1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Tranferzeit in der Nationalliga?!?!?!?!

• Oleg
  • 17. Februar 2004 um 13:39
  • Oleg
    _
    • 17. Februar 2004 um 13:39
    Wann ist/war Transferschluß in der Nationalliga??????

Weiß irgend jemand ob es einen Vereinsbeschluß gibt, dass man die Transferzeit von 31-12-03 auf XX.XX.04 verlängert hat????

In den Durchführungsbestimmungen de ÖEHV zur NL steht unter § 7 Abs 4 folgendes

4. Ende der Transferzeit ist für alle Spieler (inkl. Transferkartenspieler und Spieler österr. Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen) der 31. Dezember 2003.

http://www.eishockey.org/?siid=72&sip=11&pagetype=main

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war Zell kurz vor Jahreswechsel sehr darum bemüht schnell Ersatz für Arronson  zu finden, da die Transferzeit abläuft.

Im § 3 Abs 4 u. 5 steht auch:

Pro Verein dürfen nicht mehr als drei Transferkartenspieler angemeldet werden, ausgenommen Spieler österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen.

5. Jedem Verein stehen insgesamt drei Tauschvorgänge hinsichtlich der im Absatz 4 genannten Transferkartenspieler, ausgenommen Spieler österreichischer Staatsbürgerschaft, bis zum Ende der Saison zu.

Entweder stimmt § 3 oder § 7 - beides geht meiner Meinung nach sehr schwer. Und wenn beides gelten sollten dann ist § 7 höher zu bewerten wie § 3.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 13:55
    Hallo Oleg,
    Du gibst dir ja selbst die Antwort

5. Jedem Verein stehen insgesamt drei Tauschvorgänge hinsichtlich der im Absatz 4 genannten Transferkartenspieler, ausgenommen Spieler österreichischer Staatsbürgerschaft,   bis zum Ende der Saison zu.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 13:57
    Und Zell hat ja nur die Ausländer getauscht.
  • Oleg
    _
    • 17. Februar 2004 um 14:41
    ja aber lt. § 7 Abs 4: Ende der Transferzeit ist für alle Spieler (inkl. Transferkartenspieler und Spieler österr. Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen) der 31. Dezember 2003

Ohne vorherigen Transfer gibt es keinen Tausch - meiner Meinung nach.

Wenn man die Durchführungsbestimmungen der Bundesliga hernimmt und mit der praktischen Umsetzung vergleicht, dann darf jeder BL-Verein ab 31.1.04 nur noch 1 Ausländer wechseln.

"Vier Tauschvorgänge von Transferkartenspielern mit ausländischer Staatsbürgerschaft sind bis zum 31.01.2004 möglich. Sollten bis zum 31.01.2004 nicht vier Tauschvorgänge erfolgt sein, kann nur mehr ein Tauschvorgang bis zum Ende der Meisterschaft (inkl. Play-off) erfolgen."

Sinn der Regel:
    Der eigentliche Sinn der Regel ist es, dass gerade bei einer Modus wo alle Vereine fix die Play-Offs erreichen, nicht vor dem Play-Off Billigausländer gegen Topausländer getauscht werden. So wäre es z.B. möglich, dass der WEV auf einmal 3 Toplegionäre aus der DEL von Vereinen holte, bei denen die Saison schon gelaufen ist. Dies würde den Grunddurchgqang massiv entwerten. Deshalb diese Regel.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 14:59
    Nun ja, dass ist mir zu hoch. Da sollen sich die Vereinsfunktionäre den Kopf zerbrechen.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2004 um 17:01
    Aus Sicht des EKZ war das so: Mit Tomas Bartoska wurde der FREIE 3. Legionärsplatz besetzt. Das war kein Tausch sondern ein Transfer (Frist 31.12.2003). Dann wurde Aronsson gegen Sorokin getauscht und der wiederum gegen Uharcek. Das waren dann zwei Tauschvorgänge.
    Wenn ich mich nicht irre hat Zell damit noch einen Tauschvorgang offen !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™