ich hab eine riesenidee für dich, lieber tine: schreib ein mail an verband und EBEL und frag sie, warum die kroaten mehr punkte haben dürfen als alle anderen. Da kriegst von einer Seite keine antwort, weil sie sich (wie für alles, außer fürs handaufhalten) nicht zuständig fühlen, obwohl sie es sind, die die Spieleranmeldungen über haben. Die andere Seite wird ein Zeitel rumüberlegen und dir dann (wenn du insistierst) unter der Auflage, dass du die Daten nicht weitergibst, jeden einzelnen punktewert jedes Spielers dieser Mannschaft zuschicken. Oder du sparst dir die Zeit, glaubts mir, dass sie unter 60 Punkte sind und lässt die Unterstellungen, dass es anders sei, einfach stecken. Ich versteh, dass man gern nachsudert, wenn schon der headcoach des eigenen vereins jammert, "die haben ja so viele imports" aber - und auch das kannst mir glauben (oder nachsuchen in den diversne Vorberichten) - das macht er auch, bevor der KAC gegen Graz spielt.
zum thema: ich weiß nicht, ob die anmeldung des Goalies rechtzeitig beim ÖEHV war oder nicht. Das ist aber auch schon das einzige kriterium das zählt, sprich alles andere ist irrelevant. Da diese Information niemand haben wird, der nicht im ÖEHV sitzt ( und warum sollte einer von denen hier posten?) wird man die Entscheidung des Vizepräsidenten Dr. Gartner einfach abwarten müssen.
Ich versteh zwar selbst generell nicht, wieso die EBEL nicht sagt: "hau dich in den schnee, ÖEHV, wir spielen unter Führung des slowenischen/ungarischen oder kroatischen verbandes (derjenige soll dann aber bitte auch an einem Samstag arbeiten, faxe abschaffen etc. etc.)" aber das ist ein anderes Kapitel.
Edit merkt an, das sich auch schwersten Offtopic bin, sorry.