1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps-Präsident Hans Schmid: "Niederlagen darf man nicht akzeptieren"

• WAT stadlau4EVER
  • 18. Oktober 2011 um 03:23
  • ozzy74
    Gast
    • 19. Oktober 2011 um 17:18
    Zitat von derunewige

Es gibt in Halle 3 als Ersatz für den alten proHockey-SHop einen neuen Laden in welchem neben Icehockey-Ausrüstung und Schuhe schleifen mitunter auch Fanartikel der Caps (hab auch NHL-caps gesehen) sowie Tickets für die Spiele angeboten wird. Und die Öffnungszeiten sind mit 2030 mehr als anständig!

und warum publiziert man das von seiten der caps nicht ;)

• derunewige
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2011 um 18:14

Beim Fanshop stehts dabei:
    http://www.vienna-capitals.at/oeffnungszeiten.html

CS VIENNA HOCKEY STORE
    Albert Schultz Halle, Halle 3, Eingang: Prandaugasse 7
    Attemsgasse 1, 1220 Wien

und unter Tickets auch:
    http://www.vienna-capitals.at/tagestickets.html

Ab sofort hat der neue HOCKEY STORE VIENNA in der Albert Schultz Halle 3 geöffnet. Neben umfangreichen Hockeyequipment gibt es dort auch Tagestickets für die Heimspiele der Vienna Capitals.

• iceexperte
    Moderator
    • 20. Oktober 2011 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von derunewige

Es gibt in Halle 3 als Ersatz für den alten proHockey-SHop einen neuen Laden

Den "alten" Prohockey-Shop gibt es jetzt an neuer Adresse, ca. 2 Gehminuten von der Halle entfernt: Tokiostraße 5
    https://www.eishockeyforum.at/www.prohockey.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 11:42
    Zitat von derunewige

Beim Fanshop stehts dabei:
    http://www.vienna-capitals.at/oeffnungszeiten.html

.

also quasi ein insidertipp ;)

als langjähriger cap bin ich soetwas ja schon gewöhnt. anstatt es offensiv zu publizieren (zb vidiwalls oder durchsagen) schreibt man es lieber irgendwo auf die homepage, am besten noch dreifach verlinkt ;) wäre interessant wieviele der ca. 4.500 zuschauer/schnitt das gewusst haben...

• 13Meister
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 13:43

Wurde auch im Forum angekündigt.
    Eröffnungsfeier ProHockey Wien

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 13:50
    Zitat von ozzy74

also quasi ein insidertipp ;)

als langjähriger cap bin ich soetwas ja schon gewöhnt. anstatt es offensiv zu publizieren (zb vidiwalls oder durchsagen) schreibt man es lieber irgendwo auf die homepage, am besten noch dreifach verlinkt ;) wäre interessant wieviele der ca. 4.500 zuschauer/schnitt das gewusst haben...

I ned!

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2011 um 13:55

@barfly in dem zustand des forums also doch ein insider fg
    Also mir war das a ned bewusst und dachte der shop is einfach fix weg.

• 13Meister
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 14:33

Ich muss sagen, ich hab das von mehreren Leuten im Vorfeld gehört, und die und ich sind bei weiten keine Insider. Aber ihr habt recht, sowas gehört richtig angekündigt, flyer, durchsagen usw.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Oktober 2011 um 10:13

Also ich bin der letzte der nur 1 Wort der Kritik von sich geben würde wenn man vor Saisonbeginn ankündigt in 1. Linie den eigenen Nachwuchs forcieren zu wollen und dafür auch ein schlechteres Abschneiden in Kauf nimmt. Würde mich sogar öfters in die Eishalle bringen- aber dafür viele andere nicht mehr.
    Wenn es die nächsten 2 Spiele nicht 3 Punkte gibt muß man wirklich ein Zittern um einen Platz in den Top 6 erwarten. Meine Hoffnung das Red Bull in Ungarn siegt und vl das Spiel in Wien lockerer angeht hat sich leider nicht bewahrheitet, und der tschechische Liganeuling kommt auch langsam auf Touren.
    Interessant für mich auch die Frage: Wann (aber nicht ob !!!) gibts heuer das 1. Mal in der ASH "Sold out"!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Oktober 2011 um 12:27

Unter normalen Umständen hätte ich auf das KAC-Spiel getippt. Aber nach den letzten Glanzleistungen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Oktober 2011 um 13:52

so einen langsamen und unorganisierten topfen, wie ihn die mannschaft derzeit spielt, habe ich schon viele jahre nicht mehr von den VIC gesehen.

nicht böse sein, aber gegen einen mehr als ersatzgeschwächten VSV so sang- und klanglos vier knöpfe einzufangen und keines der 2 x 5:3 PP zu nützen, ist in meinen augen selbst für diese rumpftruppe, die zumindest in der defense vollzählig war, mehr als armselig. diese verbleibende VIC-mannschaft hätte für einen sieg gegen diesen VSV mehr als gereicht, wenn sie sich endlich darauf besinnen würden, schnelles, einfaches, defensiv konzentriertes und hartes hockey zu spielen. ich bin neugierig, ob ich dieses heuer von den VIC noch einmal sehe. langsam schwindet mir die hoffnung, denn derzeit zeigt der trend klar nach unten.

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 21:47

Hier ein guter Bericht über die aktuelle Situation ;)

http://www.icezone.at/2011/10/24/am-…fanseele-kocht/

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 22:11

teilweise ganz gut, teilweise weniger - aber wer sollte das ernst nehmen, wenn nicht mal der name des präsidenten korrekt geschrieben ist... :rolleyes:

schmidt statt schmid. *kopfschüttel*

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Oktober 2011 um 22:29

Interessanter Artikel, der einige Probleme anspricht. Aber was war mit den Securities?
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Link hier reinpasst. Hab nur durch Zufall mal wieder in den "Buhuu-die Caps-töten-das-Wiener-Eishockey"-Thread reingeschaut, sonst hätte ich den Link übersehen.

Edit: Und schon verschoben :)

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (24. Oktober 2011 um 22:46)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 24. Oktober 2011 um 22:38

Kann nur zustimmen, teilweise wirklich gut geschrieben und recherchiert aber teilweise... :S

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2011 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

teilweise ganz gut, teilweise weniger - aber wer sollte das ernst nehmen

Ist nicht werter Schreiberling jener, der am liebsten bei der Divis-Verpflichtung die Facebook-Seite der Caps virtuell niedergebrannt hätte und auch einen Artikel über die armen Fans (Stichwort: Schlag ins Gesicht) geschrieben hat? [keks]

• Beliveau
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 23:23

Es mag paradox klingen, aber für mich läuft in Wien derzeit viel in die richtige Richtung:

# infrastrukturelle Mängel wenn schon nicht beseitigt, dann zumindest verbessert (ASH)
    # internationale Ausrichtung (ET)
    # Zuschauer-Plus ohne Radikalisierung (die aufgekoksten Fußball-Koffer sind bislang kaum in Erscheinung getreten)
    # daraus folgend: hoher Frauenanteil im Publikum (potenziert die Einnahmen, das alte Mighty-Ducks-Geschäftsmodell)
    #Aufwertung des Nachwuchs (bei der geographischen Nähe läge es dennoch nahe, die Kids regelmäßig gegen SVK/CZ spielen zu lassen)
    # Trainer, der statt eines One-Line-Wonders eine komplette Mannschaft bauen will.

Pech nun für die Caps, dass es in knappen Partien verletzungsmäßig keine designierten Retter mehr gibt (die letztjährige erste Linie) und dass sämtliche Special Teams seit Saisonstart komplett gaga agieren (deutlicher als gestern gegen RBS konnte man es kaum je sehen). Das wird sich aber legen.
    Ein Team zu entwickeln braucht ein paar Saisons. Anbetracht dessen könnten sich auch die Investitionen in Fischer & Holst noch sehr bezahlt machen: Die zwei Buben haben für ihr Alter schon viel gesehen.
    Wenn in Wien keiner die Nerven weghaut, ist VIC in spätestens 3 Jahren ein so fixer EBEL-Finalist wie RBS.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2011 um 23:28

Denke man is der Sache sogar wesentlich näher als 3 Jahre, wir haben halt jetzt mal einen Schritt zurück gemacht um 2 Schritte nach vorne machen zu können. Denke wenn alle die Nerven bewahren und TS in Ruhe arbeiten kann wird man auch heuer mit bissl Glück ernten können (ab dem SF wird es einfach sehr eng, da kann eine Verletzung eines Keyplayers schon entscheiden)

• Goose
    NHL
    • 25. Oktober 2011 um 08:31
    Zitat von Dilbert

Interessanter Artikel, der einige Probleme anspricht. Aber was war mit den Securities?

Das Verhalten, dass sie den eigenen fans gegenüber an den tag legen, ist teilweise sehr fragwürdig.

• ozzy74
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 09:52

95% des artikel sind rein polemisch und schwachsinn.

die transparente-schreiberlinge schaffen es zwar nicht für stimmung zu sorgen, aber die ausreden werden immer kreativer. beschallung, umfeld blablaba - gibts woanders auch, und in ähnlicher dimension funktioniert es dort bestens. dafür muss man aber gas geben und den mund öffnen um das team (gerade jetzt) zu unterstützen. immer wieder herrlich wie die auswärtsfans (in der selben halle [winke] ) deutlich lauter agieren und damit vorallem den vorzeigefanklub blamieren :thumbup:

weiters wurden mehr junge (+bessere einbindung silver caps) und 4 linien gefordert - beides ist erfüllt worden - so what. dass dies nicht von heute auf morgen sensationell funktionieren würde, war eigentlich jedem klar, der eishockey nicht nur von der ps3/x-box kennt. ein team braucht zeit zu wachsen, der klub zeigt geduld und die fans sollten dies auch respektieren und nicht querschiessen. abgehobenheit kann ich in diesem punkt nicht erkennen, sondern wohl endlich ein stück weitsicht nach den jahren des "kurzfristigen denkes".

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Oktober 2011 um 10:38

Ich glaube Präsident Schmid hat es im der Diskussion ausgehenden "Krone"Artikel recht gut rübergebracht- die Caps befinden sich zur Zeit auf keiner Kurzstrecke sondern auf einer Mittelstrecke. Auch wenn es vl ein wenig nach Ausrede klingt nagt das Wiener Eishockey mMn noch immer ein bischen an den Problemen um die Jahrtausendwende, als es 1 Jahr nur regionales Eishockey in der ASH gab.
    Als Vergleich möchte ich hier ein wenig die AonFivers anführen- auch sie haben nachdem sie endlich eine eigene Heimhalle erhielten nicht sofort auf die Erfolgsspur gefunden, wurden schon ein wenig gelästert, nach 7 Jahren jetzt sagt man nun man habe rückwirkend alles richtig gemacht (sind zur Zeit trotz massiver Ausfälle Tabellenführer in der HLA).
    Dort hat man ein Fundament aufgebaut, das nicht so leicht zu erschüttern sein wird, und ich denke das die Caps auch auf dem besten Weg dorthin sind.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Oktober 2011 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Reaktion von Martin Platzer:

Zitat

Liebe Fans der Vienna Capitals,
    zuallererst möchte ich sagen, dass ich es ganz außerordentlich finde, dass trotz der derzeitigen sportlichen Situation so viele Fans in die Halle kommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Das zeigt einerseits die Verbundenheit mit dem Team, aber auch ein enormes sportliches Verständnis.

Denn selbstverständlich ist es eine Tatsache, dass wir bisher weder dem Tabellenstand nach noch spielerisch unser aller Erwartungen erfüllen konnten. Aber es gibt auch ganz offensichtliche Gründe dafür, die anscheinend auch von Euch so gesehen werden. Diese sind:

1. Unsere erste Linie konnte in dieser EBEL-Saison noch kein einziges Spiel gemeinsam bestreiten.
    Zuerst war Fortier verletzt, dann Rotter und jetzt auch noch Gratton. Damit fehlen die Spieler die letzten Saison fast 50% unserer Tore erzielt haben. Das führt gleich zu
    2. Unser Powerplay funktioniert nicht, weil wir bisher nicht einmal zwei Spiele hintereinander hatten, in dem die selbe oder gar unsere stärkste (siehe Pt. 1.)Powerplay Formation spielen konnte. Und ihr wisst, dass gerade das Powerplay sehr viel gemeinsames Training braucht und zudem Erfolgserlebnisse, damit das Selbstvertrauen kommt. Das ist derzeit einfach nicht da.
    3. Einige Spieler haben nicht die Form, die sie haben sollten. Das ist bei manchen verständlich. Z.B. war Fortier lange verletzt und Robinson hat noch etwas Trainingsrückstand. Speziell bei ihm bitte ich aber um etwas Geduld. Auch wenn manche im Forum anderer Meinung sind. Er ist ein Top-Spieler und wird uns noch viel Freude machen!
    Bei anderen Spielern kann und will ich es nicht verstehen. Hier habe ich in den letzten Tagen den Druck massiv erhöht. Ich erwarte klare Leistungs-Steigerungen. Auf einzelne Namen möchte ich aber hier nicht eingehen. Ich hoffe, ihr versteht das.
    4. In der Defensive funktioniert es noch nicht, weil nach den ersten z.T. unglücklichen Niederlagen etwas Verunsicherung um sich gegriffen hat. Die Verteidiger lassen sich oft zu weit zurückfallen, Verteidiger und Stürmer sind im eigenen Drittel nicht aggressiv genug, weil sie offensichtlich Angst vor Strafen haben, die dann wieder zu Gegentoren führen. Das ist ein Teufelskreis.

Aber es ist mir auch wichtig darauf hinzuweisen, dass es sehr viele Positive Dinge gibt, über die wir uns wirklich freuen können und die mich persönlich zuversichtlich stimmen:

1. Unsere ‚Dritte‘ Linie mit Ofner, Pinter und Nageler hat in den ersten 12 Spielen bereits 13 Tore erzielt. In der ganzen letzten Saison waren es 23 Tore. Sie sind die beste 3. Linie der Liga!
    2. Nageler ist der beste Österreicher in der EBEL-Torschützenliste
    3. Oraze ist derzeit unser bester Verteidiger und wird von Spiel zu Spiel stärker.
    4. Lupaschuk ist der beste Scorer aller Verteidiger der EBEL. (Er hatte allerdings gegen Salzburg einen rabenschwarzen Tag)
    5. Mit Draschkowitz, Nador, Fichtner, Seidl, Peter und Schweda haben bereits sechs Silver Caps in der EBEL Erfahrung gesammelt und nicht nur von der Spielerbank aus zugesehen.
    6. Stefaniszin hat sowohl in Villach als auch gegen Salzburg eine starke Leistung gezeigt und einige ‚big saves‘ gemacht.

Diese Fakten und der Umstand, dass unsere Verletztenliste bald wieder kürzer werden sollte macht mich zuversichtlich, dass wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren werden. Hoffentlich schon heute Abend.

Mit sportlichen Grüßen
    Martin Platzer

Alles anzeigen

Na bitte. Endlich irgendeine Reaktion der Verantwortlichen...

• Goose
    NHL
    • 25. Oktober 2011 um 11:31

wenn man ehrlich ist, ist es eigentlich nur heisse luft!

aber man soll sich auch mit kleinen Statements zufrieden geben

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Oktober 2011 um 11:31
    Zitat von Goose

Das Verhalten, dass sie den eigenen fans gegenüber an den tag legen, ist teilweise sehr fragwürdig.

Das Verhalten von Securities ist immer fragwürdig. Das ist nunmal ein Volk für sich. Wenn Komplexe und Uniformen zusammentreffen... ;)

Was an dem Artikel jetzt so schlimm sein soll verstehe ich allerdings nicht so ganz. Die meisten Kritikpunkte standen so schon hier im Forum: Bisher enttäuschende Neuzugänge (die wöchentlich die Chance haben das Gegenteil zu beweisen), unfähiges Cateringpersonal (hat sich inzwischen aber gefangen, oder ich bin geduldiger geworden) und bei der Beschallung wäre manchmal wirklich etwas Fingerspitzengefühl gefragt.
    Ok, die Divis-Geschichte ist ausgelutscht, aber vom Autor wohl immer noch nicht verdaut (sein Problem). Einen direkten Angriff auf TS oder die Jungen, die vermehrt ran dürfen, lese ich nicht.
    Mißerfolg schürt eben Unzufriedenheit. Geduld ist gefragt. Reißen die Caps das Ruder endlich herum, haben sich alles wieder lieb. Außer den Securities, die mag keiner :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Oktober 2011 um 14:04

Auf der Facebookseite der Caps hat sich Platzer zu dem Artikel und zur allgemeinen sportlichen Situation geäußert. Kann es leider nicht posten, Facebook ist bei mir geblockt :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™