wenn er in letzter Zeit ziemlich gepunktet hat.
    Reichel... keine Ahnung...

Schellander seh ich künftig trotz Vertrag am Abstellgleis - dies ist definitiv unser schwächster Stürmer.

Abzuwarten bleibt unterm Strich, ob es einen Jungen ins Ausland zieht, 100pfund möchte ja noch 1 Jahr warten... würde mich natürlich für ihn persönlich freuen, aber das würde schon sehr schmerzen... DIE "Entdeckung" im Playoff!

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 16. März 2012 um 12:27

Wenn man bzgl. Hughes liest, was auf HB Crunchtime geschrieben wurde, wird er wohl in Slowenien bleiben!

HB Crunchtime:Vom 12.Jänner... RT @HB_Crunchtime: #EBEL-Topscorer J. Hughes bemüht sich um den slowen. Pass - behördl. Entscheidung (...) nach Saisonende

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2012 um 12:37

Kalt war immer ein Spieler, der in der PO ein bis zwei Gänge zugeschalten hat. Das würde ich ihm auch nicht vorwerfen, im Gegenteil, denn Schönwetterspieler die im GD zupfen und dann wenns in der PO um die Wurscht geht unsichtbar sind, gibts zur genüge.
    Vor allem glaube ich muss man sich ab einem gewissen Alter die Kräfte schon a bissl mehr einteilen und den Formhöhepunkt in der Saison bedachter wählen. :D

Was sicher dazu kommt ist die Leistung heuer im Team. Wenn das Team gut spielt kannst individuell dein Leistungspotential auch besser abrufen, im Gegensatz zu Situationen wo nix funktioniert und die Hex jedem auf der Schaufel sitzt.

@Tenute
    wie gut er ist hat man schon gesehen, von dem her ist er klarerweise eine Verstärkung. Allerdings bin ich eher dafür im GD die Jungen spielen zu lassen und sich im Jänner noch mal mit einem Legio zu verstärken. D.h. ein Tenute ist mMn schon eher Luxus, da der KAC auch ohne ihn voraussichtlich 4 gute Linien stellen wird können.

Vor allem wenn man Siklenka wieder zum Stürmer umlernt :P

PS.: Mit der Vorstellung im VF hat sich auch Reichel definitiv einen neuen Vertrag verdient. Von den Klagenfurtern in der Abwehr tät i sowieso keinen abgeben, auch wenn mMn der Kiri leider langsam zum 7ten defender wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Kalt war immer ein Spieler, der in der PO ein bis zwei Gänge zugeschalten hat. Das würde ich ihm auch nicht vorwerfen, im Gegenteil, denn Schönwetterspieler die im GD zupfen und dann wenns in der PO um die Wurscht geht unsichtbar sind, gibts zur genüge.
    Vor allem glaube ich muss man sich ab einem gewissen Alter die Kräfte schon a bissl mehr einteilen und den Formhöhepunkt in der Saison bedachter wählen. :D

Dass man seine Kräfte im Alter besser einteilen muss, ist klar, und dass es mir lieber ist, wenn solche Leistungen in den POs, und nicht im Grunddurchgang kommen, ebenfalls. Nur muss Kalt dann eben selbst einsehen, dass diese Qualität, die er da bietet, halt nur mehr recht selten zum Vorschein kommt, und dementsprechend wird er seine Gehaltsvorstellungen auch anpassen müssen. Weil nur weil er jetzt in den POs ein paar Spiele ausgezeichnet gespielt hat, sollten diese Spiele alleine nicht der Maßstab für sein nächstjähriges Gehalt sein, da sollte schon die gesamte Saison miteinfließen, und vor diesem Hintergrund ist die Qualität, die er da bietet, nicht dieselbe wie jene, die er im Moment zeigt.

Seine Qualität ist, grob gesagt, seine Punkteausbeute der Saison, und da kann er sich ca. in die Gehaltsschemen der jüngeren Generation einordnen...

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 14:32

kalt mal sicher um ein jahr verlängern, auch tenute wenn er im finale so weiterspielt bzw. punktet.

ihm gehts jetzt richtig auf, liegt aber auch daran das er viel mehr in sein spiel investiert.
    seine genialen momente hatte er beim kac ja von anfang an, nur war er des öfteren lustlos u. schlampig.
    aber wie heißts schon schön "the playoff will separate boys from men" - er ist heuer ein gutes beispiel darfür.
    mir taugen spieler wie er, die technisch was drauf haben, viel spielwitz bzw.spielverständnis zeigen und wenns draufankommt auch die nötige enerige ins spiel bringen. :thumbup:

ich entschuldige mich bei joy tenute ihn eimal mit kaspitz verglichen zu haben. die oben angeführten attribute unterscheiden ihn nämlich eklatant von #8.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2012 um 14:46

Wenn Tenute so weiter spielt, musst ihn quasi verlängern... hörts mir bitte mit diesen Jänner-Verpflichtungen auf, da schaut für den KAC selten was gutes heraus...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Wenn Tenute so weiter spielt, musst ihn quasi verlängern... hörts mir bitte mit diesen Jänner-Verpflichtungen auf, da schaut für den KAC selten was gutes heraus...

Dass Tenute selbst aber auch so eine Jänner-Verpflichtung war, ist dir schon bewusst, oder? :D

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 14:51
    Zitat von MacStasy

Dass Tenute selbst aber auch so eine Jänner-Verpflichtung war, ist dir schon bewusst, oder? :D

tenute ist eine "november-verpflichtung" ! :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2012 um 16:26

Jordan Morrison, Jason Morgan, Shawn Bates, Teilzeitschneider, Aitken... Das waren die hochkarätigen Verstärkungen, die in den letzten Jahren während der Saison gekommen sind und voll abgeloost haben. Pellegrims auch keine wirkliche Verstärkung.

Dem gegenüber stehen Tenute und Arlbrandt... Siklenka schwebt zwischen Genie und Wahnsinn.

Unter den Legionären, die man vor der Saison verpflichtet hat, waren in den letzten Jahren keine Nieten dabei. Persson war der letzte Fehlkauf, der ab Spiel 1 im Kader stand.

Darum beutelts mich schon sobald ich höre, man soll "später" nachrüsten.

• dooglrig
    EBEL
    • 16. März 2012 um 16:27
    Zitat von milano1976

der größte Scheiss ist der Siklenkavertrag, auch wenn er in letzter Zeit ziemlich gepunktet hat.

das ist doch auch nur ein geruecht.
    sike hat unglaubliche -5 in der halbfinalserie und -2 im viertelfinale.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. März 2012 um 16:29
    Zitat von dooglrig

das ist doch auch nur ein geruecht.
    sike hat unglaubliche -5 in der halbfinalserie und -2 im viertelfinale.

Der Fall Brown 2011 wird sich trotzdem sicher nicht wiederholen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2012 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

Und wenn der Siklenka 100 Punkte pro Saison macht, das ändert nix daran, dass er unzählige Tore verschuldet oder auch mit seiner Behebigkeit das gesamte Defensivkonzept untergräbt, und das ist mMn entscheidender. Ich kanns schon gar nicht mehr hören, wenn die Leute als Gegenargument seine relativ gute Punkteausbeute bringen, Hockey besteht aus mehreren Elementen als nur Tore zu schießen oder aufzulegen. Die sollten mal die Augen aufmachen und ihn nur mal ein Spiel lang in der eigenen Zone beobachten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2012 um 18:47

Siklenka ist nach wie vor ein einziger Witz, meiner Meinung nach hat ein Eishockeyspieler, der im HF gleich lustlos agiert, wie im Oktober in einem Spiel gegen Jesenice, klar den Job verfehlt.

Der passt überhaupt nicht ins Team, wo sich jetzt echt jeder zerspragelt- ein teurer, unbeweglicher Klotz am Bein ist das, sonst nix. Könnt speibn, wenn ich mir denk, wie lang wir uns den Dolm noch geben müssen. Ich hoffe Weber reagiert, und bencht den Typ, sobald der Russ wieder im lineup steht.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 19:32
    Zitat von Tine

Der passt überhaupt nicht ins Team, wo sich jetzt echt jeder zerspragelt- ein teurer, unbeweglicher Klotz am Bein ist das, sonst nix. Könnt speibn, wenn ich mir denk, wie lang wir uns den Dolm noch geben müssen. Ich hoffe Weber reagiert, und bencht den Typ, sobald der Russ wieder im lineup steht.

sollte man nicht, ich machs trotzdem ... 100% agree tine :thumbup: !

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2012 um 23:36

Im Vergleich zu Siklenka war Persson ein echt feiner Eishackler. Das Verhalten der Fanklubs ihm gegenüber war hingegen eine einzige Frechheit. Aber der Siklenka wird brav gefeiert, wenn er dann trotz cognitiver Abwesenheit zwischen seinen Böcken auch mal punktet. Prost.

PS.: Und wenn man bedenkt, daß wir heuer ein Team mit Meisterpotential haben während in der "Persson-Saisonen" Foster, Strobl, Lindner, Ofner, König, Teppert, Pusnik und Kraiger anfangs im Kader standen, dann ist da das meiste glaub ich auch gesagt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2012 um 00:04
    Zitat von Eiskalt

Im Vergleich zu Siklenka war Persson ein echt feiner Eishackler. Das Verhalten der Fanklubs ihm gegenüber war hingegen eine einzige Frechheit. Aber der Siklenka wird brav gefeiert, wenn er dann trotz cognitiver Abwesenheit zwischen seinen Böcken auch mal punktet. Prost.

PS.: Und wenn man bedenkt, daß wir heuer ein Team mit Meisterpotential haben während in der "Persson-Saisonen" Foster, Strobl, Lindner, Ofner, König, Teppert, Pusnik und Kraiger anfangs im Kader standen, dann ist da das meiste glaub ich auch gesagt.

Eiskalt: Da muss ich dir absolut recht geben!!! Persson hat durchaus brauchbare Arbeit geleistet, sowohl in der defense, als auch (manchmal) im Sturm. Er hatte wirklich insofern die A...karte, als dass nur negative Dinge, wie sie bei jedem Spieler absolut auch vorkommen, vom Publikum quittiert wurden. Ja, es war schon eine zweifelhafte Modeerscheinung in der Klagenfurter Stadthalle die #6 auszubuhen ... Da haben übrigens die Fanclubs immer schön "brav" mitgemacht, wenn sie nicht sogar der Initialzünder waren. [kopf]
    Meiner Meinung nach kannSiklenka die Tore, die er schon durch sein lustloses Herumgekurve und durch seine Unkonzentriertheit verschuldet hat, nie und nimmer mit ein paar Pünktchen gutmachen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. März 2012 um 07:50
    Zitat von Philipp K.-K.

Eiskalt: Da muss ich dir absolut recht geben!!! Persson hat durchaus brauchbare Arbeit geleistet, sowohl in der defense, als auch (manchmal) im Sturm. Er hatte wirklich insofern die A...karte, als dass nur negative Dinge, wie sie bei jedem Spieler absolut auch vorkommen, vom Publikum quittiert wurden. Ja, es war schon eine zweifelhafte Modeerscheinung in der Klagenfurter Stadthalle die #6 auszubuhen ... Da haben übrigens die Fanclubs immer schön "brav" mitgemacht, wenn sie nicht sogar der Initialzünder waren. [kopf]
    Meiner Meinung nach kannSiklenka die Tore, die er schon durch sein lustloses Herumgekurve und durch seine Unkonzentriertheit verschuldet hat, nie und nimmer mit ein paar Pünktchen gutmachen.

das stimmt schon, im Vergleich zu Siklenka war Persson schon um einiges besser. Man hat damals sehr viel von Persson erwartet - er konnte diese Erwartungen doch nie erfüllen - vor allem als Blueliner absolut enttäuschend. Interessanterweise ähnliche Situation bei Siklenka, was die Erwartungshaltung betrifft... anfangs gabs heuer auch Pfiffe, jedoch nahm man von einer öfftenlichen Diffamierung Abstand (offenbar hat man von damals draus gelernt).

Unterm Strich bleibt uns trotzdem eine sehr fragwürdige Verpflichtung für mehrerer Jahre wie ein Klotz am Bein erhalten. Bei Persson hat man sich schon über eine Vertragsdauer von 2 Jahren beschwert...

Solang das Team so spielt, gerät Sike allerdings weniger ins Schussfeld, auch wenn er lustlos wirkt und fehleranfällig ist - da kann er sich mal bei seinen Kollegen bedanken ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2012 um 14:13
    Zitat von nots

Trattnig ist genauso fix in Klagenfurt wie es Koch vorige Saison war. Ganz egal was hier geschrieben oder gemunkelt wird, diese Kiste ist seit geraumer Zeit unter Dach und Fach.....

Punkt und aus.

:whistling:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2012 um 14:24
    Zitat von traunsteiner

eishockeyinsider nots halt und jeder der was anderes behauptet ist ein (eishockey)idiot, war immer so wird immer so bleiben.......

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2012 um 14:24
    Zitat von traunsteiner

Zitat von 99ers4ever

Quelle: RBS Facebook

Ha!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™