1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Jon Schnee
    NHL
    • 13. Dezember 2012 um 10:01
    • #1.501

muss zagreb seine zustimmung geben wenn zanoski innerhalb der liga wechseln will? steht das nicht irgendwo oder täusch ich mich.

wenn ja, warum sollte zagreb einen "konkurrenten" verstärken? zanoski ist kein schlechter! würde mir in villach auch gut gefallen :whistling:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2012 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.502
    Zitat von milano1976

angeblich soll der KAC eine mögliche Alternative sein.

Wüsste nicht, wofür man ihn zum jetzigen Zeitpunkt benötigen würde. Eher durchschnittliche als herausragende Spieler haben wir selbst zur Genüge, und die kosten auch noch wesentlich weniger Punkte. Maximal eine Alternative, wenn die NHL ihre Saison doch noch startet. Und da gibts vermutlich selbst unter der Saison noch Spieler am Markt, die besser sind als er...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2012 um 10:29
    • #1.503
    Zitat von MacStasy

Wüsste nicht, wofür man ihn zum jetzigen Zeitpunkt benötigen würde. Eher durchschnittliche als herausragende Spieler haben wir selbst zur Genüge, und die kosten auch noch wesentlich weniger Punkte. Maximal eine Alternative, wenn die NHL ihre Saison doch noch startet. Und da gibts vermutlich selbst unter der Saison noch Spieler am Markt, die besser sind als er...

Gerade jetzt würde es gut passen... 1. könnte der Spieler bis zum 15. innerhalb der Liga wechseln, 2. haben wir mit Doell einen fixen Streichkanditaten, mit Cogliano einen mit Vertragsablauf / ich denke immer noch, dass die NHL irgendwann mal starten wird und wir dann ziemlich blöd da stehen könnten... mit Verpflichtungen unter der Saison hatten wir selten Glück und Zanoski wär eine sehr gute, bekannte Option!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 13. Dezember 2012 um 10:43
    • #1.504

und schon ist es offiziell, zanoski und florian iberer zum kac.
    der kac setzt heuer anscheinend ganz klar auf masse statt klasse, mehr kann/will ich dazu nicht sagen.

• PitBull
    EBEL
    • 13. Dezember 2012 um 10:45
    • #1.505

http://www.kac.at/ec-kac/tom-zanoski-und-flo-iberer-zum-kac/

super medvescak u raymond es trotteln [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 13. Dezember 2012 um 10:46
    • #1.506

Freut mich!
    So ist man nicht aufgeschmissen, wenn die NHL beginnt und einen Abwehrspieler brauchen wir ja wie einen Bissen Brot!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #1.507

Sicher nicht die schlechteste Idee - Grats nach Klagenfurt!..... Schön, wenn man sich solche Dinge aus dem Stand raus leisten kann... Hoffentlich geht die NHL Saison nicht mehr los...

• Weezel
    KHL
    • #1.508
    Zitat von Eisprinz

Sicher nicht die schlechteste Idee - Grats nach Klagenfurt!..... Schön, wenn man sich solche Dinge aus dem Stand raus leisten kann... Hoffentlich geht die NHL Saison nicht mehr los...

Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2012 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.509

Die Verpflichtung von Iberer finde ich nicht schlecht. Würden wir zwar heuer nicht mehr unbedingt gebrauchen (obwohl ich ihn jederzeit Kirisits vorziehen würde, glaube ich nicht, dass das heuer noch eintreten wird), aber langfristig gesehen sicher eine Bereicherung, ist ja kein schlechter Spieler für einen österreichischen Verteidiger.

Zanoski, tja, keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht statt Doell? Oder auch Cogliano? Hoff nicht, dass er gehen muss. Oder noch als zusätzlicher Import? Aber das kann sich ja mit den Punkten hinten und vorne nicht mehr ausgehen. Bin gespannt...

Grundsätzlich versteh ich aber beide Verpflichtungen nicht wirklich, Iberer noch eher, da gute und österreichische Defender eh nicht auf den Bäumen wachsen und man vielleicht langfristiger mit ihm plant. Aber Zanoski?? ?(

• GordieHowe
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 10:53
    • #1.510

Cool jetzt ist Iberer also endlich ein Kandidat für das Nationalteam. [winke]

Grats die Beiden könnt ich mir in blau auch gut vorstellen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2012 um 11:02
    • #1.511
    Zitat von Weezel

Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf :D

Ganz im Anautovic Style: eyyyy Altaaaaa - ich kauf dein Leben!  :D

• Weezel
    KHL
    • 13. Dezember 2012 um 11:03
    • #1.512
    Zitat von Eisprinz

Ganz im Anautovic Style: eyyyy Altaaaaa - ich kauf dein Leben!  :D

Ja - aber Heidi kauft auch dein nächstes Leben gleich mit :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2012 um 11:06
    • #1.513
    Zitat von MacStasy

Die Verpflichtung von Iberer finde ich nicht schlecht. Würden wir zwar heuer nicht mehr unbedingt gebrauchen (obwohl ich ihn jederzeit Kirisits vorziehen würde, glaube ich nicht, dass das heuer noch eintreten wird), aber langfristig gesehen sicher eine Bereicherung, ist ja kein schlechter Spieler für einen österreichischen Verteidiger.

Zanoski, tja, keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht statt Doell? Oder auch Cogliano? Hoff nicht, dass er gehen muss. Oder noch als zusätzlicher Import? Aber das kann sich ja mit den Punkten hinten und vorne nicht mehr ausgehen. Bin gespannt...

Grundsätzlich versteh ich aber beide Verpflichtungen nicht wirklich, Iberer noch eher, da gute und österreichische Defender eh nicht auf den Bäumen wachsen und man vielleicht langfristiger mit ihm plant. Aber Zanoski?? ?(

Lt. KAC hp wars das für Cogliano... Gagner und Myers bleiben. Doell??? wird wohl hoffentlich auch nicht im Kader stehen.

Wie gesagt, finde die Entscheidung mit Zanoski nicht blöd... hätte ja auch gerne Kinasewich gehabt... Die großen Superstars werden wir während der Saison nicht finden und da ist zumindest einer, der die Liga kennt und sich auch reinhaut (zumindest hätte ich ihn so in Erinnerung).

Die Überraschung ist für mich jetzt doch die Iberer Verpflichtung. Den könnte ich mir für die Zukunft statt Ratz gut vorstellen!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. Dezember 2012 um 11:10
    • #1.514

Zanoski hat in Zagreb ja auch teilweise Center gespielt, oder täusche ich mich da? Aber selbst wenn nicht, spielt er vermutlich einen besseren Center als Doell. Iberer passt gut.

Edit: Ok, gerade gelesen, dass es wohl Cogliano trifft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2012 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.515
    Zitat von milano1976

Lt. KAC hp wars das für Cogliano...

Hab ich jetzt auch gelesen, nachdem die Seite vorhin offline war.

Schwachsinn in meinen Augen! Zanoski für Cogliano - oder besser gesagt Durchschnitt gegen Klasse. Und vermutlich darf Doell seinen Platz behalten, das würd den Vogel noch abschießen[kopf]

Und aus welchen Gründen trennt man sich von Cogliano? Wenn die NHL startet, hätte man immer noch Ersatz für ihn finden können, und wohl auch in der Leistungskategorie eines Zanoski, der maximal gleich viel Produktivität wie ein Hundertpfund bringt, aber spürbar mehr Punkte verbraucht.

• PitBull
    EBEL
    • 13. Dezember 2012 um 11:15
    • #1.516

nur eine frage. darf man innerhalb der EBEL während der saison wechseln?

• Weezel
    KHL
    • 13. Dezember 2012 um 11:16
    • #1.517

Cogliano wird wohl auch bisschen was kassiert haben, vielleicht ist die Kasse doch nicht so überfüllt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2012 um 11:33
    • #1.518
    Zitat von MacStasy

Hab ich jetzt auch gelesen, nachdem die Seite vorhin offline war.

Schwachsinn in meinen Augen! Zanoski für Cogliano - oder besser gesagt Durchschnitt gegen Klasse. Und vermutlich darf Doell seinen Platz behalten, das würd den Vogel noch abschießen[kopf]

Und aus welchen Gründen trennt man sich von Cogliano? Wenn die NHL startet, hätte man immer noch Ersatz für ihn finden können, und wohl auch in der Leistungskategorie eines Zanoski, der maximal gleich viel Produktivität wie ein Hundertpfund bringt, aber spürbar mehr Punkte verbraucht.

Wenn die NHL startet hätten wir mehr als 1 Ersatz gebraucht... und wie gesagt, ich weiss nicht ob man den dann so schnell findet - immerhin würden dann auch wieder sehr viele andere Vereine um die guten Spieler buhlen...
    Zanoski hat immerhin heuer schon 10 mal getroffen, das ist ein bissl mehr als nur Ligadurchschnitt...

Cogliano hatte nur 1 Monat Vertrag... also trennt man sich so gesehen nicht von ihm sondern hat die Option nicht gezogen. Zanoski wird sich sicher mehr engagieren als Cogliano das tat...

Doell kann eigentlich nur der nächste Kanditat fürs Flugticket sein, mich würde es sehr wundern, wenn der noch im Derby aufläuft...

• cinderella
    KHL
    • 13. Dezember 2012 um 11:41
    • #1.519
    Zitat von PitBull

nur eine frage. darf man innerhalb der EBEL während der saison wechseln?

wer jetzt?

die teams dürfen spieler im rahmen der transferbestimmungen austauschen und die spieleer dürfen unter bestimmten umständen auch bei einem anderen ebel-verein in derselben saison spielen.
    .. und im zweifel kann man noch immer die durchführungsbestimmungen der ebel ändern oder die grundregeln adaptieren.. ist ja bei uns nicht so ;) :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.520
    Zitat von Weezel

Cogliano wird wohl auch bisschen was kassiert haben, vielleicht ist die Kasse doch nicht so überfüllt!

Warum hat man ihn dann überhaupt verpflichtet, wenn man ihn sich nicht leisten kann? Denke nicht, dass das Geld ein Problem darstellt. Die Versicherungssumme dürfte nicht allzu hoch gewesen sein und ich glaub nicht, dass die NHLer soviel mehr verdienen als ein üblicher Legio.

Zitat von milano1976

Wenn die NHL startet hätten wir mehr als 1 Ersatz gebraucht... und wie gesagt, ich weiss nicht ob man den dann so schnell findet - immerhin würden dann auch wieder sehr viele andere Vereine um die guten Spieler buhlen...

Aber in welcher Hinsicht sind wir strategisch nun besser aufgestellt, wenn die NHL-Saison ausfällt? Hätte man Cogliano behalten, hätte man 3 Spieler ersetzen müssen, wenns in Nordamerika losgeht. Ohne ihn müsste man zwei ersetzen und hätte noch einen weiteren Tauschvorgang übrig. Und wofür sollten wir überhaupt noch einen weiteren Tauschvorgang benötigen? Aja, stimmt, um Spieler wie Zanoski oder Doell zu ersetzen, wenn sie nicht die erhoffte Leistung erbringen. Da drehen wir uns im Kreis. Wir haben heuer schon genügend Transfers getätigt, da brauch ich nicht noch einen Tauschvorgang. Nimmt ja fast schon Salzburger Auswüchse an.

Zitat von milano1976

Zanoski hat immerhin heuer schon 10 mal getroffen, das ist ein bissl mehr als nur Ligadurchschnitt...

Ja, und ganze 3 Tore vorbereitet, das ist das unterste Maß in der EBEL. Und somit kommt er auch auf seine großartige Punkteausbeute von 13 Punkten in 29 Spielen, das ist nichtmal ein Punkt alle 2 Spiele, ein Durchschnittslegio par excellence. Als Österreicher, der wenig Punkte verbraucht, ok, als 4-Punkter in meinen Augen eindeutig zu schwach. Von der Papierform her hatten wir schon lange keinen schlechteren Legio (mit Ausnahme von den Rohrkrepierern, die wir immer wieder mal unterm Jahr verpflichtet haben).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2012 um 11:49
    • #1.521
    Zitat von cinderella

wer jetzt?

die teams dürfen spieler im rahmen der transferbestimmungen austauschen und die spieleer dürfen unter bestimmten umständen auch bei einem anderen ebel-verein in derselben saison spielen.
    .. und im zweifel kann man noch immer die durchführungsbestimmungen der ebel ändern oder die grundregeln adaptieren.. ist ja bei uns nicht so ;) :D

dafür gibts: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2012 um 11:59
    • #1.522

@mac: ... naja, wir werden sehen. cogliano hat nun auch nicht so sonderlich eingeschlagen... gagner gefällt mir da schon weit besser, auch wenn da noch luft nach oben ist. in diesem sinne wird mir cogliano nicht so wirklich fehlen... zanoski ist mir vom vorjahr noch ziemlich positiv in erinnerung, ich hoffe, dass er bei uns einschlägt.

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Dezember 2012 um 13:22
    • #1.523

Als ich auf loala1 die Schlagzeile gelesen habe war ich erstaunt und vielleich ein bissl verärgert. Die ganzen Tage schreiben und lesen wie leid einem das Sbg Publikum tut und dann kommen auch bei uns 2, zwar nicht schlechte, aber halt auch nur Spieler welche der Mannschaft nicht den Stempel aufdrücken werden.

Trotzdem, beim zweiten Gedanken (oder war's der zehnte?) denke ich, dass die Verantwortlichen nicht unklug reagiert haben. Iberer braucht man heuer nicht unbedingt, aber ich denke mal dass man länger mit ihm plant und somit zugreifen wollte wann er am Markt ist. Ähnlich sehe ich es mit Zanoski. Wenn die NHL los geht hätten wir mit unseren 3 den A offen und ich denke nicht dass wir zu dem Zeitpunkt wo ganz Europa nach guten Legionären schaut auch nur annähernd die Chance auf einen Klassemann haben. Da kommt dann "ein 2 Wege Stürmer, der dort hin geht wo's weh tut, viele Bullies gewinnt, etc", nur halt keine Tore schießt. So vermindert man das NHL Risiko und hat einen brauchbaren neuen Mann wo man weiß was man hat. Trotzdem, ein bissl zu viel ändert die Mannschaft heuer doch das Gesicht. Das ist nicht das meine.

Ist der Zanoski Abgang ein Zeichen dass Zagreb wirklich in finanziellen Problemen steckt?

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (13. Dezember 2012 um 13:33)

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2012 um 13:49
    • #1.524

Hier ein kurzes Interview mit Flo Iberer über seinen Wechsel:
    HN: “Florian, du bist nun beim EC KAC unter Vertrag. Warum ausgerechnet der Wechsel nach Klagenfurt?”

Iberer:”Der KAC war einfach von den sportlichen Perspektiven und vom Umfeld her gesehen die beste Wahl”.

HN:”Warum hat es in Schweden nicht mehr funktioniert?”

Iberer:”In Schweden war ich von Anfang an nicht in den Top 4 eingeplant und da wir 9 Verteidiger auf fast gleichem Niveau hatten, war die Situation nicht einfach. Ich glaube ich habe mich gut verkauft und war sowohl Punktemaessig als auch in der Plus-Minus Wertung bester Verteidiger in Troja! Trotzdem hat es den Verantwortlichen nicht gereicht und sie haben mir nahe gelegt ein neues Team zu suchen.”

HN:”Was erwartest du dir beim EC KAC?”

Iberer:”Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe. Natürlich weiß ich, dass der KAC eine besondere Mannschaft ist und die Erwartungen hoch sind! Mein Ziel ist es mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und eine fixe Stuetze in der KAC Abwehr zu werden.”

HN:”Du kennst ja auch bereits einige deiner neuen Klubkollegen….”

Iberer:”Klar kenne ich die meisten Jungs schon, das macht es natürlich leichter in einen neuen Club zu kommen!”

HN:” Dein Bruder Matthias spielt bekanntlich bei den Graz99ers, freust du dich auf dieses Duell?”

Iberer:”Ja auf das Bruderduell freue ich mich natürlich aber zuerst gilt es meine Leistung beim KAC zu bringen!”

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Dezember 2012 um 15:08
    • #1.525
    Zitat von Weezel

cogliano wurde nicht verlängert da seine einstellung nicht,oder nicht mehr die beste war (insidernews) :D
    hmm iberer passt schon,hoff das wars dann ab nä saison mit harakirisits...
    zanoski ok, den doell werden wir ab 15. auch nimmer sehen,hoff i halt stark

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™