1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Der erste Kader von Manny Viveiros

• MrHyde
  • 26. Oktober 2011 um 14:36
  • guenterp
    Gast
    • 11. November 2011 um 15:16

geht auf https://www.eishockeyforum.at/www.icehockey.hu

Dort ist in der rechten Spalte ein Liveticker, der funktioniert.

Es steht 0:0 nach dem 1. Drittel

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2011 um 15:32

1:0 Nageler. - Vorlage Kirisits :D wär hätte das gedacht

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. November 2011 um 15:43

Wenn Nageler nächtes Jahr in NHL spielt und allein den Stanley Cup gewinnt, bekommen Caps geld für ihn dann?

• ozzy74
    Gast
    • 11. November 2011 um 15:53
    Zitat von ofiskaa

Wenn Nageler nächtes Jahr in NHL spielt und allein den Stanley Cup gewinnt, bekommen Caps geld für ihn dann?

geld bekommen wir, den ruhm aber die villacher, den die haben ihn ausgebildet und somit soweit gebracht :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. November 2011 um 17:06
    Zitat von ozzy74

Zitat von »ofiskaa«

geld bekommen wir, den ruhm aber die villacher, den die haben ihn ausgebildet und somit soweit gebracht :D

falsch,ausgebildet wurde er in Steindorf,und die bestehen drauf [prost]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. November 2011 um 17:33
    Zitat von ofiskaa

:thumbup: :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 11. November 2011 um 17:33

Endstand übrigens 2:3; auch das zweite AUT-Tor hat Nageler (nach M.Raffl-Vorlage) gemacht - vielleicht ist die NHL doch nicht mehr fern :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Also die Schussstatistik ist erschreckend schwach: 10 Schüsse aufs Tor in 3 Dritteln, lässt die Vermutung aufkommen, dass man völlig unterlegen war gegen die Ungarn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 11. November 2011 um 18:34
    Zitat von MacStasy

Also die Schussstatistik ist erschreckend schwach: 10 Schüsse aufs Tor in 3 Dritteln, lässt die Vermutung aufkommen, dass man völlig unterlegen war gegen die Ungarn.

Also hier sieht die Schussstatistik ganz anders aus.

Aja und die Farben sind zwar die gleichen, aber wir haben heute gegen Italien gespielt. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Aja und die Farben sind zwar die gleichen, aber wir haben heute gegen Italien gespielt. :P

Aja richtig, hab mich vom Ticker auf der ungarischen Seite und den Farben täuschen lassen ^^

Eigenartig, diese Diskrepanz zwischen den beiden Informationsquellen. Laut der einen waren wir maßlos unterlegen, laut der anderen wunderts mich, dass wir das Spiel verloren haben. Aja, ich vergaß, Swette stand zwischen den Pfosten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 11. November 2011 um 23:42
    Zitat von weile19

Mion weiß ja nicht mal wie hoch das Betreuungsniveau in der NHL ist. Solange der Clown mit Kalt und Co am Ruder sind, bleiben wir genau da wo wir sind.

Eh nicht, der Clown hat ja noch nicht einmal in seinem Leben mit einem NHL Spieler geredet, der Clown :evil:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (12. November 2011 um 00:08) aus folgendem Grund: Den Ausdruck Fernsehkind kennt man heute ws gar nicht mehr

• n-dee
    EBEL
    • 12. November 2011 um 15:11

Nach zwei dritteln ist Österreich gegen Japan 4:1 zurück - Respekt :/

• SMG99
    99er
    • 12. November 2011 um 15:25

Zum Schluss noch ein Shorty und damit ergibt das einen Endstand von 1:5! :rolleyes:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. November 2011 um 15:36

Endstand Japan (gestern übrigens auch Sieger über Veranstalter Ungarn) gegen Österreich 5:1- das Ehrentor für Österreich erzielte Mairitsch.
    Auch wenn es nur das Tunier um die "Goldene Ananas" ist und ich das Spiel nur via Goal-Ticker verfolgt habe ist das Ausmaß dieser Niederlage (mWn die 1.gegen Japan seit Galati/ ROM/B-WM 1979- damals 2:3, Österreich vergab im Finish einen Penalty- bedeutete damals letzmalig den Abstieg in die C-Gruppe- kann aber sein, dass ich mich da irre) für mich doch irritierend.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. November 2011 um 16:29
    Zitat von WAT stadlau4EVER

für mich doch irritierend.

das nenn ich uman ausgedrückt ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. November 2011 um 17:09

ein 1:5 gegen japan klingt schon sehr schlecht... der Kader ist jetz aber wirklich nicht grad mit Leistungsträgern gespickt... ich messe dem Ergebnis eigentlich keine Bedeutung zu

edit: kann leider garnicht einschätzen mit welchem team jetz japan da war, bzw. inwiefern das ihre topspieler sind

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2011 um 17:28

Also bitte, das Ergebnis ist doch absolut zweitrangig. Es geht doch hier um die unbezahlbaren Erkenntnisse und Rückschlüsse. Und die Erfahrunen, die die jungen Spieler da machen, unbezahlbar. :sleeping:

Gegen Japan ein 1:5 einzufangen ist schon sehr bedenklich. Aber ist wahrscheinlich eh besser, wenn die Ergebnisse nicht passen, evtl. kommen sie dann einmal auf die Idee, Leute einzuberufen, die sich das auch verdient haben. Dieser Kader ist ein einziger WITZ und in dieser Zusammensetzung höchstens die Parodie ener Nationalmannschaft.

• hootie
    Nationalliga
    • 12. November 2011 um 18:07

Wie man sieht, haben wir ein sehr schlechtes Nachwuchsprogramm. Natrlich sind das keine Leistungsträger, aber doch EBEL Spieler. Wenn die Liga so stark ist wie man uns glauben machen will, dürfte das nicht passieren. Ich wette, dass selbst Spieler aus der NLB (zweite Leistungsklasse in der Schweiz) nicht verlieren würden. Schon gar nicht 1:5. Wie dem auch sei, wir sind momentan einfach um 20 auf der Welt beim Ranking. Das müssen wir einfach akzeptieren. Schuld haben die Vereine. Meine Fresse, gegen Japan so abzuloosen....auweija..aber die Jungs haben sich sicher voll reingehängt und erhlich gesagt ist mir lieber ich verliere gegen Japen, aber die Leute die spielen sind mit Stolz und Ehre dabei.
    Wir sind keine Fahrstuhlnation, nein, realistisch sind wir eine B-Nation. Man darf sich keinen Illusionen hingeben...leider...
    Grüsse aus vlbg, ein frustrierter Eishockeyfan ;-(((

• Meandor
    NHL
    • 12. November 2011 um 20:05
    Zitat von VSVrulz

ein 1:5 gegen japan klingt schon sehr schlecht... der Kader ist jetz aber wirklich nicht grad mit Leistungsträgern gespickt... ich messe dem Ergebnis eigentlich keine Bedeutung zu

5:1 gegen Japan darfst aber auch mit diesem Kader niemals verlieren. Das ist eine richtige Blamage!

• EIsenvater
    Gast
    • 12. November 2011 um 20:41
    Zitat von VSVrulz

edit: kann leider garnicht einschätzen mit welchem team jetz japan da war, bzw. inwiefern das ihre topspieler sind

Zitat von VSVrulz

Man will aber auch keine Leistungsträger holen. Die Jungen sollen es richten... Ich bin der Meinung das man es im Verband schon mit der Bestellung von Viveiros vergeigt hat. Wär er der Super Talenteförderer wär er nicht Trainer beim KAC. Das ganze Projekt ist zum scheitern verurteilt und man wird wieder mal Junge Spieler verheizen.

• coach
    YNWA
    • 12. November 2011 um 21:33

der daum wird wohl auch zum reden haben, und der soll ja einer der besten sein.
    die wahrheit kommt beim turnier im dez. auf den tisch.
    und ja, ich bin der meinung das m.v. junge spieler gut weiterentwickeln kann, beispiele gibs ja.
    und so btw ist teamchef des a-teams nicht dafür zuständig.
    ohne junge spieler wirds beim turnier im dez. oder bei der wm nit gehen, die besten bzw. die die es wirklich wollen werden zZ selektiert.

wie gesagt, im dez. oder spätestens bei der wm muss die neue teamführung farbe bekennen, bis dahin sollte man ihr vertrauen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2011 um 22:28

Wir dürfen uns nix Anderes erwarten, vielleicht wirds in ein paar Jahren anders aussehn, aber nun bekommt das Nationalteam dies zu spüren, was einfach in der Liga verbockt wird! Es wurde genau NULL für den Nachwuchs getan! Außer bei 2 Vereinen, was man aber nicht an die große Glocke hängen sollte, weil genau diese 2 Vereine, weit mehr aus dem Potential schöpfen hätten können!
    Egal, im Nachwuchs tut sich mittlerweile schon was, doch ohne heimische Führungsspieler in den Verienen, die auch fürs Nationalteam Zeit haben, oder spielen wollen, oder wie auch immer, werden wir keine Rolle im Internationalen Eishockey spielen und in unserer Liga, gibts bis auf ganz Wenige, kaum Schlüsselspieler und somit wird der Erfolg ausbleiben und ohne diesen Internationalen Erfolg, wird das Eishockey, obwohl der zweitbeliebteste Teamsport in Österreich, immer eine Randnotiz bleiben! ;(

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. November 2011 um 22:36
    Zitat von Tine

Also bitte, das Ergebnis ist doch absolut zweitrangig. Es geht doch hier um die unbezahlbaren Erkenntnisse und Rückschlüsse. Und die Erfahrunen, die die jungen Spieler da machen, unbezahlbar. :sleeping:

Gegen Japan ein 1:5 einzufangen ist schon sehr bedenklich. Aber ist wahrscheinlich eh besser, wenn die Ergebnisse nicht passen, evtl. kommen sie dann einmal auf die Idee, Leute einzuberufen, die sich das auch verdient haben. Dieser Kader ist ein einziger WITZ und in dieser Zusammensetzung höchstens die Parodie ener Nationalmannschaft.

Du vergißt dabei auf die Erfahrungen der Bosse. Bin überzeugt, daß es vor Ort sehr gute Lokale gibt. [prost]

• blueboys
    Gast
    • 12. November 2011 um 22:43

Genau der Mion und der Kalt sen. sind schuld und mit der kakanischen Operettenliga die vom Speed her unter der U18 Auswahl anzusiedeln ist (aber wahrscheinlich eh nur in Villach ^^ ) hat das nichts zu tun :evil:
    Das wird heuer ein ganz böses Erwachen, aber besser spät als nie ;(

• mibal
    Moderator
    • 12. November 2011 um 23:06
    Zitat von blueboys

Das wird heuer ein ganz böses Erwachen, aber besser spät als nie ;(

glaube ich auch; aber nicht wegen der liga sondern trotz der liga... dem verband bricht der ganze unterbau weg und die alten männer schauen blos zu. wenn wir gegen die GB net punkten sehen wir uns im nächsten jahr in 1 B wieder.... alle anderen sind weiter wie wir. ich weis, ich bin kein optimist, aber ich glaube nicht, daß DAS team mich positive überraschen wird. trotz oder vielleicht gerade wegen dem betreuerstab auf nhl niverau. (NHL für neue holländische liga ;( )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™