1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 13. November 2011 um 00:00
  • oops
    Nationalliga
    • 19. November 2011 um 11:26

Wer 3:1 führt und dann 4 unbeantwortete Tore bekommt, hats nicht verdient zu gewinnen.

Vll. häts ohne dem Supersave von Chiodo gegen Oberkofler anders ausgschaut, vll auch nicht. Wir werdens nie erfahren :D.

Grz. nach Klafu super zurückgekämpft. Am Sonntag folgt die Revanche in einer (hoffentlich) ausverkauften Halle. :) :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 19. November 2011 um 11:33
    Zitat von Chesavare

Wer 3:1 führt und dann 4 unbeantwortete Tore bekommt, hats nicht verdient zu gewinnen.

Vll. häts ohne dem Supersave von Chiodo gegen Oberkofler anders ausgschaut, vll auch nicht. Wir werdens nie erfahren :D.

Grz. nach Klafu super zurückgekämpft. Am Sonntag folgt die Revanche in einer (hoffentlich) ausverkauften Halle. :) :thumbup:

glaube auch dass sich die linzer nach dem 3:1 schon wieder auf der siegerstrasse sahen.bei etwas mehr engagement der linzer zu diesem zeitpunkt hätten wir die partie wahrscheinlich nicht mehr gedreht.aber was solls sieg ist sieg.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2011 um 12:32

Tine: ich denk mal, dass schuller in der defense auflaufen wird, und die situation, dass bei uns alle spieler fit sind, gibts bei uns sowieso NIE. somit würde ich mir keine große gedanken machen, wer um die weihnachtszeit möglicherweise sitzt wenn die beiden vielleicht zurück kommen...

zum glück bringen die beiden neuen ihre leistung und lammers scheint langsam auf touren zu kommen. natürlich kann man von einem legio auch noch mehr verlangen, aber er ist halt kein robbie earl und kostet auch nur einen bruchteil davon...

tenute gefällt mir sehr gut, morrison ist zwar nicht in seiner klasse, aber dennoch zufriedenstellend.

pirmann bekommt seine eiszeit und scort. über kurz oder lang wird er schellander den rang ablaufen, und brandner hört nächstes jahr auf. da mach ich mir aber überhaupt keine sorgen um seine zukunft beim KAC! dennoch habt ihr (mac & tine) recht, wenn ihr mehr eiszeit verlangt, die hätt er sich verdient.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2011 um 13:30

Versteh nicht warum hier beinahe jeder die Leistung des KAC so schön redet.
    Wir haben ein Spiel gedreht und das ist sicher positiv zu bewerten, aber 1,5 Drittel waren eine einzige Katastrophe von uns.
    0:2 und 1:3 hinten durch stümperhafte Eigenfehler, die einfach nicht passieren dürfen. Die Defensive ist teilweise ein Horror Szenario, Reichel gesellt sich nun schon auf Siklenka's Niveau.
    Durch die 2 Tore von Morrison und Geier haben wir wieder ins Spiel zurück gefunden, unser Glück! Chiodo war auch sowas wie der Lebensretter, hatte ein paar tolle Saves dabei bei seinem Comeback (der gegen Oberkofler sowieso).
    Zu MV sag ich schon gar nix mehr, weil der Typ geht mir sowas von am Nerv. Pirme steht bei ihm hinten an und zwar schon seit er in der Ersten ist, warum weiß niemand? Der scort, bringt Leistung und kann um ein paar Shifts als 12ter Stürmer kämpfen, sorry aber das ist eine Sauerei!
    Hundi mit einer Top Performance als Einziger, Morrison gefiel mir gut, Tenute nicht so auffällig diesmal, Koch hat sowas von die Seuche am Schläger, das glaubst nit.
    Alles in allem haben wir mit Glück und Einsatzwillen die Partie noch gedreht. Über das was davor passierte, kann man entweder den Mantel des Schweigens hüllen, oder sich die Frage stellen ob unser Trainer immer den gleichen Mist trainieren lässt und einfach nit gscheider wird?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2011 um 13:48
    Zitat von head-coach

Die Defensive ist teilweise ein Horror Szenario, Reichel gesellt sich nun schon auf Siklenka's Niveau.
    ... die Frage stellen ob unser Trainer immer den gleichen Mist trainieren lässt und einfach nit gscheider wird?

Ich stell mir die Frage, wie sinnvoll es ist, angesichts unserer unsicheren Defense dieses ständige Rotieren beizubelassen. Bei nahezu jedem shift spielt jeder Verteidiger wieder mit einem anderen Defensivpartner. Es wäre evtl. gscheiter, auf 3 fixe Defenderpaare zu setzen, da Isopp meiner Ansicht nach neben einem starken Partner einen soliden Part spielen kann, wenn er nicht zu viel will/versucht.

Isopp-Furey
    Ratz-Siklenka
    Reichel-Kirisits

Ist zwar nominell alles andere, als eine Top-Defense, trotzdem können da vielleicht einige Automatismen greifen, die bei den ständigen Wechseln nicht greifen.
    Generell muss aber auch mehr und vor allem aggressiverer backcheck der Stürmer erfolgen, dann kann man auch mit der Defense + starkem Goalie solide spielen.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2011 um 14:32
    Zitat von head-coach

Versteh nicht warum hier beinahe jeder die Leistung des KAC so schön redet.
    Wir haben ein Spiel gedreht und das ist sicher positiv zu bewerten, aber 1,5 Drittel waren eine einzige Katastrophe von uns.
    0:2 und 1:3 hinten durch stümperhafte Eigenfehler, die einfach nicht passieren dürfen. Die Defensive ist teilweise ein Horror Szenario, Reichel gesellt sich nun schon auf Siklenka's Niveau.
    Durch die 2 Tore von Morrison und Geier haben wir wieder ins Spiel zurück gefunden, unser Glück! Chiodo war auch sowas wie der Lebensretter, hatte ein paar tolle Saves dabei bei seinem Comeback (der gegen Oberkofler sowieso).
    Zu MV sag ich schon gar nix mehr, weil der Typ geht mir sowas von am Nerv. Pirme steht bei ihm hinten an und zwar schon seit er in der Ersten ist, warum weiß niemand? Der scort, bringt Leistung und kann um ein paar Shifts als 12ter Stürmer kämpfen, sorry aber das ist eine Sauerei!
    Hundi mit einer Top Performance als Einziger, Morrison gefiel mir gut, Tenute nicht so auffällig diesmal, Koch hat sowas von die Seuche am Schläger, das glaubst nit.
    Alles in allem haben wir mit Glück und Einsatzwillen die Partie noch gedreht. Über das was davor passierte, kann man entweder den Mantel des Schweigens hüllen, oder sich die Frage stellen ob unser Trainer immer den gleichen Mist trainieren lässt und einfach nit gscheider wird?

Alles anzeigen

stimmt absolut.ich kann bei viveiros auch einiges nicht mehr nachvollziehen(z.B. powerplay, pirmann).mit der derzeitigen defensiven besetzung wirds auch nicht besser werden. Wie der kac momentan siegen kann lässt sich auf eine einfache formel bringen. wir müssen "nur" mehr tore schiessen als unsere verteidiger assists für die gegnerischen stürmer leisten. wenn unsere stürmer nicht grösstenteils brav nach hinten arbeiten würden würde es noch viel schlimmer aussehen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. November 2011 um 16:24
    Zitat

Zitat von "Head-Coach" Verteidigerpaare
    Isopp-Furey
    Ratz-Siklenka
    Reichel-Kirisits

Bist du dir sicher, dass du KAC-Fan bist? So würde wahrscheinlich jeder gegnerische Trainer unsere Defense aufstellen, um einen Vorteil zu haben.

8|

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2011 um 20:07

Sag das tine und net mir. Richtig zitieren is viel wert.

• coach
    YNWA
    • 19. November 2011 um 20:43
    Zitat von head-coach

Sag das tine und net mir. Richtig zitieren is viel wert.

aber ein spiel richtig beobachten auch :P

im ernst. ich glaub du bist mit deinem post zu kritisch.
    mann, wir haben gegen den ersten nach einem 1:3 noch 5:3 gewonnen.
    klar passieren und passierten in der defense fehler die einfach nicht passieren dürfen, nur muss man den linzern ein sehr gutes forchecking attestieren. damit haben sie auch rbs in der eigenen halle in eine niederlage getrieben.
    und zum vergleich stellen die linzer in der defense 4 imports und mit bobby lukas einen (wm)-teamverteidiger - nominell klar stärker als die des kac.
    diese defense hat 5 tore bekommen, unsere fehleranfällige 3. noch dazu spricht keiner von den leistungen von westlund, wie oft ist dir oder anderen gestern der torschrei im hals stecken geblieben oder ein verzweifeltes "gibs ja nicht" über die lippen gekommen.

wir haben in blickrichtung meistertitel mit dieser D sicher ein problem, keine frage. aber ich denke da passiert schon noch was und bislang passt das insgesammt, hinzu kommt noch das spieler wie isopp oder holzer sicher mehr eiszeit bekommen als vor der saison angenommen.

trotzdem überwiegt im moment einfach die offensive stärke und vor allem das tempo das der kac heuer gehen kann. linz hatte nach pirmes treffer keine antwort mehr, war mehr oder weniger k.o. - obwohl nur ein tor zurück.

• Prostata
    Nachwuchs
    • 20. November 2011 um 04:37

Für mich ein Rätsel, wie man nach so langer Zeit als Trainer kein anständiges Powerplay auf die Reihe bekommt-würde uns immens helfen und nichts kosten. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™