1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps-Präsident Hans Schmid: "Niederlagen darf man nicht akzeptieren"

• WAT stadlau4EVER
  • 18. Oktober 2011 um 03:23
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2011 um 03:23

Caps-Präsident Hans Schmid stellt sich Fragen in der KronenZeitung- ist sportlich mit der Saison bisher unzufrieden.
    Bekritelt das schlechteste PowerPlay in der Liga und die 45 Gegentore bisher.
    Ist enttäuscht, nicht zufrieden, aber noch unaufgeregt.
    Hofft weiterhin einen Zuschauerschnitt von 5000 erreichen zu können.

• mibal
    Moderator
    • 18. Oktober 2011 um 06:52

ich finde es befremdend, daß einer, der heuer noch nie bei den caps war und auch sonst kaum bei caps spielen in der halle ist sich so intensiv mit der negativserie der caps beschäftigt. is abisserl krank. wie wärs wenn du dich selbst betreust?
    wie wärs wenns den ganzen artikel reinstellst und net nur des was dir gfallt? [kopf]

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2011 um 12:08

Bin gespannt, ob der Schmid seinen 5000er-Schnitt wirklich erreicht. Ich wünsche es den Caps und den Fans, aber glaub nicht ganz daran.
    Wenn man in Viertel-, Halb- und Finale jeweils in Spiel 7 kommt und davor die ZR gewinnt (heimrecht) könnte es aber sogar aufgehen...
    Gibt es da schon Zuschauerstatistiken für heuer, oder müsst ich da die Spielberiche einzeln raussuchen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Oktober 2011 um 12:20

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/statistik/zuseher/

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2011 um 12:24

@tiqui
    Die is nur bissl a schass weil se Home/Away vermischt und du erst recht wieder nachschaun musst wieviel davon Heimspiele waren etc.

• ozzy74
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 12:35
    Zitat von sicsche

@tiqui
    Die is nur bissl a schass weil se Home/Away vermischt und du erst recht wieder nachschaun musst wieviel davon Heimspiele waren etc.

wenn die 26950 bei heim stimmen, wären das bei 6 spielen immerhin fast 4.500. und kac und red bull waren noch gar nicht in kagran...

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2011 um 12:42

Ozzy war schneller - denke auch mit je 2 Spielen gegen KAC und RBS + Zwischenrunde + Playoff ist es wohl gar nicht so abwegig...
    Obwohl er dann mit einer Auslastung von knapp über 70% auch nicht grad den neuen Rekord aufstellen würde. Aber warten wir mal ab, vielleicht wirds ja noch übertroffen!

• ozzy74
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 12:49
    Zitat von Büffel

Ozzy war schneller - denke auch mit je 2 Spielen gegen KAC und RBS + Zwischenrunde + Playoff ist es wohl gar nicht so abwegig...
    Obwohl er dann mit einer Auslastung von knapp über 70% auch nicht grad den neuen Rekord aufstellen würde. Aber warten wir mal ab, vielleicht wirds ja noch übertroffen!

das ganze ist natürlich resultatsabhängig. kommst du nicht unter die ersten 6. wird der schnitt nicht besonders gut sein, weil dann spiele gegen kac, red bull, linz wegfallen. dafür hätten wir aber den vsv :D

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2011 um 12:50

Naja es ist glaub ich schon als Erfolg anzusehen wenn der Zuschauerschnitt am Ende des Jahres in der alten ASH noch eine 110%+ Auslastung bedeuted hätte. Wäre glaub ich etwas blauäugig gewesen zu glauben das man über Nacht eine ähnliche hohe Auslastung wie die Jahre davor zu schaffen.

Vorallem die hockeyintensiven Monate kommen ja erst. DIe Dezember Spiele werden der erste Gradmesser sein.

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2011 um 13:30

Ozzy: Von den Top6 bin ich mal ausgegangen. Obwohl sicher viele den Craig noch öfter in der ASH anschauen wollen...

Ich halte es eher blauäugig vom Schmid zu denken, er könne mit den Preisen die Halle wirklich auslasten. Klar, wird vor Allem im VIP so richtig lukriert, aber ich versteh echt nicht, warum man keine guten Kombi-Angebote anbietet (wenn zwei nominell "schlechter" besuchte Gegner hintereinander kommen zB. 1+1gratis Tickets oder so - Ich weis, das geht bei den Abopreisen nicht, aber ihr wisst was ich meine, oder?).
    Wenn ich in der Halle so um mich schaue, gibt fast jeder seinen Kartenpreis im Gastrobereich nochmal aus (2 Bier + 1 Snack = 1 Studentenplatz)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2011 um 16:00

@ mibal
    Kann dir einen wirklich sehr guten Arzt empfehlen der Leute mit Gedächtnissproblemen sehr gut und erfolgreich behandelt!
    Nur zu deiner Info: habe ein ET-Abo gehabt und haben uns vor, in und nach der Halle getroffen!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Oktober 2011 um 17:49

5000er schnitt? hmm, weiss nicht recht, denk dass der anfangshype vorbei ist

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Oktober 2011 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

Es kommen immer noch verhältnismäßig viele zuseherdafür was geboten wird. das stimmt optimistisch.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2011 um 19:38
    Zitat von oldswe

Es kommen immer noch verhältnismäßig viele zuseherdafür was geboten wird. das stimmt optimistisch.

Sind eben alle Optimisten, die hoffen, dass der Knoten endlich mal platzt ;)

Bin schon sehr gespannt auf das KAC-Spiel. Ein Freitagsspiel mit dem Gegner. Bin mir nicht sicher, ob der Laden ganz voll wird, aber einen neuen Rekord wird es definitv geben :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 19:47
    Zitat von oldswe

Was mich wundert ist das extrem dürftige Rahmenprogramm, speziell vor dem Spiel.
    Ich brauch sowas ja nicht, aber irgendwie dachte ich schon, dass man in der neuen Halle die Zeit vor dem Match, den Einlauf und die Pausen anders zelebrieren wird - wenn ich da an das Duo Mike Holub & DJ Frozen Fritz denke... :S
    Aber wie gesagt - ist mir persönlich wurscht!

lg
    Walu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2011 um 19:59
    Zitat von waluliso1972

Was mich wundert ist das extrem dürftige Rahmenprogramm, speziell vor dem Spiel.

Ja, ich vermisse den Captain Cap auch :D

• mibal
    Moderator
    • 18. Oktober 2011 um 20:08

@WAT stadlau4EVER
    hast es auch scon auf meine ignore list geschafft
    gratuliere [kopf]

• cinderella
    KHL
    • 18. Oktober 2011 um 20:17

mibal, mir könnts ja wurscht sein, aber meinst ned, dass du heute einfach mit dem falschen fuß aufgestanden bist? ich hab an dem beitrag vom WATstadlau4EVER nix arg negatives oder kritisierendes herausgelesen. habs eher als "es gibt da einen krone-artikel mit folgendem inhalt" verstanden.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2011 um 22:23

also ich hoffe am 4.11 gegen den kac auf ein wahres spektakel, da könnte die halle das erste mal voll sein und die capitals ordentlich werbung für eishockey in wien machen; hier besteht die möglichkeit, mit einer tollen performance zusätzliches publikum zu generieren; wichtig wäre natürlich auch, dass die mannschaft bis dahin in form kommt, derzeit könnte es zur anti-werbung werden;

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Oktober 2011 um 11:27

@ mibal
    Du bist nun der Erste bei dem ich auf der Ignorierliste stehe- und ich poste nicht nur bei HF- ich glaube das sagt alles- aber über dich :!:

Ich habe nicht meine Meinung geäußert, sondern das Interview in der Kronenzeitung gelesen und es wieder gegeben, so wie sie aus der Überschrift über 2 Seiten hervorgeht. Ich benutze ein Forum um Informationen zu holen, und um nicht zu streiten.
    Das es bei den Caps (noch) nicht läuft ist (leider) unbestritten, das ich kein Dauergast bei den Caps bin stimmt, aber in der 36. (-1) EH-Saison welche ich verfolge können mich Spiele gegen Graz oder egal wem bis zu 7xjährlich nicht mehr ganz motivieren, 1x gegen jedes Team in der Saison werde ich aber auch heuer schaffen. Es gibt Leute, welche sich einige Jahre ein Abo kaufen und dann für immer aus der Halle verschwinden, ich werde mir die Caps aber immerwieder anschauen, habe mir auch das 1. Meisterschaftsspiel in der Vereinsgeschichte gegen Linz im Sept.2001 schon angesehen, egal ob sie Vorne, im Niemandsland oder sogar in der Nationalliga mit dabei sind. Und viele meiner Freunde, welche auch noch WAT Stadlau live gesehen haben, die du kennst, halten es genau so.
    Aber die Ausrede vom ewigen Pech, den bösen Gegnern und Schiedsrichtern sind für mich nicht relevant, das habe ich dir am Sonntag in Halle 3 zu verstehen gegeben, sie bringen die Caps nicht weiter.
    Am nächsten Dienstag gegen Znaim bin ich und mein Freundeskreis wieder dabei, einen Tschechen bei einem offiziellen Meisterschaftsspiel haben wir noch nicht gesehen- und da wird hoffentlich erstmalig heuer der Gegner ohne Punkt die Halle verlassen!

• Goose
    NHL
    • 19. Oktober 2011 um 11:32
    Zitat von waluliso1972

Ich brauch sowas ja nicht, aber irgendwie dachte ich schon, dass man in der neuen Halle die Zeit vor dem Match, den Einlauf und die Pausen anders zelebrieren wird - wenn ich da an das Duo Mike Holub & DJ Frozen Fritz denke... :S
    Aber wie gesagt - ist mir persönlich wurscht!

Allein der Einmarsch, wenn ich da zum Beispiel an die Hamburg Freezers vor zwei Jahren denke.

Mit den multimedialen Möglichkeiten ist viel mehr drinnen um das Publikum in Stimmung zu bringen.

Aber wie gesagt - ist mir persönlich eigentlich auch wurscht! :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Oktober 2011 um 12:14

Die Show ums Spiel ist einfach miserabel! Vor dem Spiel etwas Feuer, die Kias in der ersten Pause und als Gipfel die, an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietende, Kettcar-Einlage in der zweiten Pause (der Tiefpunkt war für mich erreicht, als es mal drei Kisten Puntigamer zu gewinnen gab!). Einfach armselig!
    Dass das den Fans, die in erster Linie Hockey sehen wollen egal ist, ist klar. Aber wenn der Sport als Event verkauft werden soll, wie es ja immer wieder heißt, dann ist das einfach nicht genug. Einen Captain Cap vermisst von uns sicher niemand, aber die Kids stehen halt auf sowas. Und um ein Eventpuplikum anzuziehen braucht es eben ein Drumherum. Nur mit den eingefleischten Abo-Besitzern wird man die Halle nicht voll kriegen.
    Ich hör schon wieder einige sagen: "Wennst an Zirkus wüllst, geh in' Zirkus!" Die selben Leute haben aber auch lieber ein volles Haus als ein halbleeres. Es sind in erster Linie die Familien, die es mit solchen Dingen "anzufüttern" gilt. Daraus enstehen Gelegenheitszuschauer und daraus Fans...

Aber alles ist hinfällig, wenn die Caps scheiße spielen [keks]

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Oktober 2011 um 12:48

Captain Cap
    Aber es war ja lange in den Jobangeboen eben die Stelle des Maskottchen ausgeschrieben. Wäre interessant woran das gescheitert ist? Bzw weiss wer warum die junge Säbelzahntigerin das Kostüm nicht mehr überstreift?

Was man positiv anmerken könnte wäre das der Gastro Bereich langsam Formen annihmt. Hab derzeit das Gefühl das jedes WE was neues dazukommt, probiert wird. Und zumindest die Pommes und die Leberkässemmeln dürften sich ganz gut verkaufen. Pommes zudem für 2,5 preislich in Ordnung und auch geschmacklich nicht soo schlecht (wenn ich da an die kalten Minischnitzel-Semmeln denk.

Es gehört halt generell preislich was geändert. Mit Frau und 2 Kindern in die Halle gehen schlägt schon ordentlich zu. Da sollte man viel. mal überdenken das gerade diese Kids die Eltern dazu bewegen könnten öfter in die Halle zu wollen, auf Merchandise wie Plüschteddys mehr abfahren und die Leute sowieso in der Halle genügend konsumieren werden trotz Wucherpreisen.

Bzw stell ich mal die Behauptung in den Raum das die Verantwortlichen gar keine Ahnung haben wie sie wirklich einen Event aufziehen können.
    Erst dieser (glaub) Ö3 Typ den nicht wenige mit nasse Fetzen aus der Halle prügeln wollten für seine Einlagen, dann der Beachvolleyball Hawara vom Schmid der nach wenigen Spielen kapituliert hat weil Eishockey dann doch kein Beachvolleyball Disco Event is.

• ozzy74
    Gast
    • 19. Oktober 2011 um 13:07
    Zitat von sicsche

@
    Bzw stell ich mal die Behauptung in den Raum das die Verantwortlichen gar keine Ahnung haben wie sie wirklich einen Event aufziehen können.

da hast du wohl (leider) vollkommen recht ;(

es wirkt einiges wenig durchplant und vieles einfallslos, oft habe ich den eindruck man wartet einmal ab wie es sich entwickelt, und versucht erst dann die notwendigen schritte zu setzen.

zum thema eintrittspreise würde mir einfallen - evt. kommen wir auch ohne konzepte auf den gewünschten schnitt. sehr kurzfristige denkweise, die nicht neu für die caps wäre.

mit dz hätte man ein grosses einkaufzentrum um die ecke - hier müsste mit gezielten aktionen (wöchentliche autogrammstunden zb verletzte spieler/flugzettel/gewinnspiele/kooperationen mit geschäften) viel aggressiver geworben werden, anstatt dessen sind die caps dort werbetechnisch faktisch nicht vorhanden.

btw warum gibt es zb nur einen fanshop - die schlangen davor schrecken wohl nicht nur mich ab. auch hier wäre das dz imo ein thema - ein permanenter fanshop würde die marke caps enorm steigern.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Oktober 2011 um 13:26

Wenn ich die Aussage von einen Kollegen aus der Werbebranche richtig in Erinnerung habe der schon mal mit den Caps "zusammengearbeitet" hat. Sieht Schmid keinen Sinn dahinter Geld für Marketing auszugeben, also wenn derfs maximal gratis sein. Traurig aber wahr.

Das mit dem Fanshop hab ich mir auch schon mal gedacht, vorallem kann ich dann direkt dort auch Tickets verkaufen etc was eigentlich gar nicht anders kann als sich zu rentieren.
    Nur wenn ich an das Chaos denk bei den Trikots (mein ET Jersey hat fast 2 Monate gebraucht wtf?) und wie lächerlich die Auswahl in der Halle ist. Brrrr da will ich nich drüber nachdenken was mit einen echten Fanshop passieren würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™