...Peinte ist der einzige Villacher heute in Normalform...und der hat bis vor 3 wochen noch keinen Vertrag gehabt..
16.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg
-
-
aso auf einmal könnens wieder spielen. lächerlich.......von wegen keine kraft mehr. die waren gebrochen und jetzt gehts auf einmal wieder viel viel zu spät.......udn 2sek auf der uhr kann nicht sein da müssen ein paar mehr noch rauf mmn war bei 59:55 das spiel anzuhalten, aber ok.........und craig kann nicht schießen trifft zu wichtigen momenten 2x die scheibe nicht
-
Früher wurde krampfhaft lugge auf der blauen gesucht und jetzt craig im bullykreis.
-
irgendwie bin ich noch immer geschockt
-
Des gibs jo net do zagen sie 1x eine halbwegs starke Leistung und am Ende gehen sie wieder als Verlierer vom Eis [kopf]
Der Neue Toporowski hat mir heut relativ gut gefallen...war eine gute Leistung fürs erste Match in Villach!Chancenauswertung und das sehr dumme Unterzahltor (weiß nicht war glaub heuer schon das 8te Shorthanded) kosteten uns wieder einmal den SIEG!
Wenn Unterluggauer und Pewal und die restlichen Verletzten wieder fit sind kannst nur aufwärts gehen!
-
Einmal hui, dann wieder pfui, leider das Ganze ohne Happyend. Starker ambitionierter Beginn der Adler, die mit vile Kampfkraft und Einsatz sich im Angriffdrittel festsetzen und viele Chancen herausarbeiten konnten. Verdientes 1:0 im PP , mMn durch Kutznik, evtl. Betrik, sicher aber nicht dem offiziellen Torschützen Peintner. Dann wieder ein individueller Aussetzer ( völlig unnötige Strafe von Wiedergut ), nach 6sec PP Ausgleich, dann aber doch kurz vor der ersten Sirene die Führung, diesmal wirklich Peintner.
Im 2. Drittel reißt der Faden, die Salzburger - gewohnt eisläuferisch stark - nehmen das Heft in die Hand, aber insgesamt ohne zählbare (Tor)Erfolge.
Im Scholussabschnitt wogt das Spiel hin und her, Ausgleich, und dann wieder so ein richtig dummer Fehler - Mitchel, der wie ein Dacke in der Überzahl der verlorenen scheibe nachläuft und beim Shorthander zusieht, 2:4 durch ein schönes Raffl - Tor, dann bereits ohne Starkbaum noch der Anschluss, mehr war nicht drinnen.
Wir schaffen es derzeit einfach nicht konstant eine Spiel Leistung zu bringen. Im 3. Drittel waren die Blauen zusätzlich ziemlich platt ( nicht zum ersten Mal heuer ), der schwung des ersten Abschnittes konnte nicht weitergetragen werden. Die Problemzonen bleiben nach wie vor erhalten ( Chancenauswertung, individuelle Fehler, Spielaufbau ). Die Spieler, die die Kohlen aus dem Feuer holen sollten ( Damon, Kaspitz , Mitchel ) sind zum Teil nicht zum Anschauen, auch Weller sehr fehleranfällig, da reißt ihn auch sein genialer Check gegen Trattnig nicht heraus. Krampfhat wurde der onetimer von Craig gesucht, sodass sich dich Salzburger, die eine absolut clevere Partie ablieferten, ganz bequem darauf einstellen konnten. Sleigher bettelt weiter intensivst um das onewayticket ( wohin auch immer ), Starkbaum wie eine Eiche im Wind, vorne in der Offensive aber Flaute.
Toporowski ist sicher kein Topolino. Physisch immer präsent zeigte er bereits bei seinem ersten Auftritt Klasse, kampfkräftig, der wird uns sicher eine Bereicherung werden, wenn er sich akklimatisiert und eingespielt hat.. Pecker kann schon die Koffer packen, die Dress mit der 62 ist bald zu haben.
Nach Ausheilen der Verletzungen ( v.a. Lugge und Pewal ) ist schon eindeutig mit einer auch resultatsmäßigen Verbesserung zu rechnen, sollte es auch nach Wechsel der Legios nicht klappen, wirds für Stewart auch eng werden. -
the gordfather würd ma gfallen ...
Geil Mann! Das überleg ich mir, das ist perfekt!
@Gord: der Name Gord is supa und bleibt. Findest net auch? Hab lang dran gefeilt....
Alternativen wären Flutschi oder Gordian oder Mahduha
Gordian is auch cool! Bin eh so eine art Medium (aber nur Esser!) Mahduha ist mir fast schon zu Indisch....
Leute, zum Spiel: In der Halle wars geil, ich bin zufrieden! Die Nr. 88, glaub Tupolev heißt der, der Typ ist perfekt, ihr werdet sehn! Der kann wirklich was, außerem teilt er brav aus!
#88Tupolev
Ansonsten, gegen Salzburg zu verlieren ist keine Schande und schon gar nicht so! Sleigher zum vergessen, ansonsten passts, Kurve zeigt trotz der Niederlage aufwärts, oder für die Trader unter euch, der Aufwärtstrend ist da!Liebe Grüße, euer (evtl) Gordfather!
-
Nach Ausheilen der Verletzungen ( v.a. Lugge und Pewal ) ist schon eindeutig mit einer auch resultatsmäßigen Verbesserung zu rechnen,...
Dem schließe ich mich gerne an.Man merkt, dass die Mannschaft als Ganzes stärker wird, man sieht aber auch noch ganz deutlich den Frust und die Verunsicherung. Vor allem nach Gegentoren erholen wir uns nur ganz schwer. Fallen dies am Spielende glaubt keiner mehr an ein starkes Finish, wir können dann einfach nicht mehr zulegen. Mit ein paar Siegen im Kopf würde das anders ausschauen.
Trotz der Niederlage war auch einiges Positives zu erkennen. Wir waren das erste Mal stärker als der Gegner. Wir haben das erste Mal bewusst gute Chancen herausgespielt. Das Unterzahlspiel ist auch stark. Ich glaube nicht, dass Damon/Craig/Toporowski zu schwach sind, Tore zu machen - sie tun es nur noch nicht. Auch das wird sich ändern.
Peintner und Niki Petrik sind die einzigen, die einen richtigen Villacher Eishockeyspieler verkörpern. Spielen alle mit der Einstellung, sind wir auch mit dieser Mannschaft überm Strich. Der Vergleich Bacher <-> Wiedergut ist jetzt schon dramatisch. Sollten wir in der Verteidigung wieder komplett werden, bitte Bacher als 7. Verteidiger, was schon seit letztem Jahr überfällig ist.
Die Strafe gegen Martinz zu Spielende war die reinste Frechheit, genauso wie Jelinek den ganzen Abend lang. Mehr sage ich zu dem gar nicht mehr.
Fazit: Besser gespielt als der Gegner, Chancen nicht genützt, Salzburger Klasse setzte sich mit Fortdauer des Spieles durch. Starkbaum und Peintner Note 1. Toporowski besser als erwartet, aber das Try-Out Monat ausnützen, wenn möglich. Sleigher gehört mit dem nassen Fetzen gejagt.
-
Ich bin sehr müde will aber meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass trotz der Niederlage wieder ein Schritt vorwärts geschafft wurde. PP merklich besser (variantenreicher), Kaspitz scheint in Form zu kommen, endlich einen Anschlusstreffer bei empty net erzielt (und nicht das 5. gefressen
)
#62 wird auch bald einsehen, dass das für niemanden Sinn macht wenn er bleibt und auf Besserung hofft
Bitte gebt dem #91 KEINE Chance sich zu beweisen, HER mit Pecker
Hipcheck gegen Tratte war perfekt. Wolte der eine Strafe dafür schinden?
Gute N8 -
Bitte gebt dem #91 KEINE Chance sich zu beweisen, HER mit Pecker
-
Eine Frage: ich habe gesehen das T.Höneckl im Tor war - wie war er ?
-
Sorry ich bin schon beim Vergessen der Oberflasche Van Wick. So eine Verwechslung ist echt hartl. :pinch:
@leo: jedenfalls glücklich, im zweiten Drittel viel Metall dabei -
Warum wurde der Vertrag von Mitchell überhaupt verlängert??? Der Typ ist doch einfach nur unnötig. Schon alleine seine Aktion letzte Saison gegen den KAC in den PO kurz vor dem Ausscheiden wär für mich Grund genug... Könnt mich nur noch aufregen über den Kerl [kopf] [kopf] [kopf]
-
Warum wurde der Vertrag von Mitchell überhaupt verlängert??? Der Typ ist doch einfach nur unnötig. Schon alleine seine Aktion letzte Saison gegen den KAC in den PO kurz vor dem Ausscheiden wär für mich Grund genug... Könnt mich nur noch aufregen über den Kerl [kopf] [kopf] [kopf]
Tja weil er einen 2 Jahresvertrag hatte, darum ist er uns auch heuer noch erhalten -
Bin auch kein großer Mitchell-Fan, fairerweise sollte man aber doch sagen, dass er heute offensiv einige Akzente setzen konnte. Derzeit ist er hinten der Einzige mit einem gscheiden Spielaufbau - mein Fazit (wie immer): an der Scheibe hui, ohne Scheibe pfui pfui!
Ansonsten siehe Ginos Spielbericht. Endlich gelangen einige flüssige und schön herausgespielte Angriffe, das Powerplay war zudem erstmals heuer wirklich ansehnlich!
Konditionell scheinen wir am Sand zu sein, zum wiederholten Male ging uns im letzten Abschnitt die Luft aus.
Starkbaum und Peintner überragend, Kaspitz stark verbessert, Craig unglücklich (hatte enorm viele Chancen!), Sleigher wie immer mit einer kompletten Arschpartie - sensationell wo er im 3. Drittel im PP einen Starkbaum (!!!)-Pass an der gegnerischen blauen Linie nicht annehmen konnte und so zu einem Icing wurdeWeller mit astreinem Check gegen Trattnig, ansonsten nix gut der Herr "Fäller", Bacher
in der Abwehr, Raze
im Angriff - bei einem gewonnenen Zweikampf zahle ich ihm die Maut und das Benzingeld für die Heimfahrt nach Jese. Damon bemüht, konnte aber nur wenige spielerische Akzente setzen, Hartl wieder stark - der Bursche muss richtig gefördert werden! Petriks auch okay. So gern ich junge Spieler in unseren Reihen sehe, aber sorry, Köfeler ist nicht bundesligatauglich, der kann (noch) gar nichts...
Toporowski mit einer guten, aber nicht überragenden Partie - lauf-und kampfstark, sehr bissig mit sauberem Passspiel und außerdem ist er eine richtige "Gretzn"Der Typ wirds schon bringen...
Insgesamt sicherlich eine Partie, auf die man absolut aufbauen kann - mit Pewal, Lugge und eventuell Pecker sollte es doch wieder aufwärts gehen... [prost]
-
einfach dort gewesen,
darum auch keine dataillierte analyse
aber insgesamt hat eine nicht überagende salzburger mannschaft verdient gewonnen -
Fazit: Besser gespielt als der Gegner, Chancen nicht genützt, Salzburger Klasse setzte sich mit Fortdauer des Spieles durch.
korrekt wenngleich der sieg der bullen in ordnung geht und sich zum ende nicht nur die klasse durchsetzte sondern auch die kraft
ich habe die blauen jetzt dreimal live gesehen und ich muss sagen ich bin immer wieder erschrocken wie sie gegen laufstarke gegner im 3/3 wegbrechen . was wurde hier im sommer gemacht?
-
Minigolf spielen, Villacherkirchtag besuchen,alles andere nur kein gescheides Sommertraining.Peintner ist einfach gut drauf weil er ständig trainiert hatt,da waren wir unter Strömwall fitter.Das ist einfach eine komplett verkorkste Sasion, in der ich kein Licht mehr sehe.... [kaffee]
-
Das ist einfach eine komplett verkorkste Sasion, in der ich kein Licht mehr sehe...
locker bleiben um die flinte ins korn zu werfen ist es viel zu früh
-
locker bleiben um die flinte ins korn zu werfen ist es viel zu früh
Sehe ich auch so! Ich denke das das schon wieder wird! Lieber jetzt einen dreck spielen als nachher wenn wichtiger wird! -
Was soll man schon großartig hinzufügen, wurde schon alles gesagt. Festzuhalten bleibt, dass es aufwärts geht und meiner Meinung nach die Partie mit ordentlichen Schiedsrichtern anders ausgegangen wäre. Der Cervenak soll seinen Scheiss in seiner Liga pfeifen, aber da war wohl kein Spiel und dank der Nähe mussten wir wohl dran glauben, unfassbar, wie man so auf die Schwalben der Dosen reinfallen kann! Trotz Fass ohne Boden benötigt man also auch noch Schwalben, um gegen den (vorerst noch) Letzten zu gewinnen, ja auf diesen Sieg können die Dosen wahrlich stolz sein, zu allem Überfluss das Siegestor auch noch durch den Juda5 [kopf]
Razingar, Mitchell und Sleigher bitte sofort aber sofort weg. Für jeden Angriff den der Mitchell einleitet, entstehen sicher drei mal so viele Gegenstöße und wie man beim 2:3 gesehen hat, auch Gegentore. Wie oft hat Mitchell seinen Mann verloren, weil er - wie immer - viel zu weit nach vorne orientiert war? Anstatt mitzulaufen, trappt er hinterher und lässt den Salzburger (allein) aufs Tor fahr , in dem Fall muss ich die Strafe oder den Strafschuss riskieren und hau den Gegenspieler um, anstatt ihn alleine auf das Tor ziehen zu lassen. Ein Verteidiger wie er hat da vorne nichts zu suchen, da interessieren mich auch seine - zugegeben - guten Schüsse überhaupt nicht, zum Glück haben wir Starkbaum.
Razingar (kauft dem endlich ein Fahrrad nach Jesenice!) und Sleigher (was soll der noch hier das wird nichts mehr), würden wohl auch aus 10 Zentimetern Entfernung das Tor nicht treffen.
Der Fäller alleine schon weil er den Trattnig ordentlich gecheckt hat, mit einem guten Auftritt so spielt man Verteidiger Herr Mitchell). Es freut mich sehr, dass nun auch die Kritiker eingesehen haben, wie wichtig und sinnvoll die Verpflichtung vom Peintner war.
Ich hoffe, man lässt den Sleigher endlich auf der Bank schmorren, bis er einsieht, dass das in Villach mit ihm nichts mehr wird.
-
Roterleo euer Tormann war ganz ok auser beim 2:1 sah er nicht Gut aus , man sollte ihm gegen Linz einsetzen das hat er sich verdient
. Ja unsere Burschen waren gestern gut schade ein Punkt wäre mindesten gerecht gewessen , die Bullen waren überrascht das wir gleich voll ins Tempo gehn , aber ich auch
man sah Besserung eindeutig da schliess ich mich den anderen an ! Langsam merkt man das in dieser Truppe was drin ist , also weiter hart arbeiten und hoffen das Lugge bald kommt damit der Craig am Flügel gehn kann . Hoffe er macht bald ein Tor damit sein Knoten aufgeht ., Dienstag kommt Graz , also Herr Paintner der blaue Bart muss her
Und ein Wort zu den Fans ein paar sangen immer noch Stewart .....feine Sache
-
einfach dort gewesen,
darum auch keine dataillierte analyse
aber insgesamt hat eine nicht überagende salzburger mannschaft verdient gewonnen
sehe ich auch so, unsere waren alles andere als überragend. wenn das die beste villacher saisonleistung war, wie ein vorposter meinte, dann muss man sie tatsächlich schon bemitleiden. im ersten haben sie eh noch ganz gut gespielt, aber ab minute 5 im zweiten drittel ging es stetig bergab und wenn man dann die paar chancen die man vorfindet nicht nutzt wird es bitter. va gegen ende des 2. drittel bzw das gesamte dritte drittel wäre mir vorgekommen, dass die villache stehend ko waren und sich tlw auch bei strakbaum bedanken konnten, dass es in der schlussphase noch einmal sowas wie spannend geworden ist.
lustig im übrigen, dass sich zumindest ein user findet, der tatsächlich den schiris mitschuld gibt -
Ich weiß nicht so recht, aber fand sleigher eigentlich ganz in Ordnung Gestern. Muss halt auch sagen habe Teile des 2ten Drittels versäumt aber sonst. Ich kann mihc da an ein par sehenswerte Schlagschüsse erinnern und vorallem an ein schönes Solo wo er halt nicht belohnt wurde. Schauts ihn mal zu als wäre er nicht euer größter Feind. Ich glaub noch an ihn, an Loyns hatte ich da garkeine Hoffnung.
Wer mich wirklich begeistert ist Hartl, finds schade das ein Betrik PP spielen darf und so ein talentierter Junger nicht. Ich mein Betrik hatte in den letzten 5?? Jahren oft genung die Chance zu zeigen was er kann... (wobei ichs ihm natürlich wünschen würd das er sich mal durchsezt, die saison schaut ja auch noch nicht so schlecht aus.)
Peinter find ich einfach so richtig geil, genau so wie wir ihn kennen, bzw kannten.
Mhh was gibts noch zu sagen ... eh nix.
Frage hab ich noch eine Pewal kommt wann zurück? Unterluggauer? Altmann? Toff? -
Wir waren das erste Mal stärker als der Gegner.
Aber trotzdem verloren
da sieht man wieder Qualität ist wohl doch stärker als die Quantität.
-