1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

21.R.: Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 11. November 2011 um 00:00
  • iaido
    Gast
    • 17. November 2011 um 09:48

Das in gewissen Gegenden unserer Bundeshauptstadt ein normales zuhören, schon zu übersinnlichen Fähigkeiten gehört wundert mich nicht!

Wenn ein Gratton nach 30 Sekunden wild gestekulierend agressiv schimpend Richtung Welser, das selbe noch 2 mal im ersten Drittel unterwegs ist, dass jeder im Stadion glaubt im 2. Drittel fliegen die Fetzen zwischen den beiden, was ist das dann für Dich???? Eine freundliche Einladung zum Kaffeetratsch???? Wenn er ihm unbedingt ein paar verpassen wollte, warum hat er dann ein paar mal die Chance ausgelassen die sich während dem Spiel geboten haben? Ich denke der Trainer hat ihn nach dem 1. Drittel zurück gepfiffen, denn ab dem 2. Drittel war leider gar nichts mehr.

• Goose
    NHL
    • 17. November 2011 um 09:51

@iaido

wie sieht denn ein "zum Tänzchen auffordern" für dich aus?

Ich denk, es werden sich beide verbal nichts geschenkt haben.

Nicht nur Gratton beherrscht den Trash Talk ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 17. November 2011 um 10:50

Ich finde es als stummer "Zuhörer" hier im Forum meist sehr interessant, dass Meinungen auseinander gehen und emotionsvoll vertreten werden ist klar und auch verständlich und erwünscht. Aber was ich richtig peinlich finde ich die kindischen Kommentare gegen "die Hauptstädter". Also ich habe mich noch nie besser gefühlt weil ich in Österreichs Hauptstadt wohne, aber anscheinend gibt es viele Menschen die Komplexe haben weil sie es nicht tun, anders lassen sich solche Kommentare nicht erklären! ...und um gleich vorweg zu nehmen, der Spruch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" wurde somit als Antwort provoziert. Äußerungen wie " in euren Gemeindebauten" ...?? Glaubt ihr tatsächlich Wien besteht nur aus Gemeindebauten?? Ich habe es immer sehr amüsant gefunden wenn ich von Freunden aus den Bundesländern gehört habe sie seien mit der Schule auf "Wien-Woche" gewesen, jetzt sehe ich dass das anscheinend zuwenige gemacht haben, sonst wüssten sie es besser.

Ich mag jedes unserer Bundesländer und Unsympatler sind nicht Unsympatler weil sie in einem bestimmten Bundesland wohnen, sondern weil sie so geboren wurden.

So, hatte jetzt nichts mit Eishockey zu tun, war mir aber ein Bedürfniss!!

[prost] In diesem Sinne, Grüße an alle Eishockeyfreunde in unserem schönen Österreich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2011 um 11:04

Wenn keine vernünftigen Argumente mehr zur Verfügung stehen, kommen die Hauptstadt- und Gemeindebau-Sager. Ist immer so. Da möchte ich uns Wiener mit diversen Aussagen über die Bundesländer aber auch nicht ausnehmen. Sind dann zwar andere Stereotypen, aber nicht minder unwahr (ich bin mir ziemlich sicher in Kärnten kann man auch was anderes machen als Eishockeyschauen ;) ). Ernstzunehmende Poster verzichten auf solche Angriffe oder verwenden sie im Scherz. Einfach drüber stehen und sich über die U-Bahn freuen :P

• ozzy74
    Gast
    • 17. November 2011 um 11:08
    Zitat von Henke

letzte anmerkung: gratton verweigerte welser den handshake. ich kann ja noch zu einem gewissen grad verstehen, dass ihn der vorfall aus den play off noch wurmt, aber heute hat er seinem team nur geschadet: .

gratton wird welser für sein dreckiges foul bestrafen - dafür nehme ich jede wette an ;) immer wird die red bull #20 nicht davon laufen können, irgendwann wird er sich stellen müssen. imo wird es den handshake auch erst danach geben [Popcorn]

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2011 um 11:11

nächste möglichkeit für gratton sich den welser zu schnappen wäre am 2.12., wenn ich mich nicht irre.
    schaun mer mal, würd der kaiser sagen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2011 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

(ich bin mir ziemlich sicher in Kärnten kann man auch was anderes machen als Eishockeyschauen ;) )

Nein. Was denn? Doch - saufen und genau die Trostlosigkeit zu vergessen :D

Mephisto: Dilbert capsaicin hat recht - es schimpft ganz selten jemand ernsthaft auf Wien hier. Die Community versteht sich großteils so gut, scherzhafte Angriffe auf Hauptstadt oder Bundesländer werden ja nicht wirklich ernst genommen. Die 2 oder 3 hier, die so eine Art Wienhass haben, erkennst eh gleich, wenn sie schreiben ^^

Weil mans jetzt auch schon öfter von den Fans der anderen Klubs hört:
    Zurück zum eigentlichen Thema, das zwar angschnitten aber noch nicht diskutiert wurde: Warum spielen die Capitals praktisch nicht mehr mit 4 Linien? Das war bis vor kurzem eines der wenigen Dinge, die mir an Samuelsson gefallen haben. Erfolgsdruck vom Management? I nterventionen einzelner Spieler? oder ein ganz andere, profaner Grund?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 17. November 2011 um 11:16
    Zitat von baerli1975

nächste möglichkeit für gratton sich den welser zu schnappen wäre am 2.12., wenn ich mich nicht irre.
    schaun mer mal, würd der kaiser sagen

Könnte man aber auch anders formulieren: Nächste Gelegenheit für Welser sich den Gratton zu schnappen ist der 2.12.

(nachdem der Gratton ja so gemeine Sachen gesagt haben soll)

:D

schaun mer mal, würd der kaiser (oder Baerli) sagen :D

TVKC

Spielten die Caps heuer jemals schon annähernd mit 4 Linien (abgesehen von sporadischen Shifts)?

Ich diskutier mit Cinderella seit beginn der Saison darüber. ich behaupte immer, es ist genauso wie unter gaudet, sie sagt nein :D

• Henke
    NHL
    • 17. November 2011 um 11:24
    Zitat von ozzy74

gratton wird welser für sein dreckiges foul bestrafen - dafür nehme ich jede wette an ;) immer wird die red bull #20 nicht davon laufen können, irgendwann wird er sich stellen müssen. imo wird es den handshake auch erst danach geben [Popcorn]

bestrafen ist herzig formuliert. soll er machen, wenn er glaubt, an sich blunzn. das echo muss eh er vertragen.

• ozzy74
    Gast
    • 17. November 2011 um 11:26
    Zitat von Henke

bestrafen ist herzig formuliert. soll er machen, mir is das blunzn. das echo muss eh er vertragen.

"schaum mir mal" ob die #20 dann noch "handi-pratzi" geben kann damit die welt wieder in ordnung ist [kaffee]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. November 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Goose: Doch, das tat Samuelsson sehr wohl. Genauso wie Gaudet in der letzten Saison - zumindest zu den Zeiten, als nicht der halbe Kader verletzt war.
    Aber Gaudet ist Geschichte: Sprech ma über das, was Samen gut macht und was schlecht. Und ins Gut-Schweinderl kann ich noch ned viel einwerfen...

Ozzy: Ich hoff, das meinst jetzt ned ernst!

• Henke
    NHL
    • 17. November 2011 um 11:33

ja, ozzy, genau so wird es gemacht. das ist auch der sinn der sache :pinch: (warum hat er nicht gestern die gelegenheit genutzt?). von mir aus prügeln sich die 2 bis ins akh oder hier ins ukh, damit die niedrigen instinkte mancher schön befriedigt werden. und dann können wir wieder eishockeyspielen.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. November 2011 um 11:38

Man kommt sich ja vor wie im Mittelalter - Auge um Auge, Zahn um Zahn!!

Ohne Welsers damaliges Foul schönreden zu wollen, ist Gratton alles andere als ein Kind von Traurigkeiten, damals hat es ihn eben selber mal erwischt. Damit "muss" man im Sport Eishockey eben leben....

Würden alle Sportler einen Rachefeldzug nach Fouls starten wollen wo sie verletzt wurden dann Gute Nacht...

Umso trauriger dass hier massiv drüber diskutiert wird wann sich denn das arme Unschuldslamm Gratton den bösen Welser vorknüpft :wall:

btw: Gratton ist ja sogar C der Caps, also der geht was Disziplin belangt ja als Vorbild voran muss man sagen :D

• ozzy74
    Gast
    • 17. November 2011 um 11:39
    Zitat von TVKC

@
    Ozzy: Ich hoff, das meinst jetzt ned ernst!

ich meine es sehr wohl ernst, dass welser sich gratton stellen und nicht wie ein kleines gör davon laufen sollte - danach wird es den handshake geben, falls beide dazu noch in der lage sind. dann ist auch henke zufrieden, denn dieser verweigerte hs nagt doch sehr ;)

• Henke
    NHL
    • 17. November 2011 um 11:55

meine fresse (siehst du, was ich da getan habe), ozzy, jetzt sei nicht so bockig.

der handshake ist teil des spieles, abschluss eines matches oder einer serie in einem männersport, in dem es auch fouls gibt. jemanden den handschlag zu verweigern finde ich - wie erwähnt - ein wenig kindlich und das hat ein spieler seines formats nicht notwendig. er kann sich, wenn er meint, wie und wann und wo auch immer revanchieren. gescheiter wäre es sie gehen mal einen saufen. ansonsten wird sich jetzt der welser deshalb nicht anstuhlen und gratton soll, wie erwähnt, das durchziehen, wenn es ihm dann beser geht. aber dann bitte in bälde, weil sonst wirds auch mal langweilig.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. November 2011 um 12:15

seit avalanche vs red wings ist bekannt:
    Hockeyplayers have long memories.
    irgendwann wird die revanche schon kommen.
    und wenn, dann hoffe ich auf einen fairer 1on1 fight.
    damit auch den fans was geboten wird.... ;)

• 13Meister
    Gast
    • 17. November 2011 um 12:19

Ozzy, geh noch mal in dich, so kenn ich dich gar nicht. Dich scheint es innerlich aufzufressen, dass sich ben nicht an welser rächt. Das foul ist Geschichte, dass es immer wieder aufgewärmt wird find ich schön langsam lächerlich. Wenn sie sich zu einem Tanz am eis treffen, gut, wenn nicht, auch gut. wenn er sich hätte "rächen" wollen, hätte er gestern Gelegenheit gehabt, er hat es nicht gemacht, was ich pers. richtig und gut finde, damit hat es sich für mich. Btw, handshake verweigern ist unsportlich, genauso wie so ein foul.

• ozzy74
    Gast
    • 17. November 2011 um 12:24
    Zitat von Henke

meine fresse (siehst du, was ich da getan habe), ozzy, jetzt sei nicht so bockig.

der handshake ist teil des spieles, abschluss eines matches oder einer serie in einem männersport, in dem es auch fouls gibt. jemanden den handschlag zu verweigern finde ich - wie erwähnt - ein wenig kindlich und das hat ein spieler seines formats nicht notwendig. er kann sich, wenn er meint, wie und wann und wo auch immer revanchieren. gescheiter wäre es sie gehen mal einen saufen. ansonsten wird sich jetzt der welser deshalb nicht anstuhlen und gratton soll, wie erwähnt, das durchziehen, wenn es ihm dann beser geht. aber dann bitte in bälde, weil sonst wirds auch mal langweilig.

wie soll gratton, dass alleine durchziehen - zu einem fight gehören normalerweise zwei ;)

zu einem eishockey-handshake gehören aber immer zwei männer, die sich damit wieder in augen schauen können.

• iaido
    Gast
    • 17. November 2011 um 12:32

Gratton war ab dem 2. Drittel (gegenüber Welser) wie ein ruhiggestellter unterwegs. (ich tipp auf Verbot vom Trainer). Welser war im ersten Drittel in fast jedem Gratton-Shift am Eis, also von Sch..ss wie Ozzy schreibt weit weg.

Im ganzen Spiel hatte Gratton mehrmals die Möglichkeit Welser im 1 gegen 1 zu stellen, ohne das die Zebras eingreifen hätten können, er hat es nicht getan aus welchem Grund auch immer.

• ozzy74
    Gast
    • 17. November 2011 um 12:39
    Zitat von iaido

Gratton war ab dem 2. Drittel (gegenüber Welser) wie ein ruhiggestellter unterwegs. (ich tipp auf Verbot vom Trainer). Welser war im ersten Drittel in fast jedem Gratton-Shift am Eis, also von Sch..ss wie Ozzy schreibt weit weg.

Im ganzen Spiel hatte Gratton mehrmals die Möglichkeit Welser im 1 gegen 1 zu stellen, ohne das die Zebras eingreifen hätten können, er hat es nicht getan aus welchem Grund auch immer.

ganz einfach - er hatte bereits 10 und wenn welser sich einfach wieder umgedreht hätte, wäre er mit spieldauer marschiert....

@barfly - ladendiebstahl ist auch ein verbrechen, genauso wie zb. körperverletzung [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2011 um 13:00
    Zitat von TVKC

Warum spielen die Capitals praktisch nicht mehr mit 4 Linien? Das war bis vor kurzem eines der wenigen Dinge, die mir an Samuelsson gefallen haben. Erfolgsdruck vom Management? I nterventionen einzelner Spieler? oder ein ganz andere, profaner Grund?

Def Paar #4 hatte eigentlich von Anfang extrem wenig Shifts, da hat sich mMn wenig geändert.
    Bei der 4. Offensiv Linien hängts mMn einfach mit dem verfügbaren Material zam. Die 4. hatte viel Eiszeit wenn ziemlich viele fit waren und somit diese Linie aus:
    Holst/Fischer/Dole/Silberlingen zusammengesetzt werden konnte. Bei den Gedanken das der Dole 2 Silberline an seiner Seite "führen" sollt wär mir wohl auch mulmig in der Magengegend ;) So gesehen zwischen Holst - Fischer -Seidl als 4. und Dole - Nador - Fichtner is dann doch a Sprung ^^

Was uns wirlich fehlt ist ein erfahrener Hund der die Jungen da hinten führen kann. (Fairchild wär damals so einer gewesen und hat es auch gut gemacht, für die 4 halt zu schade. Daher evtl n Mundl zB könnt ich das zutrauen wenn er der EBEL nicht den Rücken zugedreht hätt)

Zitat von Goose

Ich diskutier mit Cinderella seit beginn der Saison darüber. ich behaupte immer, es ist genauso wie unter gaudet, sie sagt nein

Bin ich bei bei Cindy, es ist schon ein klarer Unterschied (Nador & co hätten wären unter KG wohl nich mal beim aufwärmen dabei)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2011 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

wie soll gratton, dass alleine durchziehen - zu einem fight gehören normalerweise zwei ;)

zu einem eishockey-handshake gehören aber immer zwei männer, die sich damit wieder in augen schauen können.

statt ihn verbal zu reizen und drauf zu warten das welser "reagiert" hätte er ja gut selber aktiv werden können und seine "rache" nehmen wenn ihm danach gewesen wäre.

offensichltich wollte er aber was anderes erreichen - ist ihm aber nicht gelungen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. November 2011 um 13:14

Man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass Gratton (im Gegensatz zu Welser) ein Leistungsträger seines Teams ist und dieses durch einen Fight empfindlich schwächen würde. Evtl. hält er sich deshalb zurück. Klappe halten und dem Typen auch noch die Hand zu geben wäre dann halt doch zu viel für den guten Ben. Ein wenig Frustabbau muss halt doch sein :)
    Sei's drum. RBS habt deutlich gewonnen. Freut euch enfach.

• Goose
    NHL
    • 17. November 2011 um 13:18
    Zitat von sicsche

Bin ich bei bei Cindy, es ist schon ein klarer Unterschied (Nador & co hätten wären unter KG wohl nich mal beim aufwärmen dabei)

tja, wenn man sich damit zufrieden gibt, das Spieler wie Nador & Co "aufwärmen" dürfen, dann hat Samuelsson sein Ziel erreicht. :P

und der Vergleich mit KG hinkt da insofern, das man bei KG den Sprung von OL zu EBEL schaffen musste, bei Samuelsson gilt es nur eine Liga zu Überwinden.

Und das 4te Defensepaar hatte seine letzten Shifts max im September. (gut Schweda durfte dazwischen einmal im Sturm aushelfen)

die bisherigen Shifts eines Nadors zum Beispiel kann man (da kann ich ehrlicherweise nur von den Heimspielen jetzt reden) an einer hand abzählen.

Samuelsson mag ein guter Trainer sein, mir hat er es hier in Österreich bis jetzt noch nicht bewiesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2011 um 13:36

Gut da hast du mich falsch verstanden:
    KG: Nador, Seidl & co sitzt in der OL oder wo auch immer fest
    TS: Nador, Seidl & co trainiert mit dem Team und bekommt auch je nach Umständen (und da sinma uns ja glaub ich einig das er mit Fischer/Holst/Seidl als Linemates mehr Eiszeit sieht als mit Dole/SilberlingX) mehr oder weniger seine Shifts.

Wo ich dir recht gebe das der Sprung OL/NALI > EBEL unterschiedlich gross sind. Aber da macht dann der Trainer eben schon ein Unterschied. Denn der eine hat die Jungs net mal mim Oarsch angschaut und den anderen siehst regelmässig in der 3er Halle sich die Jungs anschaun, arbeitet soweit ich das mitbekommen habe auch aktiv mit ihren Trainer (was Horsky auch nich schadet) und vorallem trainiert auch direkt mit ihnen.

Ich bin selber stark dafür die Jungs auch einzubauen ins Team, aber ich sehe das auch insofern differenziert als das ich mir nicht erwarte das die Silberlinge Eiszeit en mass sehen. Aber wenn zB Nador/Seidl im jeden Drittel zumindest seine 1-2 Shifts (und so um den Dreh herum spielt es sich ja meist ab) sieht is das zumindest ein gemächlicher Aufbau ohne das zuviel Druck entsteht. (Hummel zB st mMn letztenendes nicht am Talent gescheitert sondern am Nervenkostüm und an zu hohen Druck für sein Alter als Goalie - eine der wenigen Personalien wo ich KG fast frei spreche von schuld)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™