1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

23.R.: UPC Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 15. November 2011 um 00:00
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. November 2011 um 00:16

Hallenbericht

Ich dachte ursprünglich, dass dies eigentlich GAR NICHT möglich wäre - Klagenfurt hat es beim Freiluft-Derby aber bewiesen und die Capitals heute erfolgreich NACHGEAHMT

2.DRITTELPAUSE - "BIER AUS!!!!!!!" ... ja es gibt kein Bier mehr!

Naja 2 Standeln weiter, gab es nach 20min Wartezeit dann doch noch "Nachschub"!
    Sensationelle Showeinlage von Schmid-Platzer-&-Co .... die Hauptstadt hat sich heute wieder mal selbst gekrönt. [Popcorn]

Achja @game ... Mr. Capital-Fäller ... das war heute gar nichts, somit wurde es nicht aus dem mittlerweile obligatorischen Weller-Caps-Goal als auch nichts aus den 2 Punkten.......

Achja 2 ... in sämtlichen Postings ist nachlesbar, dass ich mich eigentlich nie über Schiris aufrege - die waren heute wiederum dürftig wie der Wiener Biervorrat .... am geilsten die 2min für Wanvig im 3.Drittel wegen Behinderung. Ich glaube die hat er dafür bekommen, weil er am Eis war und sämtlichen anderen Protagonisten im Weg gestanden ist......

edit: DANKE an den edlen KFC-Spender (Anwesende wissen wer gemeint ist) und die restlichen Forumsteilnehmer vor Ort bzw. im DZ :thumbup: :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (21. November 2011 um 00:25)

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2011 um 00:46
    Zitat von Herby #30

Ich dachte ursprünglich, dass dies eigentlich GAR NICHT möglich wäre - Klagenfurt hat es beim Freiluft-Derby aber bewiesen und die Capitals heute erfolgreich NACHGEAHMT

2.DRITTELPAUSE - "BIER AUS!!!!!!!" ... ja es gibt kein Bier mehr!

Naja 2 Standeln weiter, gab es nach 20min Wartezeit dann doch noch "Nachschub"!
    Sensationelle Showeinlage von Schmid-Platzer-&-Co .... die Hauptstadt hat sich heute wieder mal selbst gekrönt.

Wurde nach dem Spiel gematched, als es beim Standl in der südwestlichen Ecke kein Geld mehr für die Pfandrückgabe hatte. Ist ja auch eher erstaunlich, dass die Leute ihre Becher wieder zurückgeben und nicht als lustige Souvenirs mit nach Hause nehmen wollen.

Generell hat die Gastronomie in der ASH stark abgebaut, deutlich längere Wartezeiten als vorher und das sterile Restaurant in Halle 3 ist auch kein adäquater Ersatz fürs alte Buffet.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. November 2011 um 00:50
    Zitat von gm99

Wurde nach dem Spiel gematched, als es beim Standl in der südwestlichen Ecke kein Geld mehr für die Pfandrückgabe hatte. Ist ja auch eher erstaunlich, dass die Leute ihre Becher wieder zurückgeben und nicht als lustige Souvenirs mit nach Hause nehmen wollen.

Generell hat die Gastronomie in der ASH stark abgebaut, deutlich längere Wartezeiten als vorher und das sterile Restaurant in Halle 3 ist auch kein adäquater Ersatz fürs alte Buffet.

Du solltest sie ja auch aufs Eis werfen und nicht zurück bringen :D ;)

:thumbup: GO CAPS GO!!! :D :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 21. November 2011 um 08:33

Wow, war das gestern mühsam!

Grundsätzlich kann man den Spieler ja keinen Vorwurf machen, alle wollten das Spiel gewinnen.

Aber was da zeitweise für ein Hühnerhaufen herumrennt, ist nicht mehr normal.

Beide Verteidiger stürmen nach vor, die Raumaufteilung passt nicht, Torchancen entstehen zufällig. Momentan ist der Spaßfaktor sehr gering.

Noch dazu die nicht vorhandene Eiszeit für die 4 Linie (Ausnahme natürlich Dole mit gestoppten 42 Sekunden Eiszeit).

Die Zeit der Ausreden ist meiner Meinung nach vorbei. Es ist zeit das man sich eingesteht, das auch Samuelsson nicht der 4-Linien-Super-Guru ist (aus welchen Gründen auch immer ;) )

Die Aktion an Gratton am Schluss war ........ naja wenns der Schiri nicht entsprechend "bestraft" dann kann man eh alles machen (Gratton mit einem VSV-Spieler an der Bande, zweiter VSV Spieler kommt und Checkt mit dem Ellbogen voll gegen den Kopf von Gratton)

Wie gesagt, wenns nicht entsprechend bestraft wird, dann ist es nun mal so ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. November 2011 um 08:41

Goose

Das ist die vielgerühmte Villacher Härte.... umgangssprachlich auch als schmutziges Spiel bezeichnet.

Schön ist nur dass es auch nix hilft. Wie man so hört war das Wiener Spiel nicht gerade berauschend, bezeichnend dass es der VSV auch hier nicht schafft Kapital daraus zu schlagen. Eh interessant, Villach kämpft mit Jesenice, Znaim und Co. um den Playoff-Einzug. Wird vielleicht doch mal Zeit umzudenken an der Drau....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. November 2011 um 08:48

Die erwartete Niederlage ist eingefahren, nun gilt es die nächsten beiden Spiele zu gewinnen, dann ist der Strich in Reichweite! Der Trend geht weiterhin nach Norden, zwar auf holprigen Pfaden, aber doch und das macht Mut!

Fakt ist, dass vorn weiterhin zuwenig reingeht, bei den Gegentoren sind wir 5ter obwohl die Verteidigung lange zeit 2 Stützen vorgeben musste und das ganze sicher noch ausbaufähig ist! Vor Allem im PK! Aber wie gesagt, offensiv kommt viel zu wenig, die PP Statistik möcht ich gar nicht sehn!

• nots
    • 21. November 2011 um 08:56

@Gord

Hinten steht Villach auch ausgesprochen gut, da gibts nichts zu meckern, speziell im PK ist Villach für mich heuer eine der besten Mannschaften, da macht Stewart seine Arbeit sehr gut. Das Umschalten auf die Offensive geht aber definitv zu langsam und von einem geordneten Spielaufbau kann man hier auch nicht sprechen. Ich denke das Spiel gegen Graz ist immens wichtig, gegen Jesenice sollte man schon gewinnen, falls sie nicht wieder ein paar neue Legios aus dem Hut ziehen oder Sixsmith wieder sein x-tes Combeback gibt. :)

Alles in allem wirds sehr schwierig denn die Konkurrenz spielt dem VSV momentan auch nicht gerade in die Hände.

• GordieHowe
    Gast
    • 21. November 2011 um 09:07

nots. Nur gut, dass gegen diese Caps der KurAC eine 5:1 Schlappe kassiert hat.
    Die Aktion, welche Goose anspricht war meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, denn wie ist es zu dieser gekommen???? Richtig Damon verfolgt Gratton, der greift sich ohne, dass irgendwas passiert wäre ins Gesicht und will mit dieser Schwalbe einfach nur die Strafe. Absolut unsportlich der Typ, nur blöd, dass die Schiris jedesmal darauf reinfallen.

Zum Spiel: extrem schwaches Spiel von beiden Seiten, kaum Torchance, kaum Tempo, kaum Körperkontakt.

Wanvig hat mir gestern auch extrem getaugt, ich hab gar nicht gewusst, dass der schnell sein kann. Überhaupt hat mir gestern die 3. Linie am besten gefallen, was mir nur nicht einleuchtet ist, warum Stewart im dritten Drittel statt Hartl Netrik zu Pewal und Wanvig stellt. Wanvig unbedingt behalten, dafür sollte man mal nachdenken, ob man nicht ein bisschen Jesenice unterstützt und den guten alten RAZA dorthin schickt, der baut immer mehr ab , ohne dass er iwann einmal aufgebaut hat.
    Mitchell und Damon gestern auch wieder mit einer schlechten Partie: darum auch das eher mäßige Powerplay, die 2 sind nämlich der Dreh und Angelpunkt in unserem PP.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. November 2011 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Die Kritik an Robinson kann ich heute eigentlich nicht verstehen, er hatte am anfang seine obligatorischen 2 give aways, den rest des spiels ist er mir aber hauptsächlich positiv aufgefallen. Wenn die scheibe heute ein wenig für ihn gehüpft wäre, hätte er mit 3G 3A auch aussteigen können. Natürlich ist er ein paar mal am hosenboden gelegen, aber hey er ist der papierene der prallt nun mal ab von den andern spielern :o)

Ansich war ich mit dem offensiv spiel heute nicht so unzufrieden bis auf die chancenauswertung. Hinten ist es allerdings ein Graus gewesen. x mal die scheibe unnötig im eigenen drittel hin und hergespielt bis sie beim gegner war anstatt sie beim ersten mal sicherheitshalber raus zu chippen.

@Herby ad KFC: :thumbup: köstlich war es!

Stimmung war auf beiden seite mau (bei uns wird das heuer nichts mehr mit der stimmung, ich hoffe auf nächstes jahr)

Ach ja und Fortier ist einfach der Geilste Eishackler der kann einfach alles. Francois ich liebe dich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 21. November 2011 um 09:18
    Zitat von GordieHowe

Die Aktion, welche Goose anspricht war meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, denn wie ist es zu dieser gekommen???? Richtig Damon verfolgt Gratton, der greift sich ohne, dass irgendwas passiert wäre ins Gesicht und will mit dieser Schwalbe einfach nur die Strafe. Absolut unsportlich der Typ, nur blöd, dass die Schiris jedesmal darauf reinfallen.

Tja wenn ein Ellbogen gegen den Kopf gerechtfertigt sein soll, dann ist es halt mal so. Meinem Verständnis von Eishockey entspricht das nicht.

und was sagst du zum angedeuteten Stockstich ins Gesicht kurz danach, ich glaub von Weller?

• GordieHowe
    Gast
    • 21. November 2011 um 09:22

Stockstich von Weller hab ich nicht gesehen.

Naja habs mir jetzt noch einmal angeschaut, Ellbogen war da nirgendwo einer, die haben ihn halt zu zweit an die Bande genagelt.

• nots
    • 21. November 2011 um 09:25

@gordie

Auch beim KAC ist nicht alles Gold was glänzt, das hat keiner gesagt, auch da gibt es genügend Baustellen. Nur ist der KAC Tabellenzweiter und ihr kämpft ums nackte überleben....

Vergleich mal die Aufstellungen bei den Spielen, wer da bei Wien wann im Kader stand und schau mal wer beim KAC als Legios bei der Niederlage spielte :) Und was hat eine Schwalbe mit einem Ellbogen den man dem Gegner ins Gesicht rammt zu tun? Noch dazu von einem unbeteiligten Spieler? Das musst mir mal erklären?

Dann müsstest dem Kaspitz auf Grund seiner Schwalben jedes Spiel mehrfach einen Ellbogen ins Gesicht rammen, wäre das für dich auch ok?

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. November 2011 um 09:28
    Zitat von GordieHowe

das ist defintiv falsch!
    gratton wurde vom stock am helm/gesicht getroffen - schau dir die laola-zusammenfassung an (ca. bei 2:30 min).

und gerechtfertig kann soetwas nie sein...außer an gratton natürlich, der hat verdient... :wall:

• Goose
    NHL
    • 21. November 2011 um 09:29
    Zitat von GordieHowe

Naja habs mir jetzt noch einmal angeschaut, Ellbogen war da nirgendwo einer, die haben ihn halt zu zweit an die Bande genagelt.

Habs mir auch gerade angesehen, und eine schwalbe von Gratton hab ich nicht gesehen ;) den Ellbogen hab ich gestern aus meiner Perspektive schon gesehen (quasi genau von der anderen seite), im Laola video ist er schwer zu erkennen.

und von einem Stockstich hab ich nicht geredet, sondern von einem angedeuteten, sprich mit ca. 10 cm abstand vorm Gesicht des Gegenspielers herumfuchteln und ihm quasi damit drohen

Einmal editiert, zuletzt von Goose (21. November 2011 um 10:42)

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. November 2011 um 10:38
    Zitat von nots

Goose

Das ist die vielgerühmte Villacher Härte.... umgangssprachlich auch als schmutziges Spiel bezeichnet.

Schön ist nur dass es auch nix hilft. Wie man so hört war das Wiener Spiel nicht gerade berauschend, bezeichnend dass es der VSV auch hier nicht schafft Kapital daraus zu schlagen. Eh interessant, Villach kämpft mit Jesenice, Znaim und Co. um den Playoff-Einzug. Wird vielleicht doch mal Zeit umzudenken an der Drau....

Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, gähn. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 10:39

SO zum Spiel wurde hier eh schon fast alles gesagt. Ich geb noch kurz meine Meinung über einzelne Spieler kund.

Wanvig - eigentlich stark, fand den Heute echt gut. Eine Aktion wo er ins Drittel gepfiffen is wie ein Messer durch Butter. +1

Starkbaum - was der alles hält is scho ein Wahnsinn ... ohne ihn Heute 5/6- 1 für Wien. Jetzt muss halt mal Wieser ran..

Pewal - sehr bemüht, leider ohne Glück.

So jetzt aber das eigentliche Thema was mich Gestern extrem gestört hat. Ich fand Absolut Villach Gestern eigentlich super, die ham die ganze Zeit Stimmung gmacht, leider is der Sektor nicht mitgezogen, vlt auch weil sie viele Lieder sangen die viele nicht kannten. Ob der politischen Einstellung mancher dieser Herren muss man sich zwar schon Sorgen machen, aber gut das ist ihr Sache und Politik hat bei Hockey eh nix zu suchen. ABER warum nach der ersten 3tl Pause Wien Fans bei uns gstanden sind, und dann die AV und eben diese Wiener Fans "Wiener und der VSV" sangen, das versteh ich nicht. Vorallem die Tatsache das eben diese 2-3 Wiener und AVler die ganze Zeit nur einen Ordner anstänkern mussten ... bissi lächerlich, hätten sie ja auch Rapid - Salzburg schaun können wenn sie ja auch solche Problem(lt. deren T-Shirts) Fans sind ....
    Im DZ wurde ich später dann auch angschnauzt von iwelchen "Fans" die zu mir kamen und mit mir "Wiener und der VSV" singen wollten, worauf ich sagte das ich so einen scheiß nicht sing .... "bist halt a Woama, bist halt ka Absolut Villacher ..." war die Antwort, feine Sache eigentlich ....

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 10:57
    Zitat von sohngottes21

das ist defintiv falsch!
    gratton wurde vom stock am helm/gesicht getroffen - schau dir die laola-zusammenfassung an (ca. bei 2:30 min).

und gerechtfertig kann soetwas nie sein...außer an gratton natürlich, der hat verdient... :wall:

vollkommen richtig hatte freies sichtfeld ;) - stock traf den helm, somit ganz klar 2 min. danach wurde gratton an der bande wiedereinmal gegen den kopf/nacken gecheckt (gesicht voran in ins plexi) - dürfte langsam in mode kommen und wurde erneut nicht bestraft. shame on you altersberger + kamsek - die strafenverteilung in dieser szene passt zum miserablen auftritt davor :thumbdown:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 21. November 2011 um 11:02
    Zitat von GordieHowe

Ich hoffe dass du das nicht wirklich glaubst. [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 11:13
    Zitat von cm89

Ich hoffe dass du das nicht wirklich glaubst. [kopf]

wenn doch, bitte schnell augenarzt aufsuchen [winke]

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 21. November 2011 um 11:35
    Zitat von elmatze

ABER warum nach der ersten 3tl Pause Wien Fans bei uns gstanden sind, und dann die AV und eben diese Wiener Fans "Wiener und der VSV" sangen, das versteh ich nicht

Der Cookie war so lieb die Fans der Caps schon einige Male in sein Lokal zum Brunch/Frühschoppen, einzuladen, und gestern haben die Wiener Fanclubs die Villacher ebenfalls zum Brunch geladen. Wird aus dem heraus entstanden sein!

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 11:40
    Zitat von Daniel Saxon

Der Cookie war so lieb die Fans der Caps schon einige Male in sein Lokal zum Brunch/Frühschoppen, einzuladen, und gestern haben die Wiener Fanclubs die Villacher ebenfalls zum Brunch geladen. Wird aus dem heraus entstanden sein!

ok, is ja in Ordnung und sehr gut Fankontakte zu haben. Aber warum trifft man sich dann nicht in den Drittlpausen und geht nacher gemeinsam ein Bier trinken (so handhab ich das halt) ich würd nie auf die Idee kommen mich mitten in den Wien Sektor zu stellen, einfach aus dem Grund weil in meiner Vorstellung von Fankultur soetwas nicht passt. Aber wie gsagt AV war Gestern von der Stimmung schon ganz gut.

• Goose
    NHL
    • 21. November 2011 um 11:48
    Zitat von elmatze

Aber wie gsagt AV war Gestern von der Stimmung schon ganz gut.

Die sprüche gegen Divis waren echt gut ;)

• elmatze
    NHL
    • 21. November 2011 um 12:15
    Zitat von Goose

Die sprüche gegen Divis waren echt gut ;)

Wie gsagt, manche Sachen sind halt so, die Typn von AV werden sich aber auch nichtmehr ändern ... mich nervts eh am meisten, darf man halt nicht mitsingen ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™