1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

15.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 20. Oktober 2011 um 00:00
    ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2011 um 22:17

Phasenweise erinnerten die Caps an alte Tugenden. Jedenfalls gut für die "Birne" der Spieler. Fortier, Gratton durften Selbstvertrauen tanken, man merkte mit Fortdauer des Spieles eine gewisse Erleichterung, plötzlich funktionierte auch wieder der eine oder ander Haken. Aber eitel Wonne ist noch gar nichts, immer noch Unsicherheiten in der Abwehr und das Spiel aus dem eigenen Drittel bedarf einer ordentlichen Steigerung. Ferland ist für mich zur Zeit DER Leistungsträger der Caps, Stefaniszin wieder mit einer tollen Vorstellung (war mMn schon gegen SBG gut drauf), er steigert sich mit der Aufgabe und Anzahl der Spiele! Divis vermisse ich gar nicht so sehr 8))

Alles im Allem bekommt den Spielern, Trainer, den Fans als wahrscheinlich auch Schmid&Co dieser Sieg sehr, sehr gut. Darauf kann man aufbauen, sicher mehr Lockerheit und Spaß im Training haben und sich sukzessive an die "eigenen" Erwartungen herantasten. Ein bisschen Leid tut mir Znoimo, die für mich ein wenig ausgepowert wirkten und sich nicht wirklich gegen die Niederlage gestemmt haben!!!

Also freuen wir uns all mal ein paar Tage, geniessen den ersten vollen Heimsieg und hoffene, das die Steigerung konstant anhält...... :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. Oktober 2011 um 22:28

was mir gerade noch einfällt:
    komineks(?) weiße schlittschuhe und puchers weiße handschuhe sind ein traum! ;)
    haben mich an eiskunstlauf und micky maus erinnert. :D

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Oktober 2011 um 22:32
    Zitat von groulx

Gratton mit der gleich schnellen Heilung wie Blatny anscheinend :thumbup: ... freut mich ehrlich für die Caps!

ich bin eher der Meinung das Gratton eben ein "Tier" ist, viele ander Cracks würden wahrscheinlich noch pausieren ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Oktober 2011 um 22:34
    Zitat von sohngottes21

was mir gerade noch einfällt:
    komineks(?) weiße schlittschuhe und puchers weiße handschuhe sind ein traum! :D
    haben mich an eiskunstlauf und micky maus erinnert. :D

Haha habe ich auch genau so kommentiert!

Capitals hatten heute ein "wir gegen die Welt"-haltung. Bjornlie mit facewash (sperre??) auf Seidl nach Fischer-Tor und Samuelsson mehrmals mit kopf-klatschen für viele spieler die guten einsatz gezeigen haben, besonders Insana (nach der 3 zu 5 situation) und Gratton.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Oktober 2011 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Hallo eishockey, wir haben uns lange nicht mehr gesehen.schön das du wieder da bist.

Ich hab insana leider genau so schlecht gesehen wie sonst auch. Robinson im dritten drittel nicht mehr dabei. Die pinter linie ist heute zur linie 2 aufgestiegen. Das haben sie verdient. Demnach robinson nur noch in linie drei ob ihm das taugt...

Weiße schlittschuhe gehören verboten.sofort. Die sehen aus wie vom hofer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Imola1
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 23:02

Sind aber vom Lidl!!! ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Oktober 2011 um 23:23

Hollywood is back in Vienna ;)

Wurde auch mal wieder Zeit und wird den Spielern hoffentlich endlich genug Selbstvertrauen geben.

Die erste Linie mit sechs Toren, darunter das eine oder andere Schmankerl, und gut einem Dutzend Punkten. Gratton sah man an das er noch nicht bei 100% ist, speziell im an der Bande und bei Checks versuchte er sich verständlicher Weise zu schützen. Die Linie mit Robinson, Dolezal und Gunnarson auch mit einige guten Aktionen, speziell Robinson zeigt sich verbessert gegenüber Sonntag und schrieb auch mit zwei Punkten an. Die Kärtner-Conection viel gearbeitet, diesmal leider ohne Tor aber sonst wie immer Top. Vierte Linie mit einem Tor durch Fischer, nach super Puckgewinn von Seidl an der Bande.

Die Verteidigung war heute grundsolide, mit Ausreissern nach oben aber leider auch nach unten. Bjornlie und Oraze heute absolut top. Insana war mMn heute stark verbessert speziel bei der 5-3 Unterzahl in der er die vollen 2 min killte, hatte aber noch ein oder zwei Aktionen zum Kopfschütteln bei der er sich bei Stefaniszin bedanken kann. Lupaschuk in der Offense wie immer mit dem einen oder anderen Punkt, über die Deffense von ihm breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Stefaniszin mit einer sehr starken Leistung, hatte einige super Safes. Aber er ließ den Puck sehr oft aus der Fanghand fallen, hat sich in diesem Spiel nicht gerächt ist aber noch verbesserungwürdig.

Alles in allem ein gelungener Eishockeyabend, der seine Fortsetzung hoffentlich am Sonntag findet.

PS. Die weißen Schlittschuhe waren eine Wucht :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. Oktober 2011 um 23:52

Weiß jemand warum Holst heute nicht spielte?

• Alc
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2011 um 02:45

AEHP - AUSTRIAN EISHOCKEY PICTURES
    Fotobericht Vienna Capitals-Znojmo ist online!
    http://www.aehp.at/
    Fanfotos:
    http://www.aehp.at/neben-schauplatz/

LG. JoPi / AEHP

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. Oktober 2011 um 09:45

Wow, endlich wieder Eishockey !!!!!!

Ich will es nicht überbewerten, da die Znaimer nicht körperbetont spielten und dadurch viel zugelassen haben, aber es war Balsam auf die Seele aller Fans.

Möchte niemanden hervorheben (obwohl die 1-er....) denn mMn hat sich jeder Einzelne gesteigert. Und die Fans haben's auch gedankt - zum ersten mal seit der Trophy ist die Welle durch die Halle gegangen.

Anzumerken noch die netten Znaim Fans, Es hat wieder Spass gemacht, dabei zu sein.

LG Eva

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2011 um 10:35

das 9:2 ist wohl zu hoch ausgefallen und schmeichelt doch sehr; Offensiv hat mit Fortdauer des Spiels auf einmal mehr funktioniert, wobei die Znaimer ohne Körper und vor allem an der Bande extrem schwach agiert haben; Hoffentlich war es das von TS viel zitierte "benötigte Erfolgserlebnis nach 60 Minuten";

Ich denke, die Probleme im defensiven Bereich sind sehr wohl noch vorhanden, aber "dieser" Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft. Gestern sind im richtigen Moment die Tore gelungen (2:1 und 4:1), als Znaim das Spiel in die Hand nahm, einen Rückstand hätte man sich nicht erlauben dürfen.

Gegen Ende des Spiels dachte ich, hoffentlich schießt der Fortier auch noch ein Tor, 20 sec später war der Wunsch erfüllt. Danach dachte ich mir, hoffentlich schießt der Fortier noch ein Tor und ein paar Sekunden später war auch dieser Wunsch erfüllt :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Oktober 2011 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Was mir aber leider gestern auch klar geworden ist, mit dem Meistertitel werden wir Heuer nichts zu tun haben. Wir haben leider nur einen richtig guten Verteidiger der Rest ist maximal Mittelklasse

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Oktober 2011 um 10:46
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

Gegen Ende des Spiels dachte ich, hoffentlich schießt der Fortier auch noch ein Tor, 20 sec später war der Wunsch erfüllt. Danach dachte ich mir, hoffentlich schießt der Fortier noch ein Tor und ein paar Sekunden später war auch dieser Wunsch erfüllt :)

Ja - diese Gedanken hattest du wahrlich nicht alleine.

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2011 um 10:47
    Zitat von oldswe

mit dem Meistertitel werden wir Heuer nichts zu tun haben. Wir haben leider nur einen richtig guten Verteidiger der Rest ist maximal Mittelklasse

hmmm, das ist bei uns zZ aber auch so.
    wir haben wenigstens die hoffnung mit schumnig u. evlt. noch einen import.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Oktober 2011 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ja das TS der ersten Linien gestern gesagt hat: spielt mal so wie ihr es glaubt ohne taktische Vorgaben von mir :rolleyes:

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 11:14

endlich wieder mal tictactoe hockey in der NASH

da sieht man was diese mannschaft in der lage ist

und für mich wichtig ALLE 4 linien haben sich ins gedächtnis eingetragen

is noch nicht alles eitel wonne - ABER da sieht man was DIESE mannschaft in der lage ist - gestern sind wir für vieles entschädigt worden

höhepunkt für mich das tor vom phil - bitte in ereinnerung halten so schnell seh ma einen backhander vom mr phil nimmer :)

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2011 um 11:24
    Zitat von oldswe

Was mir aber leider gestern auch klar geworden ist, mit dem Meistertitel werden wir Heuer nichts zu tun haben. Wir haben leider nur einen richtig guten Verteidiger der Rest ist maximal Mittelklasse

das sehe ich auch so, im angriff sind wir sicherlich top besetzt, wobei die Stürmer auch viel besser nach hinten arbeiten müssen. ich denke mit dieser Verteidigung kommen wir auch nicht in das Finale.

- Lupaschuk: hat einen anständigen Schuß, aber das alleine reicht nicht, denn sonst ist er eine Vorgabe
    - Insana: die letzten Spiele etwas verbessert, aber teilweise haarsträubende Fehler, da muss noch mehr kommen, Tendenz nach oben, hoffentlich bestätigt sich das
    +/- Björnlie: spielt halbwegs ordentlich, aber der hat mMn seinen Zenit bei den Caps überschritten
    +/- Casparsson: wird gegen Ende der Saison Schwierigkeiten mit dem Tempo bekommen und sich in der entscheidenden Phase nicht steigern können
    + Oraze: hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, defensiv muss noch bißchen mehr kommen, aber ich glaube das uns der heuer noch viel Freude bereiten wird
    + Lakos: solide wie immer, da weiß man was man hat, einziges Manko ist der Spielaufbau
    - Jugend: leider drängt sich da niemand so richtig auf und macht da von hinten druck auf die Etablierten, der letzte war eigentlich der Mario Altmann, den würde ich mir in Wien wieder zurück wünschen

mein Fazit: die Defense in dieser Besetzung ist sicherlich nicht meisterschaftswürdig = selbst ernanntes Saisonziel der Caps

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Oktober 2011 um 11:26

@VIC
    na geht ja doch, wenn man den kampf und die arbeit annimmt! der versuch um einiges schneller zu spielen, als die letzten matches, klappte phasenweise schon ganz gut. leider rücken manche defender vor allem beim angriff nicht wirklich konsequent nach. wodurch dann durch die fehlende kompaktheit vor allem im neutralen drittel immer noch große lücken entstehen, in die stärkere mannschaften wesentlich kaltblütiger reinstechen würden.
    nach wie vor eine spielerische schwachstelle ist für mich lupaschak. langsam, eisläuferisch und technisch schwach und völlig inkonsequent beim 1:1 im slot und an der bande. seine aufbaupässe kommen entweder halbhoch oder landen regelmäßig beim gegner. zig mal mußten seine mates fehler von ihm ausbessern. er hat zwar einen ordentlichen slapshot, aber der rest ist leider eher zum vergessen.
    insana habe ich verbessert gesehen, hatte zwar einen gewaltigen bock im zweiten drittel, aber sonst ist insgesamt eher ein aufwärtstrend bemerkbar (von einem für einen import leider geringen niveau kommend).
    positiv war für mich das starke spiel von bjornlie. es scheint, dass er wieder beginnt langsam seine form zu finden.

ist bzgl. des ausfalls von robinson schon irgendetwas bekannt? wäre schade, denn die formkurve zeigt für mich nach oben.

@znaimer fans:
    das waren seit jahren die sympatischsten awayfans mit einem wahnsinns-trommler!!! ganz großer respekt. so macht eishockey stimmungstechnisch ganz großen spass.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Oktober 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Oldswe

Ich glaube ja das TS der ersten Linien gestern gesagt hat: spielt mal so wie ihr es glaubt ohne taktische Vorgaben von mir

Das ist gestohlen! Hab das gestern vor Zeugen gesagt. Du hörst von meinem Anwalt... ;)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 13:08

@ donald - das mit den znaimer fans kan ich nur bestätigen die waren top - hab mit einigen nach dem spiel geredet und die erwarten sich eine ähnliche performance von uns beim nächsten auswärtsspiel der caps - wird nicht leicht :)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 13:29
    Zitat von Nussi

Hab mich jetzt schon entschieden meine Urlaubspause anzutreten und verzichte auf das Spiel heute. Ein wenig meine Augen schonen tut ganz gut und wenn i zurück komm Ende November ist dann alles wieder okay und ich finde die Caps unter den ersten 4 *hoff ich*

Das war ein Fehler [winke]

• cinderella
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 14:13

hat gestern wirklich wieder viel spaß gemacht dem team zuzuschauen. bei einem 9:2 muss man denk ich niemanden wirklich herausheben oder tadeln, der sieg spricht in dieser höhe sicher für sich.

ich freu mich, dass die 1er linie wieder trifft. ich glaub es hat den bösen zwillingen und dem ganzen team gut getan mal wieder so zu triumphieren.
    ich hab übrigens nicht das gefühl gehabt, dass sie das ganze schwedische system heute in der kabine gelassen haben. im pk haben sie definitiv von raute auf viereck umgestellt. pp hat heute auf einmal wieder geklappt, ob das ein anderes system war, weiß ich aber nicht. im 5on5 haben sie wie üblich gespielt, allerdings waren heute mmn die flügel jedes mal viel viel schneller hinten aushelfen, deswegen passt es auf einmal wieder. also "alles schwedische" haben sie nicht vergessen.

einzig sauer aufgestoßen sind mir die strafen ein paar minuten vor schluss als die caps schon mit 9:2 in führung lagen, aktuell powerplay spielten und wieder eine strafe gegen znaim ausgesprochen wurde. die caps hätten ein 5on3 pp für über 1 1/2 minuten gehabt, dann aber haben sich insana und gunnarsson so gar nicht mehr im griff gehabt.
    ich bin wirklich froh, dass es 2min für beide gegeben hat. wäre das ungestraft geblieben und der strafsenat hätte das video in die finger bekommen, würden wir gunnarsson für zumindest 8 spiele nicht mehr sehen... so eine dumme aktion weit nach dem abpfiff in einem schon lange gewonnen spiel, das eine solche aggressivität aboslut nicht erfordert.. einfach nur idiotisch!

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 14:49
    Zitat von cinderella

hat gestern wirklich wieder viel spaß gemacht dem team zuzuschauen. bei einem 9:2 muss man denk ich niemanden wirklich herausheben oder tadeln, der sieg spricht in dieser höhe sicher für sich.

da gibts wohl nix hinzuzufügen :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 26. Oktober 2011 um 15:33

Nein Peppi wars es nicht :) wenn i dabei gewesen wäre, hättens net gewonnen *G*

Passt schon :)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. Oktober 2011 um 17:27
    Zitat von cinderella

einzig sauer aufgestoßen sind mir die strafen ein paar minuten vor schluss als die caps schon mit 9:2 in führung lagen, aktuell powerplay spielten und wieder eine strafe gegen znaim ausgesprochen wurde. die caps hätten ein 5on3 pp für über 1 1/2 minuten gehabt, dann aber haben sich insana und gunnarsson so gar nicht mehr im griff gehabt.
    ich bin wirklich froh, dass es 2min für beide gegeben hat. wäre das ungestraft geblieben und der strafsenat hätte das video in die finger bekommen, würden wir gunnarsson für zumindest 8 spiele nicht mehr sehen... so eine dumme aktion weit nach dem abpfiff in einem schon lange gewonnen spiel, das eine solche aggressivität aboslut nicht erfordert.. einfach nur idiotisch!

Was hat der Jungschweden denn angestellt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™