1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 2. Oktober 2011 um 00:00
  • snake1
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 21:46

bitte schickt den trainer wieder nach schweden.die fahren alle herum wie ferngesteuert.sowas konzeptloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen.das ist ja nicht zum anschauen.andauerndes linien bingo,powerplay zum vergessen und unterzahl ein graus.

@vicfan
    man kann auch mit einem systemlosen hockey den spielern die spielfreude rauben und ihnen leidenschaft nehmen.außerdem wirken sie müde und nicht spritzig.
    man hätte meiner meinung nach einen monat früher mit dem training beginnen müssen.

• KAC_81
    status not available
    • 7. Oktober 2011 um 21:49

Auf Grund des Wetters leider nimmer in die Halle Geschaft. Der Stream ging am iPad super und am lapi ruckelnd.Beides lauft über Telekom gigaspeed.

• snake1
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 21:51

sicsche
    also wenn du zu einer serie die über sieben spiele ging,wo selbst fans der gegner sagen ihre truppe hatte nur sehr viel glück,knadenlos untergehn nennst bleibt einem der mund offen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2011 um 21:55
    Zitat von snake1

bitte schickt den trainer wieder nach schweden.die fahren alle herum wie ferngesteuert.sowas konzeptloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen.das ist ja nicht zum anschauen.andauerndes linien bingo,powerplay zum vergessen und unterzahl ein graus.

@vicfan
    man kann auch mit einem systemlosen hockey den spielern die spielfreude rauben und ihnen leidenschaft nehmen.außerdem wirken sie müde und nicht spritzig.
    man hätte meiner meinung nach einen monat früher mit dem training beginnen müssen.

ich würde vorschlagen, wir hören auf zu jammern, warten noch die eine oder andere Woche ab - die Caps werden kommen, und wie! (glaube fest daran) :D :D :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Sicsche: Wieso glaubt eigentlich jeder, dass die Caps in den Playoffs zuschlagen werden? Wer sagt das? Die Tatsache, dass es nicht Gaudet ist? Die Salzburger, die uns 4 Mal eliminiert haben sind dabei auch 3 Mal Meister geworden. Die Caps zeigten wenigstens von Runde 1 bis Runde Halbfinale, dass Eishockey Spass machen kann. Und, ViecFan, Stocktechnik, Genaugkeit, Spielfreude und Leidenschaft kommen nicht von ungefähr.

Ich hab fast vergessen: Gratulation nach Klagenfurt! Man sieht die Lust am Eishockey da unten, macht Spass in der Halle, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Oktober 2011 um 21:56

Der Divis lebt echt in einer eigenen Welt wie das Interview zeigte...... so wie bei den Boxern, ein paar zuviel auf den Kopf und schon macht es sich bemerkbar.....

Torhüter sind eben ein eigenes Volk..... war noch nie anders, aber der Reini is schon a bisserl a Realitätsverweigerer....

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2011 um 22:05

ich würd mal sagen bei caps brennt der hut; am sonntag muss ein heimsieg gegen AVS her, sonnst wird es ganz bitter. die ungarn sind momentan gut drauf, das wird in der momentanen form sehr schwer!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 7. Oktober 2011 um 22:13
    Zitat von TVKC

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass die Caps in den Playoffs zuschlagen werden?

Weil wir den 8. Platz (fast) sicher haben ??? :P :P :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Lol!!!! So isses. Und weil Gaudet in Kanada fischt, ist das Halbfinale auch schon gewonnen... :D

• high_society
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 22:25

was machten die absolut villach fans im caps sektor? hatte man angst in der villacher stadthalle von den eigenen spieler verprügelt zu werden? :D

und einige caps fans haben sich heute wieder ausgezeichnet. jeder der in der nähe des away sektors war konnte das traurige schauspiel sehen.

dürften wieder einige die klgft. stadthalle mit der west tribüne verwechselt haben :thumbdown:

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 22:27
    Zitat von Eva

Weil wir den 8. Platz (fast) sicher haben ??? :P :P :P

Und? Die Bonuspunkte für die Zwischenrunde reißen's auch nicht raus. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2011 um 22:47

Egal, was die Konkurrenz sagt - ich bin heut einfach nur stolz! :thumbup:
    Das war ohne Schuller, Spurgeon 4-Linien Hockey per excellance- das PP Tor zum 1:0 war Zucker, Johnny Lammers macht endlich auf sich aufmerksam. Dass er technisch in der Liga weit vorne dabei ist war klar - aber dass er dann auch gut zum Tor zieht - sauber!
    Aber auch Koch und Brandner endlich mit guten performances - als Team sind wir eine Macht!
    Swette mit der 8. Topleistung hintereinander, sauber! Scofield markt man aber an, dass Spurgeon fehlt.
    Mighty bitches! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Soviel Spass in der Vorrunde bedeutet das Aus im Semifinale :D Ich höre in Wien dauernd, dass man bis Februar leiden muss, um Meister zu werden... Stimmt so gar nicht; ich höre bis Februar, dass es nächstes Spiel eh besser wird... ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Oktober 2011 um 23:38

Ok, eine recht feine Partie, wenn auch im PP entschieden, eine starke Leistung und schnelles Hockey... Im Prinzip hätten wir noch ein paar reinhauen müssen, Brandner, Siklenka und S. Geier frei vorm Tor. Starkes Powerplay, Lammers wird warm, an Brandner scheint das Spiel vorbei zu laufen, des Henkers Zuspiele landen überall, nur selten beim Mitspieler...

Die Caps schwach im PP, Fortier nicht wieder zu erkennen, Robinson kann was, an dem wird man noch seine Freude haben... Die Defense fehleranfällig, bis auf ein paar Phasen des Spiels war ich enttäuscht von den Caps.

Trotz allem, Spurgeon fehlt. Hoffe auf einen flinken Techniker als Ersatz...

Dieter Kalt auf die Frage, wie man den Ausfall eines Schlüsselspielers kompensieren wird: "... Wir sind alle Schlüsselspieler." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (7. Oktober 2011 um 23:45)

• alekhin
    WTF?
    • 8. Oktober 2011 um 00:15

zwei dinge für mich heute erschreckend:

die qualität des live-streams (pfui hat das geruckelt!) und die schwäche der caps.
    gratulation dem kac zu einem gewonnenen spiel, aber man fragt sich irgendwie
    schon wie man sich in wien die saison vorstellt wenn nur divis das bringt was
    man von ihm erwartet.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2011 um 00:35
    • Offizieller Beitrag

Fakt ist: Der einzige Unterschied zwischen Villach und Wien ist, dass Villach erkannt hat, dass es brennt.

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2011 um 00:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Fakt ist: Der einzige Unterschied zwischen Villach und Wien ist, dass Villach erkannt hat, dass es brennt.

- manche Fans haben schon nach dem ersten Spiel zum Sudern angefangen
    - der erste Legio wurde angezählt
    - der erste Legio wurde ausgetauscht

Sorry - bis jetzt waren wir überall schneller :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2011 um 00:46
    • Offizieller Beitrag

Das ist nicht von der Hand zu weisen :) Spitzenbeitrag!

Wobei: "aufzeig" ich hab bitte der Vollständigkeit schon VOR den ersten Spiel zum Sudern angefangen...

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 00:54

für mich selber amüsant die verschiedenen meinungen über diese spiel zu lesen,echt! über 60 minuten die wiener spielbestimmendere mannschaft gesamt gesehen. gutes störungsspiel, das wollen war da aber beim wie hat es halt leider nicht immer so funktioniert wie gewollt. im aufbau solide bis ins angriffsdrittel, danach probleme im 'weiter kommen' um in wirklich gefährliche positionen zu kommen.eigenartig... dazu einfür mich sehr guter rene swette, trotz anfälligkeiten in der abwehr. the best of für mich: thomas hundertpfund/swette gleich auf mit lammers. dagegen harald ofi ofner und die nummer 9 robinson . . . der wird euch wienern noch sehr viel freude bereiten. ich bleib dabei; in dem team der capitals steckt sehr viel potential - es gilt diese noch zu fördern und perfektionieren - meine bescheidene meinung halt.
    ach ja, die cindy wäre auch noch erwähnt: weißt nun warum ich im falle des KAC von keinem ligadominator gesprochen habe?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Oktober 2011 um 08:03
    Zitat von christian 91

weißt nun warum ich im falle des KAC von keinem ligadominator gesprochen habe?

Ich denke der KAC hat sich an der schwachen Leistung der Caps "orientiert" und gespielt was notwendig war um zu gewinnen.
    Da wäre Luft nach oben gewesen, bei den Caps gehts NOCH nicht besser.
    Allerdings hat man sehr gut gesehen, was "Schlüsselspieler" in Form für eine Mannschaft bedeuten. Der Lammer hat die Offensive der Rotjacken mehr oder weniger im Alleingang forciert und die Mitspieler "mitgerissen"!
    Genau DAS fehlt derzeit bei den Caps, wenn Gratton, Fortier, Robinson endlich das zeigen würden was sie können, wird sich die restliche Mannschaft mitsteigern - und glaubt mir, dann geht der Caps-Express ab!
    Niemand wird mehr über den falschen Trainer, Konzept oder Taktik sprechen. Die, die heute am vehementesten dagegen läutern werden am lautesten jubeln und das "ich habs eh immer gewußt -Statement" auspacken.

SO sind wir Wiener halt, wobei ich für eine NICHTRAUNZERZONE in der NASH plädieren würde! :D :D :D

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2011 um 08:20
    Zitat von milano1976

Dieter Kalt auf die Frage, wie man den Ausfall eines Schlüsselspielers kompensieren wird: "... Wir sind alle Schlüsselspieler."

@Kat C
    genau auf das wollte ich bei meinem post raus.
    du kannst beim kac niemanden als keyplayer bezeichnen - du hättest 10 oder mehr.
    die stärke ist noch mehr wie in den letzten jahren die mannschaftliche geschlossenheit.
    jeder läuft, kämpft und scort (wenige ausnahmen).
    mal trifft die linie und entscheidet spiele, mal die. der kac ist nicht auszurechnen.
    das TEAM ist der key zum erfolg.
    und genau dahin arbeit m.v. seit jahren ganz akribisch.

als keyplayer bezeichne ich spieler wie gratton u. fortier wie sie (zumindest im letzten jahr) zu zweit fast mehr punkte gemacht haben als der rest vom team.

noch was zum kac.
    mir ist in den stats aufgefallen das geier - herburger - geier noch bei keinem einzigen tor bei event strength am eis waren.
    das war nicht immer so. die haben zwar fest gewirbelt (auch mit schuller als center), aber auch relativ viel tore bekommen.
    auch hier kann man eine deutliche entwicklung ablesen bzw. sieht man wo m.v. den hebel ansetzt.

ich behaupte es ist kein zufall das der kac trotz der nominell eher schwachen defense (die ausfälle eingerechnet) so wenig tore bekommt.
    das liegt nicht nur an einem stark spielenden swette, da selber ja immer betont wie wichtig die arbeit die vor dem tor passiert für den goalie ist.

ich ziehe meinen imaginären hut vor m.v. und seiner arbeit.
    ich weisse nur ungern darauf hin, aber der kac hat gestern mit 4 imports gespielt.

brandner hat eine -4 zu buche stehen. verfolgt man sein spiel, oder das von schellander (-1), dann weiss man warum.

christian
    die caps über 60min spielbestimmend :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2011 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Der Divis lebt echt in einer eigenen Welt wie das Interview zeigte...... so wie bei den Boxern, ein paar zuviel auf den Kopf und schon macht es sich bemerkbar.....

Torhüter sind eben ein eigenes Volk..... war noch nie anders, aber der Reini is schon a bisserl a Realitätsverweigerer....

was hat er denn gesagt?

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 09:37
    Zitat von coach

christian die caps über 60min spielbestimmend :rolleyes:

war schon spät, und da ich chauffeur war 'durfte' ich mir erst nach'm spiel ein paar bierchen gönnen. genauer ausgedrückt: über 60 min gesehen waren die wiener optisch überlegen. im hufball würde man in ballbesitz umgerechnet eine quote von ca. 60:40 eruieren. passt das nun so ;) ?? harald ofner hat sich bei den wienern gut weiter entwickelt. macht's also aus'm silvio jakopitsch das gleiche bitte :rolleyes: nach john lammers drittem tor wollte mein bruder sein KAC käppi aufs eis werfen. die fans inkl. mir schauten alle ein wenig verdutzt :whistling: angeblich ist das in der nhl brauch nach einem hattrick . . man lernt halt auch nie aus . . .

• Pascale
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2011 um 09:41
    Zitat von ViecFan

Genau DAS fehlt derzeit bei den Caps, wenn Gratton, Fortier, Robinson endlich das zeigen würden was sie können, wird sich die restliche Mannschaft mitsteigern - und glaubt mir, dann geht der Caps-Express ab!
    Niemand wird mehr über den falschen Trainer, Konzept oder Taktik sprechen. Die, die heute am vehementesten dagegen läutern werden am lautesten jubeln und das "ich habs eh immer gewußt -Statement" auspacken.

Dafür müsste man sie aber auch das machen lassen was sie können (und sie damit motivieren) und ihnen nicht einen Spielstil aufzwingen der ihnen nicht liegt.
    Und übrigens gehöre ich auch zu den Leuten, die den Schweden bereits vor dem ersten Spiel angezweifelt haben (schwedisches Hockey, PP Statistik vom letzten Jahr, Innsbruckära, u.s.w.) aber immer gehofft habe das ich mich täuschen würde. Und sollten wir aus irgendwelchen Gründen, die ich mir im Moment nicht im Entferntesten vorstellen kann, doch mit diesem Spielstil (ala Salzburg) Meister werden, kannst du dir Sicher sein, dass ich auf gut wienerisch trotzdem wegen unserem Trainer und dessen Spielkultur "angfress´n" bin. Denn ich schaue mir die Capsspiele in meiner Freizeit an.
    Ich gehöre zu den wenigen, denen es nicht ums Geld geht, aber in meiner Freizeit will ich Erholung vom Alltag, Freude und Spaß haben. Und wenn mir das übers Jahr gesehen versaut wird, kann mich auch kein Meistertitel trösten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Oktober 2011 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

@christian91: Der Jakobitsch ist nicht mehr bei den Caps.

Ja, die Kapperl fallen nach 3 Toren. In Wien hält diese Tradition nur der verehrte Websepp aufrecht. Kennen die Leute in Europa nicht so, den Brauch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™