1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

MLB World Series 2011

• Ingo
  • 17. Oktober 2011 um 15:21
  • Ingo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 15:21

Interessiert sich da eigentlich außer mir noch irgendwer für MLB-Baseball?

Ich bin gestern bis 6 Uhr aufgeblieben weil ich unbedingt sehen wollte, wie "meine" Cardinals den Einzug in die World Series schaffen und freu mich jetzt schon aufs Grande Finale gegen die Texas Rangers. Mittwoch Nacht gehts los.

• Mathi86
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 18:00

Nachdem die Red Sox sensationell gescheitert sind, interessiert's mich nimmer. :D
    Ich checke nur ab und an die Ergebnisse und habe mich doch über das aus der Yankees erfreut...

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. Oktober 2011 um 18:48

Nachdem die Yankees ausgeschieden sind, interessiere ich mich nur noch sehr wenig für die Postseaon, wenn ich wählen müsste, dann bitte die Cardinals. Rangers gehen garnicht.

• AlexR
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 21:48

da ich seit neuestem ESPN America habe und mein Kolleg Texas Rangers Fan ist, werd ich mir eventuell ein, zwei Spiele (so sie zu einer humanen Zeit sind) sicherlich anschauen....wobei ich mich im Baseball überhaupt nicht auskenne, zwar in der Schule einmal gespielt (als Auswahl aus verschiedensten Sportarten), aber nicht weiter verfolgt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Oktober 2011 um 21:54

Im übrigen sind heuer die Vienna Metrostars österreichischer Meister geworden: http://www.baseballaustria.com/news.php?IDNews=1290

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 21:55
    Zitat von AlexR

da ich seit neuestem ESPN America habe und mein Kolleg Texas Rangers Fan ist, werd ich mir eventuell ein, zwei Spiele (so sie zu einer humanen Zeit sind) sicherlich anschauen....wobei ich mich im Baseball überhaupt nicht auskenne, zwar in der Schule einmal gespielt (als Auswahl aus verschiedensten Sportarten), aber nicht weiter verfolgt.

Humane Zeiten sind eher Mangelware, die Spiele unter der Woche werden wohl um 1 oder 2 Uhr Nachts unserer Zeit starten und du kannst für ein volles Spiel ca. 3 Stunden oder ein paar Minuten mehr rechnen - genau sagen kann mans nie, weil es ja keine Spieluhr gibt sondern das Spiel nach 9 (oder 8 1/2) Innings vorbei ist. Gestern wars glaub ich 5.40 Uhr weil sich die ersten Innings extrem gezogen haben.
    Was die Regeln angeht kann ich nur für mich sprechen, ich bin eigentlich schnell reingekommen damals, die Grundbegriffe bzw. grundlegenden Regeln sind eigentlich recht simpel *g*

PS: Texas Rangers buuuuuh

• AlexR
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 21:57
    Zitat von Ingo

Humane Zeiten sind eher Mangelware, die Spiele unter der Woche werden wohl um 1 oder 2 Uhr Nachts unserer Zeit starten und du kannst für ein volles Spiel ca. 3 Stunden oder ein paar Minuten mehr rechnen - genau sagen kann mans nie, weil es ja keine Spieluhr gibt sondern das Spiel nach 9 (oder 8 1/2) Innings vorbei ist. Gestern wars glaub ich 5.40 Uhr weil sich die ersten Innings extrem gezogen haben.
    Was die Regeln angeht kann ich nur für mich sprechen, ich bin eigentlich schnell reingekommen damals, die Grundbegriffe bzw. grundlegenden Regeln sind eigentlich recht simpel *g*

Naja, passt doch perfekt...bis 1-2uhr ausgehen und dann sich das Spiel anschauen => Scheiß Studenten! :D

• Pfnf
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 22:01

GO Rangers, Josh Hamilton ftw!

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2011 um 12:36

Game 1: Rangers at Cardinals 2:3
    Aus Perspektive des Zuschauers ein eher ereignisloses Spiel mit starken Pitchern. Beim Stand von 2:2 macht NLCS-MVP David Freese nach einem Double den entscheidenden Run.

Heute Nacht um 2 Uhr gehts weiter, bevor die Serie für drei Spiele nach Texas wechselt (Heimrecht ist nicht wie in der NHL 2-2-1-1-1 sondern 2-3-2), Colby Lewis (TEX) gegen Jaime Garcia (STL).

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 12:04

Game 2: Rangers at Cardinals 2:1 - Stand in der best-of-seven Serie 1:1
    Wieder ein Spiel mit sehr starken Pitchern, 6 Innings lang passiert gar nix, im 7. kommen die Cardinals zum 1:0. Im 9. Inning patzt Cardinals-Closer Motte und die Rangers drehen die Partie zum 2:1. Ganz bitter.

Weiter gehts Samstag Nacht, vermutlich mit Lohse (STL) gegen Harrison (TEX).

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 12:13
    Zitat von Mathi86

Nachdem die Red Sox sensationell gescheitert sind, interessiert's mich nimmer. :D
    Ich checke nur ab und an die Ergebnisse und habe mich doch über das aus der Yankees erfreut...

Geht mir ähnlich! Leider haben sie die ganze Saison mit einem dermaßen schlechten September verhaut. Einfach unglaublich - mit diesem Spielermaterial!
    Ich war übrigens Anfang der Saison in Boston und hab 5 Spiele im Fenway Park live gesehen (und 2 Bruins Playoff-Spiele). War absolut geil!

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 12:22

Ich hab die Cardinals zuletzt 2009 im neuen Bush Stadium live gesehen, leider ist da aber dann ein Unwetter drübergefetzt und das Spiel war ewig unterbrochen.

Bei den Red Sox find ich ja die Gerüchte, ob diese drei Pitcher jetzt im Dugout während Spielen Bier getrunken haben oder nicht ganz unterhaltsam *gg*

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 12:29
    Zitat von Ingo

Ich hab die Cardinals zuletzt 2009 im neuen Bush Stadium live gesehen, leider ist da aber dann ein Unwetter drübergefetzt und das Spiel war ewig unterbrochen.

Bei den Red Sox find ich ja die Gerüchte, ob diese drei Pitcher jetzt im Dugout während Spielen Bier getrunken haben oder nicht ganz unterhaltsam *gg*

Ich fand das ganze nicht mehr Unterhaltsam. Wenn du von Mai bis Ende August das beste Team in der MLB bist und dann trotzdem die Postseason verpasst, ist das eher traurig.
    Lackey werden sie wohl hoffentlich irgendwie los werden, Beckett und Lester sollten sie doch wieder auf den richtigen Weg bringen, weil sonst haben sie überhaupt keine brauchbaren Pitcher mehr.

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 12:40

Inwiefern sich die ganze Geschichte auf die Leistungen ausgewirkt hat sei dahingestellt, wirkt für mich jedenfalls irgendwie arrogant *g*

Muss sagen ich hab die American League während der Regular Season kaum mitverfolgt, sich so eine Saison im September noch verhageln zu lassen is aber schon eindrucksvoll, ja *g* aber zu dem Zeitpunkt war ich voll mit der Aufholjagd der Cardinals beschäftigt hehe

• Mathi86
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 12:42
    Zitat von Mike Lowell

Geht mir ähnlich! Leider haben sie die ganze Saison mit einem dermaßen schlechten September verhaut. Einfach unglaublich - mit diesem Spielermaterial!
    Ich war übrigens Anfang der Saison in Boston und hab 5 Spiele im Fenway Park live gesehen (und 2 Bruins Playoff-Spiele). War absolut geil!

NEID! ;)

Wieviel hast du für die Tickets bezahlt bzw. wie bist du zu denen gekommen?
    Ich hoffe ich werd bald zu meiner Boston-New York Reise kommen. Jedoch muss bei mir auf jeden Fall ein Besuch bei den Pats in Foxborough dabei sein...

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 13:31

Ingo: In der NL hats ja Atlanta auch noch ziemlich genial vergeigt!

@Mathi: Die Sox Tickets hab ich direkt bei mlb.com bestellt, hat tadellos funktioniert. Habe einige verschiedene Tribünen probiert (außer Green Monster - unmöglich zu bekommen): Preise von etwa 60 bis 140 €. Man bekommt über mlb.com aber auch recht kurzfristig Karten (außer Yankees Spiele), diese werden dann beim Schalter hinterlegt und können mit Kreditkarte und Ausweis abgeholt werden.
    Bei den Bruins die Playoff Karten waren nicht so einfach. Hab ich zu Beginn der Playoff auf Verdacht bestellt. Die bieten die Karten an, obwohl man nicht weiß, ob das Spiel (Game 7 bzw. Aufstieg nächste Runde) überhaupt stattfindet. Sollte es nicht stattfinden, bekommst du dein Geld zurück, fällst aber um die relativ hohen Portokosten um. Preise waren bei etwa € 140,-

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 13:43

Bei den Cards haben die billigsten Plätze so bei 30 Dollar angefangen glaub ich, Verfügbarkeit kurzfristig auch kein großes Problem, nachdems ja eh fast jeden Tag spielen *g*

Ja, gottseidank ist Atlanta so eingebrochen, mir hats auch gefallen... Phillies sweepen Atlanta um den Cardinals die Wildcard überhaupt erst zu ermöglichen, Cards werfen Phillies aus den Playoffs. Hätten die Phillies uns nicht geholfen wären die Playoffs Brewers-Phillies und DBacks-Atlanta gewesen... aber war in der AL ja eh auch genauso knapp heuer. Finds auch geil, dass bei gleicher Record nicht irgendwelche schwindligen Zusatzstatistiken entscheiden sondern ein Entscheidungsmatch, das hätt mir ja auch getaugt - aber unglücklich bin ich nicht, dass ma uns das erspart haben *g*

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 14:33

Hätt mir nicht gedacht, dass die Phillies und die f..... Yankees im PO so schnell rausfliegen. Hat mir aber gefallen. Jetzt in der World Series halte ich auch eher zu den Cards, weil die Rangers mir nicht wirklich symphatisch sind!

• Pfnf
    EBEL
    • 23. Oktober 2011 um 10:29

Pujols = BOSS!

• Ingo
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2011 um 11:58

Game 3: Cardinals at Rangers 16:7 - Stand in der best-of-seven Serie: 2:1
    Nach den eher niedrigen und knappen Ergebnissen der ersten beiden Spielen mal ein klares Statement der Cardinals hehe... Mann des Abends Albert Pujols mit drei Homeruns und Catcher Yadier Molina mit 4 RBI auch endlich mal wieder mit einer soliden Offensivleistung. Heute Nacht gehts mit Jackson (STL) gegen Holland (TEX) weiter.

• Ingo
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 08:43

Game 4: Cardinals at Rangers 0:4 - Stand in der best-of-seven Serie: 2:2
    Gestern wollte bei den Cardinals nach dem Spektakel vom Samstag offensiv so richtig gar nix gelingen, somit ist die Serie wieder ausgeglichen und der Showdown wird definitiv in St. Louis stattfinden. Nachdem offensichtlich beide Teams ihre Starting Rotation durch haben kommts in Game 5 zu einer Neuauflage von Game 1, Carpenter (STL) gegen Wilson (TEX).

• Ingo
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2011 um 22:57

Game 5: Cardinals at Rangers 2:4 - Stand in der best-of-seven Serie: 2:3
    Nach einer 2:0 Führung müssen die Cardinals eine 2:4 Niederlage einstecken und sind dadurch erstmals in der Serie im Rückstand. Also müssen die Cardinals jetzt die beiden letzten Spiele gewinnen. Bin gespannt ob der Heimvorteil den die Cardinals in den letzten beiden Spielen genießen werden einen Unterschied macht. Die beiden Spiele wurden um je einen Tag verschoben, wodurch sich eventuell andere Möglichkeiten bzgl. der Starting Pitcher ergeben - so könnte beispielsweise Carpenter mit einer 3-day-rest in Game 7 spielen, auch wenn das beim letzten mal eher in die Hosen gegangen ist.

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Oktober 2011 um 13:03

Hat irgendjemand die Partie letzte Nacht gesehen?
    Das war Wahnsinn! Freut mich für die Cardinals, hoffentlich gewinnen sie auch das 7. Spiel...

• Ingo
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2011 um 13:18
    Zitat von Mathi86

Hat irgendjemand die Partie letzte Nacht gesehen?
    Das war Wahnsinn! Freut mich für die Cardinals, hoffentlich gewinnen sie auch das 7. Spiel...

Ich hab die ersten vier Innings gesehen und dann bei 9/Bottom wieder eingeschaltet. Irre Leistung - kaum stehen die Cards mit dem Rücken zur Wand funktionieren die einfach. Trotz drei teils haarsträubenden Errors! Tony La Russa wieder einmal mit einem guten Händchen, vor allem die Idee Pitcher Kyle Lohse als Pinch Hitter für den Sacrifice Bunt zu bringen hab ich spitze gefunden und hat ja einwandfrei funkioniert *g*
    Sooo spannend, zweimal schon nur ein Out vom Urlaub entfernt und dann noch noch ausgeglichen - und dann David Freese mit dem Walk-Off-Homerun, ich war um 6.15 in der Früh selten so gehypt *g*

weils so schön is:
    Game 6: Rangers at Cardinals 9:10 (nach 2 Extra-Innings) - Stand in der best-of-seven Serie: 3:3

Heute Nacht um zwei Uhr also das definitiv letzte Spiel der heutigen MLB Saison in St. Louis... für die Cardinals am Start ist mit Chris Carpenter der nominell stärkste Spieler, dass das möglich ist hat auch die Spielverschiebung um einen Tag ermöglicht. Ist aber nur eine 3-Tage Pause seit dem letzten Spiel, das hat Carpenter schon in der Serie gegen die Brewers nicht gut getan. Also nicht ausgeschlossen, dass er schon eher früh Platz machen muss... bei den Rangers wird Harrison starten.

• Pfnf
    EBEL
    • 28. Oktober 2011 um 14:27

Jo was man so hört war das letzte spiel ziemlich episch ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™