1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 22. November 2011 um 00:00
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. November 2011 um 17:51

Welche Ergebnise gegen die direkten Konkurenten wären denn glänzend, wenn es 4:1, 5:0, 4:0, 5:0 und 6:0 nicht sind?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. November 2011 um 17:54

Ich red nicht von den Ergebnissen sondern von Dingen wie Spielaufbau, Defensivverhalten, Stellungsspiel etc. Aber was red ich mir den Mund fusselig, warten wir ab was die nächsten Spiele zeigen, vielleicht liege ja ich falsch, wir werden sehen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2011 um 18:13
    Zitat von nots

Defensivverhalten

Lächerlicher gehts wohl nimma!

Sorry fürs Zitieren!

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. November 2011 um 18:20
    Zitat von Gord

Sorry fürs Zitieren!

Angenommen.

• canuck
    Nationalliga
    • 28. November 2011 um 18:32

lieber nots,

der saisonauftakt war verhaut, über das brauchen wir nicht reden.
    aber seit fehlplanungen und -einschätzungen was den sommer betrifft korrigiert wurden (+craig,peintner später auch toporowski), schaut das ganze spiel ein wenig ansehnlicher aus:

vor der länderspielpause: ohne unterluggauer, altmann:

21.10. VSV – Wien 4:2 2 pkt.
    23.10. Znaim – VSV 2:3 n.V. 2 pkt.
    25.10. KAC – VSV 2:1
    28.10. VSV – RBS 3:4
    1.11. VSV – Graz 4:1 2 2 pkt.
    4.11. Linz – VSV 2:5 2 ab 27. min. mit 2 "gestandenen verteidigern" mitchell und kuznik (dazu wiedergut und bacher ) 2 pkt.
    6.11. Zagreb – VSV 7:1

nach der länderspielpause, unterluggauer und altmann wieder zurück:

16.11. VSV – Znaim 5:0 2
    18.11. VSV – Jesenice 4:0 2
    20.11. Wien – VSV 2:1
    25.11. VSV – Graz 5:0 2
    27.11. VSV – Jesenice 6:0 2

torverhältnis seit 21.10.:: 42:25 + 17; punkte: 16 von möglichen 24

special-teams über die gesamte saison: penalty-killing: 88,52% 2. ligaweit
    powerplay: 20,54% 5. ligaweit

tormann: starkbaum: 93,13% 3. ligaweit (und das mit so einer fetzentruppe vor sich )

das spielerisch mannschaften wie salzburg, linz, kac und wien vor villach sind, über das brauchen wir nicht diskutieren. jedoch mit einer vernünftigen defensivtaktik, gestützt auf eine sichere abwehr und solides defensivspiel der stürmer, für das villach einige sehr geeignete spieler hat (netrik, peintner, toff,...) kann der vsv besonders mit starkbaum im tor, jede der momentanen top6 mannschaften fordern...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2011 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

Geh ned den Gord zitieren...

Villach gewinnt auch gegen Linz und zwar mit +3. Dem Nots zlieb.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2011 um 18:35
    Zitat von TVKC

Geh ned den Gord zitieren....

Dann tu halt diejenigen, die Gord zitieren auf Ignore! Halbnots!

Edith: zu tippst auf ein Spiel von gestern? Und das noch falsch!? :D Ziemlich verwegen!

Kn Strng
    EBEL
    • 28. November 2011 um 18:37
    Zitat von Gord

Lächerlicher gehts wohl nimma!

Sorry fürs Zitieren!

Nein, nein: Notstand hat schon Recht. Wir haben sicher zur Zeit die schlechteste Abwehr. Ein Blick auf die letzten 6 Spiele reicht. Wir hatten zwar schlechte Gegner, waenr aber hinten offen wie ein Scheunentor und haben jeweils nur mit gaaaanz viel Glück und Eng gewonnen.

Aber Gott sei Dank haben wir Experten wie Notstand die uns auf die Schwachstellen aufmerksam macht und wir deshalb daran arbeiten können.
    Deshalb nochmals Vielen Dank für die wertvollen und die qualitativ hochwertigen Tipps!

Einmal editiert, zuletzt von Kn Strng (28. November 2011 um 19:54)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2011 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Lol stimmt Gord. Hab's editiert, falscher Thread. Aber mutig war's wirklich.

Wobei ich den Inhalt deines Posts erraten hab, bist ja auf Ignore.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2011 um 18:54
    Zitat von TVKC

Lol stimmt Gord. Hab's editiert, falscher Thread. Aber mutig war's wirklich.

Wobei ich den Inhalt deines Posts erraten hab, bist ja auf Ignore.

Ja, ich rate deine Posts auch immer!

Aber mutig wars wirklich!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. November 2011 um 19:09

Defensivverhalten würde ich persönlich ja mit den erhaltenen Gegentoren messen. In dieser Statistik haben nur Klagenfurt und Laibach weniger Gegentore erhalten. Zagreb gleich viele wie wir.. Also das ist schon eine sehr interessante Feststellung lieber nots, die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, aber vlt kannst du mir das ja näher erläutern, wie du dies genau meinst.

Da würde ich von der Statistik her eher das schießen von Toren bemängeln. Hier sind wir nur 9. innerhalb der Liga

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Dezember 2011 um 08:47
    Zitat von Stefan#14

Bis Ende Dezember ist noch ein bisschen zu weit, aber fuer die naechsten 5 Runden haett ich schon eine Idee. (Die aber bei genauerem Betrachten sehr optimistisch, aber nich unrealistisch ist).
    Ich glaube, dass der VSV aus den naechsten 5 Spielen mit etwas Glueck 8 Pkt machen kann.
    heimspiele verlieren wir keine mehr und daher 4Pkt gegen KAC und OLL. Auswaerts gegen ZNO sind 2 Pkt auch nicht unrealistisch. Und mit etwas Glueck kann man aus den beiden Auswaertsspielen Linz und Alba 2Pkt machen. Also 28 Pkt fuer den VSV.

Wien hat 4 Auswaertsspiele (RBS, MZA, OLL, AVS) und ein Heimspiel gegen Linz und da Tippe ich hoechstens 4Pkt. --> 30
    Alba spielt in Graz und Lubljana und Zuhause gegen die Caps und VSV: 2Pkt gegen die Caps --> 27
    Graz und Znoimo mach aus den naechste Spielen 4pkt --> 23
    Jesenice mit einem Heimsieg ueber den KAC --> 19pkt

Die Tabelle am Mo. 12.12.11: [kaffee]
    6. VIC 30Pkt
    7. VSV 28Pkt
    8. AVS 27Pkt
    9. G99 23Pkt
    10.ZNO 23Pkt
    11.HKJ 19Pkt

Alles anzeigen

Naja, knapp!
    Jesenice mit einem Heimsieg ueber den KAC --> 19pkt check und :thumbup:
    Graz und Znoimo mach aus den naechste Spielen 4pkt --> 23 check
    Alba:2Pkt gegen die Caps und die Niederlage gegen den VSV check die anderen beiden Spiele lag ich wohl daneben. Bin schon gespannt ob Alba diese Form bis zum Ende der Saison halten kann.
    Wien: hoechstens 4Pkt ---------> 2 sind es geworden kann man also als check zaehlen. :rolleyes:. Auch hier bin ich gespannt ob sie diese Form weiter halten.
    VSV: optimistische 8 Punkte getippt - im Nachhinein betrachtet waeren 10 Punkte moeglich gewesen - "schwache" 6 Punkte sinds geworden. In Znaim wars wohl der Fehlstart von Wieser und die "geringe" Anzahl an Strafminuten. Das Derby hab ich schon wieder verdraengt, was ich noch weiss - 2 Punkte waeren nicht unmoeglich gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™