1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC - VIC

• Alex Wien
  • 17. Februar 2004 um 10:29
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 10:29
    heute abend ist wieder das duell kärnten gegen wien am spielplan!

leider schaffen wir es heute aus beruflichen gründen nicht an den wörthersee und so hoffe ich halt morgen halbwegs vernünftige statements zu bekommen da auf der caps homepage nicht immer alles so ernst zu nehmen ist *g*

vom gefühl her wird es sicher wieder ein knappes spiel mit einigen rassigen szenen wie fast immer bei diesen duell! die caps werden sicher bei den letzten beiden spielen einige kräfte gelassen haben und das kann für den kac sprechen der ja spielfrei war!

wenn die abwehr sicherer spielt als zuletzt gegen ende der partien und auch die offensive in den beiden anderen linien (denn die erste funktioniert tadellos) sich festigt könnte was zu holen sein....wäre mit einen punkt schon zufrieden!

ansonsten viel spaß und auf ein gutes spiel ;)
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 10:37
    weißt eigentlich, wann der baumi wieder mitspielen wird? (aufgwärmt hat er ja 'inkognito' am sonntag ja schon, oder?)
  • christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 10:56
    der kräfteverschleiß wird heute sicherlich eine bedeutende rolle spielen seitens der wiener!
    wir sollten mit vier linien viel tempo und druck erzeugen und so die "caps mauer" ermüden!
    diszipliniert agieren und den gegner zu fouls zwingen dann sollten wir das match nach 60 minuten für uns entschieden haben.

bin schon gespannt ob hager in der ersten formation ähnlich effektiv auftreten wird wie in den letzten matches??
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 11:33
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,10:37)
    weißt eigentlich, wann der baumi wieder mitspielen wird? (aufgwärmt hat er ja 'inkognito' am sonntag ja schon, oder?)[/QUOTE]
    ja, der blonde rastazopf is echt ne frechheit *g* aber leider weis ich es nicht genau, kann aber nach den letzten meldungen nicht mehr solange dauern...vielleicht schon ende der woche?

@ christian91

ja, da hast du sicher recht mit der kraft, vorallem da die caps ja nun gezwungenerweise wieder nur mit 3 linien spielen werden!
  • Executor
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 12:01
    laut sport1 wird baumgartner wohl auch in klafu nicht spielen.aber vll ist das ja auch schon eine art pauschal kommentar.
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Februar 2004 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    den kräfteverschleiss kann man wohl nicht als "ausrede" hernehmen. schließlich waren jetzt zwei woche pause und drei spiele in 5 tagen wird dann nicht das große problem werden.

für den kac wird die unterbrechung des rhythmus keine große rolle spielen. am freitag werden sie sicherlich viel selbstvertrauen getankt haben. den der sieg in graz war für mich schon sehr überraschend. vor allem wie er zustande gekommen ist.

die zweite linie wird von den wienern nur schwer zu halten sein. und wenn hager seine starke form beibehält können auch resse und kaipainen wieder mehr bewegen.

unser risiko ist halt wieder die abwehr. und gegen die konterstarken wiener kann das schnell zu einem gegentreffer führen.

aber zu hause rechne ich mit einem sieg gegen die wiener. es wäre insofern wichtig um die nicht-play-off plätze zu distanzieren. darum war die sonntagsrunde alles andere als günstig für den kac.

was aber ein problem werden könnte, dass zuviele kacler mit dem kopf schon in villach sind. aber darüber sollten sie sich erst ab ca. 21.30 den kopf zerbrechen.

schöne grüße

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 13:17
    ist zwar „nur" in der kärntner krone gestanden,trotzdem poste ich es als info hier rein ohne es näher zu dokumentieren:

„geht koch ins ausland,legen wir ihm nichts in den weg",sagt dr.safron.
    bei welser ist man zuversichtlich,dass er bleibt!er war schon im vorjahr fast in wien,hat auch heuer mit dem künftigen wien-manager pilloni verhandelt."pilloni sagt,geld spielt keine rolle",ärgert sich safron!

einzige anmerkung: ich kann safron sehr gut verstehen!!!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 13:25
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 17 2004,13:17)
    bei welser ist man zuversichtlich,dass er bleibt!er war schon im vorjahr fast in wien,hat auch heuer mit dem künftigen wien-manager pilloni verhandelt."pilloni sagt,geld spielt keine rolle",ärgert sich safron!

e[/QUOTE]
    na, dann würd sich der kac den latusa wahrscheinlich ah nit leisten können (wenns dortn, lt alex, angeblich auch ums geld dreht) ... :(

der gedanke mit dem welser in wien ist mir witzgerweise 'kommen, wies irgendwo gheißen hat, daß die wiener schon 4 nationalteamspieler unter vertrag genommen hätten - wobei 2 wahrscheinlich prohe & kasperl sein dürften, mit den restlichen 2 entweder die verlängerungen von den lakossen gmeint sind oder eben 2 weitere ... und da hab i sofort an den welser denken müssen ... ???

aber anscheinends wollens die wiener im nexten jahr auf teufel komm raus wissen ... mmhhhh ???
  • bierfraesn
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 13:32
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,13:25)
    aber anscheinends wollens die wiener im nexten jahr auf teufel komm raus wissen ... mmhhhh  ???[/QUOTE]
    bei einer eventuellen verpflichtung von prohaska und kasper weiß ich aber nicht so recht was sie da wissen wollen.

gscheiter wärs, sie würden das geld für die zwei dem latusa geben :-)
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Feb. 17 2004,13:32)
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,13:25)
    aber anscheinends wollens die wiener im nexten jahr auf teufel komm raus wissen ... mmhhhh  ???[/QUOTE]
    bei einer eventuellen verpflichtung von prohaska und kasper weiß ich aber nicht so recht was sie da wissen wollen.[/QUOTE]
    vielleicht..

"Wie schwach kann eine Abwehr sein ?" :biggrin: :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 14:02
    naja bei den verteidigerkäufen habts ihr ja auch einen superstar geholt hala ´ggg´. denke doch das der kasper dagegen ein wunderwuzi ist!

@christian91 naja wegen dem welser wenn wir ihn so mit geld zuschütten was habts ihr dann mit ihm gemacht das er letzte saison bei euch geblieben ist? wegen der liebe zu einem club bleibt heutzutage kein spitztensportler mehr irgendwo!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Feb. 17 2004,14:02)
    naja bei den verteidigerkäufen habts ihr ja auch einen superstar geholt   hala   ´ggg´.[/QUOTE]
    naja, wir können den wenigstens nächstes jahr in der nationalliga weiterverwenden ;-)
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 14:21
    und was sollen die jungen von dem lernen?? der kann ja nix!!
  • Executor
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 14:24
    die lakosse werdns kaum sein.denn es hat gheissen man hat 4 fixe teamspieler unter vertrag bevor deren verträge verlängert wurden.ausserdem gabs glaub ich irgendwo ein zusatz "anderer vereine"
    ich tipp mal auf: prohaska :confused: -kasper-judex-freier platz (vll welser)

allerdings is das alles nur aus gerüchten bestehend.keine ahnung wie die vertragssituation bei den jeweiligen vereinen ist.

für das spiel geh ich mal fix von einem kac sieg aus.bei einem so kleinem kader mit derartigen verletzten in den reihen können es die 2 spiele mit ot schon ausmachen.
    aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    naja, das gleiche wie die lakosse auch können.

dumme strafen kassieren.. nur trifft halt der hala sogar am und zu das tor. die l´s nur den gegner mit der faust oder dem schläger..
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 14:26
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Feb. 17 2004,14:0)
    @christian91  naja wegen dem welser wenn wir ihn so mit geld zuschütten was habts ihr dann mit ihm gemacht  das er letzte saison bei euch geblieben ist?  wegen der liebe zu einem club bleibt heutzutage kein spitztensportler mehr irgendwo![/QUOTE]
    1.) Der Kac ist net "irgendwo" :biggrin:
    2.) Bei vergleichbaren Angeboten entscheidet schon zumeist die Symphatie.
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Feb. 17 2004,14:26)
    [quote=pippop0,Feb. 17 2004,14:0]
    1.) Der Kac ist net "irgendwo" :biggrin:
    .[/QUOTE]
    nein, den er ist IRGENDWAS !!!!  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 14:30
    hab sowohl den A. Lakos als auch den Hala letztes Jahr einige Male gesehen, m.M.n. hat der A... :devil: Lakos schon einiges mehr drauf.
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 14:33
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 17 2004,14:28)
    nein, den er ist IRGENDWAS !!!!  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    Weder noch!
    Aber ich respektiere deine Kurzsichtigkeit :hehe: :yingyang: :p
  • chrisz
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 14:39
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Feb. 17 2004,14:30)
    hab sowohl den A. Lakos als auch den Hala letztes Jahr einige Male gesehen, m.M.n. hat der A... :devil:  Lakos schon einiges mehr drauf.[/QUOTE]
    find ich auch.. lakos ist sicher um einiges torgefährlicher!
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    naja,
    Andre Lakos: 36 Spiele => 5 Tore, 14 Assist
    Jiri Hala: 16 Spiele => 2 Tore, 8 Assist

da hat der hala doch den a bissi besseren schnitt, oder ?
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 14:49
    @iceman: also schön langsam solltest du den wahren eishockeyexperten bei deinen einträgen löschen. in letzter zeit wirst du eher unsachgemäß. ich hab geglaubt wir wiener leiden unter verfolgungswahn aber ihr linzer scheinbar mehr. jetzt ist schon linz gegen den rest der welt! also hala mit einem der lakosse zu vergleichen zeigt eher eishockeyunverständnis!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    warum? ich hab doch nur fakten verglichen ??

Die Lakosse sind nun mal zusammen mit dem hala unter den besten wenn es darum geht dumme strafen zu kassieren. das schreibt ihr ja sogar selber.

und die statiskit zu den toren ist auf der verbands HP.

ich hab nicht die spielerische qualität verglichen, oder? die ist natürlich bei den beiden L. besser.

aber in sachen strafen und punkte halten sie sich die waage...
  • christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 15:03
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Feb. 17 2004,14:02)
    @christian91  naja wegen dem welser wenn wir ihn so mit geld zuschütten was habts ihr dann mit ihm gemacht  das er letzte saison bei euch geblieben ist?  wegen der liebe zu einem club bleibt heutzutage kein spitztensportler mehr irgendwo![/QUOTE]
    nachdem ich von beruf aus viel mit geld zu tun habe und ein großer teil von angebot & nachfrage & wettbewerb abhängt kenn ich mich da ein bißl aus und bin mir dieser problematik durchaus bewußt :confused: :butbut: :dozingoff: :happy:

es ist halt immer das gleiche mit dem großen köder namens geld :devil: :devil:
    oder wie sagt man beim kartenspieln so schön:"die großen treiben die kleinen!" :baaa: :withstupid:

zb.: perthi nur wegen dem geld zu linz
    puschnig zum überwiegenden teil deswegen
    könig geld/studium?
    pilloni weiß ich nicht mehr,eher geld!?
    früher mal cijan/könig........
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 15:05
    naja die spielerischen aspekte sind halt schon a mächtiger unterschied und ich hab nie auf die punkteliste angesprochen (da gibts ja gottseidank für den hala keine, die die verschuldeten tore zeigt, zumindest letztes jahr wäre unangefochtener spitzenreiter gewesen).

aber i verstehs ja du wolltest den 2000er knacken `ggg`