- Offizieller Beitrag
wie geil wär das bitte!
wie geil wär das bitte!
würde bedeuten der amerikanische sport wird auf eurosport übertragen?!
oder wird eurosport einen eigenen sender stellen für den usa sport?!
abwarten, tee trinken....
so is es .. einfach mal abwarten
ihc hab von upc die info bekommen, dass angeblich mehrere sender interessiert sind, das angebot von espn america zu übernehmen und upc diesen sender dann auch ins programm nehmen will...
bin gespannt welcher sender das angebot wirklich 1:1 so übernehmen kann!!!
FALLS Eurosport tatsächlich den Zuschlag bekommen sollte, würde diese Berichterstattung wohl eher auf Eurosport2 "wandern". Dort sind ja eher die "Nischensportarten" - und seien wir ehrlich: mehr ist Eishockey, Baseball, College Basketball, Football im Großteil von Europa nicht. Die Highlights vielleicht auf Eurosport, aber insgesamt auf E2 könnte ich mir vorstellen (ist aber nur eine Vermutung).
Worauf ich aber hoffe - und da ist es mir egal, wer den Zuschlag bekommt (falls ihn wer bekommt): Tonoption 2 mit Originalkommentar... allerdings befürchte ich, dass es keinen Sender gibt, der das 1:1 auch im Umfang von dem was es bisher auf ESPN America gab, übernimmt. Eishockey war aber ohnehin nur noch sehr wenig vorhanden (mir fehlt "On the Fly")
sky soll nbc sport und fox ins programm aufnehmen und alle probleme wären beseite gelegt!!!
FALLS Eurosport tatsächlich den Zuschlag bekommen sollte, würde diese Berichterstattung wohl eher auf Eurosport2 "wandern". Dort sind ja eher die "Nischensportarten"
Also was da nachts so auf Eurosport1 läuft, fällt für mich genauso unter Nischensport. Im Grunde egal ob 1 oder 2. Aber 1 wäre halt HD...
Egal welcher Sender letztendlich den Zuschlag bekommt, ohne HD können sie es behalten
Meiner Meinung nach könnte Eurosport2 durchwegs eine frische Brise im Programm vertragen...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tHtfeOx.jpg?1]
...wobei der Sender derzeit halt wie erwähnt nicht in HD ausgestrrahlt wird, was die Vorfreude ziemlich schmälert.
nicht in HD is noch untertrieben. beim spengler cup hab ich gedacht ich krieg augenkrebs beim schaun (hab ESP2 über sky) :wacko:
Mpeg2 SD TV mit 3-4 Mbit Bitrate *kotz*
Nö, das können sie behalten.
Man verhandelt...
Naja guad...
Wenn es Setanta wird sehen wir nix davon, die Iren prahlen vor allem mit ihrer tollen Reichweite in Afrika und in Teilen Asiens.
Wenn es Chellomedia wird, würde es für uns interessant werden, wenn ihr Sportableger im deutschsprachigen Raum - Sport1 - aufspringen würde. Diese haben aber eine regionalere Strategie, sie melken die deutschen PRofiligen diverser Sportarten und reden dazwischen über die Fußballbundesliga. Unwahrscheinlich, dass sie ihr Programm umstellen, um NHL, NBA, NFL und was da sonst noch alles dabei ist - viel zu teuer, um es nicht zu senden - zu zeigen.
Wenn es Eurosport würde, sehe ich große Chance auf viel Platz im Programm. Absurd dann dass der Sender "Euro" heißt, und so viel Amizeug bringt, aber egal.
Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass die Übertragungen der US-Ligen als Premiumcontent kostenpflichtig angeboten wird, zB als Stream oder SmartTV app. Mit einer Flatrate oder einem Pay-per-view System. Was sich allerdings nicht wirklich rechnen sollte, denn die Anzahle derer, die sich um 2 Uhr morgens ein bezahltes Livespiel gönnen in der Masse höchst überschaubar ist.
Ich befürchte fast, dass man sich mit dem Szenario anfreunden sollte, dass die NHL aus dem TV-Programm hierzulande verschwinden wird. Aber ich habe große Hoffnung, dass das GameCenter weiter ausgebaut wird und die NHL ihre Spiele selbst im HD Stream anbieten wird.
Alles Philosophie, jetzt heißts erst mal abwarten. [kaffee]
Wenn es Chellomedia wird, würde es für uns interessant werden, wenn ihr Sportableger im deutschsprachigen Raum - Sport1 - aufspringen würde. Diese haben aber eine regionalere Strategie, sie melken die deutschen PRofiligen diverser Sportarten und reden dazwischen über die Fußballbundesliga. Unwahrscheinlich, dass sie ihr Programm umstellen, um NHL, NBA, NFL und was da sonst noch alles dabei ist - viel zu teuer, um es nicht zu senden - zu zeigen.
Sport1 hat bereits die NBA im Programm (ESPN hat beim Basketball ja nur NCAA) und strahlt afaik 1 Livespiel und dessen Wiederholung pro Woche aus.
Oke Kommando retour das Sport1 das wir meinten ghört zu Constantin Medien. Sport1 von Chellomedia is wieder was andres
Ooops, ja stimmt natürlich.
Der wichtigste Teil meiner Aussage bleibt bestehen, nämlich dass zukünftig TV-Kanäle an Relevanz verlieren, und man Premiumcontent leichter über Apps kaufen können wird. Grad NHL Media zeigt mit ihrem Game Center immer wieder auf, dass sie zu den Vorreitern gehören. Das ist mMn als Konsument die spannendere Ebene, die es zu verfolgen gilt. Und nicht die Vergabe an klassische TV-Riesen.
Hab schon auf FB mein like abgegeben - wenn's hilft.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kronos
Prinzipiell geb ich dir damit Recht. Aber für mich als UPC Kunde ist natürlich der Hoffnungsschimmer trotzdem auf Chellomedia (Tochter von Liberty Global - welcher wiederrum die Mutter von UPC ist)
Auch wenn ich mich immer Frage warum gewisse Chellomedia Kanäle net ihren Weg ins heimische UPC Netz finden (CBS Ableger zB)
nbc sport konnte man auch aufnehmen ins programm ..
leider bleibt das eine träumerei
die Iren prahlen vor allem mit ihrer tollen Reichweite in Afrika und in Teilen Asiens
juhu! dann freu ich mich auf NHL auf meinen dienstreisen.
Die Gerüchteküche wird immer abenteuerlicher...
ZitatOffenbar hat Sportdigital ein Interesse daran: Die Internet-Domain sportamerica.de wurde nämlich von Sportdigital registriert, wie "allesaussersport.de" entdeckt hat - der Name weist jedenfalls eine gewisse Ähnlichkeit zu ESPN America auf.
ich habe Sportdigital über Sky um 5 Euro im Monat dazugebucht, hauptsächlich wegen der Serie A (Forza Udinese ). Bin selbstverständlich ein Befürworter, dass NHL weiterhin im Fernsehen laufen soll. Wenn allerdings dieser Sender den Zuschlag bekommt und Eishokcey ähnlich wie Fussball aufgezogen wird, kommt es mir hoch. Bildqualität ähnlich gut wie bei ORF Sport+, komplett Deutschland fixiert (Klose,Klose und nochmals Klose), Kommentatoren und Berichterstattung mäßig bis schlecht. Ich werde mir auch in Zukunft den Gamecenter bestellen, zahlt sich für mich persönlich aus, da ich jedes Spiel meiner Rangers verfolgen kann.
neue Gerüchte um einen Nachfolger von ESPN America:
http://www.digitalfernsehen.de/Sportamerica-H…a.102927.0.html
hört sich richtig gut an ..
ich bin schon gespannt wie es da weiter geht!