1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

12.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. Oktober 2011 um 00:00
  • SMG99
    99er
    • 17. Oktober 2011 um 15:20
    Zitat von ViecFan

5 vs 3 Robinson kleinlich/lächerlich wegen "Stockschlag" auf die Bank gesetzt wird, die PP-Formation zum 3 mal hintereinander auseinandergerissen wird (zuerst Rodman, dann Gratton und zum drüberstreuen eben Robinson)... dann kann man auch kein "produktives" Powerplay erwarten!?

Lächerliche Strafen gegen Gunnarson, die nicht gegebene gegen Robinson - klar die Caps haben auch gestern nicht geglänzt, der Spielverlauf wurde durch nicht nachvollziehbare Schierientscheidungen beeinflusst.

Die zwei Minuten-Orgie im ersten Drittel war aber teils auch sehr kleinlich. :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 15:22
    Zitat von waluliso1972

Ist halt die "praktische" Anonymität des WWW die solchen, im realen Leben völlig unbedeutenden, "Kreaturen" (sorry) ein Podium bietet, sich auch mal stark und wichtig zu fühlen.

Interessant dabei, das gerade bei Facebook, wo die leute mit persönlichen Fotos, und teilweise den echten Namen posten, das niveau so unsagbar tief ist.

Das argument mit der Anonymität zählt da also nicht *fg*

Zitat von waluliso1972

In der Halle hat mich das Verhalten vieler Grazer "Fans" gestern auch sehr gestört, im Netz sollte uns so ein geistiger Müll gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.

das hat mich auch gestört, ist aber bei auswärtsfans leider öfters der fall.

Zitat von waluliso1972

Hab mir übrigens das Video angesehen und befürchte, dass der Grazer Goon wirklich recht billig davonkommen könnte - sah in der Halle wirklich WEIT schlimmer aus als auf dieser miserablen Ausnahme aus der Ferne. Hoffe mal, dass den "Entscheidenden" etwas bessere Bilder zur Verfügung stehen. :S

Die Perspektive ist bei den Laola aufnahmen so unglücklich,.... weit weg, und gleiche Seite.

Die Caps selbst werden mit sicherheit genügend Perspektiven zur verfügung haben, die frage ist halt mittlerweile, ob sie es auch verwenden werden, oder ob sie durch "nicht Einsenden" den Frankie schützen wollen.

Man kann echt schon gespannt sein.

EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 15:22

@Walu
    Es gab einen Kamermann der unten vom Eis gefilmt hat dessen Material man bisher online noch nicht gesehen hat.... Ob er aber den Check darauf hat ist unbekannt ;)

Zu einigen Medien im www - Da ist die Grenze zwischen Qualität und yellow press - für österreichische Zustände - deutlich überschritten worden. Problem in Österreich haben wir keine yellow press. Weder im Print noch im Netz.....
    Was ich persönlich von solchen Artikeln halte??? Kannst dir denken, oder? ;)

lg
    Der Klugscheisser der mit Fakten argumentiert (the artist know als #66 ;) )

• Stas
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 15:37
    Zitat von ozzy74

und genau deshalb wäre ein klares zeichen des strafsenats wichtig um einigen herrschaften klar zu machen, dass in der ebel kein platz für psychos ist

ganz recht. hat man bei reitz aber auch verabsäumt.
    und ja, der levebvre sollte eigentlich möglichst lange aus dem verkehr gezogen werden, aber ich persönlich würd mich gefrotzelt vorkommen, so jener mehr spiele aufgebrummt bekommt als ein reitz...

Zitat von ViecFan

Vergleiche mit anderen bisherigen Tätlichkeiten und deren Bestrafungen sind unangebracht und entbehrlich.

warum? für ein brutales vergehen an blatny wurden 12 für gut befunden, warum soll man das bei der beurteilung des lefebvre fouls außer acht lassen...?

und wie viele kameraperspektiven hatte man eigentlich beim reitz foul zur verfügung? weil der mitschnitt vom orf-steiermark war auch sehr miserabel...

ps: was hat's mit diesem omnibus aus passail auf sich...wer hat den organisiert? wer aus passail, der noch nie beim eishockey war, fährt mit nach wien, um sich "daneben zu benehmen"..?

Einmal editiert, zuletzt von Stas (17. Oktober 2011 um 15:46)

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 15:58
    Zitat von joe davola

ganz recht. hat man bei reitz aber auch verabsäumt.
    und ja, der levebvre sollte eigentlich möglichst lange aus dem verkehr gezogen werden, aber ich persönlich würd mich gefrotzelt vorkommen, so jener mehr spiele aufgebrummt bekommt als ein reitz...

warum? für ein brutales vergehen an blatny wurden 12 für gut befunden, warum soll man das bei der beurteilung des lefebvre fouls außer acht lassen...?

weil das völlig unwichtig für diesen fall ist - weil man es einfach nicht vergleichen kann/darf

nur weil einmal einer vor gericht zu unrecht freigesprochen wurde, kannst auch nicht alle anderen einfach freigehen lassen.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 16:09
    Zitat von Goose

Interessant dabei, das gerade bei Facebook, wo die leute mit persönlichen Fotos, und teilweise den echten Namen posten, das niveau so unsagbar tief ist.
    Das argument mit der Anonymität zählt da also nicht *fg*

Ok, da fällt mir jetzt nix gscheites drauf ein! :D

Zitat von Goose

Die Caps selbst werden mit sicherheit genügend Perspektiven zur verfügung haben, die frage ist halt mittlerweile, ob sie es auch verwenden werden, oder ob sie durch "nicht Einsenden" den Frankie schützen wollen.
    Man kann echt schon gespannt sein.

Ja, darf man - wobei mir, je länger es her ist, ehrlich gesagt die Strafe schon wieder recht egal ist (angemessen wird sie eh nicht, weil dann bräuchten wir diese Kreatur diese Saison GAR NIMMER sehen und Schmerzensgeld wäre auch fällig) - wichtiger wäre mir, dass unsere beiden Jungs bald wieder fit sind!

Zitat von #66

@Walu
    Es gab einen Kamermann der unten vom Eis gefilmt hat dessen Material man bisher online noch nicht gesehen hat.... Ob er aber den Check darauf hat ist unbekannt

Willst´ mir was konkretes sagen? Du weißt ja, wie du mich erreichst! ;)

lg
    Walu

• Stas
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 16:55
    Zitat von ozzy74

nur weil einmal einer vor gericht zu unrecht freigesprochen wurde, kannst auch nicht alle anderen einfach freigehen lassen.

hast die urteilsbegründung gelesen? die waren sich durchaus bewusst was da passiert ist. keine ahnung was passieren muss heuer, um die 12 spiele marke zu überbieten, aber dieses vergehen von lefebvre wirds nicht sein.

• cinderella
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 16:55
    Zitat von Daniel Saxon

Das habe ich befürchtet.... aber mal sehen was wirklich dran ist [Popcorn]

na weltklasse. fortier hätte man vl. eine 2min-strafe aufbrummen können wegen übertriebener härte, aber ihn sperren?
    fortier schlägt mit den handschuhen hin oder besser gesagt drückt lefebvre runter und fertig. da passiert bei jedem pp im slot mehr herumgeschiebe und herumgeschubse. fortier sperren wäre eine farce, aber dem senat trau ich alles zu.

nachdem spieler für einen check im spiel 6 spiele bekommen haben, müssen es mehr sein. ich vermute, dass sich der senat zwischen 6 und 12 einpendeln wird. richtig find ichs nicht... [kaffee]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Oktober 2011 um 16:58

Will hier nicht in fremden Threads herumschleichen aber hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Völlig unnotwendige Aktion aber bei dem was hier geschrieben wird stellts einem die Haare auf.

Das Foul von Fortier nach der Attacke kam auch von hinten, völlig unerwartet und richtete sich mit dem Stock gegen den Nackenbereich des Grazers.

Also mal schön am Boden bleiben, Levebre wird zwischen 6 und 8 Spielen bekommen aber Fortier geht auch nicht unter 5 nach Hause.

Sicht eines neutralen Beobachters.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2011 um 17:02
    Zitat von nots

Das Foul von Fortier nach der Attacke kam auch von hinten, völlig unerwartet und richtete sich mit dem Stock gegen den Nackenbereich des Grazers.

Ich steck mir auch kein blutiges Steak in die Hosen, geh in ein Gehege voller Hyänen und wunder mich dann wenn mir in den Arsch gebissen wird oder?

• cinderella
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 17:05
    Zitat von nots

schau dir das video genau an, bevor du hier derartigen schwachsinn verzapfst. fortier hat seinen stock unter den linken arm geklemmt und schlägt/drückt den grazer mit den handschuhen weg. nicht mehr und nicht weniger.

btw bin ich noch immer der meinung, wer so eine aktion am eis nach abpfiff bringt, muss damit rechnen von einem mitspieler seines "opfers" auch "seine watschn" zu kassieren. lefebvre hatte noch glück, dass fortier und nicht ein anderer caps-spieler der nächste war.
    ich mein damit nicht, dass lefebvre quasi "freiwild" ist nach dieser aktion, aber mit einem schlag, schubser oder was auch immer, muss er nach der aktion rechnen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 17. Oktober 2011 um 17:11
    Zitat von sicsche

Ich steck mir auch kein blutiges Steak in die Hosen, geh in ein Gehege voller Hyänen und wunder mich dann wenn mir in den Arsch gebissen wird oder?

Schöner bildhafter Vergleich :D
    Wenn allerdings Fortier jetzt auch eine Sperre ausfasst, hat Graz buchstäblich mit einem Schlag 2 Fliegen (Leistungsträger!) der Caps getroffen - Gratton uU verletzt und Fortier gesperrt.

Toll - letztes Jahr haben die Bullen solche Aktionen erst im SF ausgepackt, das kann ja heiter werden... :wall:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Oktober 2011 um 17:11
    Zitat von nots

geh, wennst nach dem check überrascht bist, daß einer seiner mannschaftskollegen irgendwie auf deine attacke "reagiert", bist aber auch eher unnötig "bona fide".... :D

edit: ok, bin offensichtlich nicht der einzige, der sich nicht wundern würde... 8))

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 17:13
    Zitat von nots

Will hier nicht in fremden Threads herumschleichen aber hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Völlig unnotwendige Aktion aber bei dem was hier geschrieben wird stellts einem die Haare auf.

Also mal schön am Boden bleiben, Levebre wird zwischen 6 und 8 Spielen bekommen aber Fortier geht auch nicht unter 5 nach Hause.

Sicht eines neutralen Beobachters.

so ein blödsinn - lefevbre checkt nach dem pfiff gegen kopf und nacken, gratton fliegt voll in die bande und muss verletzt auscheiden- fortier hat ihn daraufhin mit den handschuhen etwas getäschelt, mehr nicht - wenns dafür eine sperre gibt dann gute nacht...

aber der arme lefevbre wird uns allen wohl noch viel freude bereiten. bin schon gespannt wen er als nächstes ausschalten darf und wie dann die reaktionen sind, wenn es die eigenen jungs erwischt.

vielleicht schläfst du mal drüber und versuchst es morgen nocheinmal [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2011 um 17:16

Also aufgrund der Schilderungen hier im Forum bin ich von einem absolut irren CTHNA nach Abpfiff ausgegangen.
    Schaut für mich aber bei weitem nicht so schlimm aus, dass da die Monstersperren, die z.T. gefordert werden, gerechtfertigt wären.
    Levebvre hat die Hände unten und fährt einfach in Gratton hinein - grob unsportlich, aber für mich jetzt nichts derart Krankes, wie es hier beschrieben wurde.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bezweifle jedoch, dass man in der Halle die Situation wesentlich besser oder anders sehen konnte, als auf dem laola.tv. Video.
    Also ich persönlich hab da z.B. die Aktion von Bois gegen Spannring (Ellbogen in voller Absicht mitten ins Gesicht des checkenden Gegners) wesentlich schlimmer erlebt.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Oktober 2011 um 17:16

Das wird den Strafsenat nur nicht interessieren, fakt ist das Fortier während einer Spielunterbrechung von hinten den Nacken bzw. Kopf eines Gegenspielers attackiert hat - das sind die Fakten - nicht mehr und nicht weniger, ich habe nicht gesagt dass ich es nicht verstehen kann.

Und das Foul an Gratton ist definitiv zu verurteilen, aber so schlimm war es jetzt auch nicht. Und das hat nichts mit Gratton zu tun, ich mag ihn als Spielertypen, aber die Attacke kam von der Seite und war für mich jetzt nicht so schlimm um es z.b. mit Reitz zu vergleichen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 17:22
    Zitat von Tine

ilderungen hier im Forum bin ich von einem absolut irren CTHNA nach Abpfiff ausgegangen.
    Schaut für mich aber bei weitem nicht so schlimm aus, dass da die Monstersperren, die z.T. gefordert werden, gerechtfertigt wären.
    Levebvre hat die Hände unten und fährt einfach in Gratton hinein - grob unsportlich, aber für mich jetzt nichts de

Zitat von Tine

Also aufgrund der Schilderungen hier im Forum bin ich von einem absolut irren CTHNA nach Abpfiff ausgegangen.
    Levebvre hat die Hände unten und fährt einfach in Gratton hinein - grob unsportlich, aber für mich jetzt nichts derart Krankes, wie es hier beschrieben wurde.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bezweifle jedoch, dass man in der Halle die Situation wesentlich besser oder anders sehen konnte, als auf dem laola.tv. Video.
    Also ich persönlich hab da z.B. die Aktion von Bois gegen Spannring (Ellbogen in voller Absicht mitten ins Gesicht des checkenden Gegners) wesentlich schlimmer erlebt.

so ist es, ziemlich lächerlich wie die wiener user das foul beschrieben haben, auser ein bisserl ein unerwarteter check gegen den davor wild schimpfenden gratton war da nicht.

• Mathi86
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 17:22

Wenn Fortier ein Strafe bekommt, wäre das mehr als lächerlich.
    Der Check an Gratton war dreckig. Pure Verletzungsabsicht. Strafe wird aber mild ausfallen, da es nicht spektakulär genug aussieht.

Ich find die ganzen Kommentare mit so schlimm ist es ja nicht. Eh nur wieder mal einen Spieler verletzt. Aber halb so wild...

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2011 um 17:23
    Zitat von Tine

Levebvre hat die Hände unten

Schau bitte nochmal ... bzw Gratton is nur 5 cm kleiner. Wie soll er ihm den Check in Nacken verpassen ohne wegzuspringen?

• cinderella
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 17:24
    Zitat von Tine

schau dir das video an und überleg dir wo lefebvres rechte hand samt stockende hin wandert, als gratton in der bande detoniert. die perspektive ist unglücklich, weil das video genau von der seite gemacht wurde an deren bande die ganze aktion stattfindet, aber das können wir nicht ändern.

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 17:25
    Zitat von nots

Das wird den Strafsenat nur nicht interessieren, fakt ist das Fortier während einer Spielunterbrechung von hinten den Nacken bzw. Kopf eines Gegenspielers attackiert hat - das sind die Fakten - nicht mehr und nicht weniger, ich habe nicht gesagt dass ich es nicht verstehen kann.

Und das Foul an Gratton ist definitiv zu verurteilen, aber so schlimm war es jetzt auch nicht. Und das hat nichts mit Gratton zu tun, ich mag ihn als Spielertypen, aber die Attacke kam von der Seite und war für mich jetzt nicht so schlimm um es z.b. mit Reitz zu vergleichen.

also damit ist fortier als eigentlicher täter entlarvt :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 17:26
    Zitat von Itchy

Wenn allerdings Fortier jetzt auch eine Sperre ausfasst, hat Graz buchstäblich mit einem Schlag 2 Fliegen (Leistungsträger!) der Caps getroffen

was soll graz für einen nutzen daraus ziehen...?

Zitat von ozzy74

fortier hat ihn daraufhin mit den handschuhen etwas getäschelt

aus dieser sichtweise heraus war das lefebvre foul tatsächlich das ärgste...-> weg mit ihm (lefebvre) für diese saison.

jetzt langsam wirds wirklich tief hier..klar, jedem sind die spieler der eigenen mannschaft zumindest ein bisschen näher, aber hier wird ja der mensch blatny in gewisser weise gegenüber einem gratton schon sehr herabgestuft.... :wacko: oder wie auch immer... ^^

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 17:29
    Zitat von ZigaretteDanach

so ist es, ziemlich lächerlich wie die wiener user das foul beschrieben haben, auser ein bisserl ein unerwarteter check gegen den davor wild schimpfenden gratton war da nicht.

ausser der kleinigkeit, dass vorher schon abgepfiffen war und die attacke gegen kopf und nacken ging - aber sonst [kopf]

btw dein posting ist so schlecht wie der vsv derzeit spielt [winke]

• cinderella
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 17:30
    Zitat von ozzy74

also damit ist fortier als eigentlicher täter entlarvt :thumbup:

richtig. :thumbup:

der perfide plan des francois f. ist doch noch aufgeflogen. dabei hat der ohnehin als rowdy in der liga bekannte, untalentierte francois f. sogar gewartet bis ein grazer spieler ein vermeindliches foul an einem wiener begeht um seine hinterhältige attacke als "revanche-atkion" tarnen zu können.
    (... könnte in der form ein teil der morgigen ausgabe der ktz sein... :whistling: )

also echt, wenn wir dich nicht hätten, wären wir da nie drauf gekommen. ;) :P

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 17:36

Sperre für Fortier die übers (wenn überhaupt nötige) Mindestmaß rausgeht würd ich auch unpassend finden. Solche Racheaktionen zu befürworten (bzw. Straffreiheit zu fordern) find ich aber auch recht seltsam.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™