1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Oktober 2011 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Oktober 2011 um 11:27

lowraider

wir spielen aber seit beginn nur mit maximal 5 legios, haben kalt brandner und koch.

ihr habt Mitchell, Kuznik, Razingar, Weller, Craig, Pecker, Damon, Sleigher, Wanvig macht aktuell 9 und Loyns ist ja weg und dazu Unterluggauer, Kaspitz und Pewal

Und was ist da der große Unterschied? Die 3 Einheimischen sind alle Nationalspieler und sonst nix, bis auf Siklenka und Furey kosten unsere Legios nicht die Welt und Koch Kalt Brandner sind gut bezahlt, glaube aber auch nicht das ein Pewal für ein Butterbrot spielt. In Summe kostet euer Team auch nicht gerade wenig und was dabei herauskommt sieht man ja eh. Also macht vielleicht doch der Trainer den Unterschied?

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 11:33
    Zitat von gm99

Andere Frage: Gibt's eigentlich noch Karten für Dienstag beim RUEFA?

da bis dato noch keine zeitung, weder hier noch im KAC-forum noch auf der KAC-hp ausverkauft verkündet wurde nehme ich das schon mal an. obwohl, die gestrige kronen zeitung schrieb irgendwas von "hätten 10.000 tickets verkaufen können" geschwafel . . .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2011 um 11:38

nots

Bei uns zählst Legios auf, die 1. noch nicht gespielt haben und 2. garnichtmehr spielen. Ich bin mir auch sicher, dass Wanvig früher oder später gehen wird. Und es geht hier nicht ums Geld was ein Koch oder Pewal kosten! Mir gehts nur darum, dass die KAC´ler immer so supertolle arbeit leisten, nur mit 5 Legios (eig. waren es 6 mit Chiodo) spielen und dann trotzdem noch 2 gefordert werden... !?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Oktober 2011 um 11:43

was wer fordert ist mir egal, das wir hinten jemanden nach dem abgang von brown brauchen war jedem von anfang an klar, ich vermute man spart sich das im grunddurchgang und forciert die jungen und legt vor dem playoff mit einem kracher nach. das man einen legio der sich verletzt durch einen anderen ersetzt ist doch völlig klar oder nicht?

es geht nicht ums geld? ach seit wann denn? wer schimpft denn immer auf den KAC und sein geld? Demenz????

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. Oktober 2011 um 11:44

In Klagenfurt wirds fürn VSV in dieser Verfassung leider nichts zu holen geben... . Daher mein Tipp 5:2 8o

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2011 um 11:48
    Zitat von lowraider

Jetzt hör doch bitte mal damit auf! Ihr habt aktuell 4 Legios + 2 Verletzte wovon 1 zurückkehren wird! Sind dann also 5. Dann fordert ihr noch einen Center und einen Verteidiger, wären 7. Also soviel weniger habt ihr dann auch net als die anderen ... zusätzlich noch mit Kalt, Koch und Brandner 3 Spieler, die Legionäre gut ersetzen können! Also immer die Kirche im Dorf lassen und nicht immer über andere schimpfen und selber einen dreck besser sein! :evil:

bei euch liegen die nerven echt blank.
    wenn sogar sonst besonnene user wie du ...

hab ich geschimpft???
    ich habe nur festgestellt das der kac imports reduziert hat, das ist fakt. auch mit den 2 verletzten hätte der kac mit 6 die wenigsten der ebel-clubs.
    vergiss bitte nicht wieviel nhl-spiele der kac mit koch u. dem unbekannten lammers ersezten musst !!!

und wenn wirklich alle spielen und der kac mit evtl. neuen imports in der playoff 7 angemeldt hat, sinds immer noch am wenigsten.
    brauchen tut der kac nicht unbedingt, nur wennst meister werden willst ...
    eines darf man nicht außer acht lassen. wenn zusätzlich imports erst im laufe der saison kommen, bekommen junge spieler bis zu dieser zeit viel mehr icetime.

darum sind spieler wie wie hundi, pirmann und schumnig in der entwicklung schneller weitergekommen wie z.b. ein betrik oder toff.

btw: brandner mit der performance ist keiner der mit einem guten import gleichzustellen ist und außerdem sind die 3 von dir genannten heimkehrer. so wie kaspitz, pewal, hohenberger ect. auch schon heimgekehrt sind !!!

btw2: schimpfen tut ein anderer, nämlich mion.
    der droht mit dem ausstieg aus der liga wenn die anderen nicht imports reduzieren. was derzeit beim vsv abgeht wiederspricht sich da ein wenig. eigentlich ist es sogar absolut lächerlich wenn man aussagen und hadlungen vom vsv oder mion gegenüberstellt.

• Force
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 11:51
    Zitat von coach

eigentlich ist es sogar absolut lächerlich wenn man aussagen und hadlungen vom vsv oder mion gegenüberstellt

In der Tirolerstraße ist mehr lächerlich! Wir sind halt Menschen, die nicht träumen, sondern Fakten schonungslos auf den Tisch knallen, damit kommen einige Herren nicht zurecht!

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 11:53

Außerdem hätten wir jetzt auch sagen können wir spielen nur mit 6 Legios, weil Loyns weg ist und Wanvig gesperrt und der Rest waren auch viele Junge , weil Pewal , lugge , Altmann fehlen.

man braucht ja nur die Kader der letzten Saison vergleichen:

VSV 9 Legios (Kuznik, Mitchell, Ryan , Razingar, Damon, Martin, Langfeld , Degon, Ferland)

KAC 10 Legios ( Chiodo, Brown, Furey,Ratchuck, Siklenka, Craig , Schneider, Scofield, Shantz, Spurgeon)

Mir ist schon klar, dass die nicht alle gleichzeitig gepielt haben, aber man sollte nicht Wasser predigen und Wein saufen. Bei euch ist auch nicht alles Gold was glänzt, was man bei euch aber besser gemacht hat, ist, dass ihr auf Mitläufer in eurem Kader verzichtet habt (entweder gut oder jung) , bei uns gibts halt budgetmäßig bedingt mehr Mitläufer alla Petrik Raza, weil, die einfach nicht die Welt kosten. D.h wenn wir es schaffen diese mittelklasse Leute wegzuschaffen und anstatt diesen den Jungen die Chance zu geben, bestreiten wir den gleichen Weg wie der KAC.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2011 um 11:57

nots

Nein! Mir gings jetzt nur um die Legionärsanzahl, die immer kritisiert wird!

coach

Nein, die Nerven liegen nicht blank! Aber es wird immer und überall (nicht jetzt auf den VSV alleine bezogen) geschimpft! Selber werden dann 2 Legios gefordert, damit man um den Titel mitspielen kann! Dann spielts halt net um den Titel mit und setzt ihr "wenigstens" Junge ein! Aber nein, da ist der Titel ja wieder wichtiger! ;) Aber bitte lassen wir das wieder, wir kommen auf keinen grünen Zweig! Im endeffekt wollen wir eh alle nur mit max. 5 Legios spielen, aber das wird so schnell wohl net passieren, egal bei wem und egal ob nur die halbe oder ganze Saison.

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2011 um 12:10

@gordie
    der kac hat in der finalen phase 8 imports eingesetzt. einen weniger wie villach.
    aber der springende punkt ist der, das der kac damals schon gesagt hat das es zuviele sind und das man reduzieren werde.
    gesagt getan, der kac hat 6 imports unter vertrag.
    und ich bin der meinung das es am ende 7 sein werden um den titel einzufahren und ich glaub es ist legitim einen spieler wie spurgeon irgendwann im laufe der saison zu ersetzten wenn dieser für die gesamte spielzeit ausfällt.

mion predigt wasser und sauft wein wenn du da schon solche sprüche verwenden willst.
    ich kann nicht mit dem ausstieg aus der liga drohen und dann selber 9 fremdarbeiter unter vertrag nehmen. loyns kostet ja noch immer geld, auch wenn er weg ist.

lowraider
    ja, der titel ist wichtig.
    den wollen der verein, die spieler, die fans und die sponsoren.
    trotzdem verliert der kac nicht die zukunftsvisionen aus den augen, darum gehts.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Oktober 2011 um 12:20

2 points, what else?

• flachzange
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 12:47
    Zitat von Raptor X30

2 points, what else?

es gibt halt auch realisten im roten lager ...

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2011 um 13:22
    Zitat von christian 91

da bis dato noch keine zeitung, weder hier noch im KAC-forum noch auf der KAC-hp ausverkauft verkündet wurde nehme ich das schon mal an. obwohl, die gestrige kronen zeitung schrieb irgendwas von "hätten 10.000 tickets verkaufen können" geschwafel . . .

Danke, es ist tatsächlich noch nicht ausverkauft, habe gerade Stehplatzkarten gekauft.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2011 um 13:54
    Zitat von flachzange

es gibt halt auch realisten im roten lager ...

Ich denke auch das der KAC das Spiel für sich entscheiden wird! Aber durchaus könnte es eine enge Kiste werden!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Oktober 2011 um 14:13

Erst eimal das Wochenende abwarten. Bis auf Craig ist das noch immer der gleiche VSV, der bis jetzt gegen jede andere Mannschaft chancenlos war.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 14:22
    Zitat von Stefan#14

Erst eimal das Wochenende abwarten. Bis auf Craig ist das noch immer der gleiche VSV, der bis jetzt gegen jede andere Mannschaft chancenlos war.

ja, diese aussage lob ich mir!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2011 um 15:44

Mit Verlaub - ich gehe davon aus, dass am Dienstag beim VSV weder Unterluggauer, noch Damon, Pewal, Altmann oder Wanvig zurückkehren werden. Pecker wird noch nicht auflaufen.
    Somit habens mit Kaspitz genau einen ernstzunehmenden Center.

Craig wertet den Kader auf (wird aber nach einem halben Jahr ohne Spiel nicht gleich alles zerreissen können), speziell im PP, aber das reicht doch an allen Ecken und Enden nicht gegen 4 Powerlinien (ok, 3 Powerlinien, wenn man Schelle/Brandner als weniger powerful hernimmt).

Das einzige Szenario, welches ich mir vorstellen könnte wäre, wenn der VSV jetzt gegen Wien und Znaim endlich gewinnt und somit zumindest etwas mehr Selbstvertrauen bekommt. Anonsten rechne ich eher mit einer Hinrichtung, weil auch Starkbaum zuletzt alles andere als unüberwindbar war.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Oktober 2011 um 18:00
    Zitat von Tine

noch Damon

Spielt anscheinend doch schon am Freitag wieder! Lt. Infos eines anderen Freds.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. Oktober 2011 um 08:33

Mein Tipp: KAC 5:3 VSV (Betrik, Craig, Weller)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2011 um 08:52

So, jetzt ist das eingetreten, was ich für ein spannendes Derby als Grundvoraussetzung gesehen hätte - Villach hat endlich mit dem Siegen begonnen, parallel hat der KAC zuletzt abgebaut.
    Die letzte 0:6 Pleite in Laibach sollte einigen Herren aber doch Feuer unter dem Hintern gemacht haben.
    Von daher erwarte ich mir top-bereite Rotjacken, die zeigen, warum sie heuer zuhause bisher alles gewonnen haben.

Abgesehen von der Herburger/Geiers-LInie kann keine andere Formation bisher wirklich zufrieden sein. Scofield ist neben Spurgeon sensationell in die Saison gestartet, nach dessen Verletzung ist er (mit Ausnahme des Jesenice-Heimtrainingsspiels) leider ziemlich untergetaucht. Bei den Herren Koch und Lammers (der genau 1 gutes Spiel hatte heuer), aber auch Brandner und Hundertpfund darfs durchaus ein bisserl mehr sein.
    Das Hauptaugenmerk muss aber wieder in einer disziplinierten Defensive liegen, wir haben viel zu viele Tore kassiert zuletzt.

Beim VSV sind trotz der letzten beiden Spiele Damon, Sleigher und Razingar nach wie vor absolut kalt, allein die Kaspitz Formation könnte uns Probleme bereiten.
    Daher hält sich meine Sorge in Grenzen - gehe von einem Heimsieg aus, der je nach Spielverlauf (schnelle Führung) durchaus auch klar ausfallen könnte. 4:1 KAC

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 08:56

sehe es im grunde so wie tine... glaub aber nicht, dass es so klar ausgeht... mit einer 0:6 niederlage in ein derby zu gehen ist zumindest besser, als nach einem 6:0 sieg...

tipp auf ein 4:2 mit EN goal für KAC

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 08:58

+ 3 Rotjacken, leider seh ich nicht den Funken einer Chance!

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 09:27

Das wird bitter werden, der KAC wird nach dem Debakel sicher heiß sein und über den VSV drüberfahren. Tippe auf ein 5 zu 1(Tor Craig) ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2011 um 09:38

Nach der 6:0 Schlappe werden die übern VSV drüberfahren, dass es nur so rauschen wird!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 09:42

Hey Jungs, tut's wieder tiefstapeln? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™