1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Ex-GAK-Boss Peter Svetits festgenommen

• maverick
  • 14. November 2011 um 12:31
  • maverick
    NHL
    • 14. November 2011 um 12:31

Wie die Staatsanwaltschaft Graz am Montag bekannt gab, wurden der ehemalige GAK-Präsident Peter Svetits und eine Ex-Angestellte im Zuge des Strafverfahrens rund um den wirtschaftlichen Niedergang des Fußballklubs festgenommen. Grund ist Verdunkelungsgefahr.

Der Sturm-Prozess geht in die Zielgerade, gibt's nun auch im Verfahren um den zweiten Grazer Klub einen ersten Knalleffekt: Peter Svetits, ehemaliger Präsident des GAK und aktueller Boss von Austria Klagenfurt, ist am Montag festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Graz teilte mit, dass Svetits in Verdacht stehe, einer Angestellten Geld für die Änderung ihrer Zeugenaussage gegeben zu haben. Beide wurden wegen Verdunkelungsgefahr vorläufig festgenommen.

Laut Staatsanwaltschaft war im Zuge einer Observation von einer Spezialeinheit der Polizei die Übergabe eines Bargeldbetrages gefilmt worden.

• servinis#26
    EBEL
    • 14. November 2011 um 12:50

....das passt ja perfekt zur Inszenierung des Totenvogelklubs Austria Klagenfurt vor einigen Wochen [kaffee] , wenn der langersehnte Messias nun Probleme der anderen Art hat. [kaffee]

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2011 um 13:09

Die Erfolgsgeschichte des Profifußballs in Klagenfurt (drei Konkurse in drei Jahren) geht also weiter. Danke den verantwortungsbewußten Poitikern, die es uns allen mit ihren Subventionszusagen und großzügigen Forderungsverzichten im Austria Klagenfurt-Konkurs ermöglichen, eine Rolle im großen Klagenfurter Fußballtheater zu spielen, wenn auch derzeit unglücklicherweise nur die des Zahlers für diesen Irrsinn.

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2011 um 15:40

Als Sportfunktionär Peter Svetits augenscheinlich Bestechungsgeld übergab, standen die Fahnder in Reichweite. Der Ex-GAK-Präsident wurde observiert und gefilmt, als er der ehemaligen Buchhalterin des Vereins ein Bündel 500 Euro-Scheine in die Hand drückte. Im Strafverfahren gegen ehemalige Verantwortliche des GAK setzte es damit einen Paukenschlag. Svetits, 1998 bis 2001 Präsident des Grazer Fußballklubs, wurde am Montag in Untersuchungshaft genommen. Mit inhaftiert wurde die 46-jährige Ex-Vereinsangestellte.

http://kurier.at/nachrichten/4314907.php

gehts eigentlich noch blöder :thumbup:

• Stone12
    Rolling Stone
    • 15. November 2011 um 10:30
    Zitat von ozzy74

gehts eigentlich noch blöder :thumbup:

Eigentlich nicht mehr, aber dafür haben sie ihn ja bei der Austria Klagenfurt engagiert, voll sein Element! ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. November 2011 um 10:54

Tja und nachdem die fix eingeplanten 300.000,- Euronen vom Svetits nur fliessen wenn er auch als Präsident in Klagenfurt im Amt ist kommt dieses Geld - welch Wunder - von den ominösen Sponsoren nun doch nicht und der Verein wird geschlossen.

Bitte sperrts diese Lachnummer von Österreich für immer zu und schenkts das Stadion dem WAC/SAK/VSV und die sollen eine Spielgemeinschaft bilden, dieses Affentheater ist ja nicht mehr auszuhalten.

• KAC_81
    status not available
    • 15. November 2011 um 14:08

Ich hoffe nun sehr, das diese Austria Klagenfurt und jedes weitere Vorhaben Profifußball in Klagenfurt nun endlich gestorben sind.Jedes weitere Wort mehr über dieses Vorhaben ist meiner Ansicht nach Verschwendung.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. November 2011 um 15:06

Peter Svetits wieder aus der Untersuchungshaft entlassen.
    Quelle: RadioWien.

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. November 2011 um 12:14

Svetits: „Sehe mich als Opfer“
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2511250
    ---

Zitat von ozzy74

Der Ex-GAK-Präsident wurde observiert und gefilmt, als er der ehemaligen Buchhalterin des Vereins ein Bündel 500 Euro-Scheine in die Hand drückte

„Ich habe mich zehn bis zwölf Mal mit dieser Frau getroffen“, sagte Svetits. Da sie arbeitslos gewesen sei und Geld gebraucht hätte, habe er ihr einige Male mit Geldbeträgen ausgeholfen. „Sie hat mir leidgetan.“

:thumbup: :wacko: :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™