1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

26.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 22. November 2011 um 00:00
    marksoft
    hockeyfan
    • 27. November 2011 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Tja bei Hr. Gratton dürfte da eine Sicherung nicht einwandfrei funktionieren ... bin gespannt ob das die hochsensiblen ServusTV Mikros eingefangen haben :)

Ansonsten hat sich das SchiedsrichterTrio ergänzt durch einen 4. absichtlich von mir nicht als Schiedsrichter bezeichneten Mensch heute wiedermal ausgezeichnet. Bisher gabs Linie und wenig Anlass für Kritik.... heute leider ein Rückfall in die Steinzeit ..... die hören sich wohl sehr gerne selbst pfeifen .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 27. November 2011 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube der letzte satz von gratton war fuck you go fuck yourself dann hat kavanagh zurück geschimpft. Mich wurde mehr der auslöser interessieren. Was kann kavanagh getan haben das er so austickt. Ich tippe auf das lasche wechsel verhalten von kav

• sicsche
    Nightfall
    • 27. November 2011 um 21:10

Wenn ichs richtig mitbekommen hab war das ganze rund um an linechange oder? Den Rest dazu denk ich mir jetzt mal ...

@Mark hast 3 Schiris mehr als ich gesehen ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. November 2011 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Die körpersprache von gratton dem eigenen kollegen gegenüber war schon extrem wie ich finde.

Edit:
    Ad schiedsrichter: na ja cervenak halt

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 27. November 2011 um 21:32

naja, Pflicht erfüllt, nicht geglänzt da sind mir die Tschechen ja noch beim 9:2 spielfreudiger vorgekommen;
    warum haben im letzten drittel bei 4:0 weder lanz, schweda, postiek oder fichtner ran dürfen? Erste & zweite Linie mit sehr viel Eiszeit, dritte mit deutlich weniger;
    hr. gratton bitte behalten sie ihre Emotionen bei, sonst wird es mir noch fad in der halle, danke!!!

Immerhin haben die caps aus den letzten 4 spielen 7 punkte geholt, trotz mMg schlechter Leistungen, jetzt kommt die Woche der Wahrheit und man wird sehen wo die Caps wirklich stehen: SBG (A), Zagreb (A), Linz (H);

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. November 2011 um 21:41
    Zitat von marksoft

Tja bei Hr. Gratton dürfte da eine Sicherung nicht einwandfrei funktionieren ... bin gespannt ob das die hochsensiblen ServusTV Mikros eingefangen haben :)

Ansonsten hat sich das SchiedsrichterTrio ergänzt durch einen 4. absichtlich von mir nicht als Schiedsrichter bezeichneten Mensch heute wiedermal ausgezeichnet. Bisher gabs Linie und wenig Anlass für Kritik.... heute leider ein Rückfall in die Steinzeit ..... die hören sich wohl sehr gerne selbst pfeifen .....

Passiert in letzter Zeit wieder öfter das mit den Ref's. Bogen/Graber waren bei Linz-Olimpija auch nicht gerade sattelfest. Vielleicht sind die ob der Vierfachbesetzung in jedem Spiel übersättigt und können nicht mehr. Nicht umsonst pfiff heute beim bereits zweiten Heimspiel des VSV mit Roland Altersberger u.a. ein KÄRNTNER Head, was normalerweise durchaus unüblich ist.

Zum Spiel: Ideenlose Wiener liefern einen Pflichtsieg ab, aber Znojmo entsetzlicherweise noch eine Spur ideenloser. Kein Highlight dieses Match. Und wie von marksoft erwähnt, haben sich die Zebras dem Niveau durchaus angepasst.
    [kaffee]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. November 2011 um 22:46

Capitals sind am besten wenn sie 3 gegen 5 (oder 4) spielen. Insana-Gratton-Ferland sind ein super kombination.

4 gegen 5 war sehr lange ok.

Es gibt mehr probleme in 5 gegen 5 und 5 gegen 4.

• Alc
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 01:36

Fotobericht Vienna Capitals-Znojmo ist online!
    http://www.aehp.at/

Fanfotos
    http://www.aehp.at/neben-schauplatz/

LG. JoPi / AEHP

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 09:04
    Zitat von oldswe

Die körpersprache von gratton dem eigenen kollegen gegenüber war schon extrem wie ich finde.

Edit:
    Ad schiedsrichter: na ja cervenak halt

vielleicht schafft es ben, dass kavs endlich seinen allerwertertesten in bewegung bringt. evt braucht er diese ansprache - in frankfurt hatte er immerhin die "die axt aus manitoba" als coach, solche sachen sollte er also gewohnt sein ;)

btw - nicht jedes wort am eis ist für bare münze zu nehmen - das ist profihockey und die sprache ist zurecht manchmal rau, wer das nicht aushält hat ohnehin nichts am eis verloren....

ad cervenak - mittlerweile die witzfigur unter den heads - der hans jörg ira der neuzeit :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. November 2011 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Das war keine ansprache sondern eine reine beschimpfungs orgie.

• Pascale
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 09:31

Highlight der Partie: Die Auseinandersetzung zwischen Gratton und Kavs! Herrlich!

Bitte Ben - behalte dir deine Emotionen und diesen Killerinstinkt. Da spür ich wenigstens noch ein wenig Feuer am Eis und den unbedingten Willen etwas zu bewegen. Und das meine ich ehrlich. Ich liebe es einfach diesem Spieler zuzusehen. :thumbup:

Zum Spiel: Na, ja - 2 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 09:48
    Zitat von oldswe

Das war keine ansprache sondern eine reine beschimpfungs orgie.

wie ich schon gesagt habe gehört soetwas eben auch dazu. profisport ist kein kindergeburtstag. es darf natürlich nicht ausarten, aber emotionen gehören dazu. ben geht immer voran und wenn ihm etwas nicht passt oder einer nicht mitzieht, dann äussert er dies auch...

• Goose
    NHL
    • 28. November 2011 um 09:58

Ein Kapitän treibt an, er führt und er puscht.

Also ich bin auch froh, das der Benni so ist, wie er ist.

Er lebt den Sport, er bringt leidenschaft rein, und er treibt die Mannschaft an.

Ohne ihn würden die Caps heuer nicht so gut dastehen.

Das gestrige Spiel war ja nicht zu ansehen, aber 2 Punkte sind 2 Punkte und beim momentanen 3-Linienspiel mit sicherheit ausreichend. und irgendwie muss man heuer lernen, die eigenen ansprüche runter zuschrauben.

Gespannt kann man auf die nächsten 3 Spiele sein, da wird sich wohl der weg, den die Caps diese saison nehmen, entscheiden.

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 10:16
    Zitat von Goose

Das gestrige Spiel war ja nicht zu ansehen, aber 2 Punkte sind 2 Punkte und beim momentanen 3-Linienspiel mit sicherheit ausreichend. und irgendwie muss man heuer lernen, die eigenen ansprüche runter zuschrauben.

Gespannt kann man auf die nächsten 3 Spiele sein, da wird sich wohl der weg, den die Caps diese saison nehmen, entscheiden.

die caps versuchen mit ihrer spielweise den gegner zu kontrollieren, stärken zu nehmen. dies ist zwar nicht attraktiv, wenn es aber einmal funktioniert ein sehr gutes mittel. imo hat man sich taktisch auch bei 5:5 durchaus gesteigert, das pk funktioniert mittlerweile gut. im pp spielt man aber weiterhin zu wenig variantenreich ;) divis ist seit seiner selbst gewählten pause ein starker rückhalt.

die nächsten 3 spiele würde ich (auch aufgrund der personalsituation) nicht als massstab nehmen. wenn man sich den spielplan anssieht kommen jetzt sehr viele auswärts- und im letzen teil wieder viele heimspiele - bis dahin wird man sich unter den top6 festgesetzt haben - für den grunddurchgang ausreichend - danach beginnt die saison ja von neuem ;)

• Goose
    NHL
    • 28. November 2011 um 10:26
    Zitat von ozzy74

die caps versuchen mit ihrer spielweise den gegner zu kontrollieren, stärken zu nehmen. dies ist zwar nicht attraktiv, wenn es aber einmal funktioniert ein sehr gutes mittel. imo hat man sich taktisch auch bei 5:5 durchaus gesteigert, das pk funktioniert mittlerweile gut. im pp spielt man aber weiterhin zu wenig variantenreich

Ok das ist deine Sicht, ich sehe teilweise einen Hühnerhaufen, Verteidiger die nach vorne gehen ohne Absicherung teilweise auch beide! teilweise geht ein Spieler zum Puckführenden obwohl dieser bereits attackiert wird. dann wird der Querpass gesucht, obwohl dort niemand steht. beide Verteidiger im eigenen Drittel in der Ecke oder hinter dem Tor und daurch extrem löcher im Defensedrittel.

Wenn ich eine kompakte Einheit am Eis sehen würde, dann würde ich dir zustimmen, so sehe ich persönlich deine Sicht als sehr optimistische Interpretation des ganzen.

Für mich ist das teilweise einfach nur Chaotisch.

:D

Bei 4 gegen 5 ist auf jeden fall eine Steigerung zu sehen (vor allem seit dem von raute auf Box umgestellt wurde) und das PP funktioniert momentan nur dann gut, wenn man ins drittel reinfahren kann, und dann die zeit bekommt auf positiion zu gehen, sonst stellt man sich da eher hilflos an, weil (wie du schon sagst) die Varianten fehlen.

und ich fand übrigens die Aktion von Robinson bei 3 gegen 5 nicht gerade optimal gelöst :)

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 10:33
    Zitat von Goose

Ok das ist deine Sicht, ich sehe teilweise einen Hühnerhaufen, Verteidiger die nach vorne gehen ohne Absicherung teilweise auch beide! teilweise geht ein Spieler zum Puckführenden obwohl dieser bereits attackiert wird. dann wird der Querpass gesucht, obwohl dort niemand steht. beide Verteidiger im eigenen Drittel in der Ecke oder hinter dem Tor und daurch extrem löcher im Defensedrittel.

Wenn ich eine kompakte Einheit am Eis sehen würde, dann würde ich dir zustimmen, so sehe ich persönlich deine Sicht als sehr optimistische Interpretation des ganzen.

Für mich ist das teilweise einfach nur Chaotisch.

:D

Bei 4 gegen 5 ist auf jeden fall eine Steigerung zu sehen (vor allem seit dem von raute auf Box umgestellt wurde) und das PP funktioniert momentan nur dann gut, wenn man ins drittel reinfahren kann, und dann die zeit bekommt auf positiion zu gehen, sonst stellt man sich da eher hilflos an, weil (wie du schon sagst) die Varianten fehlen.

und ich fand übrigens die Aktion von Robinson bei 3 gegen 5 nicht gerade optimal gelöst :)

Alles anzeigen

ich sage ja sich versuchen es ;) - zu beginn der saison war es nicht nur teilweise chaotisch sondern permanent :D

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 13:36
    Zitat von Goose

(vor allem seit dem von raute auf Box umgestellt wurde)

also ich habe gestern im pk nur raute wahrgenommen

• Goose
    NHL
    • 28. November 2011 um 14:38

Gegenüber saisonbeginn ist eine signifikante Änderung im PK System zu beobachten

Für mich entsprecht das jetzt eher der Box als der Raute.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2011 um 19:25
    Zitat von Goose

Für mich entsprecht das jetzt eher der Box als der Raute.

eine positive erscheinung oder negativ?

• Goose
    NHL
    • 29. November 2011 um 09:21

nachdem das andere System bzw. die andere Aufstellungsvariante nicht funktioniert hat, ist es für mich durchaus positiv

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2011 um 09:41
    Zitat von Goose

nachdem das andere System bzw. die andere Aufstellungsvariante nicht funktioniert hat, ist es für mich durchaus positiv

divis hat dies auch vor kurzem in einem interview betont - es wurde gemeinsam mit dem coach die situation analysiert und dann beschlossen, dass man im pk anders agieren würde. jetzt funktioniert es definitiv besser.

• maverick
    NHL
    • 29. November 2011 um 20:17

wichtiger sieg aber alles in allem sind einem beim zusehen die füsse eingeschlafen! war echt mühsam bei der partie 60 minuten wach zu bleiben!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™