1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Bestellung bei footballfanatics.com

• Schaetti
  • 16. Oktober 2011 um 11:51
1. offizieller Beitrag
  • Schaetti
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2011 um 11:51

Hallo, Eishockeyfans,

Ich bin knapp davor das ich und ein paar Freunde bei footballfanatics.com ein paar NHL-Merchandise Dinge bestell, hauptsächlich von den Sabres!! :)

Die Berlin-Reise hat mich endgültig in den Bann gezogen :)

Mich würde nur interessieren ob ihr wisst mit wieviel zusätzlichen Kosten ich beim Zoll rechnen muss?
    Kann mir darüber jmd von euch Auskunft geben?

Beste Grüße

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Oktober 2011 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Es muss nicht zwangsläufig sein, dass du Zoll bezahlen musst, alles wird nicht kontrolliert, der Großteil meiner US Bestellungen geht unbeanstandet durch.
    Allerdings werden gerade größere Bestellungen/Pakete gerne genauer begutachtet, du musst dann dem Zoll eine Rechnung von dem Kauf zukommen lassen und dann wird ein Prozentsatz vom Warenwert (plus Versandkosten, was ich persönlich als ziemliche Frechheit ansehe) draufgeschlagen. So weit ich mich erinnern kann im Bereich 10-15%, wobei mich da meine Erinnerung ein wenig trügen könnte.

• il:dottore
    NHL
    • 16. Oktober 2011 um 12:07

Ab Warenwert von € 22 fällt Einfuhrumsatzsteuer an (in unserem Fall bei solchen Artikeln 20%) und ab € 150,- würde zusätzlich Zoll anfallen (Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten). Es gibt eine Online-Datenbank der EU , wo du nachschaun kannst. Bei unsren Shirts wird wohl rd. 12% dazukommen.
    Dazu muss am Paket stehn, was drinnen ist. Es kann auch vom Verkäufer draufgeschrieben werden, dass es "nur ein Geschenk" ist. Dann zahlst vl. nix, aber bei einer Stichprobenüberprüfung kann es sohin auch zu finanzstrafrechtlichen Konsequenzen kommen.

Weiters fallen € 12 Gestellungsgebühr an (neu ab 1.1.11) und natürlich die normalen Versandspesen.

Wir könne aber auch eine Gruppe bilden und dann teil ma uns Versand usw....

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2011 um 12:07

Okay danke schon mal, das klingt ja eigentlich sehr positiv das da auch was ohne Begutachtung durch den Zoll gehen könnte ;)
    Und 10-15% wären auch ok. Und wenn ich mit 20% rechne solt ich im sicheren Bereich sein.
    Ja es gibt so einige Frechheiten bzgl Zollformalitäten, dies ist eine davon :( ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2011 um 12:10

Schau mal hier:
    http://www.preisjaeger.at/5613/fact-ausl…-zollgebuehren/

NHL
    • 16. Oktober 2011 um 12:19
    Zitat von PatMan

Schau mal hier:
    http://www.preisjaeger.at/5613/fact-ausl…-zollgebuehren/

passts bitte bei solchen Seiten auf. Zb sind die 26,30 Freigrenze falsch!

Schauts besser bei fachlich fundierten Quellen nach...wie zB
    http://ec.europa.eu/taxation_custo…ff/index_de.htm
    https://www.bmf.gv.at/Zoll/Brgerinfo…ping/_start.htm

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2011 um 14:24

So ca. würd meine Bestellung nach 10min "durchstöbern" aussehen :D

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 10:26

weile19 wow nicht schlecht ;)

Ich hab inzwischen mal beim Zoll nachgefragt und die Gebühren setzen sich da wie folgt zusammen:

"Bei einem Gesamtwarenwert pro Sendung ab 150,- Euro fallen für Bekleidung derzeit 12% Zoll an.
    Der Zollbetrag wird berechnet vom Wert frei EU-Grenze (=Wert der Ware + Frachtkosten). Weiter fallen noch 20% Einfuhrumsatzsteuer vom Wert frei Haus (=Wert der Ware + Frachtkosten + Zollbetrag) an."

Ja mit dieser Auskunft die ich vom Zoll bekommen habe, müsste man sich eigentlich auf den Cent genau den Betrag ausrechnen können (vorausgesetzt es handelt sich bei der Bestellung um Kleidung).

NHL
    • 17. Oktober 2011 um 12:25

Na was hab ich gesagt ;)

Aber gibts ned irgendwo auch "europäische" Anbieter? Nicht nur wegem den Nebenkosten sondern vorallem wegen Gewährleistung usw würds ma mehr taugen, von einem europ. Verkäufer Fanartikel zu erwerben...

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 12:43

Ja du hast es gesagt ;)

Also ich weiß bis jetzt eigentlich keinen europäischen autorisierten Händler von NHL Merchandiseartikeln. Leider.
    Aber ich werd auch so bestellen, bleibt halt nur zu hoffen das mir die Sachen passen, aber die Größen sollte ich von den Amerika-Urlauben im Griff haben ;)
    (Und die Bestellung wollen ich und meine Berlin-Mitreisenden ziemlich bald durchführen, da wir noch Sabres vs. Kings Premire Shirts bestellen wollen, und ich denke nicht das diese noch nachgeliefert werden wenn der derzeitige Lagerstand mal weg is ;) )

Ich habe jetzt ein paar Beträge durchgerechnet, und da ergibt sich das sich der Wechselkurs und die Zollgebühren + der Einfuhrumsatzsteuer fast aufheben!
    Man kann vom Dollarpreis der Bestellung (Preis der Ware + Frachtkosten) ca. 2,5% reduzieren, dann sollte so ziemlich das gleiche rauskommen, wie wenn man auf Euro umrechnet und dann die Zollgebühr und die Steuer wieder dazurechnet.

• Spezza19
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 13:29

Also erfahrungsgemäß sag ich dir, dass du vom dollarpreis sicher nix abziehen kannst... Aber warum nicht direkt bei NHL.COM? Da weißt gleich was es dich kostet, weil die mittlerweile auch die zollverrechnung mitmachen...

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 13:54

Also das der NHL.com Shop gleich direkt die Zollverechnung durchführt is mal interessant und sehr praktisch.

Nur die zwei Gründe warum ich bei diesen footballfantics bestellen werde, ist das im NHL.com Shop die Sabres vs. Kings Premiere Shirts nicht mehr gibt und in diesem Shop nur der teurere Expressversand angeboten wird der nicht benötigt wird.
    Des weiteren kann es gut sein, das auch aus dem Bereich des NFL Merchandise was bestellt wird.

Danke für deine Antwort

jayjay
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 14:27
    Zitat von Spezza19

Also erfahrungsgemäß sag ich dir, dass du vom dollarpreis sicher nix abziehen kannst... Aber warum nicht direkt bei NHL.COM? Da weißt gleich was es dich kostet, weil die mittlerweile auch die zollverrechnung mitmachen...

bist du da sicher? unter http://shop.nhl.com/helpdesk/index.jsp?display=ship&subdisplay=intlShip steht noch folgende anmerkung:

Zitat

When placing an order with Shop.NHL.com, you are considered the importer of record and must comply with all applicable laws and regulations. Charges for duties, taxes and the carrier's collection fee are in addition to your shipping charge and must be borne by you.

• flachzange
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 14:59

hab grad mit einigen kumpels um 950$ von footballfanatics.com bestellt, kann euch also in wenigen wochen sagen, wie das mit dem zoll aussieht :)) wer jerseys bestellen will sollt sich mal http://shop.taass.com/ anschauen ...

glg

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 15:08

Ich habe nach der Frauen - WM für einen Freund 4 Trikots der amerikanischen Nationalmannschaft bei ussoccerstore bestellt.
    Nach mehreren Wochen kam endlich die Benachrichtigung, dass das Päcken bei meiner nächstgelegenen Post abholbereit sei.
    Staunte nicht schlecht, als man mir dann zusätzlich 120 Euro verrechnete. Genaue Aufteilung der Summe weiß ich nicht mehr, aber in etwa 15 Euro für die Post, Rest wurde als Zoll angegeben ...
    Die Trikots inklusive Nummer , Namen und Shipping - Gebühren kosteten 380 Euro ..

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 15:18

380 Euro war der Gesamtbetrag den du bezahlt hast? Für die 4 Trikots (inkl. Name, Nummer) + Versand + Zoll ??

Hab ich das richtig verstanden?

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 15:20
    Zitat von Schaetti

380 Euro war der Gesamtbetrag den du bezahlt hast? Für die 4 Trikots (inkl. Name, Nummer) + Versand + Zoll ??

Hab ich das richtig verstanden?

380 ging per Paypal an ussoccerstore.com für Trikots mit Aufdruck + Shipping . Zusätzlich 120 Euro an die Post bei Abholung ..

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 15:24

Okay alles klar, die andere Variante wär mir eh billig vorgekommen.

Und meiner Rechnung soeben sind die 120€ auch nachvollziehbar, 12% (Zollgebühr) zu den 380 per payal + nochmal 20% Einfuhrumsatzsteuer (auf die 380 + 12%), ergibt circa deinen Gesamtbetrag (380+120).

Danke für dein Beispiel

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Oktober 2011 um 15:28
    Zitat von jayjay

bist du da sicher? unter http://shop.nhl.com/helpdesk/index.jsp?display=ship&subdisplay=intlShip steht noch folgende anmerkung:

ist das neu???
    hab heuer schon beim nhl.shop bestellt und bei der post nichts mehr zahlen müssen

• Spezza19
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 15:48

nein, dass sie gleich verzollen is neu. hatte das vor ein paar jahren bei der foren-groß-bestellung noch ned, und da haben wir ordentlich gestaunt, was da noch alles dazu kam. auch bei meiner letzten privatbestellung wurde das noch ned von NHL abgewickelt. als wir aber vor ein paar wochen bestellen wollten, sah es zuerst nach exorbitant hohen versandkosten aus, bis ein freund (der das bestellen sollte) dann drauf gekommen is, dass da eben der zoll auch schon dabei is. (machen sie nicht für alle regionen, ö is aber dabei)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Oktober 2011 um 17:23

Also das find ich cool.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Oktober 2011 um 23:47

Wäre super, wenn wir zusammen bestellen, ich möchte unbedingt ne fette Jacke von den Pens, Sabres und Islanders und ect; . Zahlen mit Kreditkarte ? Paypal hätte ich aber no Credit Karte.

• Schaetti
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2011 um 08:03

Morgen,
    Also bei mir/uns ist mittlerweile die Entscheidung gefallen, das wir aus dem footballfanatics.com Shop bestellen. Da auch aus dem NFL-Merch bereich was bestellt wird.

Hm, bzgl. Eishockeyfreak.
    Bei einer eventuellen gemeinsamen Bestellung bitte ich darum das es keine Bestellung von Massen wird wenns eine Jacke is, is natürlich voll ok.
    Aber da es sich bei der Bestellung wiedermal um Vertrauen und Geld handelt wie bei jeder anderen auch ;) und ich euch nicht wirklich kenne, versteht ihr das hoffentlich des weiteren kann ich auch nicht wirklich den kompletten Betrag der Bestellung selbst auslegen.
    Also keine Massenbestellungen bitte *gg*

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Oktober 2011 um 23:41

Wäre echt klasse, wann haste den vor zubestellen ?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 19. Oktober 2011 um 07:43

Guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Seite? (http://shop.taass.com/)

schaud nicht schlecht aus... [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™