1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 2. Oktober 2011 um 00:00
  • christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 01:10
    Zitat von VSV 22

Sehr positiv heut die zahlreichen Fans die gekommen sind, hätt ich mir nicht gedacht nach den bisherigen Leistungen

Nicht nur zahlreich, sondern auch engagiert, zwar nicht die beste Stimmung, aber man rückt auch auf den Rängen zusammen, erinnert auch stark an 2004..was nach dieser Saison passierte, ist bekannt! [/quote]
    bei uns war es ganz stark konträr: je dürftiger die erfolge waren umso stetiger war der zuschauerzuspruch! das passt so und soll so sein.

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2011 um 08:31
    Zitat von VSV-Blues

wozu hat man denn legios... dass sie ein bissel den kader auffüllen? [kopf]

ich würd mir nicht so fest auf die birne hauen und mal über die leistungen der einheimischen spieler nachdenken.
    allein an den imports wird die missere nicht liegen.
    wobei, das größte problem beim vsv ist der trainer (nicht als typ oder mensch), aber als trainer halt.

der ist aber zur zeit noch ein gleich heilige kuh wie z.b. #8. da sieht man über die wirklichen probleme gerne mal drüber hinweg.

• hockeytime
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 08:35
    Zitat von coach

das stimmt für euch leider so nicht ganz :S

aber es wird besser werden, schon in graz.
    was mir auffällt das nur wenig hier die österreicher im kader in die pflicht nehmen, alles an den legios abputzen.

dann fang ich mal an, bitte den kornspitz mit den legios mitschicken, der is a frechheit, mit seine 170cm einbildung

• iceman30
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2011 um 08:46

Warum kommt ein superTtormanntalent nicht ins tor WIESER.

Ist gleich wie im Vorjahr in Graz

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 09:04
    Zitat von Gord

erinnert auch stark an 2004..was nach dieser Saison passierte, ist bekannt!

welches weltbewegendes Ereignis fand denn statt?

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 09:05

nur soviel dazu:
    Kaspitz Roland GP 8 G 1 A 6 PTS 7
    Unterluggauer Gerhard GP 8 G 2 A 3 PTS 5

Damon Derek GP 8 G 2 A 2 PTS 4
    Petrik Benjamin GP 8 G 2 A 1 PTS 3

---> Sleigher Pierre Luc GP 8 G 1 A 0 PTS 1
    ---> Wanvig Kyle GP 8 G 0 A 2 PTS 2
    ---> Loyns Lynn GP 8 G 1 A 1 PTS 2

weil hier manche (Auswärtige) offenbar nicht wissen, worums hier geht [kaffee]

Von den 16 Toren aus 8 Spielen haben 9 einheimische Spieler erzielt:

Gerhard Unterluggauer (2)
    Benjamin Petrik (2)
    Mario Altmann (1)
    Roland Kaspitz (1)
    Marco Pewal (1)
    Christof Martinz (1)
    Markus Peintner (1)

Das Skandaltrio bringt es zusammen aus 8 Spielen auf 2 (sprich zwei!) Tore!
    und jetzt warte ich wieder auf naseweise Kommentare, am liebsten von verwöhnten Auswärtigen, die unsere einheimischen Spieler anpatzen und uns gegen sie aufhetzen wollen. [kopf]

2 Mal editiert, zuletzt von VSV-Blues (8. Oktober 2011 um 09:23)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2011 um 09:36
    Zitat von VSV-Blues

die unsere einheimischen Spieler anpatzen und uns gegen sie aufhetzen wollen.

(hoff, dass ich als "auswärtiger" überhaupt nochmitschreiebn darf im österreichischen eishockeyforum ;) )
    na das machen sie mit ihren aktionen eh selber :P

aber ich denke, so unrecht hat der coach ned und du auch ned
    eure legios sind tw eine katastrophe, aber der coach (also jetzt der Stewi!) trägt wohl das seinige dazu bei!
    und wer is verantwortlich für die legios?
    GM&MS :!:
    als "auswärtiger" erscheint mir das das hauptproblem zu sein
    und dass Kaspitz in einem hot team besser zur geltung kommt, als in einer mannschaft, der nix aufgeht is nix neues

ein mittelmäßiger kader wird halt durch einen unerfahrenen trainer ned unbedingt stärker ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 09:50
    Zitat von Powerhockey

eure legios sind tw eine katastrophe,

loyns wäre mit investierten 1000 km zu vermeidne gewesen ;)

Zitat von Powerhockey

aber der coach (also jetzt der Stewi!) trägt wohl das seinige dazu bei!

d uwirst es wohl nicht wagen den helden anzugreifen

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 09:50

2 VSV-Tore, das ist doch glatt eine Verdoppelung des bisherigen Durchschnitts! ;)
    Nach 8 Runden eine sieglose Heimbilanz deutet schon auf ein paar Mega-Baustellen hin... :huh:

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 09:54

@ Powerhockey: es ging in dem falle jetz auch nicht um den trainer &co. das, wenns auch zusammengehört, wieder ein eigenes kapitel ist, zudem ich meinen senf schon zur genüge beigetragen habe und wobei ich dir schon auch in die Richtung recht gebe.
    Ich kann es aber auch nicht so im Raum stehen lassen, wenn ausschließlich auf die Einheimischen hingehaut wird.
    Ich bin halt noch so altmodisch und der Meinung, dass ein Legionär kein mitlaufendes U-Boot sein soll, weil da kann ich mir die Legios gleich schenken.
    Und dass man neben entsprechenden Leuten oder Scorern auch punktemäßig besser dasteht, das ist keine Neuheit und trifft auf Spielgestalter generell zu, das würd ich nicht an einer Person oder seiner Qualität festmachen.
    Und ich glaube auch, dass das, wenn es ohnehin nicht gerade rosig läuft, nicht der entsprechende Push ist [winke]

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 10:01

Senior-Crack: vielleicht sollte man anstelle des Skandaltrios in Mentaltrainer für Mannschaft und Fans investieren :whistling:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Oktober 2011 um 11:07

Ich weiß zwar, dass über das Spiel und den Legios bzw. von Markus Peintner schon einiges gesagt wurde, nur eines will ich noch über Weller loswerden.
    Der war gestern mMn viel zu lässig und machte auch einige Fehlpässe, wirkte nicht ganz so souverän wie er es in anderen Partien war!
    Hat er sich etwa schon von der Unsicherheit seiner Kollegen anstecken lassen?

Aber eigentlich eh scheiß egal, solche Tage gibt`s, wird schon alles einmal in die andere Richtung auch wieder gehen!
    Abhaken und weiter machen![prost]

• Él comprende
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 14:22

Das Spiel der Hausherren war über 40 Minuten sehr in Ordnung, eine 100%-tige Steigerung zu den bisher absolvierten Heimspielen, im 2. Drittel waren durchaus einige nennenswerte und ansehnliche Spielzüge dabei. Kämpferisch ist den Adlern genau gar nichts vorzuwerfen, nur ist die Mannschaft (verständlicherweise) vollkommen verunsichert, selbst arrivierte Spieler wie Damon und Weller (der mir offensiv sehr seeeeehr gefallen hat! - warum sollte man es nicht einmal mit ihm im Angriff probieren?) ließen sich zu vielen ungewohnten Fehlern hinreissen! So ehrlich muss man sein: mit DIESEM Kader ist einfach nicht mehr drinnen, die Qualität fehlt an allen Ecken und Enden um eine kompakte, unglaublich schnell umschaltende Linzer Legiotruppe ernsthaft fordern zu können.
    Ein Spiegelbild der Saison der letzte Abschnitt: die Linzer erhöhen das Tempo, der VSV statisch (weil saft-und kraftlos), komplett unorganisiert und mit unerklärlichen individuellen Fehlern (Wiedergut und Mitchell).
    Für mich umso trauriger die Tatsache, dass einem starken Gegner gute bis sehr gute 15 Minuten reichen, um uns aus der eigenen Halle zu schießen! ;(

Positiv zu erwähnen sind auf alle Fälle die zahlreich erschienenen Fans, die Stimmung auf den Rängen war angesichts der miesen Tabellensituation schwer in Ordnung, Pfiffe blieben größtenteils überhaupt aus.
    Positiv auch das Comeback von Peintner, rackerte wie eh und je, beim Tor richtig gestanden - ich glaube, dass er trotz einigen offenbarten Schwächen als einer der wenigen in der Lage ist, die Mannschaft mitreissen zu können. Weller, wie bereits oben erwähnt, offensiv eine Macht, vorne hat er seinen mächtigen Körper einige Male effizient eingesetzt, unglaublich was der Bursche technisch draufhat - dafür defensiv mit einigen Unkonzentriertheiten.
    Kaspitz komplett außer Form, Bacher mit zwei fürchterlichen Fehlpässen, die er einfach blind in die Mitte gespielt hat, Starkbaum mit ungewohnten Abprallern (wirkt auf mich schon etwas verspielt, Wieser als Alternative für ein, zwei Spiele?), Wiedergut hat für mich in einer Kampfmannschaft nichts verloren, schrecklicher Fehler zum 2:3, auch sonst ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, Mitchell mit schlechtem Zweikampfverhalten beim ersten Tor, beim 2.(?) darf er niemals den am Boden liegenden Linzer anschießen um den Gästen so eine gefährliche Konterchance zu ermöglichen! Damon lässt sich leider anstecken, obwohl er sehr bemüht wirkt und nach dem Check von Kurtz sicherlich nicht mehr zu 100% fit war.

Top: die vierte Linie, sehr engagiert plus Traumtor von Martinz, td überragend für mich Hartl. Endlich haben die Jungen einmal entsprechend viel Eiszeit bekommen, man sieht, was die zu leisten instande sind! :thumbup: Für mich umso trauriger (im Bezug auf die Legios), wenn die 4. Linie weit mehr Verkehr erzeugt, als die Legios, die noch dazu in den letzten Spielen mit unverschämt viel Eiszeit ausgestattet wurden - nach dem Motto: je schlechter, desto mehr Eiszeit!
    Sleigher dieses Mal bemüht, mit positiven Ansätzen, 2-3 guten Aktionen im ersten Drittel, dann wieder unglaublich billige Abspiel- und Annahmefehler - td glaube ich, dass er es einigermaßen draufhat, keine Ahnung warum er die guten Ansätze nicht vollenden kann? Loyns (gibts den noch???) und Razingar unter aller Sau...

Ich würde Wanvig gegen einen Goalgetter tauschen und in Ruhe einen weiteren Legio suchen (später dann Tausch mit Loyns), bei Sleigher habe ich noch leise Hoffnungen. Hätte auch nichts gegen einen gestandenen Verteidiger, dafür Weller in den Sturm ordern...

P.S.: Altmann hat sich verletzt, weiß wer etwas genaueres?

lg

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (8. Oktober 2011 um 15:02)

• gino44
    Highlander
    • 8. Oktober 2011 um 16:04
    Zitat von eisbaerli

d uwirst es wohl nicht wagen den helden anzugreifen

Braucht er nicht, hab ich schon erledigt. ;)

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2011 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Was steht eigentlich in der heutigen Zeitung, nachdem gino die Deadline um 40 Minuten überschritten hat? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 16:51
    Zitat von Malone

Was steht eigentlich in der heutigen Zeitung, nachdem gino die Deadline um 40 Minuten überschritten hat? :D

Wenig... ;)

• Meandor
    NHL
    • 8. Oktober 2011 um 17:32
    Zitat von DMW8

in den ersten beiden Dritteln konnte man zumindest eine Steigerung erkennen, der Wille war sowieso da.

Der Wille ist eigentlich immer da, die meisten geben eh 100%. Nützt aber nichts, wenn bei sehr vielen Spielern nicht mehr drin ist.

Der VSV startete engagiert, aber im Sturm das gewohnte Bild. Die Passes nicht überraschend und zu langsam, die Aktionen zu wenig torgefährlich, meist wieder tief rein gespielt. Viele setzen auf der Blauen Linie zum Handgelenksschuss an - so wird man einen Westlund nie kriegen. Die Linzer nach dem frühen 0:1 sehr passiv. Ich fragte mich im 2. Drittel, warum sie die Partie derart fahrlässig aus der Hand gegeben haben. Wie auf Knopfdruck haben sie aber im Schlussdrittel kurz aufgedreht und nochmal 4 Tore gemacht. Der VSV hat die Partie auch bereits beim Stande von 2:4 abgehakt - Schlussoffensive Fehlanzeige.

Aber es stimmt schon, was viele sagen, sie waren wirklich engagiert und es dürfte die beste Heimpartie gewesen sein. Traurig, dass unterm Strich ein 2:5 herausgekommen ist. In 4 Heimspielen 5 Tore erzielt. Ob wir uns jetzt gegen Linz "drübergewurschtelt" hätten und in Graz gewinnen ist im Grunddurchgang nicht so wichtig. Die zentrale Frage: Was ist mit dieser Mannschaft echt drin? Top 6 auf gar keinen Fall. Hoffnungsrunde ist 1. oberpeinlich, 2. sind wir auch da nur Außenseiter.

Je früher getauscht wird, desto besser. Außer Damon, Weller und Kuznik sind derzeit alle Legios zum Vergessen.

Zitat

Loyns (gibts den noch???)

Loyns ist da, wo die Scheibe nicht ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (8. Oktober 2011 um 18:02)

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. Oktober 2011 um 19:53

Es ist nun einmal Fakt, dass bei einer Mannschaft wie der VSV, der Jahrzehnte immer vorne mitgespielt hat, die Erwartungshaltung aller sehr, sehr groß ist. Weiters schaut es so aus, als ob die Mannschaft eher einen zusätzlichen Mentaltrainer benötigt. Es spielt sich vieles im Kopf ab. Na klar ist der Kader nicht weltbewegend, aber in den Zeiten eines Cavallinis, Glowas, Miehms usw. war der Stamm nit viel besser, außer dass halt die Postler schon ein paar Tore gemacht haben.

Meiner Meinung hat der Vorstand jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Er versucht so schnell wie möglich die Legios im Sturm (außer Damon) ALLE (auch den Razinger) loszuwerden und Ersatz vielleicht in Kaliber von den oben genannten (dann brauchen wir genau 2 Legios, die die Tore machen) zu finden.

2. Er wird sich über die, meiner Meinung nach zu vorschnelle, Verpflichtung von Stewart als Headcoach Gedanken machen müssen. Weil wie war das mit Strömwall - er ist zu hart im Training, da sind sie ausgebrannt - olta das ist ihr Job!!!

3. Sie (Vorstand, Mion und Team) sch.... auf diese Saison und haun die Jungen rein was geht - egal Hauptsache Spielpraxis und Erfahrung.

Passieren muss etwas, glaub kaum, dass Villach gerne vor einer Geistekulisse spielen möchte. Geht das so weiter, wird es dazukommen.

• Blauadler
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 21:09
    Zitat von LeoSivec

Es ist nun einmal Fakt, dass bei einer Mannschaft wie der VSV, der Jahrzehnte immer vorne mitgespielt hat, die Erwartungshaltung aller sehr, sehr groß ist. Weiters schaut es so aus, als ob die Mannschaft eher einen zusätzlichen Mentaltrainer benötigt. Es spielt sich vieles im Kopf ab. Na klar ist der Kader nicht weltbewegend, aber in den Zeiten eines Cavallinis, Glowas, Miehms usw. war der Stamm nit viel besser, außer dass halt die Postler schon ein paar Tore gemacht haben.

Meiner Meinung hat der Vorstand jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Er versucht so schnell wie möglich die Legios im Sturm (außer Damon) ALLE (auch den Razinger) loszuwerden und Ersatz vielleicht in Kaliber von den oben genannten (dann brauchen wir genau 2 Legios, die die Tore machen) zu finden.

2. Er wird sich über die, meiner Meinung nach zu vorschnelle, Verpflichtung von Stewart als Headcoach Gedanken machen müssen. Weil wie war das mit Strömwall - er ist zu hart im Training, da sind sie ausgebrannt - olta das ist ihr Job!!!

3. Sie (Vorstand, Mion und Team) sch.... auf diese Saison und haun die Jungen rein was geht - egal Hauptsache Spielpraxis und Erfahrung.

Punkt 1: eher unwahrscheinlich - wenn, dass gehen maximal die drei neuen Legios... Razingar bemüht sich doch viel mehr als die anderen 3.
    Punkt 2: Ich glaube Stugge wird die Saison nicht als Headcoach beenden.
    Punkt 3: Nein danke!!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Oktober 2011 um 22:10

Hör doch mal mit deinem Razingar auf! Der kann genau nix! Schau mal wie der langsam rumläuft!

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 22:13

Sammeln wir doch Vorschläge für seinen Nickname nach der Razingar-Ära beim VSV ...

Ich fang an: KASPE08 (is klar) oder MARZ26 (von Martinz)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Oktober 2011 um 22:42
    Zitat von Jürgen63

Sammeln wir doch Vorschläge für seinen Nickname nach der Razingar-Ära beim VSV ...

Ich fang an: KASPE08 (is klar) oder MARZ26 (von Martinz)

Lugge06, Toff11, Mitche02, Dämone10(klingt irgendwie schwul), Peinte34, Starke29, Kuze22 ...

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (8. Oktober 2011 um 23:01)

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Oktober 2011 um 22:57

Starke29 ist für mich ein Favorit! [Popcorn]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 8. Oktober 2011 um 23:17
    Zitat von lowraider

Hör doch mal mit deinem Razingar auf! Der kann genau nix! Schau mal wie der langsam rumläuft!

Und das wundert euch? Schaut mal wie alt der schon ist. ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Oktober 2011 um 23:18
    Zitat von KAC-Lennon

Und das wundert euch? Schaut mal wie alt der schon ist. ;)

HAHA ! Nice^^ der war wirklich gut :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™