1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 22. November 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 27. November 2011 um 22:18

Bin total zufrieden mit dem heutigen SPIEL, Jese hat sich außerordentlich gut verkauft, jeodch haben wir über 60 Minuten nie aufgehört zu Spielen. Die vierte Linie mit viel, sehr viel Eiszeit (allerdings würde ich mir mehr Abwechslung - neue Gesichter - wünschen). Ich hoffe der Zidan hat sich nicht schwerer verletzt (der soll gegen den Kac nach meinen Plenen - extra für einen gut Bekannten heute jedoch nicht genannten :love: - als einer von mehreren netzen).

Stugge hat weder auf dany noch auf mich "gehört" sondern sein Ding durchgezogen :thumbup: Bin gespannt wer gegen Linz im Goal steht, ob der Kompromiss der Ohnmächtigen umgesetzt wird ^^

Zweifelt eig. noch jemand an MS Fähigkeiten als Headcoach? Außer dem coach vl.? [keks]

• hockey
    CHL
    • 27. November 2011 um 22:27
    Zitat von blueboys

Zweifelt eig. noch jemand an MS Fähigkeiten als Headcoach? Außer dem coach vl.?

ich schon; die Mannschaft ist in den letzten Wochen personell und somit auch spielerisch stärker geworden, auch ist der Wille zum Sieg wieder zurückgekehrt aber am System hat sich nichts geändert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2011 um 22:45
    Zitat von Gord

Fanclubs heute sehr fair, bei den verletzten Jese Spielern gabs Applaus, als sie sich auf die Bank schleppten und zum Schluss gabs lauten JESENICE Beifall! Das gefällt mir!

:thumbup:

dazu noch etwas:

Zitat

Jesenice Kapitän Andrej Tavželj bedankt sich via Twitter für die tolle Unterstützung der Fans des EC REKORD-Fenster VSV nach Spielende!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. November 2011 um 22:54

@blueboys

Ich würde Jesenice gerne die zwei Punkte schenken, alleine um dein Gesicht zu sehen :)

1 Pünktchen vor den Kapazundern wie Znaim und Graz, drei Punkte plus 1 Spiel weniger vor Jesenice, Gratulation an den VSV - ein wirklich starkes Team. So können sich die Ansprüche ändern.... :)

Ich wünsch euch ja viel Spass und vielleicht seht ihr den Strich heuer auch mal von oben, aber ich denke die Chance dazu stehen nicht gerade gut.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. November 2011 um 23:04

nots

edit sebold

Nachdem du dich offensichtlich 24 Stunden nur mit dem VSV beschäftigst dürfte dir entgangen sein, dass wir - also der KAC - seit ca. 15 Runden alles andere, als ein meisterhaftes Hockey zu bieten haben, und das liegt nicht allein an den vielen Ausfällen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich das in den nächsten 2 Wochen ändern wird, also werden wir unseren blauen Freunden in der Tabelle bald sehr nahe sein. Freu also ganz besonders du dich aufs Derby...

Einmal editiert, zuletzt von sebold (28. November 2011 um 08:37)

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. November 2011 um 23:07
    Zitat von blueboys

Die vierte Linie mit viel, sehr viel Eiszeit.

Zweifelt eig. noch jemand an MS Fähigkeiten als Headcoach? Außer dem coach vl.?

Wo bitte hatten die viel Eiszeit? 2-3 shifts pro Drittel is nicht viel. Kommen im ganzen Match auf 5-6 Minuten, mehr nicht. Leider!
    Wann sollen die sonst Spielpraxis bekommen MS???

Wann soll Wieser mal spielen?

Ja ich zweifle und zwar sehr! Noch immer kein System erkennbar.

1 Tor 5-3 PP (Okay, dass wurde verbessert, Mann vorm Tor, etc., aber einstudiert ist da auch nix) 2 Konter-Tore im PP, 1 SH.
    Also vom Herausspielen immer noch am selben Stand! Scheibe tief und nach!

Von der Auslosung her (2x Graz, 2x Jesenice und 1x Znaim) 5 "leichte" Heimspiele. Wohin der Weg führt werden wir in den nächsten Spielen sehen!

Fürn Wanvig hab ich mich gefreut! Der hat sich sein Tor verdient und gefeiert wie ein 15-jähriger der sein erstes Profitor macht! Ich glaub die ham ihm sogar die Scheibe ausm Netz geholt. Trotzdem is der alles andere als EBEL tauglich! Bemüht sich zwar sehr, aber eisläuferisch starke Probleme und dann reichts eben nicht für diese Liga!

• nots
    • 27. November 2011 um 23:15

@milano

Nicht nur wir bieten seit über 15 Runden schlechtes Hockey, da sind wir nicht alleine. Diesen November habe ich schon vor drei, vier Wochen angekündigt, kratzt mich relativ wenig. Villach wird man so nahe nicht kommen, die müssen auch erst mal gegen Arrivierte Gegner zeigen was sie drauf haben, Jesenice und Graz sind da für mich kein Gradmesser.

Der KAC hat genug Qualität um die Top 6 spielend zu schaffen, da mach dir mal keine Sorgen, Scofield wird zurückkommen und einer aus dem Duo Morrisson/Lammers wird uns wieder verlassen und ein Legio Defender dazustoßen. Auch Koch wird seine Form wieder finden und mit Schuller kommt wieder Energie und ein Antreiber in die Mannschaft.

Wir sind 5 Punkte vom zweiten Platz entfernt, mit 2 Spielen weniger, wo siehst du ein ernstes Problem? Mach du ruhig Panik und lass dich durch das Panikgehabe dass von einigen Villacher Usern scheinbar erfolgreich praktiziert wird anstecken, ich sehe das relativ entspannt.

Der Grunddurchgang ist dazu da um zu experimentieren, und so schlecht schauts nicht aus, wir haben so ziemlich jede Linienvariante durch und schlagen uns ganz brauchbar, Verletzungspech hatten wir auch schon zur Genüge, diese wird wohl leider auch die Konkurrenz noch treffen. Punkto Linz - voriges Jahr haben wir auch den Grunddurchgang dominiert, was haben wir davon? Die goldene Ananas.....

Und das Derby sehe ich eher emotionslos, die Serie wird sich fortsetzen und Villach wird sich wieder am Boden der Realität wieder finden, und wenn nicht spring ich auch nicht in die Drau :)

Fakt ist der KAC spielt minimum Halbfinale, da geht kein Weg daran vorbei und Villach kann das Eis heuer früh wie nie abtauen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. November 2011 um 23:24

Da kacken seine Rotjoppalen zum wiederholten Male ab und was macht er???

Er postet Durchhalteparolen und meint, dass das Glas immer noch halb voll ist bzw. dass der KAC experimentiert und der Grunddurchgang jedem egal ist.
    Und das alles im Gamethread von VSV-Jesenice.

Jaja der NOTS ist halt ein wahrer Fan. Viel gibts von deiner Sorte Gott sei dank nicht, ist auch nicht notswendig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. November 2011 um 23:25
    Zitat von gino44

Eine Bemerkung noch zu den Slowenen: Bewundernswert, wie sie in den letzten Jahren und auch heuer wieder trotz aller widrigen Umstände unverdrossen kämpfen, rackern und zumindest Achtungserfolge feiern. Meine Sympathien gehören ihnen allemal.

bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, wenn die klubverantwortlichen unfähig hoch 10 sind.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. November 2011 um 23:38
    Zitat von ZigaretteDanach

bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, wenn die klubverantwortlichen unfähig hoch 10 sind.

Die Liga lasst sie aber auch ganz schön hängen...
    Und die Lokalpolitiker wohl auch....

Ich glaube, dass die Klubverantwortlichen durchaus aus der Not eine Tugend machen, deshalb versteh ich nicht, wie du zu einer solchen Aussage kommst. ?(

• Él comprende
    KHL
    • 28. November 2011 um 00:24
    Zitat von nots

Villach kann das Eis heuer früh wie nie abtauen.

Wann? Morgen, nächste Woche oder erst in 2 Monaten? Bitte werde konkreter...!!!

Und Notsfurz, auch wir experimentieren nur... [kaffee]

Die Leistung heute war ganz anständig, wenn auch nicht immer so souverän, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Jese hatte mit 2 Stangenschüssen viel Pech und hielt so lange mit, bis deren Kräfte schwanden (ca. ab der 30.!). Positiv aus Villacher Sicht war, dass man versucht hat, bis zum Schluss weiterzuspielen und nicht aufgehört hat zu rackern. Positiv auch die 2. Linie, die die erste endlich einmal in Punkto Scoring unterstützen konnte.
    Starkbaum ein Wahnsinn, 4 Heimspiele ohne Gegentore sagen eh schon alles, Mitchell im PP trotz zweier Stoppfehler im 1. Drittel eine Augenweide und stets anspielbar, sein Spielaufbau ist schon Zuckerl! :thumbup: Bacher naja, getraut sich keinen Aufbaupass zu spielen, der Puck wird immer nur quer oder nach hinten geschoben, Lugge defensiv fehleranfällig, dafür übernimmt er als einer der wenigen viel Verantwortung im PP, die erste Linie heute leider kaum zu sehen, Topo wieder solide und mit einem schönen Tor, Raze verbessert und mit 2 Toren, für mich td weiterhin ein Fremdkörper, Damon mit starker Anfangsphase - schön langsam läufts wieder bei ihm, Pewal mMn einfach nur schlecht, Wanvig sehr bemüht und klar der beste Mann in seiner Linie, Netrik wie immer, die Jungen ganz ok, leider mit wenigen Shifts. @Stewart: Bitte bitte, gib Hartl in die 3. Linie...
    Jesenice irrsinnig bemüht, eisläuferisch sehr flink unterwegs, aber ganz offensichtlich mit großer fehlender Klasse, vor dem Tor waren sie mit ihrem Latein meistens am Ende - schade!!!
    Trotzdem sollte man sich vom 6:0-Sieg in keinster Weise blenden lassen, spielerisch war das immer noch keine Feinkost und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das heuer in dieser Hinsicht auch nichts mehr wird. :S

• Adlerblut
    Gast
    • 28. November 2011 um 07:03

Da gewinnen wir 6:0 und die Leute sind immer noch nicht zufrieden, ich verstehe das nicht. Von unseren Adlern erwarte ich weder Feinkost noch irgendwelche supertollen Spielzüge, ich erwarte bedingslosen Einsatz und körperbetontes Spiel, wenn dann mal schöne Aktionen rauskommen, umso besser ist aber sicher kein Muss, gewonnen ist gewonnen. Steht außer Frage, dass man gegen Jesenice gewinnen muss, aber auch solche Spiele müssen erstmal gespielt und dann so überzeugend gewonnen werden, die Wiener verloren in Jesenice gegen eine ähnliche Truppe, von daher ist der hohe Sieg positiv zu bewerten!

Es geht aufwärts man darf (noch) keine Wunderdinge erwarten, aber ich bin mir sicher, dass wir heuer noch die Großen ärgern werden und zwar mehr als ihnen lieb ist.

Nach 26 Runden darüber zu diskutieren, wer wie weit im Playoff kommt halte ich für absoluten Schwachsinn von daher sollte man sich darüber auch noch überhaupt keine Gedanken machen.

ps: Die Leute von Jesenice spielen - sofern es mit ihrem Klub nicht weitergeht - um neue Verträge bei anderen Vereinen, natürlich laufen die sich die Seele aus dem Leib und wollen sich empfehlen, so verwunderlich ist das also nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2011 um 07:25

schön das es noch andere leute gibt die die "akte wieser" ähnlich sehen wie ich :D

wenn man sich keine spielzüge erwarten darf frag ich mich doch was machen die herren dann bitte im training. unter huras hatte man auch keine weltklasse eishockeyspieler und es gab trotzdem ersichtliche spielzüge aber nun gut.
    wie siehts eigentlich aus? bissl leichenfleddern bei jesenice fürs nächste jahr? - nur spaß ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 28. November 2011 um 07:48

Leichenfleddern? Eher umgekehrt den Mitchell und Razingar können sie gern haben.

Ich weiß nicht, warum schöne Spielzüge für einige so wichtig sind, es kommt darauf an, dass der Puck ins Tor geht, das Wie ist vollkommen egal (mir zumindest). Ich freue mich über einen schönen, harten Check mehr, als über einen sogenannten "feinen" Spielzug, bei dem dann möglicherweise nichts rausschaut. Habe es in diesen über 250 Seiten Unübersichtlichkeit auch schon öfter erwähnt, so lange der Einsatz stimmt, bin ich zufrieden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2011 um 08:17

ich steh ja auch auf das "old time hockey" allerdings über eine PO serie zb wirst alleine mit körperspiel nicht viel erreichen können. spielerische qualität muss genauso vorhanden sein wie die körperliche präsenz - glaub da sind wir uns soweit ja einig nicht? ;)
    und außerdem was hilfts wenn der einsatz stimmt und trotzdem immer den kürzeren ziehst? nach 20 x 0 punkte ist doch egal ob der einsatz gepasst hat oder nicht (jetz komplett überspitzt formuliert)

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. November 2011 um 11:40

Notsdramatus, jetzt ist es raus!

Ich hoffe in unserer dritten Linie wird sich noch was tun. Netrik ist einfach zu untalentiert. Entweder Hartl rein oder gleich einen Top-Center!
    Freu mich schon auf die schweren Spiele.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. November 2011 um 12:10
    Zitat

Und so wird die Tabelle Ende November aussehen: [kaffee]
    8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. HKJ 19P
    11. G99 18P

Knapp daneben!
    8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. G99 19P (1 Punkt gegen Wien - wer konnte das ahnen) ;)
    11. HKJ 17P (gab den Tipp ab, bevor die Legios gingen) ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 28. November 2011 um 13:41

also ich freu mich für den vsv.

jetzt haben wir mit craig und toporowski mal 2 legionäre im sturm, die uns wirklich weiterhelfen. dazu die rückkehr von peintner....super

sogar raza, damon und wanvig zeigen jetzt manchmal auf....

wichtig ist und bleibt trotzdem:

mehr eiszeit für die jungen, konstant 4 linien bringen!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2011 um 14:27
    Zitat von Stefan#14

Knapp daneben!
    8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. G99 19P (1 Punkt gegen Wien - wer konnte das ahnen) ;)
    11. HKJ 17P (gab den Tipp ab, bevor die Legios gingen) ;)

Cool! :thumbup:

Ähm und wie siehts Ende Dez aus? Glaub wir werden uns schwer tun, um über den Strich zu kommen! Wird viel vom Derby abhängen! Noch schwieriger werdens die Wiener haben!

• hockeytime
    NHL
    • 28. November 2011 um 15:26

gord: ich denk auch so, das derby wird sicher eine kleine vorentscheidung, sollten wir das gewinnen (was ich gar nicht glauben kann), besteht eine möglichkeit die ersten 6 zu erreichen, andernfalls müssen wir uns wohl mit der unteren play off abfinden

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. November 2011 um 15:39
    Zitat von hockeytime

gord: ich denk auch so, das derby wird sicher eine kleine vorentscheidung, sollten wir das gewinnen (was ich gar nicht glauben kann), besteht eine möglichkeit die ersten 6 zu erreichen, andernfalls müssen wir uns wohl mit der unteren play off abfinden

zuerst wär einmal die zwischenrunde spannender ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 28. November 2011 um 15:40

Ich bin zufrieden mit den Spiel gestern , zum Glück seh ich jetzt auch noch bei uns, das Luft nach oben ist , möchte nicht überheblich werden aber ich denke das wir das Derby gewinnen werden , der KAC ist zu schlagen !und das am 9.12 . 2011 !!!! Zu Jese kann ich nur sagen wie immer meinen Respekt , ihr habt ihm ;) dieses Team Hut ab ....

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. November 2011 um 15:46
    Zitat

Ähm und wie siehts Ende Dez aus?

Bis Ende Dezember ist noch ein bisschen zu weit, aber fuer die naechsten 5 Runden haett ich schon eine Idee. (Die aber bei genauerem Betrachten sehr optimistisch, aber nich unrealistisch ist).
    Ich glaube, dass der VSV aus den naechsten 5 Spielen mit etwas Glueck 8 Pkt machen kann.
    heimspiele verlieren wir keine mehr und daher 4Pkt gegen KAC und OLL. Auswaerts gegen ZNO sind 2 Pkt auch nicht unrealistisch. Und mit etwas Glueck kann man aus den beiden Auswaertsspielen Linz und Alba 2Pkt machen. Also 28 Pkt fuer den VSV.

Wien hat 4 Auswaertsspiele (RBS, MZA, OLL, AVS) und ein Heimspiel gegen Linz und da Tippe ich hoechstens 4Pkt. --> 30
    Alba spielt in Graz und Lubljana und Zuhause gegen die Caps und VSV: 2Pkt gegen die Caps --> 27
    Graz und Znoimo mach aus den naechste Spielen 4pkt --> 23
    Jesenice mit einem Heimsieg ueber den KAC --> 19pkt

Die Tabelle am Mo. 12.12.11: [kaffee]
    6. VIC 30Pkt
    7. VSV 28Pkt
    8. AVS 27Pkt
    9. G99 23Pkt
    10.ZNO 23Pkt
    11.HKJ 19Pkt

• nots
    • 28. November 2011 um 16:47

Also da bin ich nicht ganz bei dir, aus 8 mach 4. Zu Hause gegen den KAC und Laibach wirds nix zu holen geben, detto auswärts in Linz. Gegen Znaim und gegen Alba Volan schätze ich die Chancen aber nicht so schlecht ein, wenns blöd läuft kann auch ein Nuller zu Buche stehen was ich aber nicht glaube.
    Linz wird wohl aufs Gas drücken und der KAC steht unter Zugzwang, keine optimalen Voraussetzungen für die beiden Heimspiele zumal ja Villach auch gegen die direkten Tabellennachbarn nicht gerade spielerisch geglänzt hat.

• Christoph_20
    KHL
    • 28. November 2011 um 17:15
    Zitat von nots

Also da bin ich nicht ganz bei dir, aus 8 mach 4. Zu Hause gegen den KAC und Laibach wirds nix zu holen geben, detto auswärts in Linz. Gegen Znaim und gegen Alba Volan schätze ich die Chancen aber nicht so schlecht ein, wenns blöd läuft kann auch ein Nuller zu Buche stehen was ich aber nicht glaube.
    Linz wird wohl aufs Gas drücken und der KAC steht unter Zugzwang, keine optimalen Voraussetzungen für die beiden Heimspiele zumal ja Villach auch gegen die direkten Tabellennachbarn nicht gerade spielerisch geglänzt hat.

die liga ist so eng, da glänzen auch andere mannschaften nicht gegen teams aus den unteren tabellenregionen oder?

der vsv ist durchaus ein kandidat für die top 6 mittlerweile, weil wir plötzlich sogar legionäre haben die was was zeigen.

nur weiter so!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™