1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Beri
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:46
    • #1.276
    Zitat von SNIPER #74

obs für titze oder auch andere junge für die ebel reicht könnt nicht ihr oder sonst wer beurteilen,das kann nur er ganz alleine beantworten ,nur dafür müsst er halt mal spielen,und das regelmässig!!

hm... er soll mal schauen, dass er in der EBYSL die Trainer überzeugt, dann kann man über eine "Einberufung" ins EBEL-Team reden.
    Da empfehlen sich eher andere Spieler, wenn man sich die Stats mal so ansieht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2012 um 15:55
    • #1.277
    Zitat von Weezel

:thumbup:

Jaaaaaa..... genau so hat er das gemeint... Ihr zwei solltets entweder eure Leseschwäche beseitigen oder niemanden mehr als Troll beschimpfen...

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:56
    • #1.278
    Zitat von Eisprinz

Jaaaaaa..... genau so hat er das gemeint... Ihr zwei solltets entweder eure Leseschwäche beseitigen oder niemanden mehr als Troll beschimpfen...

Troll!

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2012 um 16:01
    • #1.279
    Zitat von DiMauro15

Einzig verstehe ich die Caps nicht ganz so früh zu reagieren, obwohl man heuer ganz ein gutes Gespann hat. Aber wenn Chiodo am Markt ist, kann man schon zuschlagen.

Naja, aber eigentlich besteht aus Wiener Sicht doch keine Veranlassung dazu, oder? Zaba ist meiner Meinung nach nicht schlechter als Chiodo, und beide werden wohl nicht zur gleichen Zeit bei den Caps unter Vertrag stehen (wollen); auch punktemäßig würden die Capitals wohl die Torhüterposition nicht mit zwei Legios besetzen.
    Was sagen denn die Wiener User dazu? Chiodo würde nur Sinn machen, wenn man jetzt schon weiß, dass Zaba nächstes Jahr nicht mehr bei den Caps spielt. Und selbst dann wäre es zu überlegen, ob man nicht Weinhandl als 1er nimmt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2012 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.280

Zaba spielt im nächsten Jahr maximal dann in Wien, wenn die Capitals heuer Meister werden. Wann haben denn die Capitals das letzte Mal auch nur einen ihrer Torhüter länger als eine Saison behalten?

Da kommt so gut wie jedes Jahr ein neues Torhütergespann. Außerdem war Zaba in meinen Augen bisher nicht so überzeugend, dass man diesen Tormann unbedingt behalten sollte. Mir hat Weinhandl bisher besser gefallen, muss aber sagen, dass ich bisher erst so 6 Spiele von den Capitals gesehen habe, die Hälfte davon in der ET.

Und zwei Legios auf der Torhüterposition hatten die Capitals auch schon, also das ist nicht unbedingt ein Argument.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 16:34
    • #1.281

Es geht munter weiter. Gerade als Kommentar im Eiskaltblog auf FB gefunden:

@Sehr geehrte Eiskalt-Blog-Freunde,
    werte KAC-Fans!
    Seitens der "Kleinen Zeitung" erlauben wir uns dazu folgendes Statement abzugeben:
    - Informantenschutz bzw. Quellen von Informationen nicht der Öffentlichkeit darzulegen gehört zu den obersten journalistischen Grundsätzen.
    - Kollege Martin Quendler hat alle Kriterien journalistischer Sorgfaltspflicht penibel eingehalten.
    - Gegenständliche Information wurde auch beim KAC nachgeprüft und KAC-intern von hochrangiger Stelle bestätigt.
    - Kollege Quendler hat sich mit Andy Chiodo persönlich getroffen. Chiodo wurde Gelegenheit gegeben, Stellung zu nehmen. Er war von unserem Wissen über die Geschichte sichtlich verblüfft, dass er vorweg einmal dementiert hat, ist in solchen Fällen üblich und wurde auch in der Zeitung so wiedergegeben. Chiodo war über das Erscheinen der Story jedoch dezidiert informiert. "Aus allen Wolken fallen" (Chiodo-Zitat der KAC-Stellungnahme) würde demnach anders aussehen.
    Mit der Bitte um Kenntnisnahme,
    Gerald Pototschnig
    Leiter der Sportredaktion

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Oktober 2012 um 16:38
    • #1.282
    Zitat von MacStasy

Zaba spielt im nächsten Jahr maximal dann in Wien, wenn die Capitals heuer Meister werden. Wann haben denn die Capitals das letzte Mal auch nur einen ihrer Torhüter länger als eine Saison behalten?

Jedenfalls nicht nach der Meistersaison ;) Ich glaube, Labbé war länger als eine Saison in Folge bei den Caps, habe aber bei der Fülle an Goalies dort in den letzten Jahren auch schon etwas den Überblick verloren.

Zitat

Außerdem war Zaba in meinen Augen bisher nicht so überzeugend, dass man diesen Tormann unbedingt behalten sollte.

Und war Chiodo bislang so überzeugend, dass man ihn unbedingt verpflichten sollte?

Zitat

Und zwei Legios auf der Torhüterposition hatten die Capitals auch schon, also das ist nicht unbedingt ein Argument.

Ich glaube aber nicht, seit es die Punkteprivilegierung für österreichische Torhüter gibt, oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.283
    Zitat von gm99

Ich glaube, Labbé war länger als eine Saison in Folge bei den Caps, habe aber bei der Fülle an Goalies dort in den letzten Jahren auch schon etwas den Überblick verloren.

Pfuh, Labbe, an den hätt ich mich aufgrund der Fülle an Goalies in den letzten Jahren nicht mal mehr erinnern können. Da den Überblick zu behalten dürft sogar den Wiener Fans schwierig fallen ;)

Zitat von gm99

Und war Chiodo bislang so überzeugend, dass man ihn unbedingt verpflichten sollte?

Nöö, in meinen Augen nicht! Deswegen wird sich meine Enttäuschung auch in Grenzen halten, wenn er wirklich nach Wien wechseln sollte. Aber als Außenstehender sieht man nicht immer auch die dunklen Seiten eines Spielers, die kommen erst ans Tagelicht, wenn man sich richtig mit dem Verein beschäftigt. Vielleicht war er in den bisherigen Spielen gegen die Wiener einfach eine Wucht. Und dass er das sein kann, ist ja kein Geheimnis.

Auf alle Fälle ist er aber spektakulärer als Zaba und die Show hat ja in Wien immer schon einen hohen Stellenwert gehabt.

Zitat von gm99

Ich glaube aber nicht, seit es die Punkteprivilegierung für österreichische Torhüter gibt, oder?

Das weiß ich nun wirklich nicht. Wer war denn das letzte Legiogespann bei den Capitals? Die letzten 3 Jahre habens glaub ich schon mit einem Legio/Österreicher-Mix gespielt, wenn ich mich nicht irre (die letzten 2 sicher).

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 17:09
    • #1.284
    Zitat von christian 91

henrik zetterberg wird vom ev zug verpflichtet. das 'njet' von reichel, einen nhl-star nicht *durchfüttern* zu wollen. und eingefädelt hätte den deal ein guter freund namens christer olsson . . . wurde nicht schon einmal ein star aus schweden von der bettkante geschuckt??

Zitat von Tine

Yup, Mikael Renberg, damals von Viveiros "nicht gewollt".

muahaha, such (t) den fehler - bin auch erst vor kurzem drauf gekommen !!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 17:11
    • #1.285
    Zitat von Beri

hm... er soll mal schauen, dass er in der EBYSL die Trainer überzeugt, dann kann man über eine "Einberufung" ins EBEL-Team reden.
    Da empfehlen sich eher andere Spieler, wenn man sich die Stats mal so ansieht

geht ja nit uman titze alleine (wer lesen kann,eh schon wissen...) sondern um de jungen allgemein,und de spielen sowohl in villach u klgft viel zuwenig!!

Weezel u der andere .. :wall: [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (23. Oktober 2012 um 18:04)

• Jürgen63
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 20:02
    • #1.286

Titze ist sicher talentiert - aber ob er gut genug für die EBEL wäre, da darf man schon zweifeln. Und außerdem: keine 1,70 groß und nur 70 kg (laut eliteprospects). Das ist etwas wenig, auch für einen Stürmer.

Aber der gute Christoph fordert ja immer etliche Nachwuchsspieler, ohne Rücksicht auf Verluste [winke] Ich hab das Gefühl, wenns nach ihm gegangen wäre, würde der VSV heuer zu 2/3 aus der U20 der Vorsaison bestehen ;)

• Malone
    ✓
    • 23. Oktober 2012 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.287
    Zitat von christian 91

muahaha, such (t) den fehler - bin auch erst vor kurzem drauf gekommen !!!

Dass entweder der NHLer Mikael Renberg von Rauno Korpi (94/95) nicht gewollt wurde oder der ex-NHLer Mikael Renberg von Landsmann Mats Waltin (04/05) vielleicht gewollt wurde, aber Verteidiger Mani Viveiros etwas dagegen hatte.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Oktober 2012 um 22:59
    • #1.288

Renberg war 2007 ein Thema beim KAC

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. Oktober 2012 um 23:47
    • #1.289

Irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los und Swette wird in 3 Jahren auch noch 2 Goalie bleiben. ;(

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Oktober 2012 um 07:00
    • #1.290

und wenn man diverse Kommentare von "Insidern" bzw. Funktionären liest hat Swette auch kein Problem damit.

• mephisto888
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 07:06
    • #1.291

http://relevant.at/sport/wintersp…o-wechsel.story

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-nach-wien.html

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 08:07
    • #1.292

und um die verschwörungstheorien weiter anzutreiben ... ist es nur ein zufall das ausgerechnet gegen wien chiodo nicht spielte ... [Popcorn]

• SuperKACler
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 08:13
    • #1.293
    Zitat von Jürgen63

Titze ist sicher talentiert - aber ob er gut genug für die EBEL wäre, da darf man schon zweifeln. Und außerdem: keine 1,70 groß und nur 70 kg (laut eliteprospects). Das ist etwas wenig, auch für einen Stürmer.

Aber der gute Christoph fordert ja immer etliche Nachwuchsspieler, ohne Rücksicht auf Verluste [winke] Ich hab das Gefühl, wenns nach ihm gegangen wäre, würde der VSV heuer zu 2/3 aus der U20 der Vorsaison bestehen ;)

Ja, aber gerade jetzt hat man eine brilliante taktische Möglichkeit: Titze versteckts sich hinter dem linken Bein vom Myers, schnellt dann hervor, schnappt sich den Puck, läuft aufs Tor zu und schiesst ein Tor!

• DiMauro15
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 09:08
    • #1.294
    Zitat von EspinFadnes

und um die verschwörungstheorien weiter anzutreiben ... ist es nur ein zufall das ausgerechnet gegen wien chiodo nicht spielte ... [Popcorn]

good point!

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 09:38
    • #1.295
    Zitat von Malone

Dass entweder der NHLer Mikael Renberg von Rauno Korpi (94/95) nicht gewollt wurde oder der ex-NHLer Mikael Renberg von Landsmann Mats Waltin (04/05) vielleicht gewollt wurde, aber Verteidiger Mani Viveiros etwas dagegen hatte.

ja, alle sie haben den falschen pass! ich könnt' schreien vor schmerzen, echt! renberg, zetterberg, man lasse sich diese namen auf der zunge zergehen :love:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296
    Zitat von EspinFadnes

Und welchen Zweck sollte dies erfüllen? Nimmt man an, dass Chiodo gegen sein neues Team, bei dem er schon unterschrieben hat, bewusst eine schlechte Leistung aufs Eis bringt?

Wenn dem so wäre, sollte er gleich gar nicht mehr für den KAC spielen...

• Weasel
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 12:19
    • #1.297

das hat der Koch vorletzte Saison schon nicht gemacht... und da wars im Finale 7.Spiel Overtime! :)

Einmal editiert, zuletzt von Weasel (24. Oktober 2012 um 12:29)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2012 um 12:19
    • #1.298

Sag du mir bitte nimma, dass ich ned alles so ernst nehmen soll :p

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 13:56
    • #1.299
    Zitat von Eishockeyfreak

Irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los und Swette wird in 3 Jahren auch noch 2 Goalie bleiben. ;(

Das ist eigentlich schon länger klar, oder ... Wenn Chiodo weg ist, bekommt Swette einfach den nächsten Legionär vor die Nase gesetzt. Beim KAC wird er nie die Nr 1 sein, auch wenn er das Potential dafür hat :(

• Weezel
    KHL
    • 24. Oktober 2012 um 14:09
    • #1.300
    Zitat von Jürgen63

Das ist eigentlich schon länger klar, oder ... Wenn Chiodo weg ist, bekommt Swette einfach den nächsten Legionär vor die Nase gesetzt. Beim KAC wird er nie die Nr 1 sein, auch wenn er das Potential dafür hat :(

Was man so hört soll er eine lasche Trainingseinstellung haben und deshalb so selten spielen!
    Irgendwie schade, wenn das stimmt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™