und wieder zu 0, in dem bereich wo sich stewie ja auskennen muss bringt er scheits das team (mit hilfe eines sehr guten goalies) dorthin wo es hin soll.
bin gespannt wie sich der vsv in zukunft gegen die wirklich starken gegner präsentieren wird. freut mich fürn craig das er scheints seine sniperquality jetzt auch in villach gefunden hat.
frage an die hallenbesucher: bringts der topo und damit mein ich nicht ob er besser ist also loyns oder slaigher ?!
25.R.: EC Rekord-Fenster VSV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Flaues erstes Drittel, das solala dahinplätschert ohne nennenswerte Höhepunkte, der Grazer Goalie mit einigen bigsaves, umso bitterer, dass das 1:0 Craigs durch einen Patzer von ihm entsteht.
Im 2. Drittel nimmt dann das Spiel Fahrt aus, unsere Scoring - Linie derzeit ist nicht zu halten. Doppelpack durch Peinte zum 3:0 - Zwischenstand. Gutes PP der Villacher, allerdings harte Strafen gegen die Grazer.
Ähnliche Tonart in Driitel 3, ansehnliches Spiel der Blauen gegen einen lust- und motivationslosen Gegner von der Mur, die 2 Sahnehäubchen waren der 5. Treffer durch Lugge und das 3. shutout zu Hause in Serie für Starkbaum.
Endlich entsteht wieder so etwas wie eine Heimstärke, sicherlich durch die Auslosung begünstigt, aber in den harten Partien gegen die Großen zehren wir dann sicher vom keimenden Selbstvertrauen. Irrsinnig motiviert Wanvig, ich glaub, wenn der 2-3 Türln macht, geht ihm der Knopf auf, Pech bei seinem schönen Solo kurz vor Ende, das vom Goalie super pariert wurde. Mitchell endlich mit einer Leistung, wie ich sie von ihm erwarte: Stark im PP und Spielaufbau, guter Blueliner und v.a. keine dummen Fouls. Der einzige, der das shutout ernsthaft gefährdete, war Bacher: Unglaublich, wie fehleranfällig der hinten ist, einmal rettete die Stange Starkes shutout. Damon versucht es derzeit mit der Brechstange, hat aber die Hex am Schläger, auch der kommt sicher noch, Pauschallob der Kaspitz / Craig / Peintner Linie ( nona, bei 4 Toren !! ). Schwach wie immer Razingar, Köfeler ist reif für sein erstes Tor.
Es geht bergauf, am Sonntag dann mit Wieser zwischen den Pfosten zu den nächsten 2 Punkten ! -
wenig überraschend - schön langsam merken die spieler selbst, was sie für ein haufen sind [kaffee]
jetzt können sie sich nur noch irgendwie in die zwischenrunde rüberschleppen und dann versuchen nochmals alles zu geben -
bacher heut sowieso mit einem ganz schlechten tag. allerdings hatte man nur 5 verteidiger wenn ich richtig mitgezählt habe und bacher bei jedem - gefühltem - 2te shift am eis
-
Sehr positiv für mich derzeit Starkbaum. Der bringt seine guten Leistungen jetzt schon einen längeren Zeitraum und scheint mit dem Druck gut fertig zu werden. Außerdem spielt er aktiv mit - in dieser Beziehung sind mir beim Prohaska einige graue Haare gewachsen. Für mich ist er im Nationalteam schon die logische Nr. 2 hinter Brückler.
Das Zweite Positive war die Powerplay-Variante mit Craig vor dem Tor. Endlich steht einmal einer dort und der tödliche Pass von Kaspitz kommt auch überraschend für den Gegner dorthin. Sollte das weiter so funktionieren wie heute, werden aus dieser Kombination noch viele Tore fallen.
Bei all der Euphorie muss man doch sagen, das wir heute gegen halbtote Grazer gespielt haben, die sich nur im 1. Drittel und kurz im 2. gewehrt haben. Dieser Sieg war ein Muss und spielerisch läuft es immer noch nicht rund. Wir halten uns immernoch zuviel an der Bande auf und kommen zu wenig gefährlich zentral vors Tor. Bin gespannt, was wir gegen stärkere Gegner zu zeigen imstande sind. Jesenice, Znaim und Graz zuhause, da erwarte ich mir einfach die volle Punkteanzahl.
-
bacher heut sowieso mit einem ganz schlechten tag. allerdings hatte man nur 5 verteidiger wenn ich richtig mitgezählt habe und bacher bei jedem - gefühltem - 2te shift am eis
Wie kommst du darauf? Kuznik, Weller, Lugge, Mitchell, Altmann, Bacher. Somit zähle ich 6!@ coach: Zu Topo kann ich nur sagen, dass er eig. immer vor dem Tor ist. Er probiert jede Scheibe richtung Tor zu bringen ... Aber es ist halt Raza an seiner Seite. Wie Gino schon geschrieben hat, hat Damon die Hex am Schläger und dann geht halt net viel. Stell Pewal zu Topo und Damon und ich denke, die Linie funzt noch besser.
Was mir heute noch Positiv aufgefallen ist, Wanvig. Wie der rackert, TOP! Wenn ihm nur endlich der Knopf aufgehen würde ....
-
@ lowraider
danke auf den kuznik hab ich doch glatt vergessen. so unsichtbar und unauffällig wie der seine partien runterspielt(wobei das für einen verteidiger ja positiv ist) ... mit 5 bin ich doch nicht soo weit von 6 weg hehe ....
-
hehe, stimmt, 5 oder 6 ...egal!
Aber ich finde auch, dass Kuznik Top spielt. Defensiv eine Wucht, aber auch Weller stark. Also wenn zu null spielst, hast
1. einen Super Tormann mit bestechender Form
2. gute Defensivleistung der ganzen Manschaft -
bringts der topo und damit mein ich nicht ob er besser ist also loyns oder slaigher ?!
Absolut. Ihn in einer Zeile mit den zweien zu nennen , ist schlichtweg eine Beleidigung. Er arbeitet viel nach hinten, gutes Auge ( auch heute, wo er nicht so herausgestochen ist ), einige gute Passes, die Razingar, der Tropf nicht reintut, physisch präsent und scoren wird er auch noch. Kurzum für mich eine Verstärkung. -
oder 3. einen gegner der offensiv nicht viel was auf die reihe bringt - aber das nehm ma nur wenn ma des glas halbleer sieht
-
Cool!
Zwar nicht das Hammerspiel, aber die Leistung war schwer in Ordnung! Erste Linie war unglaublich, ehrlich, die haben sich spät aber doch gefunden!Peints ist ein Traum, Craig eine coole Sau und Kaspe punktet durch die beiden
beeindruckend!
Wanvig war brav, die Linie wird schon noch kommen und die vierte Linie hat auch Potential, etwas Gedanken mach ich mir um Damon und Raza, derzeit lebt die Linie von Topo, zwar hat Raza etwas mehr gezeigt als zuletzt, doch für einen Legionär, der im Nationalteam um 2 Klassen besser spielt, ist das viel zu wenig! Damon wird da irgendwie mit runter gezogen!
Verteidigung war ok, schade dass Wiedergut verletzt ist, hat Bacher abgehängt! Starkbaum wieder ungklaublich sicher!
Grazer: hmmmmm, soooo überl waren sie nicht, doch irgendwie fehlt das Feuer!
-
Man war das heute wieder ein Spiel!
Peintner wieder einmal der Geilomat und Craig einfach nur allerbeste Sahne! Über Starkbaum brauch ich eigentlich auch gar nicht`s mehr sagen ...Kurz zum Game:
Das Spiel war anfangs zwar noch sehr zerfahren, sehr viele Fehler im Spielaufbau, aber ein hohes Tempo beider Teams hat man auch erkennen können!
Aber ehrlich gesagt hätte man gerade am Anfang wieder 1 oder 2 blöde Tore kassieren können, nur jetzt läuft`s eben für uns und so sind wir eigentlich recht "unerwartet" zum 1:0 gekommen.
Wer war denn jetzt eigentlich wirklich der Torschütze vom 1:0? Aus meiner Sicht war es Peintner, der einen Craig Schlenzer abgefälscht hat, aber naja egal ... hauptsache drinn ist das Ding!
Nach dem 1:0 aber haben wir wieder mehr Sicherheit, auch im Spielaufbau, bekommen und konnten auch die restliche Zeit so ziemlich ohne Probleme runterspielen!
Die Stimmung war heute auch wie immer super!Nur eines will ich noch über Bacher los werden!
Ich find das nur noch komisch, in der Vorbereitung war er für mich eine der positivsten Überraschungen, aber jetzt ist er manchmal einfach blind! Bestes Beispiel sein Fehlpass auf den Grazer
wo ein Alleingang entstanden ist, aber zum Glück nichts passiert ist.So, dann freut man sich wieder auf Sonntag! [prost]
LG -
2 Punkte ! Sauber !
-
Naja, anfangs war die Partie eher mau, und ich finde die Stimmung war nicht immer super. Spätestens beim 3:0 sind dann aber Fans und Mannschaft aufgewacht, Grazer dafür erschreckend schwach und ungefährlich.
Zum Schluss gab es ein 5:0, freut mich sehr. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten, wenn die Grazer a Klotier ins Tor stölln...Schade dass es für Hartl und Wanvig nicht mit dem Tor geklappt hat. Und Raza´s Unform reißt leider die erste Linie runter, so wie Netrik die dritte. Trotz allem müssen wir uns steigern.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr arg @ Villach: Ich bin heut mit einem eurer Verantwortlichen zusammen gesessen und der hat schon um ca. 18:30h von einem 5:0 gequasselt, so würde das Spiel heut ausgehen... Erschreckend. Oder allwissender Vorstand.
Jedenfalls: gratuliere!
-
Sehr arg @ Villach: Ich bin heut mit einem eurer Verantwortlichen zusammen gesessen und der hat schon um ca. 18:30h von einem 5:0 gequasselt, so würde das Spiel heut ausgehen... Erschreckend. Oder allwissender Vorstand.
Nee, das hat mit der KTZ zu tun, die werden sonst mit dem Bericht nicht fertig!
@ erste Linie, bin noch immer begeistert! Kaspe kommt voll in Fahrt, Craig steht immer richtig und Peints ist nicht nur ein Kampfschwein, dem hat seine Zeit ohne Vertrag, glaub ich, gut getan! Echt geil was der bewegt, so einen Lärmpegel hats schon sehr lang nicht mehr gegeben!
Was aber auch ein wenig untergeht, die Abwehr steht von Spiel zu Spiel besser, scheinbar ist sich langsam jeder seiner Rolle bewusst! Mitchel tadellos und hat mittlerweile schon 19 Punkte, bei den Stats der Special Teams schummelt man sich auch immer weiter nach vorne, im PK sind wir glaub ich schon an zweiter Stelle (hatten ja genug Zeit zum üben)
Also jetzt muss sogar der letzte Kritiker einen Aufwärtstrend erkennen, unabhängig vom Ergebnis, man tritt immer mehr als Team auf, so unrealistisch ist eine Platzierung über dem Strich mit solchen Leistungen nicht!
Freu mich auf Sonntag, hoffentlich wird Jesenice mit dem gebührenden Respekt empfangen, von meiner Seite sicher!!! -
Peintner, craig, starkbaum top. weller, bacher, wanvig blanker hohn!
wenigstens haben wir wieder gewonnen wobei die leistung nicht wirklich gut war. aber egal in unserer momentanen situation. W&W sind wirklich ein leckerbissen für legios, aber anscheinend unser anspruch.
mir persönlich taugt das in unserer top-linie einer bombt, der keiner wollte. und dazu ein 40 zig jähriger ex-kacler... -
mir persönlich taugt das in unserer top-linie einer bombt, der keiner wollte. und dazu ein 40 zig jähriger ex-kacler...
das ist allerdings eine sehr pikante tatsache@topo
gut das er seine leistung bringt, ich hab mir mit den referenzen nichts anderes erwartet.
mit peintner, craig und topo hat der vsv sehr viel positiven character ins team bekommen.
die starken defensiv-leistungen haben sicherlich auch mit der rückkehr von altmann u. lugge zu tun - starkbaum ist heuer sowiso sehr gut unterwegs. -
Defensiv eine Wucht, aber auch Weller stark.
weller, bacher, wanvig blanker hohn!
was jetzt?
-
Ich finde Weller stark! An der Scheibe stark, macht saubere Checks! Also mir gefällt er!
-
wanvig hat meiner meinung nach auch nicht so schlecht gespielt, ist eigentlich recht stark mit dem puck, und bei seiner solo chance hat er alles richtig gemacht, nur der grazer tormann war halt am posten, war dan auch witzig wie er dem goalie gratulierte, nach seinem big save
-
was mich bei weller massiv stört ist das er des öfteren hinterm tor rumspielt und dann die scheibe verliert. wenn er das noch abstellen könnte dann würds schon passen.
ja wanvig fällt in letzter zeit (also genau genommen seit seiner rückkehr) immer positiv auf. auch seine nerven hat er besser unter kontrolle und versucht nicht zwanghaft jemand verprügeln zu wollen.... ATM versucht er viel zu sehr mit der brechstange ein tor zu erzielen - wenn er so weiter rackert dann wirds früher oder später einfach gelingen ... good luck
-
und versucht nicht zwanghaft jemand verprügeln zu wollen
Geht mit seinem Daumen wohl noch nicht.
Zu Weller: Er macht auf mich den Eindruck eines schlampigen Genies. Seine Spielweise taugt mir ungemein ( erinnert mich ein bischen an Dave Sugar Shand ), er agiert aber ab und zu etwas zu lässig. Was ich nicht verstehe, dass er im PP nicht öfter zum Zug kommt. Ich bin aber überzeugt, dass er zu 100% da ist, wenn es darauf ankommt.
Und die Unkenrufe, dass er die halbe Zeit auf der Strafbank verbringen wird bzw. in jedem 2. Spiel einen fight zeigt, verstummen auch ungehört. Einzig Brian Lebler hat wohl noch ein bisserl Kopfweh. -