Wird wohl auch viel davon abhängen ob Scofield/Spurgeon schon einsatzbereit sind (bzw ab wann sie einsatzbereit sind) und ob man darauf vertraut dass sie auch fit bleiben. TnT für Myers/Gagner wären schon mal 2 Tauschvorgänge.
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
Jetzt wird hektisch gesucht werden bei den Mannschaften die jetzt ihre NHLer ziehen lassen müssen. Das kann nur ein Vorteil für Teams ohne NHLer sein!
EIN KAC ohne Gagner und Myers wird um die Top 6 wohl noch mehr zittern müssen. -
Das Try Out von Doell müsste auch bald auslaufen. Meiner Meinung nach hat er sich nicht dafür empfehlen können in Klagenfurt zu bleiben.
-
- Offizieller Beitrag
EIN KAC ohne Gagner und Myers wird um die Top 6 wohl noch mehr zittern müssen.
Entgegen allen Meinungen glaube ich gar nicht, dass der Beginn des Lockouts den KAC so schlimm treffen würde. Myers hat bis aufs letzte Spiel in Zagreb ohnehin schon seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt, Gagner war wegen des Spenglers-Cup auch 3 Spiele nicht da, danach sichtlich müde und unauffällig und hat uns in meinen Augen gemessen an seinen Möglichkeiten sowieso Schonkost geboten. Glaub nämlich nicht, dass Koch wirklich ein besserer Center als Gagner ist, sonst würd er schon längst nimma in Österreich spielenAußerdem kannst ein Team nie nur an 2 Spielern aufhängen. Wenn das Team bei zwei Ausfällen nicht mehr funktioniert, ist es in meinen Augen kein Team.
Eher problematisch sind die Anzahl der Tauschvorgänge, die man eventuell dafür opfern wird müssen. Ich hoff nur, dass man Myers nicht extra für das eine Spiel angemeldet hat, das Spiel hätte man sich dann nämlich gleich sparen können. Wie auch immer, wenn man Gagner und Myers ersetzen möchte, muss man jedenfalls schon 2 Tauschvorgänge dafür verbrauchen. Wenn man einen für eine mögliche Verletzung Chiodo's in den POs aufsparen möchte, wars das dann schon für heuer mit möglichen Transfers (was in Anbetracht der Menge dieser heuer eh höchste Zeit wäre). Und die Möglichkeit, dass man eventuell Spurgeon und / oder Scofield neu anmelden muss, ist da noch nicht mal mit drinnen.
Und der Zeitpunkt kommt fürn KAC auch nicht gerade günstig. Man befindet sich gerade in der heißesten Phase des Grunddurchgangs, es geht schon um die POs, wenn man nun in Druck gerät und reagieren sollte, wird man wohl gezwungen sein, mit einem Schnellschuss am Transfermarkt tätig zu werden. Vermute aber, dass man bereits vor der heutigen Nachricht ein Auge auf einen Stürmer und einen Defender geworfen hat, um schnell reagieren zu können.
Pöck wäre natürlich ein Traum, sollte er wirklich nach Europa zurückkehren wollen. Da würde dem Myers wohl keiner mehr ein Auge nachweinen
-
- Offizieller Beitrag
Da ich ja mal davon ausgehe das Thomas pöck den Cut nicht schaffen wird(was ich ihm nicht wünsche) nehme ich mal an das es ihm nach Europa verschlägt.
Woher diese Annahme? Pöck muss zu dem Zeitpunkt als er unterschrieben hat, sehr wohl bewusst gewesen sein, dass seine NHL-Chancen nur minimalst sind und er wohl in der AHL landet. -
jetzt wirds aber eng beim kac wenn die nhl wieder anfängt.
-
jetzt wirds aber eng beim kac wenn die nhl wieder anfängt.
die kaufen einfach wieder 2 Legios nach - Pecuniam non olet!
-
Pecuniam non olet!
-
@ schooontn
Würdest du für deinen letzten Satz mit den beiden Tauschvorgängen die Hand ins Feuer legen?
-
@ schooontn
Würdest du für deinen letzten Satz mit den beiden Tauschvorgängen die Hand ins Feuer legen?
Nein, würde mich aber wundern wenn es anders wäre. Der KAC hatte zuletzt 9 Legionäre (36 Punkte) + Koch (muss 4 Punkte haben, alles andere wäre fragwürdig ;)) und Swette im Kader, das sind 41,5 Punkte. Dazu kamen noch Kirisits, Reichel, Iberer, St. Geier, M. Geier, Schellander und Schuller. Sollte noch ein zusätzlicher Legionär ohne Tauschvorgang angemeldet werden können dürften diese 7 Spieler höchstens 14,5 Punkte verbrauchen. Ich kenne die Punkte der heurigen Saison nicht, im Vorjahr wär sich das aber - relativ deutlich - nicht ausgegangen.
-
In Anbetracht dessen, dass man Zanoski und Iberer verpflichtet hat bin ich mir nicht sicher, ob man Myers und Gagner überhaupt ersetzen wird.
Vorstellbar - wenn Spurgeon zurück kommt - wäre, dass man statt Doell einen besseren Legio holt... wobei das jetzt nicht gerade einfach wird. Die Frage ist auch, ob man heuer noch davon ausgeht, dass Scofield nochmal spielen wird... ich denke nicht, dass wir trotz der Ausfälle von Hager und Herburger schlussendlich mit 6-7 Legionären im Sturm spielen werden.
Die beste Variante für mich wäre, wenn wir mit Lundmark, Lammers, Zanoski, Spurgeon und einem weiteren, starken Flügel spielen könnten. In der Defense wirds mit dem Spielermaterial nicht weit reichen...
-
Obwohl die Nhler machmal in der Kritik standen nicht immer alles zu geben hat vor allem Gagner oft wichtige Tore vorbereitet. Selbst als er vom Spenglercup retour kam hat er die Partie für den Kac gerissen. Und nimmt man nun noch Myers Siegestor in Zagreb sind es alleine aus diesen zwei Spielen zwei oder drei Punkte welche die beiden gemacht haben und den Kampf um die 6 entscheiden werden. Gegen Laibach dürfte es nun jedoch leichter werden ohne Mursak welcher dort das um und auf ist und ohne den man schon lange keine Chance mehr hätte auf die Top 6.
-
Ich hoff nur, dass man Myers nicht extra für das eine Spiel angemeldet hat,
also für euch hoffe ich es ja doch, sonst wirds nämlich 0:5 strafverifiziert[winke]
-
- Offizieller Beitrag
also für euch hoffe ich es ja doch, sonst wirds nämlich 0:5 strafverifiziert
[winke]
So hab ich das nicht gemeint. Dass er angemeldet gewesen sein muss, versteht sich von selbst. Dass man einen Tauschvorgang verbraucht, wenn man ihn ersetzen möchte, ebenso. Aber falls er aufgrund seiner Verletzung bis zum Spiel in Zagreb noch nicht angemeldet gewesen sein sollte, wäre es bitter, wenn man ihn extra für das eine Spiel angemeldet hätte, weil dann hätte man sich einen Tauschvorgang sparen können, wenn man auf ihn verzichtet hätte. Allet klar? -
Gut so, endlich kehrt wieder Normalität ein. Bäume ausgerissen habens ohnehin keine in Klagenfurt. Da ist ein fitter Lundmark wesentlich wichtiger.
-
[Popcorn] mal sehn was der KAC jez zsambringt! Wird wohl der Doell richten!
-
- Offizieller Beitrag
Entgegen allen Meinungen glaube ich gar nicht, dass der Beginn des Lockouts den KAC so schlimm treffen würde. Myers hat bis aufs letzte Spiel in Zagreb ohnehin schon seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt, Gagner war wegen des Spenglers-Cup auch 3 Spiele nicht da, danach sichtlich müde und unauffällig und hat uns in meinen Augen gemessen an seinen Möglichkeiten sowieso Schonkost geboten. Glaub nämlich nicht, dass Koch wirklich ein besserer Center als Gagner ist, sonst würd er schon längst nimma in Österreich spielenAußerdem kannst ein Team nie nur an 2 Spielern aufhängen. Wenn das Team bei zwei Ausfällen nicht mehr funktioniert, ist es in meinen Augen kein Team.
Eher problematisch sind die Anzahl der Tauschvorgänge, die man eventuell dafür opfern wird müssen. Ich hoff nur, dass man Myers nicht extra für das eine Spiel angemeldet hat, das Spiel hätte man sich dann nämlich gleich sparen können. Wie auch immer, wenn man Gagner und Myers ersetzen möchte, muss man jedenfalls schon 2 Tauschvorgänge dafür verbrauchen. Wenn man einen für eine mögliche Verletzung Chiodo's in den POs aufsparen möchte, wars das dann schon für heuer mit möglichen Transfers (was in Anbetracht der Menge dieser heuer eh höchste Zeit wäre). Und die Möglichkeit, dass man eventuell Spurgeon und / oder Scofield neu anmelden muss, ist da noch nicht mal mit drinnen.
Und der Zeitpunkt kommt fürn KAC auch nicht gerade günstig. Man befindet sich gerade in der heißesten Phase des Grunddurchgangs, es geht schon um die POs, wenn man nun in Druck gerät und reagieren sollte, wird man wohl gezwungen sein, mit einem Schnellschuss am Transfermarkt tätig zu werden. Vermute aber, dass man bereits vor der heutigen Nachricht ein Auge auf einen Stürmer und einen Defender geworfen hat, um schnell reagieren zu können.
Pöck wäre natürlich ein Traum, sollte er wirklich nach Europa zurückkehren wollen. Da würde dem Myers wohl keiner mehr ein Auge nachweinen
Sorry, aber das musst ich voll zitieren. Dein Beitrag beginnt mit einem Satz, der sinngemäß aussagt, dass du glaubst, dass das Lockout-Ende den KAC nicht sehr schlimm trifft, um dann einen Roman anzuhängen, der Punkt für Punkt auflistet, warum das Lockout-Ende den KAC extrem schlimm trifft.
-
- Offizieller Beitrag
typischer fall von erst reden dann denken oder während dem reden denken
-
TVKC: das mac stasy romane schreibt solltest ja du mitlerweile auch schon wissen, is ja nix neues im forum.
angeblich sind die heidi horten und der herr reichel heute in einem feinem restaurant, im klagenfurter raum, gesichtet worden, um neukäufe von spielern, der klasse eines myers und gagner, zu ordern. damit ist der beste und teuerste kac aller zeiten, wohl in die geschichtsbücher einzutragen, gleich nach den 29 meistertiteln.
-
- Offizieller Beitrag
Hockeytime: es geht nicht um die Länge des Textes sondern um den Inhalt. Lies meinen obigen Satz nochmal.
-
Hockeytime: es geht nicht um die Länge des Textes sondern um den Inhalt. Lies meinen obigen Satz nochmal.
hab das schon verstanden, aber bei der länge der romane, kann es schon vorkommen, das man sich selbst wiedersprechen kann -
macstasy meint im ersten satz ja auch nur das sich der spielerische verlust der beiden in grenzen hält. so habs zumindest ich verstanden. wenn da 2 andere mit motivation verpflichtest, hast vermutlich eine gleich bzw. stärkeren kader.
-
Jetzt lassts den MAcS. in Ruhe! Er hat ja auch vom Beginn des Lockouts gesprochen! ("Entgegen allen Meinungen glaube ich gar nicht, dass der Beginn des Lockouts den KAC so schlimm treffen würde") [winke]
-
TVKC:
angeblich sind die heidi horten und der herr reichel heute in einem feinem restaurant, im klagenfurter raum, gesichtet worden, um neukäufe von spielern, der klasse eines myers und gagner, zu ordern. damit ist der beste und teuerste kac aller zeiten, wohl in die geschichtsbücher einzutragen, gleich nach den 29 meistertiteln.reichel sen. ist meines wissens nach noch auf urlaub (in afrika).
-
reichel sen. ist meines wissens nach noch auf urlaub (in afrika).
richtig... war auch gestern nicht beim spiel... lei lei!
-