1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV Spieler beschimpfen Fans

• Blauadler
  • 1. Oktober 2011 um 12:08
  • sicsche
    Nightfall
    • 4. Oktober 2011 um 10:24

christian
    Wenn die Angaben in seinen Profil stimmen ist er 23, da sollte ich schon der deutschen Sprache mächtig sein.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 10:31

Ob der Brief euren Ansprüchen genügt, ist ja völlig Blunzn, der Vorfall aus seiner Sicht wird darin geschildert, auf mehr kommts ned an!

Wird in jedem Fall mehr nutzen als nur im Forum zu raunzen!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 10:34
    Zitat von villach_import

„ Was los sei mit euch“?

Speziell diese "Frage" (???) find ich spitze - is des lei Kärntnerisch??? Als Wiener tät ich darauf maximal mit nem gepflegten "Hääää?" antworten.
    Mei die Post, die derzeit im VSV-Office ankommt tät ich gerne (korrektur)lesen...:D

...aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von erwachsenen wahlberechtigten Österreichern - wahrscheinlich sogar. ;)

christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:36
    Zitat von sicsche

christian
    Wenn die Angaben in seinen Profil stimmen ist er 23, da sollte ich schon der deutschen Sprache mächtig sein.

oberg'scheid modus ein: "dann zitier mir die stelle an der er definitiv der deutschen sprache nicht mächtig ist!" modus aus! :whistling: mein gott, hat er es halt rhetorisch nicht so drauf . . .

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:37
    Zitat von Weasel

um gottes willen, da wird einem ja schlecht beim lesen... Deutsch 5 setzen!

wenn du glaubst mit dem Brief mehr als ein paar Lacher im Büro vom VSV zu erreichen dann hast du dich aber getäuscht.

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch in den Sinn. Wobei es durchaus amüsant ist, wenn sich jemand über grammatikalische Mängel erbost, selbst jedoch bei Groß - und Kleinschreibung bzw. Beistrichsetzung einige Defizite erkennen lässt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Oktober 2011 um 10:39
    Zitat von waluliso1972

Speziell diese "Frage" (???) find ich spitze - is des lei Kärntnerisch??? Als Wiener tät ich darauf maximal mit nem gepflegten "Hääää?" antworten.
    Mei die Post, die derzeit im VSV-Office ankommt tät ich gerne (korrektur)lesen...:D

...aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von erwachsenen wahlberechtigten Österreichern - wahrscheinlich sogar. ;)

Magst dei Spatzi nicht a weng in da Lobau spazieren führen und schauen ob dort einen "leiwanden" Gesprächs-/Raunzpartner findest? Ein Posting nach dem anderen in diesem Thread und nichts als Sperrmüll für die MA48. Aber mit Briefen scheinst dich ja auszukennen, bekommst ja auch genug "Fanpost" aus dem eigenen Lager ob Deines virtuellen Auftretens......

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Oktober 2011 um 10:42
    Zitat von christian 91

oberg'scheid modus ein: "dann zitier mir die stelle an der er definitiv der deutschen sprache nicht mächtig ist!" modus aus! :whistling: mein gott, hat er es halt rhetorisch nicht so drauf . . .

Seh ich genauso!
    Wenigstens hat er was unternommen und auf Wunsch einiger User seinen Brief auch veröffentlicht. Vlt. wird er das bei den Reaktionen (die nur formaler Natur sind) in Zukunft unterlassen!

@villach-import: bitte wenn dann eine Reaktion kommt, diese auch online stellen! mfg

• Weasel
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 10:44
    Zitat von hancock

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch in den Sinn. Wobei es durchaus amüsant ist, wenn sich jemand über grammatikalische Mängel erbost, selbst jedoch bei Groß - und Kleinschreibung bzw. Beistrichsetzung einige Defizite erkennen lässt.

einziger unterschied halt, dass mein statement in einem forum war und nicht als offizielle stellungnahme an einen verein geschickt wurde...

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:45
    Zitat von Rantanplan2910

Seh ich genauso!
    Wenigstens hat er was unternommen und auf Wunsch einiger User seinen Brief auch veröffentlicht. Vlt. wird er das bei den Reaktionen (die nur formaler Natur sind) in Zukunft unterlassen!

@villach-import: bitte wenn dann eine Reaktion kommt, diese auch online stellen! mfg

Genau so is es. Bitte auch um eine Veröffentlichung, sofern eine Reaktion der Vereinsführung eintrifft, was ich mir jedoch eher nicht vorstellen kann.

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:46

1.) In einer emotionalen Rage formuliert man nicht, da schrei(b)t man einfach drauflos
    2.) Wenn schon eine solche "authentische", leserbriefartige Schilderung Lacher im VSV-Büro nach sich zieht, wie viel weiter käme man dann mit einer sachlichen Formulierung?
    3.) Die Einforderung einer Stellungnahme und das unverblümte Aufzeigen des eigenen Unmuts (von Fanseite!) ist zu begrüßen
    4.) Wer etwas tut kann leicht kritisiert werden, auch in der Sache oder in Art der Ausführung. In Kleinlichkeiten kann man sich leicht verlieren; darob sollte man nicht die Initiative vergessen. (Schließlich gibt es auch Rechtschreibprogramme ;) )

Also bitte: Seid nicht zu streng mit ihm. Also von mir kriegt er allein dafür, weil mir das öffentlich anprangernde, destruktive, naseweise, kleinliche Oberlehrertum so mancher User hier schon lange auf die Nerven geht und für seine aufrichtig authentische Bemühung ein Plus :thumbup: ... und ich bin nicht der Bernhard Paul :D

• wf1974
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2011 um 10:49
    Zitat von Daniel Saxon

Ob der Brief euren Ansprüchen genügt, ist ja völlig Blunzn, der Vorfall aus seiner Sicht wird darin geschildert, auf mehr kommts ned an!

Wird in jedem Fall mehr nutzen als nur im Forum zu raunzen!

Sehe ich auch so!

Ist aber in Tagen wie diesen nicht weiter verwunderlich. Hauptsache nörgeln und den anderen schlecht machen - das ist "wirklich" wichtig! Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Er hat geschildert, wie er es gesehen hat. Ob da jetzt Fehler sind, oder nicht, ist mir persönlich egal!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 10:50

@ Herby #30
    Mit Lobau wart ich noch ein bisserl - schwirren immen noch zuviele Gelsen rum. ;)
    Trifft mich übrigens sehr, wie bös du über mich denkst und schreibst. :D

Aber jetzt mal ehrlich, ohne Häckelei und nich bös gemeint...
    Was soll so ein Brief? Welche Reaktion soll er beim hervorrufen?
    Findest DU persönlich sowas nicht auch ein klein wenig lächerlich oder zumindest überzogen?
    Erinnert mich an die Situation, als Mateschitz einmal den Capsfans in Salzburg nach dem Spiel seinen Mittelfinger näher zur Begutachtung präsentierte, nachdem er nur "nett begrüßt" wurde - die weinerlich-empörten Beschwerden der austeilenden Mimosen waren auch entbehrlich.
    Ganz so wichtig sollte man sich nicht nehmen, oder?

lg und nix für ungut
    Walu

PS.: Die Caps interessieren sich auch nen feuchten Dreck darum, dass ich gerne Kaffee in der Halle konsumieren würde - ich leb damit! ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Oktober 2011 um 10:52
    Zitat von waluliso1972

@ Herby #30
    Mit Lobau wart ich noch ein bisserl - schwirren immen noch zuviele Gelsen rum. ;)
    Trifft mich übrigens sehr, wie bös du über mich denkst und schreibst. :D

Aber jetzt mal ehrlich, ohne Häckelei und nich bös gemeint...
    Was soll so ein Brief? Welche Reaktion soll er beim hervorrufen?
    Findest DU persönlich sowas nicht auch ein klein wenig lächerlich oder zumindest überzogen?
    Erinnert mich an die Situation, als Mateschitz einmal den Capsfans in Salzburg nach dem Spiel seinen Mittelfinger näher zur Begutachtung präsentierte, nachdem er nur "nett begrüßt" wurde - die weinerlich-empörten Beschwerden der austeilenden Mimosen waren auch entbehrlich.
    Ganz so wichtig sollte man sich nicht nehmen, oder?

lg und nix für ungut
    Walu

Alles anzeigen

Was soll so ein Posting? Wie soll ich auf so einen Haufen von Fehlern reagieren? :P

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:53
    Zitat von Herby #30

Was soll so ein Posting? Wie soll ich auf so einen Haufen von Fehlern reagieren? :P

:thumbup:

Da hat Weasel wohl eine Lawine losgetreten. :D

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 10:55
    Zitat von Herby #30

Touché! :thumbup:
    Werde nie lernen mit der Tastatur meines Firmenlappis umzugehen, ich Teppich (pardon: Depp ich) ;) :D

• Meandor
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:56
    Zitat von waluliso1972

Freilich ist das von der Rechtsschreibung her nicht einwandfrei, jedoch zweifle ich nicht am Wahrheitsgehalt - und es ist immernoch der Inhalt, der zählt! Nicht vergessen: rund 1 Mio. fließen aus den Abos, das ist fast 1 Drittel des Budgets. Deswegen bin ich in dieser Causa eher auf Fanseite, die Spieler trifft mehr Schuld.

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 11:18
    Zitat von Herby #30

Magst dei Spatzi nicht a weng in da Lobau spazieren führen und schauen ob dort einen "leiwanden" Gesprächs-/Raunzpartner findest? Ein Posting nach dem anderen in diesem Thread und nichts als Sperrmüll für die MA48. Aber mit Briefen scheinst dich ja auszukennen, bekommst ja auch genug "Fanpost" aus dem eigenen Lager ob Deines virtuellen Auftretens......

Du weißt ja wohl, dass der kleine Franzi hier jemanden spielt, der er in Natura gerne sein will. Vielleicht solltest ihm auch mal einen Brief basteln. Den seiner "Freunde" aus Wien scheint er wohl nicht ganz ernst gnommen zu haben.

• virus
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2011 um 11:20

guten morgen leute. ich frag mal hier ganz kurz. hat gestern der strafsenat nicht getagt. zwecks sperren. hab noch nichs entdeckt?

• villach_import
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2011 um 11:44

Rechtschreibfehler oder ähnliches habe ich nicht kontrolliert, da der Brief von mir nebenbei geschrieben wurde, wo ich mit den Gedanken noch beim Arbeiten war!!

Aber ihr könnt gerne nörgeln oder ähnliches ist mir persönlich egal! Und falls es euch interessiert habe schon eine Antwort vom VSV bekommen, die aber aber nicht veröffentlichen werde zumindest nicht den Starschreibern hier im Forum [kopf]

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 11:49
    Zitat von villach_import

Rechtschreibfehler oder ähnliches habe ich nicht kontrolliert, da der Brief von mir nebenbei geschrieben wurde, wo ich mit den Gedanken noch beim Arbeiten war!!

Aber ihr könnt gerne nörgeln oder ähnliches ist mir persönlich egal! Und falls es euch interessiert habe schon eine Antwort vom VSV bekommen, die aber aber nicht veröffentlichen werde zumindest nicht den Starschreibern hier im Forum [kopf]

Wirst jetz zwar von PNs überschüttet werden, aber kann deine Reaktion auch verstehen. Sofern es nicht zu viele Umstände macht, bitte weiterleiten :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 11:51

Würde mich wirklich interessieren ob der Verein auf dieses Schreiben reagiert.
    Kann mich noch eine Umfrage erinnern (Die ganze Woche), wo Vereine der Bundesliga/Fußball mit Problemschreiben konfrontiert wurden, 3 (darunter die beiden Wiener Großklubs) haben Null Reaktion gezeigt, einige haben sehr wohl reagiert, der GAK (ja solange ist diese Umfrage schon her) hat sogar 2 Freikarten mitgeschickt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2011 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

christian

sagt der meister des akkusativ und dativ... sorry konnte ich mir nicht verkneifen chris :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2011 um 11:57
    Zitat von virus

guten morgen leute. ich frag mal hier ganz kurz. hat gestern der strafsenat nicht getagt. zwecks sperren. hab noch nichs entdeckt?

aufgrund mehrerer fälle will man sich zeit nehmen und alles ganz genau durchdenken... im fall erik reitz wirds wohl eine sehr lange sperre werden, auch eine saisonsperre ist möglich... somit wirds vielleicht auch für ferland & wanvig (eh wurscht) dicker kommen, damit man am ende sagen kann, es ist alles in relation zum anderen gewesen... ;) (reine spekulation von mir; das mit reitz hab ich heut irgendwo aufgeschnappt)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2011 um 13:22

mh würd mich auch interessieren wie sich der verein dazu geäußert hat.

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 13:29
    Zitat von milano1976

aufgrund mehrerer fälle will man sich zeit nehmen und alles ganz genau durchdenken... im fall erik reitz wirds wohl eine sehr lange sperre werden, auch eine saisonsperre ist möglich... somit wirds vielleicht auch für ferland & wanvig (eh wurscht) dicker kommen, damit man am ende sagen kann, es ist alles in relation zum anderen gewesen... ;) (reine spekulation von mir; das mit reitz hab ich heut irgendwo aufgeschnappt)

urteile kommen huet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™