1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R.: EC Rekord-Fenster VSV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 16. Oktober 2011 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Oktober 2011 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Eins steht fest, die Caps spielen mit 4 Linien. Samuelsson zieht in jedem Spiel ein bis zwei neue Silver-Caps nach oben, manche mit Potential.

Sollten also wirklich Rotter, Ferland (fix), MRod und Gratton fehlen, heißen eure Gegner eben Holst, Fischer, Fichtner, Draschkowitz, Nador und Seidl (edit: verletzt, stattdessen Dolezal) in Linie 3 und 4, die 2. besteht aus den zur Zeit echt gut spielenden Ofner, Pinter und Nageller. Wenn die Wiener dann gewinnen, dann ists bewiesen, dann habt ihr in Villach echt a Krise.

Dazu kommen eure Unform + eure Ausfälle - wird ein super Spiel! ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Oktober 2011 um 23:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 23:08
    Zitat von TVKC

Sollten also wirklich Rotter, Ferland (fix), MRod und Gratton fehlen, spielen eben Holst, Fischer, Fichtner, Draschkowitz, Nador und Seidl 3. und 4. Linie, die 2. ist Ofner, Pinter und Nageller

Seidl ist leider auch bedient, aber du hast ja "Magic" Dole vergessen. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Oktober 2011 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

Ich hab Dole vegessen! Heute isser einem sinnlosen Puck nachgerannt um dann in den Schiri zu laufen. :) Was sehen unsere Trainre eigentlich in ihm? Vielleicht überseh ich was trotz jahrzehntelanger Eishockey-Erfahrung...

Ich hab Dole vergessen - wie konnt ich nur! :S

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Oktober 2011 um 07:16

krise oder einfach fehlende qualität - kann man sehen wie man will.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 07:31

@dany: wenn du dich mit den spitzenteams vergleichen willst dann ist es fehlende Qualität... Dennoch müsstest du auch mit diesem Kader um Platz 6 spielen und auch irgendwo dort dich aktuell befinden...

Wien hat die Qualität, allerdings spielen sie mit nur 2 Schweden und nicht in Schweden. Ein gewisser Herr Waltin ist auch als Erfolgstrainer nach Österreich gekommen und konnte mit seiner Spielweise nichts erreichen. Dafür hatten Trainer wie Holst wiederum Erfolg (...)

• Potze
    Moderator
    • 17. Oktober 2011 um 07:52

also ich geb mal einen ganz verrückten und unrealistischen Tip ab:

2:5 :D ;(

gegen Znoim wirds wohl auch eine Nullnummer, außer Znoim spielt wie gegen Graz dann wird die haushohe Abfuhr in Klagenfurt wohl ein paar Verträge auflösen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2011 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

W

Zitat von milano1976

@dany: wenn du dich mit den spitzenteams vergleichen willst dann ist es fehlende Qualität... Dennoch müsstest du auch mit diesem Kader um Platz 6 spielen und auch irgendwo dort dich aktuell befinden...

Wien hat die Qualität, allerdings spielen sie mit nur 2 Schweden und nicht in Schweden. Ein gewisser Herr Waltin ist auch als Erfolgstrainer nach Österreich gekommen und konnte mit seiner Spielweise nichts erreichen. Dafür hatten Trainer wie Holst wiederum Erfolg (...)

Waltin hat es immerhin ins finale in spiel sieben geschafft... finde ich so übel nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 08:21

OldSwe: Waltin hat noch stark von der Ära Bergström profitiert, als es darum ging, dem KAC seinen eigenen Stempel aufzudrücken, ist er gescheitert. Ich bin aber nicht der Meinung, dass er ein schlechter Trainer ist, sein System funktionierte halt in Österreich nicht und ich vermute, dass jenes eines TS auch keine Früchte tragen wird... Hoch anzurechnen ist allerdings, dass er trotz einiger Ausfälle mit 4 Linien spielen lässt!

• hockeytime
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 10:00
    Zitat von milano1976

hockeytime: ... Ich mein das ernst, wann wenn nicht gegen "diese" Caps?

du setzt keinen 100er auf villach, das hast ja gsagt, oder?? das glaubt dir nicht mal die omi

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 10:04
    Zitat von hockeytime

du setzt keinen 100er auf villach, das hast ja gsagt, oder?? das glaubt dir nicht mal die omi

100 euro auf sieg villach - wenn die quote stimmt bin ich dabei! 8))

• vsv14
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 10:45

Damon mit Gehirnerschütterung out,besser wäre es mit der u20 anzutretten Hartl ,Platzer,Starki,Betrik dazu da würde ich Chancen sehen.So aber mein Tipp 2:5,und täglich grüsst das Murmeltier.... [kaffee]

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 10:55
    Zitat von vsv14

Damon mit Gehirnerschütterung out,besser wäre es mit der u20 anzutretten Hartl ,Platzer,Starki,Betrik dazu da würde ich Chancen sehen.So aber mein Tipp 2:5,und täglich grüsst das Murmeltier.... [kaffee]

Damit wirds dann wohl nichts mit meinen knappen 6:1 Ergebnistipp.

Wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu. Dürfte ein Topspiel werden. Bisher nicht überzeugende Wiener mit einigen Ausfällen gegen einen desolaten VSV. Das richtige Livespiel wurde auf jeden Fall ausgewählt. Not gegen Elend.
    Nach dem Ausfall von Damon tipp ich jetz doch auf a klares 2:3 um. :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 11:07
    Zitat von hancock

Damit wirds dann wohl nichts mit meinen knappen 6:1 Ergebnistipp.

Wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu. Dürfte ein Topspiel werden. Bisher nicht überzeugende Wiener mit einigen Ausfällen gegen einen desolaten VSV. Das richtige Livespiel wurde auf jeden Fall ausgewählt. Not gegen Elend.
    Nach dem Ausfall von Damon tipp ich jetz doch auf a klares 2:3 um. :)

ohne damon steigen wohl die chancen... bei den laola-zusammenfassungen kurvt bei jedem 2. gegentor die nummer 10 am eis rum...

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 11:12
    Zitat von vsv14

Damon mit Gehirnerschütterung out,besser wäre es mit der u20 anzutretten

Dem halt ich mal den sicheren Ausfall von Rotter, die seeeehr wahrscheinlichen Ausfälle von Rodman & Gratton, den möglichen Ausfall von Divis, euren Heimvorteil und unsere Unform entgegen. [kaffee]

...aber ihr werdet "Magic Dole" fürchten lernen! ;)

lg
    Walu

• vsv14
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 11:17
    Zitat von waluliso1972

..aber ihr werdet "Magic Dole" fürchten lernen! ;)

Müssen wir uns von den Fürchten... [kaffee]

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:24
    Zitat von milano1976

ohne damon steigen wohl die chancen... bei den laola-zusammenfassungen kurvt bei jedem 2. gegentor die nummer 10 am eis rum...

Ach die -16 in da Plus/Minus sind ja nur Zufall. ;)

Nachdem man bei Villach sowieso nicht mehr weiß, wer überhaupt ein Tor schießen kann, fehlt jetzt halt auch einer der eins ( in der Theorie zumindest :huh: ) vorbereiten kann.
    Wird halt da Raza für ihn einspringen und Sleigher macht einen , von Gord schon mehrfach angekündigten, Hattrick. ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. Oktober 2011 um 11:32
    Zitat von waluliso1972

Dem halt ich mal den sicheren Ausfall von Rotter, die seeeehr wahrscheinlichen Ausfälle von Rodman & Gratton, den möglichen Ausfall von Divis, euren Heimvorteil und unsere Unform entgegen. [kaffee]

...aber ihr werdet "Magic Dole" fürchten lernen! ;)

lg
    Walu

Von was für einem Heimvorteil sprichst du bitte?? Wir haben in dieser Saison jedes Heimspiel verloren, das sagt wohl einiges!
    Obwohl bei euch am FR einige Spieler fehlen, werdet ihr gewinnen. Zumindest ist davon mal auszugehen [kaffee]

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:47

nachdem man gegen die Caps 2 von 4 Punkte geholt hat, würde ich den vsv als starken favoriten sehen (LEIDER)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Oktober 2011 um 12:12

Mein Tipp: 2:4 (Hartl und Betrik)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2011 um 12:18
    Zitat von hancock

Wird halt da Raza für ihn einspringen und Sleigher macht einen , von Gord schon mehrfach angekündigten, Hattrick.

Sleigher ist seit der Gehirnerschütterung etwas von der Rolle, gebt ihm einfach Zeit........ [keks]

• gino44
    Highlander
    • 17. Oktober 2011 um 12:30
    Zitat von vsv14

Damon mit Gehirnerschütterung out

Bei einer -13 ( Stand VOR der Laibach - Partie ) in der +/- Wertung wohl keine Nachteil

Zitat von vsv14

besser wäre es mit der u20 anzutretten

Spieln ma U20 gegen Sivercaps, wird wohl unterhaltsamer sein als wenn die Kampfmannschaften derzeit gegeneinander antreten.

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 12:43

Zumindest an Selbstvertrauen scheints beiden Seiten nicht zu mangeln, wenn einer dem anderen den Favoriten in die Schuhe schiebt. Für mich sind übrigends die Caps Favorit. :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 12:45
    Zitat von gino44

Bei einer -13 ( Stand VOR der Laibach - Partie ) in der +/- Wertung wohl keine Nachteil

aktuell minus 16 ...

edit: ich tipp mal, dass der vsv in der aktuellen woche einen stürmer und einen defender "aus dem hut zaubern wird" ...

vielleicht kommt ja zum 3. mal der name mike craig ins spiel ;)

• mlduke
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2011 um 13:14

...hab mir die Zusammenfassung von laola1 angeschaut und schön langsam kommt mir das als Arbeitesverweigerung vor. Kein erkennbares System, alle Tore die geschossen werden sind richtige Schweinstore (tick tack toe ist für den VSV ein Fremdwort) und das schlimmste (da ich für diesen Spieler bis jetzt die Fahnen recht hoch gehalten haben) ist das Weller sich schön langsam von den anderen Kollegen bezüglich Einstellung anstecken lässt -

- meine Prognose ist dass wir mind. die nächsten 15 Runden keinen Punkt machen werden - denn ich sehe absolut keine Möglichkeit mit diesem Spielermaterial in dieser Liga zu bestehen. Es werden schlusseindlich auch keine Neueinkäufe etwas bewirken da A) nix gescheides mehr zu bekommen ist u B) 1-2 neue dem VSV nicht weiterhelfen werden.
    Ich weiß es werden jetzt die Stimmen laut - die Hoffnung stibt zuletzt - aber wer diesen VSV in dieser Form sieht muss einfach die rosarote Brille einmal abnehmen.

- bin gespannt wievele Sponsoren aufgrund der diesjährigen Saison abspringen werden (---und die spirale dreht sich weiter (leider nach unten)) - vielleicht sieht man den VSV ja in ein paar Jahre in der NL. (es sei denn es wird noch heute die Jugendarbeit extremst forciert (mit professionellen Trainern - keinen Ex-VSV Spieler die glauben nur weil sie einmal Helden für 2-3 Jahre waren sie das Spiel kennen und verstehen würden) Masterplan -> in 5 Jahren 80% der Mannschaft mit konkurenzfähigen Eigenbau zu besetzen der < 22 Jahre ist. Neue Trainingskonzepte erstellen (Salzburg machts vor...); Abgänge verhindern (auch wenn sie im ersten Schuss immer lukrativ klingen)

-neue Zuseherkonzepte (und nicht einfach Abo Steher od Sitzer kontinuierlich jedes Jahr nach oben schrauben...)

Vorstand anders aufstellen: keine hierachische Struktur sondern parallel laufende Strukturen (ein Part kümmert sich um die Kohle, ein anderer ums sportliche) usw. die Strukturen beim VSV sind seit Beginn der Zeiten gleich, nun bekommen wir halt langsam die Zeche präsentiert.

ich hoffe gegen Vienna dass ich einige neue Gesichter aus der Jugend am Eis sehen werde die heiß auf Eis sind...

• Nussi
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 13:31
    Zitat

ich hoffe gegen Vienna dass ich einige neue Gesichter aus der Jugend am Eis sehen werde die heiß auf Eis sind...

des wirst du mit Sicherheit :) unsere 3. und 4. Linie sind derzeit gut drauf. Sind mit Sicherheit wieder Siliberlinge mit an Board nachdem wir am Freitag mit Sicherheit einige Ausfälle zu beklagen haben werden.

Ich brech mal eine Lanze für unser Team und sage wir gewinnen. Wenn net gegen den VSV der genauso die Seuche am Schläger hat wie wir wann dann.

Wird aber mit Sicherheit Not gegen Elend mal sehen vielleicht überzeugen uns unsere endlich mal ein wenig..
    Sollten wir das auch vergeigen na Prost Mahlzeit..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™