1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Boston Bruins 23.11.2011

• Buffalo Sabres
  • elmatze
  • 21. November 2011 um 13:46
1. offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 13:46

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/12/Boston_Bruins.svg/200px-Boston_Bruins.svg.png] @  [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9e/Buffalo_Sabres_Logo.svg/200px-Buffalo_Sabres_Logo.svg.png]

23.11.2011 01:00

Boston Bruins gegen Buffalo Sabres

Das erste Spiel nach dem Hit von Milan Lucic an Buffalo Sabres Goalie Ryan Miller
    Nach dem Hit wurde Lucic nicht wie üblicherweise in der NHL bestraft und auch nicht für 1 Spiel gespeert, seine Strafe, 2 min
    Ryan Miller bezeichnete ihn später im Interview als "Piece of shit" Lucic meinte er habe ihn zu spät gesehn und konnte dann nicht mehr bremsen.

Also für viel Brisanz ist gesorgt

Für den verletzten Miller wird Jonas Enroth das Tor der Sabres hüten.

Hier das Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe auf einen Old School Hockey Abend, befürchte aber leider die Sabres werden eher die Schläge abbekommen. Trotz alle kündigt sich ein super Hockey Abend an.

Und hier noch ein par Videos warum ich die Bruins hasse:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <- wenn ich diesen Hit seh bekomm ich immer noch Gänsehaut . . .

<- gibt für mich nix unsymphatischeres als Marchands Grinsen ....

<-- noch eins vom lieben Herrn Marchand...

<- Mason Raymond ist bis Heute noch nicht fit, und wird warscheinlich auch nicht bis Ende November fit werden... (Wirbelsäulenverletzung)

<- Vanek für die Serie drausen, sowie die Sabres gegen Boston ...

<-- hät er gern gmacht ja... (wobei mir Thomas eh noch a wengal symphatisch is, der einzige in dem Team kommt mir oft vor ... )

<-- viel wird von diesem Herrn abhängen, und McCormick ...

Also bitte liebe Sabres, zeigts ihnen wo der Bartl den Most herholt

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (21. November 2011 um 17:08)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2011 um 13:54

Die Bruins liegen den Sabres absolut nicht. Und das ist auch gut so. :D

War natürlich ein Fehler von Lucic, Miller so anzugehen. Allerdings zeugt Miller's Reaktion auch nicht unbedingt von Klasse. Seine Mitspieler hätten ihn auf dem Eis rächen sollen. Einfach verbal nachzutreten ist mMn nicht richtig.

Auf jeden Fall werden sich diese beiden Teams um die Vorherrschaft in der Division streiten. Und momentan bin ich optimistisch, dass "meine" Bruins am Ende der regular season vor den Sabres stehen. Ich wünsche mir einen 5:2 Triumph. Die beiden Tore von Buffalo soll natürlich der TV schießen. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 21. November 2011 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Na bumm - so früh ist noch nie ein Gamethread erstellt worden.

So schlimm? :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 21. November 2011 um 13:59

Die armen schiris werden schon heute angst haben vor diesem spiel. Kann alles passiern von richtiger schlacht bis gar nix. Die sabres sind aber eigentlich keine mannschaft die bei einer schlacht eine chance hat darum sollten sie lieber einfach eishockey spielen und alles andere vergessen.

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 14:00
    Zitat von Malone

So schlimm? :D

ja sehr !! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2011 um 14:13
    Zitat von Linzer88

Die armen schiris werden schon heute angst haben vor diesem spiel. Kann alles passiern von richtiger schlacht bis gar nix. Die sabres sind aber eigentlich keine mannschaft die bei einer schlacht eine chance hat darum sollten sie lieber einfach eishockey spielen und alles andere vergessen.

Absolut richtig aus Sicht der Sabres! Physisch ist ein Bär nun mal überlegen. ;) Gegen physisch robuste Teams bestehen die Bruins meistens mit Bravour. Etwas schwieriger wird es gegen technisch starke und flotte Teams. Gionta und co. bereiten uns nun mal mehr Schwierigkeiten. Physisch konnten in den letzten Jahren nur die Flyers Paroli bieten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2011 um 15:51

natürlich live dabei und freu mich wie ein irrer auf das spiel. gibts überhaupt wem hier im forum der die bruins mag?? :D

lets go buffalo

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2011 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

gibts überhaupt wem hier im forum der die bruins mag?? :D

Sicher, hier gibts alles! Es soll ja selbst welche geben, die den VSV mögen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2011 um 16:01

Seit ca. 20 Jahren, ja. :P

Im Gegensatz dazu waren mir die Sabres immer ziemlich wurscht. Schon erstaunlich, wie viele Menschen hier zu glühenden Fans der Sabres wurden. Woran das wohl liegen mag?! :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2011 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

an lindy... :P :D

• danny1984
    NHL
    • 21. November 2011 um 16:06
    Zitat von el_greco666

Im Gegensatz dazu waren mir die Sabres immer ziemlich wurscht. Schon erstaunlich, wie viele Menschen hier zu glühenden Fans der Sabres wurden. Woran das wohl liegen mag?! :P

An den guten Buffalo Chicken Wings in Pearl Street Brewery :love: :love: :D

Freu mich auch schon ziemlich auf das Game obwohl ich mir ja eigentlich fast sicher bin, dass genau gar nix passieren wird. Aber ich freu mich ja auf jedes Game ;) [keks]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2011 um 16:18
    Zitat von MacStasy

Sicher, hier gibts alles! Es soll ja selbst welche geben, die den VSV mögen :D

ich mag den VSV [Popcorn]

naja als glühenden sabres fan würd ich mich nicht bezeichnen allerdings seh ich schon lieber spiele aus der NHL an wo ein österreicher mitspielt

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. November 2011 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

gibts überhaupt wem hier im forum der die bruins mag?? :D

Sind zwar nicht mein Lieblingsteam, aber gewisse Sympathien für die Bruins hab ich schon. Vor allem im Vergleich zu den absolut blassen Sabres, die mich persönlich gar nicht interessieren.

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 16:52
    Zitat von MacStasy

Es soll ja selbst welche geben, die den VSV mögen :D

Wo!!! Verbrennt Sie!!!

Nein sicher bin ich auch durch Vanek zur NHL gekommen, ist doch nix schlechtes.

• Blair
    NHL
    • 21. November 2011 um 16:52
    Zitat von el_greco666

bei mir eigentlich am dominator. zwar auch schon a zeiterl her aber bitte *G*.

boston hab ich noch nie mögen, auch ned als jumbojoe dort war.

daß vanek bei den sabres spielt, is halt besonders schön.

wie dirty boston spielt is in den videos mal gut zu sehn. da kriegst echt aggressionen bei sowas. das is ansatzweise schon vorsätzliche körperverletzung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2011 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Ich hab die Bruins prinzipiell schon mögen, aber man glaubt kaum, wie so mancher Spieler die Einstellung zu einem Verein ändern kann. Das Problem zur Zeit is, dass bei den Bruins zur Zeit soviele Unsympathler in den Reihen sind. Ich brauch nur den Lucic mit seinem blöden Grinser sehen, stellts mir schon die Haare auf. Und da gibts ja noch einige, die ihm nicht viel hinten nachstehen.

Penguins der gleiche Fall, waren eigentlich seitdem ich sprechen kann, mein Lieblingsteam. Und tja, mittlerweile mag ich sie gar nicht mehr.

Auf der anderen Seite auch lustig, wie man einen Bezug zu einem Team herstellen kann, wenn man nur mal beginnt, es ernsthaft zu verfolgen. Genau dieser Fall ist bei mir bei den Sabres eingetreten, waren mir erst auch völlig wurscht, aber die Sabres haben einfach ein paar Punkte, wegen welchen man sie zu schätzen beginnt.

Im Grunde bin ich aber eigentlich ein Fan von Vanek, die Sabres selbst sind mir eigentlich auch ziemlich egal, auch wenn ich natürlich zu ihnen halte, aber eben hauptsächlich wegen Vanek. Würde dieser woanders spielen, würd ich auch ein anderes Team verfolgen.

Ich versteh es ohnehin nicht ganz, wie man ein Fan von einem Team sein kann, zu dem man eigentlich so gut wie keinen Bezug hat. Im Grunde ist das doch eine eigene Entscheidung, auf die man sich dann versteift, oder nicht? Wie es bei mir eben mit den Penguins war. Oder gibts bei den anderen irgendwelche Schlüsselerlebnisse, warum man gerade ein Fan eines bestimmten Teams ist?

Ach ja, rein vom Sympathiefaktor kommt mMn bei den Habs niemand vorbei. Das ist das einzige Team, zu dem ich mich wirklich hingezogen fühle, und nicht, weil ich mich irgendwann dazu entschieden hab, sondern weil es einfach entstanden ist, während ich mich mit der NHL beschäftigt hab...

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2011 um 18:07

Ihr erhofft euch ja viel zu viel, im Spiel selbst wird gar nix passieren (befürchte ich).

Jetzt mal die Frage an euch: warum glaubts heißen die big bad Bruins so? :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. November 2011 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ich versteh es ohnehin nicht ganz, wie man ein Fan von einem Team sein kann, zu dem man eigentlich so gut wie keinen Bezug hat. Im Grunde ist das doch eine eigene Entscheidung, auf die man sich dann versteift, oder nicht? Wie es bei mir eben mit den Penguins war. Oder gibts bei den anderen irgendwelche Schlüsselerlebnisse, warum man gerade ein Fan eines bestimmten Teams ist?

Ich kann in dem Zusammenhang nur mal kurz die Geschichte erzählen, wie ich Avs Fan geworden bin. Just in der Saison als Nordiques nach Denver gezogen sind, habe ich begonnen mich für NHL Hockey zu interessieren. Die Avalanche war damals ein großes Ding mit absoluten Klassespielern wie Sakic, Forsberg und Roy womit ich das Team sehr interessant fand. Der darauf folgende Stanley Cup Titel und legendäre Duelle mit Detroit (weshalb ich die Red Wings hasse) haben haben halt dazu geführt, dass ich Fan geworden bin. Und über die Jahre hinweg baut man dann einen Bezug zur Franchise und zur Geschichte an sich auf, womit es dann schlussendlich schon egal wird, welche Spieler beim Verein tätig sind und der verein im Vordergrund steht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2011 um 18:22

Das kann ich als Red Wings Fan so nicht stehen lassen. Wie ist den die Rivalität erst zustande gekommen? Lemieux hat Draper mit einem Bandencheck das "halbe" Gesicht gebrochen. Avs suck :D

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2011 um 18:56

Also ich erwarte mir auch nicht viel,weder ein positiven Ergebnis noch sonstige Ereignisse. ;)
    Boston ist schon auch gut,wird so oder so schwer.

Zum Thema Fan eines Teams.
    Zum Eishockey selber bin ich durch das nach eifern meines großen Bruders gekommen,der immer alle Sega Spiele hatte(auch das "Beste" NHL 94) und wir uns auch zusammen hin und wieder Spiele in Augsburg der Panthers(wohne schon seit meiern Kindheit in Deutschland) Live angesehen haben.Wollte dann sogar immer selber spielen ,neben Fußball dachte ich bin ich auch im Eishockey gut,dem war/ist aber nicht so :D gewesen.Dann halt nur gaudi halber immer Street Hockey als Ersatz in meinem Dorf mit den anderen Kids war auch ganz lustig,war immer ein schneller Fahrer(auch auf dem Eis) aber das Bremsen ja das Bremsen..... ;( lol

Also besonders mag ich Anaheim Ducks(ja als der Film kam war ich noch soo jung :P ) das war dann auch immer mein Team wenn ich es auf i-einer Konsole gespielt habe.Seit(1994 ca.) verfolge ich deren Werdegang ständig (früher der gute alte Teletext und Zeitschriften über NHL).Seit 2-3 Jahren bin ich aber auch fast regelmäßig dabei wenn unsere Österreicher spielen.Ich mag den Eishockey Sport einfach generell ohne ein Absolutes Team zu haben, außer eben mit Abstrichen die Ducks.
    Weltmeisterschaften und Olympische Spiele verfolgte ich schon seit ich ein kleiner -Bua bin! NHL war früher auch einfach nicht oft die Möglichkeit Live zu sehen(u.a Beruflich) ,erst seit 3 Jahren ca wieder.

• sestluro
    Gast
    • 21. November 2011 um 19:04
    Zitat von weile19

Ihr erhofft euch ja viel zu viel, im Spiel selbst wird gar nix passieren (befürchte ich).

Jetzt mal die Frage an euch: warum glaubts heißen die big bad Bruins so? :D

Alles andere als ein Angriff auf Lucic gliche einem Vertrauensbruch gegenüber Miller !!!! Es muss ein zeichen gesetzt werden, und wenn dafür das spiel hergeben musst zwecks strafzeiten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2011 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Bei mir wars mit den Penguins ähnlich wie beim Stickoxydal. Das war grad die Zeit als ich noch recht jung war und mich so richtig für Eishockey interessieren begann. Das war gerade die Zeit, als die Penguins den Stanley Cup holten und Mario Lemieux mit einem jungen Jagr an der Seite von Ron Francis stürmte. Ab diesem Moment gabs eigentlich nur die Penguins für mich (neben dem KAC natürlich). Hab jedes NHL am PC nur mit den Pens gespielt ^^

Aber als ich dann so richtig begonnen hab, regelmäßig die Spiele zu schauen (weiß gar nicht mehr, vor 4 - 5 Jahren? Früher konnte ich immer nur ganz selten mal vereinzelt Spiele schauen), hab ich mich erstmal auf Vanek konzentriert. Oder besser gesagt, hab ich eigentlich mal aus Neugier bei einem Stream reingeguckt (was ja damals noch in den Kinderschuhen steckte), weil ich wissen wollte, ob der Vanek wirklich so ein Austrian Wunderkind ist, wie man es immer hören konnte. Mann, war das ein geiler Moment, als ich das erste Mal plötzlich ein NHL-Spiel live samt amerikanischer Übertragung auf meinem Bildschirm hatte, hab geschaut wie ein Auto und mich gefreut wie ein Baby [prost]

Dann hab ich natürlich die Sabres verfolgt, weil ich mir den Vanek mal näher ansehen wollte. Is bis jetzt eigentlich noch so geblieben, auch wenn ich ihn mir jetzt nicht mehr beobachten brauch, weil ich ihn eh schon in- und auswendig kenn. Auf alle Fälle hab ich dann aber gemerkt, dass ich wohl Habs-Fan geworden wäre, wenn ich früher schon mehr Gelegenheit gehabt hätte, NHL-Spiele zu schauen.

Das ist für mich einfach der Geburtsort von Hockey, der Traditionsverein schlechthin, der Ort, wo Eishockey am meisten Bedeutung hat und wo die Stimmung einfach am geilsten ist. Da wird wenigstens noch richtig gesungen, erinnert mich am ehesten an unser Hockey von allen NHL-Klubs (auch wenn sie weit voneinander entfernt liegen). Und vermutlich assoziier ich die Canadiens auch leicht mitm KAC, weil all diese Punkte treffen auch fürn KAC zu, nur halt in kleinerem österreichischen Kontext ^^ (Wobei die Stimmung in Klagenfurt leider nicht mehr die beste ist).

Ich seh schon, das wird ein Anekdotenthread :D

• Pfnf
    EBEL
    • 21. November 2011 um 19:20

Falls es wen interessiert ich bin Pens Fan seit mein Fußballtrainer vor ca 15 Jahren zum Hallentraining immer ein Lemieux T-shirt anhatte.
    Zusätzlich hat einer meiner besten Kumpels als wir noch klein waren immer Steelers Socken angehabt da sein Stiefvater ne Verbindung zu Pittsburgh hat :)

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 19:44

Ahh die ersten Callups. lt Buffalo Sabres Official:

Zitat

"WATCH: Both Corey Tropp and TJ Brennan from the Rochester Americans have been called up to the Buffalo Sabres!"

TJ Brennan sicher nicht fürs Spielerische ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 21. November 2011 um 20:01

GO BRUINS!

Denn Sabres sind mir im Moment irgendwie so was von egal, trotz Vanek. Und bei den Bruins-Spielen is immer Action.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™