1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

10.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. Oktober 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 19:11

Zu schade für die hochgeschätzten Zagreber. Aber es gilt halt das gleiche, das damals für Ljubljana im Finale gegen Salzburg galt...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2011 um 19:12
    Zitat von hancock

Typisch KAC. Immer wenns nach regulärer Spielzeit verlieren, wird es mit 5:0 strafverifiziert. Das war schon die ganze Saison der Fall!!!!!

aber echt... hat die heidi wieder ein paar tausender springen lassen für die entscheidung... scheiss kacler.

• 2stein
    EBEL
    • 13. Oktober 2011 um 19:14
    Zitat von milano1976

aber echt... hat die heidi wieder ein paar tausender springen lassen für die entscheidung... scheiss kacler.

so oft wie Sie das heuer schon gemacht hat,würd sich glatt ein Abbucher auszahlen ;)

• hancock
    KHL
    • 13. Oktober 2011 um 19:14
    Zitat von milano1976

Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass es sogar Millionen warn. :huh:

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2011 um 19:15

@EHF net 24/7 aber wenn die zuständigen an gamedays ihren hintern hoch bekommen wär ein fortschritt ;)

@milano und jetzt einigen wir uns drauf das der chaos genauso luszig im system "wer wirft am meisten kohle um.sich" wie die caps, rbs und früher mal a linz. ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Oktober 2011 um 19:18

sicsche

auch wenn sie ihren hintern hoch gebracht hätten wäre das ergebnis dass gleiche, er hat vormittags schon ein spiel bestritten, daher wäre sein einsatz auch bei einer anmeldung unberechtigt gewesen also ist die ganze diskussion für die katz, aber hervorragend geeignet um sinnlos auf einen verein einzudreschen.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2011 um 19:21

Welche Regel soll erm verbieten am Vormittag für Team A zu spielen zu Mittag umgemeldet zu werden (komisch die IIHF war im.Vergleich zu unsere Amateure erreichbar und hat den Sanctus gegeben) und am Abend für Team B zu spielen?

• nots
    • 13. Oktober 2011 um 19:22

weil es sich um einen jugendspieler handelt und bei denen sind zwei einsätze am tag verboten, egal in welcher liga und welchem verband....

zuerst mal informieren und dann reden, aber ist ja nix neues, hauptsache dampf ablassen.....

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2011 um 19:23

eigentlich ist dieser Fehler von Zagreb zu diesem Zeitpunkt durchaus zu verschmerzen, die Saison hat gerade begonnen und da sind bei dem heurigen Modus die 2 Punkte wirklich egal, da ich mal davon aus gehe, dass sich beide Teams für diese supertolle Zwischenrunde qualifizieren werden.

Peinlich wäre es nur gewesen, wenn der KAC von sich aus aktiv geworden wäre, so können alle Teams daraus lernen und alle neuen Spieler zeitgerecht anmelden und auch bestätigen lassen.

mfg

• nots
    • 13. Oktober 2011 um 19:25

er hat vormittag in zvolen gespielt, daher ist sein einsatz am abend für zagreb nicht möglich, ich glaube auch nicht das die regeln und statuten dies bei einem "erwachsenen" spieler erlauben, aber da bin ich mir nicht sicher, müsst nachschlagen.

• R.Bourque
    KHL
    • 13. Oktober 2011 um 19:26
    Zitat von EHF-Generalintendant

Ja, ganz bös dass die Schiris die Zagreber nicht gebeten hab, sie mögen doch bitte den Goalie nicht aufstellen.
    Und ganz bös, dass die Liga nicht 24/7 für jeden Scheiß erreichbar ist.

Und der KAC, ganz ganz bös, dass er auch nichts gemacht hat.

Die liga ist, im gegensatz zum verband, 24 stunden für jeden scheiss ereichbar. Der verband hingegen, der für die Anmeldung des Spielers zuständig war, sagt: Eishockey liga ist am wochende, da arbeiten wir aber nicht, haha. Wieso? kann ich nicht sagen. und meine Vermutung ist nicht druckreif.

Zitat von Roter-Sniper

Play with a goalie from your team (or your youth team) and not with one of a slovakian team

I see an problem in there: What if you play a 16 year old kid, 5'2", weighing 55 kilos, and he gets hurt in there? When some Hulk like brandner drives to the net or even crashes into him? It's not called senior hockey for the fun of it.

Zitat von AgramHR

There was no need to register him with EBEL. EBEL rules state ONLYwith Croatian federation.

That's why we are angry at KAC who claims that he was supposed to be registered with EBEL as well. I pasted rules already here.. check them out.

Bullshit, the Federation has to "make" the player elegible. the league can't do that.

Zitat von MacStasy

Sicher, jetzt schränken wir auch gleich noch die Redefreiheit ein und Teilen Strafen für Aussagen aus, die einem nicht passen. Ich würd auch gleich noch eine Stasi einrichten, die das alles kontrolliert.

Da redet der richtige von Verfolgungswahn. Du willst da jetzt ernsthaft dem Viveiros vorschreiben, was er sagen darf und was nicht? Und ihm dafür auch noch Geldstrafen zahlen lassen? Und auf welcher Grundlage bitteschön? Denke nicht, dass er in irgendeiner Form gegen das Recht verstößt. Du musst aber auch wirklich in jeder Aussage nach rechtem Gedankengut suchen bzw. diese auf diese Weise interpretieren. Das grenzt meiner Meinung nach an Verfolgungswahn. Brainwash!

Zur Thematik: Ich glaube kaum, dass der KAC da aktiv Protest eingelegt hat. Warum sollten sie auch? So wichtig sind ihnen diese 2 Pünktchen aber mit Sicherheit auch nicht, vor allem nicht in dieser Phase der Saison mit diesem Modus.

Zu deiner seltsamen Arroganz hast dir jetzt auch noch einen Beissreflex zugelegt. schön. Durchatmen, lesen was ich geschrieben habe. oder mich ignorieren. wäre mir lieber.

Die entscheidung steht, und während ich sie politisch nicht glücklich finde, ist sie sportlich richtig. Der spieler hatte die notwendigen Papiere nicht, durfte also nicht eingesetzt werden. Hier kommt mein Kritikpunkt: Das wusste man am Montag mittag auch, also warum muss das bis heute abend dauern? was haben die verbandsheinis schramm und gartner bis heute getan?

EDIT :montag mittag, nicht montag mittwoch :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (13. Oktober 2011 um 19:34)

• red_power
    Moderator
    • 13. Oktober 2011 um 19:32
    Zitat von DerFremde

Zu schade für die hochgeschätzten Zagreber. Aber es gilt halt das gleiche, das damals für Ljubljana im Finale gegen Salzburg galt...

Es gibt sogar ein kleines Unterschied, die Laibacher haben damals unbewusst ein Fehler gemacht. Die Verantwortliche beim Medveščak haben aber ganz gut gewusst was die machen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2011 um 19:34
    Zitat von red_power

Es gibt sogar ein kleines Unterschied, die Laibacher haben damals unbewusst ein Fehler gemacht. Die Verantwortliche beim Medveščak haben aber ganz gut gewusst was die machen.

Sie haben sogar das Spielbeginn verzögert :D

• Spezza19
    NHL
    • 13. Oktober 2011 um 19:36
    Zitat von WiPe

wie immer wenn der KAC involviert ist. :whistling: :whistling:

und ich dachte das ist "ghupft wie gsprunga" :D :D ich sag nur: "kärnter mafia" :P

aber mal ernsthaft, ich denke der goalie is 18 ? bis zu welchem alter fällt man unter "jugendspieler"?

sportlich vermutlich eine korrekte entscheidung, trotzdem irgendwie a schei** geschichte. und dass der verband genau an den Wochenenden (spieltagen) nedmal a notbesetzung hat, is a irgendwie peinlich...

• 2stein
    EBEL
    • 13. Oktober 2011 um 19:48

Spezza19 für was wäre denn ein Notdienst gut???
    In diesem Fall hätte es nix genützt,und für die anderen Probleme gibts andere Lösungen.......nochmal´s,ich kann an einem Sonntag sofern alle Formalitäten(Freigabe usw.) vorher schon gepaßt haben,einen Spieler anmelden!!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 20:09
    Zitat von Spezza19

bis zu welchem alter fällt man unter "jugendspieler"?

§2 Personenkreis
    (1) Jugendliche: das sind jene Spieler, die am 1. Jänner des laufenden Verbandsjahres das 20. Lebensjahr nicht überschritten haben. Das Verbandsjahr erstreckt sich jeweils vom 1. Mai bis 30. April des folgenden Kalenderjahres.
    (2) Sie sind aber nur dann spielberechtigt, wenn im Spielerpass ein ärztlich bestätigter Tauglichkeitsbefund eingetragen ist.
    (3) Die Teilnahme eines Jugendlichen an einem Verbands- oder Freundschaftsspiel ohne einen solchen positiven Tauglichkeitsbefund ist untersagt. Sollte ein solcher Jugendlicher aus welchen Gründen auch immer dennoch zum Einsatz gebracht werden, wird dies der Aufstellung eines nicht gemeldeten Spielers gleichgehalten und vom Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen gemäß den hiefür geltenden Strafbestimmungen geahndet.
    (4) Ein Jugendlicher, der einen positiven Tauglichkeitsbefund hat, darf
    a) an Jugendbewerben je nach Ausschreibung mitwirken;
    b) in Verbandsspielen (Meisterschafts-, Cupspielen u.ä.) nur dann mitwirken, wenn diese im Rahmen eines Jugendbewerbes abgehalten werden;
    c) nicht an anderen, für Seniorenmannschaften offenen Bewerben mitwirken. Die Aufstellung eines Jugendlichen ohne entsprechenden Tauglichkeitsbefund "für Seniorenwettbewerb geeignet" und ohne generelle Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters wird der Aufstellung eines nicht gemeldeten Spielers gleichgehalten und ist daher strafbar.
    (5) Sie sind für Seniorenbewerbe spielberechtigt, wenn im Spielerpass ein Tauglichkeitsbefund "für Seniorenwettbewerb geeignet" eingetragen ist.
    (6) Ein Jugendlicher, der einen positiven Tauglichkeitsbefund "für Jugendwettbewerb geeignet" hat, darf in Spielen analog Absatz 4 mitwirken.
    (7) Ein Jugendlicher, der einen positiven Tauglichkeitsbefund "für Seniorenwettbewerb geeignet" und die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters hat, darf in allen Spielen mitwirken.
    (8) Senioren sind jene Spieler, welche die für die Jugendlichen festgesetzte Altersgrenze überschritten haben.
    2
    (9) Senioren dürfen an allen Spielen teilnehmen, mit Ausnahme jener, die im Rahmen von Jugendbewerben abgehalten werden.

• hockeytime
    NHL
    • 13. Oktober 2011 um 20:11
    Zitat von DerFremde

nur das die salzburger, damals unfairer weise es so gemacht haben, das die laibacher dies erst bei der busfahrt nach salzburg erfahren haben, und meiner meinung, so das finale entschieden wurde ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Oktober 2011 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Geh leck, damit dürfte der KAC nun zu einem der unbeliebtesten Teams in der Liga zählen. Zumindest in Zagreb werden die Auswärtsspiele nun noch um einiges schwieriger und der Manny kann schon mal den Pierre anrufen und um Tipps bitten, wie er sich immer so vor Gefahren im Stadion schützt :D

Also hat doch der KAC aktiv Protest eingelegt? Andererseits ists bei diesem Umstand gerechtfertigt, weil Zagreb muss in diesem Fall ganz einfach bestraft werden, weil sonst können wir gleich alle Regeln auflösen. Also ich weiß nicht, ob das Spiel nicht ohnehin strafverifiziert wurde.

Abgesehen davon fällts mir irgendwie schwer zu glauben, dass sie Protest eingelegt haben. Soll jetzt keine Verteidigung sein, aber was hat das zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mit diesem Modus bitte für einen Sinn? Für so dämlich halt ich nichtmal die Verantwortlichen beim KAC, sich die (letzten übriggebliebenen) Sympathien zu verspielen, um 2 unwichtige Pünktchen zu ergattern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2011 um 20:14
    Zitat von KönigAllerClubs

The official source I contacted today told me that KAC definitely did not protest or "complain", as they don't want to harm the good relationship between Medvescak and KAC.

Zitat

sport.orf.at

KAC erbt 5:0-Sieg am grünen Tisch

Der Beglaubigungssenat des Österreichischen Eishockeyverbandes hat am Donnerstag das Meisterschaftsspiel der Erste Bank Eishockey Liga vom 9. Oktober zwischen Medvescak Zagreb und dem KAC mit 5:0 für die Klagenfurter strafbeglaubigt. Die Kroaten hatten beim 5:4-Heimsieg gegen Österreichs Rekordmeister Goalie Mate Tomljenovic eingesetzt - dieser war jedoch nicht spielberechtigt. Der KAC führt die Tabelle nun einen Zähler vor den Black Wings Linz an.

Zagreb war vor der Partie gegen den KAC von Verletzungssorgen seiner beiden Goalies geplagt und stellte daraufhin Tomljenovic ins Gehäuse. Dieser wurde beim österreichischen Eishockeyverband jedoch nicht fristgerecht angemeldet. Die Kärntner haben nach der Niederlage dagegen Protest eingelegt und auf dem grünen Tisch nun recht bekommen.

*räusper* ;( [Popcorn]

...wird der ORF jetzt für die Falschmeldung verklagt oder fällt das unter das gleiche "Unschuldsbekenntnis" wie es die Koch-Story gezeigt hat (da gab es ja auch ein hochoffizielles Dementi zum (bereits getätigen - zumindest Handschlag) Transfer) - nein was die Print-Enten-Medien schreiben usw. ist doch alles erstunken & erlogen.... Ich find es okay, dass der KAC die Punkte und das 5:0 bekam - das sind die Regeln, so waren die Regeln und so wurde es auch schon vielfach gehandhabt, also warum für Zagreb eine Ausnahme machen.
    Diese lauwarm-rote "wir haben ja (noch) gar nichts getan - wir sind sie Unschuldsprinzessinnen aus der Hauptstadt Linie" ist allerdings auch zum .... *zensur*

Fällt so richtig unter die Kategorie - erst unüberlegt handeln - und dann Schwanz einziehen *würg*

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (13. Oktober 2011 um 20:20)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2011 um 20:22

"Die Kärntner haben nach der Niederlage dagegen Protest eingelegt und auf dem grünen Tisch nun recht bekommen."

Das glaube ich nun auch wieder nicht - so unfair schätze ich den KAC nun auch wieder nicht ein.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2011 um 20:22

regeln sind regeln, auch für die kroaten.

• nots
    • 13. Oktober 2011 um 20:23

@herby

Dann lies mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at nach, da steht kein Wort davon dass der KAC einen Protest eingelegt hat. Der Schmierfink Niggas von der Kleinen Zeitung schreibt genau den selben Schrott. Jetzt ist der Jäger endlich weg und jetzt schreibt der zweite Ahnungslose.

Nirgendwo auf einer offiziellen Seite steht dass der KAC Protest eingelegt hat.

• cinderella
    KHL
    • 13. Oktober 2011 um 20:28
    Zitat von eisbaerli

kann mir wer erklären was es hier zum diskutieren gibt bei dieser entscheidung

nein, aber lass die ruhig machen. im fernsehen spielts heute eh nix g'scheits. [Popcorn]

• cappin0
    NHL
    • 13. Oktober 2011 um 20:28

wozu gibt es dann diesen:
    In §22 der Spielordnung der EBEL steht:
    Spielberechtigt ist jeder bei den EBEL-Vereinen übergeordneten nationalen Verbänden ordnungsgemäß gemeldete Spieler...für Kroatien = Kroatischer Eishockeyverband

angeb. war er beim kroatischen verband gemeldet

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Oktober 2011 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZGBear

Are you not embarrassed in this way to get points?

Sorry, but I would rather be embarrased about my own team in your case. They did the mistake, not KAC. There are rules in this league and if you break them, you will get banned, end of story. If that hadnt happened the league would have a huge reason to be embarrassed. They would loose its authority and we could start playing without rules because obviously they wouldnt exist in that case.

You could have played with the backup in this game. I know you had some troubles with respect to this but this does not give you the right to break the rules.

So do not blame others for the mistakes your own team did. I can understand your disappointment but this is a clear case. Besides, most sources say KAC did not intervention, but the league itself (which is its duty in that case for the reasons I mentioned above).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™