1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VIC - VSV

• Herby #30
  • 23. Februar 2004 um 12:25
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Februar 2004 um 12:25
    So morgen ist's soweit und ich hoff' das unsere Jungs dieses Spiel nicht lei lei auf die leichte Schulter nehmen.

Was kommt, wie siehts aus?

Erstens bin ich mal auf die Zuschaueranzahl gespannt. Durch die "eroberte" Rote-Laterne, sowie dem grenzgenialen Termin alias Faschingsdienstag, erwarte ich mich eigentlich eher eine Geisterstimmung. Andererseits denke ich mir natürlich, müßte die "ASH" gerade morgen kochen und die Wiener ihren Caps zur Seite stehen. Bin auch mal gespannt wie sich das bei unserer Villach-Delegation hält - bevorzugen die Studenten das Bermuda-Dreieck usw. oder lieber doch die ASH. Ich als braver Steuerzahler bin natürlich in der ASH anzutreffen  :eh: .

Zweitens fehlt beiden der Hammer in der Verteidigung, und ein Herby ist für Villach sicher das, was ein A. Lakos für die Caps ist. Sprich eine Stütze in der Abwehr, die sehr fehlen wird.

Drittens werden garantiert bei beiden Mannschaften die Nerven flattern. Da auch dieses Spiel einen Endspielcharakter hat - kann man sich den Leitsatz auf der Zunge zergehen lassen: Gewinnst, bist vorerst im PlayOff, - verlierst setzt Dir die rote Laterne auf. Wann hat es sowas das letzte Mal gegeben.

Viertens glaube ich das es ein sehr körperbetontes, strafenreiches Spiel wird, weil beiden Mannschaften die Nerven entlaufen werden. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wenn eine Mannschaft eventl. mit 2 Toren in Führung ist.

Fünftens müßte es jedem Adler schon mal lieb sein die Niederlagenserie nicht zu verzweistelligen, sprich die Sehnsucht nach einem Siegesgefühl müßte ja schon überschwappen.

Ich hoffe jedenfalls trotz Faschingsdienstag auf ein sehr gut gefülltes Haus, eine tolle & spannende Partie mit einem Drauwalzer am Ende..... :baaa:

greetz Herby #30
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2004 um 12:30
    keine sorge herby, wir kommen alle, sogar verkleidet!!!!!

weiß von einigen, daß sie als matrosen gehen wollen, um in blau-weiß auf der west stehen zu können!!!!

in diesem sinne: es lebe unser faschingslied!!!!

cu und lg, gertl :bigsmile:
  • pippop0
    EBEL
    • 23. Februar 2004 um 13:25
    also ich mach mir mal keine sorgen das das ein geisterspiel wird. denke das die ash wahrscheinlich wieder sehr voll bis ausverkauft sein wird. wer geht schon so zeitig ins bermuda dreieck? um 10 reichts immer noch. wird sicher eine verdammt harte und enge partie werden wie du schon gesagt hast ein sieg von meinen caps und schon stehen wir auf einem play off platz! und die ash ist ja nicht gerade die lieblingshalle der lei leis! nur eine kleine korrektur andre lakos ist nicht gesperrt da es seine erste strafe war und nur eine spieldauerdiszi und keine matchstrafe. denke doch das euch der hohenberger sehr fehlen wird. mir natürlich nicht!
    auf ein packendes spiel morgen mit blanken nerven und einem sieg der caps!!!!!!!!!
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. Februar 2004 um 14:18
    von einer geisterkulisse gehe ich auch nicht aus, denke das an die 3.800 bis 4.000 zuseher kommen werden! bermuda dreieck vor 22 uhr hat sicher keinen sinn *g*

ja, das spiel wird entscheidend sein und die nerven werden flattern, entweder es passieren viele fehler in der defense und man sieht ein torreiches spiel oder beiden spielen übervorsichtig und auf abwarten...letzteres erwarte ich mich eher ;)

hohenberger ist sicher ein herber verlust und andre lakos ist nicht gesperrt soviel ich weis, zum glück für uns denn teilweise sah man gestern schon das er ein sehr wichtiger bestandteil des teams ist!

ich hoffe das der schiri das spiel in den griff bekommt und es nicht zu einer strafenorgie kommt. das wird eine knappe und spannende angelegenheit...ich freu mich schon :colgate:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Februar 2004 um 14:52
    @ LAKOS

...ja wenns eine Spieldauerdiszi war und noch dazu seine erste, dann ist er (wie im anderen Thread schon erwähnt) natürlich nicht gesperrt. Ich selbst hab nur btfd. Thread gelesen, er hätte eine Matchstrafe kassiert.

@ Bermuda-Dreieck < 22 Uhr

...naja in meinen glorreichen Zeiten gabs das bekannte "Vorglühen", und da wars mir um 20:00 schon wurscht ob ich schon im Dreieck war oder nicht :butbut: :sleepy: .....
    Woldo
    Tschentschn
    • 24. Februar 2004 um 15:16
    wird bestimmt eine heiße partie studenten ich zähle auf euch und eure stimmung!! Wäre heute der perfekte zeitpunkt die krise zu beenden
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Februar 2004 um 15:20
    @Alex2101 .....

...bin aber Steuerzahler und nicht Stipendiumempfänger, wollt ich nur mal loswerden.... :blush:
  • LINZA21
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2004 um 15:43
    Seas zusammen,

ich hätt nie gedacht, dass ich das mal sag, aber ich wünsch dem VSV heut viel Glück gegen Wie Immer Eine Niederlage!  :devil:  Weil was wären die Play offs ohne Villach!

In diesem Sinne LEI LEI!
  • 1964-1974
    • 24. Februar 2004 um 16:02
    Der Termin ist nicht nur wegen dem Faschingsdienstag unglücklich sondern was glaub ich einen größeren Einfluß auf die Zuschauerzahl haben könnte ist die Championsleague.
    Einen Herrn Kahn gegen die Weltauswahl an Kickern sieht man auch nicht alle Tage.
    Auf jeden Fall wünsch ich allen ein gutes Spiel + Stimmung in der Halle und einen Sieger in der Verlängerung.
    Und sagts dem Bartholomäus das er bei Schüssen von der blauen Linie im Tor bleiben soll (gg).
    MfG
    1964-1974
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 16:06
    [QUOTE]Zitat (LINZA21 @ Feb. 24 2004,15:43)
    Wie Immer Eine Niederlage!  :devil:  [/QUOTE]
    das war einmal, inzwischen schauts ja zum glück gegen euch auch schon besser aus ;)
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2004 um 16:51
    [QUOTE]Zitat
    ...bin aber Steuerzahler und nicht Stipendiumempfänger, wollt ich nur mal loswerden.... [/QUOTE]

stip.empfänger bin ich auch nicht!
    und bin trotzdem student!!!!!
    wos sogst jetzt?? :wink:  :wink:  :wink:

lg, lei lei und auf sieg!!!!
    cu in da ash!!!

gertl
  • chrisz
    EBEL
    • 24. Februar 2004 um 18:31
    so in ungefähr 45 min gehts los.. freu mich schon auf ne spannende und ich denke harte partie.. werds mir auf sport1.at live geben!
  • chrisz
    EBEL
    • 24. Februar 2004 um 19:51
    1 : 0 bereits durch Patrick Harand.. die Villacher Verteidigung soll wieder nicht besonders gut stehen...
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 24. Februar 2004 um 22:38
    Endstand 2-1 für die Caps!!
    Damit jetzt Villach unterm Strich, die Capitals auf Platz 4!
  • Wizzler
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 00:06
    Hallo

Kann mir bitte jemand erklären warum das Tor von G. Baumgartner nicht gegeben wurde??

Meines Wissens nach wird ein Foul erst gepfiffen wenn ein gegnerischer Spieler (ausser Tormann) den Puck berührt!!
    Demnach war aber nicht so es hatte keiner von den Spielern des VSV den Puck berührt und er pfiff trotzdem auf Foul??
    Verstehe ich nicht ganz???
  • pippop0
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 07:59
    das wusste der schiri selbst nicht, hat sich ja angeblich beim boni für die fehlentscheidung entschuldigt. hatte wieder mal den eindruck als ob man alles versucht uns aus dem play offs zu halten! aber gottseidank hats nichts genützt. war das schwächste match das ich diese saison gesehen habe! wir waren schlecht und villach war eine katastrophe. sowas von elendsschwach habe ich die schon lange nicht gesehen. leider haben wir es verabsäumt sie mit einer packung nach hause zu schicken. der sieg war wohl unterm strich verdient, wir haben zwar auch nicht viel fürs spiel getan aber doch mehrer chancen + die grandiose fehlentscheidung das tor nicht zu geben. alles in allem ein spiel zum abgwewöhnen! aber was solls die punkte haben wir und nicht die lei leis
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 08:35
    ja, absolut richtig, das spiel selber war sehr schwach mit einigen kleinen highlights!

beide teams sah man dich wichtigkeit des spiels und deswegen versuchte man fehler zu vermeiden und im prinzip gelang es beiden teams auch fast. drei gröbere fehler waren es und das waren dann die tore!

wahnsinnsbock der villacher verteidigung beim 1 : 0, spielen den puck in unterzahl nicht aus dem drittel raus obwohl genug zeit war und hinter dem tor erkämpfen wir ihn uns und vor dem tor blieb p. harand cool...leider nur dieses eine mal, denn er hatte noch zwei solcher chancen!

das 2 : 0 war so ähnlich. die villacher können in unterzahl nicht klären und podloski zeigt seine routine. jeder andere hätte geschossen, nein, er wartete und spielte den völlig frei stehenden craig an der dann keine mühe mehr hatte. toller treffer.

das zuckerl des abends aber der treffer des jungen grabner! gut, die caps abwehr schlief und lies ihn einfach durchlaufen, denn attackiert wurde er nicht, aber wie er das gemacht hat war schon klasse, auch wie er leinonen bezwang war sehenswert..bravo an den jungen, das war ein tolles tor. generell zeigte er einige gute aktionen, alleine die puckannahme in manchen situationen war schon sehenswert.

das spiel war auch im großen und ganzen diszipliniert geführt, mir einigen ausnahmen! stewart, searle und selmser auf der einen und p. harand, kniebügel und soursa auf der anderen hielten sich nicht immer dran. leider nicht gesehen wurde die aktion von kromp der von der bank aus mit den stock während des spiels auf den vorbeifahrenden p. harand stach :withstupid:

abgesehen von der fehlentscheidung (wenn die regel so ist wie oben besprochen...ich dachte auch der tormann zählt), war die schirileistung gestern in ordnung. keine kleinlichen entscheidungen und der schiri fiel nicht sonderlich auf und das ist das beste zeichen...also diesmal okay!

jetzt wirds echt spannend was die play offs betrifft und für den vsv wird es immer knapper...bin gespannt wie sie ein nicht erreichen finanziell verkraften würden...weis man da genaueres??

noch eines fällt mir heuer beim vsv auf...oder besser nicht auf....wolfgang kromp...der spielt doch unterirdisch heuer, oder täusch ich mich da??
  • pippop0
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 09:14
    der spielt heuer der kromp?? ´gggg`

ansonsten hast du das spiel gut analysiert. aber wie gesagt der grabner darf so nicht durchgehen wofür gibt es einen körper!
  • cross
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 09:35
    alex guter bericht

was für mich ein bißchen unverstädlich war warum wir stur mir 3 linien gespielt haben juza und leiner nur auf der bank

schaut verdammt danach aus das boni schon die spieler für nächstes jahr mehr spielen lässt
    leiner, juza und cachotsky (schreibt ma den so) werden ja sicher nächste saison nicht mehr dabei sein

kromp wer ist das :biggrin:
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 10:16
    [QUOTE]Zitat (cross @ Feb. 25 2004,09:35)
    was für mich ein bißchen unverstädlich war warum wir stur mir 3 linien gespielt haben juza und leiner nur auf der bank[/QUOTE]
    nunja, für eine vierte linie fehlen einfach die spieler. cachotksy ist noch verletzt und ´daher wird das nicht gehen, wenns wieder möglich ist denk ich schon das er wieder mit 4 linien spielen lässt.

juza spielte in feldkirch auch schon nicht, für mich unverständlich aber vielleicht ist er auch leicht angeschlagen?

positiv in den letzten beiden spielen für mich tsurenkov, fühlt sich in der neuen linie wohler und hat mir deutlich verbessert gewirkt...hoffe das hält an und ihm gelingt bald das erlösende tor!
  • cross
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 10:35
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 25 2004,10:16)
    nunja, für eine vierte linie fehlen einfach die spieler. cachotksy ist noch verletzt und ´daher wird das nicht gehen, wenns wieder möglich ist denk ich schon das er wieder mit 4 linien spielen lässt.[/QUOTE]
    na ja das würdei hc nicht sagen der junge dolezal hat mir gut gefallen in den paar spielen hatte nur einen groben schnitzer aber einen guten antritt und technisch sehr stark
    da ist also die vierte linie dolezal - cachotsky - leiner

ja und zu juza da war die entscheiden juza oder yuri und muss ehrlich sagen da yuri hat mir gestern besser gefallen als juza in den spielen davor
  • Goose
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 11:10
    Hi Leute!

Les zwar schon seit ewigkeiten mit, hab mich aber jetzt auch mal registriert!

War gestern, vor allem die ersten beiden Drittel, eines der nervenaufreibensten Spiele für mich, um Zuviel ist es gegangen!

Dem VSV hat man von anfang die nervosität und die Verunsicherung angesehen! Wenn gestandene Spieler nicht mal einen Pass annehmen können sagt das schon alles!

Ganz verstanden hab ich nicht, warum man den Jungen spieler des VSV nie unter kontrolle bekommen hat. sein Solo war aber sehenswert.

Und verstanden hab ich die "geringe" Strafe für Searle auch nicht, für den Ellbogencheck 2 minuten ist ok, aber anschließend mit dem Stock ins gesicht von Patrick Harand zu stechen, daß hätte auch bestraft werden sollen, vor allem da der Linesman es gesehen hat.

Und in den letzten 10 Sekunden war es ja auch mehr als chaotisch, hab ich auch noch nie erlebt, hab den frust der villacher gut verstanden.

Witzig fand ich gleich beim ersten bully den "Mut" von Boni, die linie mit kniebügel, latusa und harand, gegen die einser Linie des VSV (sprich dem topscorer Selmser,...) anzusetzen, war meiner meinung sehr sehr mutig.

Und Baumi klebt das Pech im moment ja wirklich an der schaufel, echt schade, hoffe im gelingt bald der befreiende Treffer

Hab den nicht gegebenen Treffer übrigens so gesehen, das mittels einer "Baseball" Aktion eine Villacher den Puck vorher berührte.

Aber ich stand auf der Süd, nahe der Ost!

Der nicht-einsatz von Juza kann ich nachvollziehen, war gestern körperlich nicht topfit fit, konnte sich kaum durchsetzen, ganz im gegensatz zu Juri. der zog zwar manchmal den kürzeren, aber spielte mit viel herz und kampf! Überhaupt hat mir die linie C. Harand-Baumi-Juri sehr gut gefallen, obwohl ihnen sicher ein Paar kilos fehlen ;-)

LG

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 13:39
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ Feb. 25 2004,11:10)
    Und verstanden hab ich die "geringe" Strafe für Searle auch nicht, für den Ellbogencheck 2 minuten ist ok, aber anschließend mit dem Stock ins gesicht von Patrick Harand zu stechen, daß hätte auch bestraft werden sollen, vor allem da der Linesman es gesehen hat.[/QUOTE]
    da geb ich dir auch recht, bis auf die kleinigkeit das es unser freund stewart war ;) der check war schon brutal und dann noch nachdem die strafe ausgesprochen war hinfahren und ihm die schlägerschaufel ins gesicht zu drücken ist echt nicht mehr normal und anders zu bestrafen!

@ nordiques

warst du gestern fasching feiern oder doch in der halle?? warte schon auf deine sicht der dinge ;)
  • nordiques!
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 22:36
    @alex

nix fasching, schon - wenn auch z'erst etwas demotiviert - in der halle; war aber dann doch recht witzig und irgendwie wiedermal nice, 'gute alte stimmung' ;) ohne trommeln im vsv-sektor mitzumachen (auch wenns schad war, daß fanclubmäßig sich die villacher diesmal anscheinend fürn fasching daham entschieden haben) ...

beim spiel geh ich eh mit dir konform, wobei mir die caps weiterhin mit fortdauer eines spiels müd wirken - aber da kann man eben drüber streiten, obs nimmer mehr konnten oder wollten ??? nach hinten habens jedenfalls gut gearbeitet und va im dritten drittel die villacher kaum mal gefährlich vors tor kommen lassen (außer gegen ende der partie) ... die rebounds haben auch um welten besser geklärt ...

also 2:1 in ordnung, gegen ein 2:2 hätt i aber ah nit argumentiert ;)

bei villach war vieles stückwerk und einzelaktionen, die teile waren da mehr als die summe, bin gespannt, ob der neue (roy) dortn einen umkehrschwung mitinitiieren kann ...

aber der kampf um den letzten po-platz wird deftig, irgendwie wirkt mir feldkirch derzeit am hottesten, aber nach dem bisherigen saisonverlauf kann ja jedes team in jeder runde eine serie starten oder beenden ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. Februar 2004 um 08:51
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 25 2004,22:36)
    beim spiel geh ich eh mit dir konform, wobei mir die caps weiterhin mit fortdauer eines spiels müd wirken - aber da kann man eben drüber streiten, obs nimmer mehr konnten oder wollten  ???[/QUOTE]
    absolut richtig, so ist es auch. nicht nur körperlich auch geistig werden sie müde mit fortlaufenden spiel. das gibt boni auch in jeden interview zu, also da täuscht du dich nicht ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™