1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV Spieler beschimpfen Fans

• Blauadler
  • 1. Oktober 2011 um 12:08
  • villach_import
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 19:39

kann ich gerne machen! werden den Brief dann online stellen

• hockeytime
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 20:08
    Zitat von mika77

Kannst dich noch erinnern als vor ein paar jahren ein kac-fanbus bei der anreise nach slowenien (glaub wegen urinieren an der grenze) zurück geschickt wurde. Wirst damals sicher auch nicht dabei gewesen sein und hast zu dem damaligen vorfall sicher auch deine klappe gehalten und bist in deinem blauen lager geblieben gell!

Also ich kann mich nur anschliesen peinlich, peinlich...

genau so ist es, ich hab die klappe gehalten, weil ich nicht dabei war, und wenn einen bericht von mir findest, bitte wirf den ersten stein [winke]

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Oktober 2011 um 20:19

Weiß man denn schon, was Pewal verkündet hat? (KEHM)

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:24
    Zitat von villach_import

Was währen dem Spiel im Sektor passiert ist, kann ich nicht sagen ob dort der ein oder andere jemanden bespuckt hat.Soviel ich gesehen habe nur Cracks von Jesenice, da die ja direkt vor dem Auswärtsblock in die Kabine gehen müssen.

wie jetzt ?(
    du kannst nich sagen, ob jemand gespuckt hat,
    aber du hast gesehen, dass "nur" Jesenice spieler bespuckt worden sind :whistling:
    is überhaupt eine besonders grausliche unart ;(

@adlerblut
    na da würden sich aber die vips freuen, wenn sie solch zuwachs bekommen :thumbup:

• vsv14
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 20:24

Pewal sagte Eislaufen,Eislaufen,vorallen schneller spielen.. [kaffee]

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:32

4 jahre onkel Pierre hinterlassen auch kommunikativ ihre spuren :P :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2011 um 21:37
    Zitat von Adlerblut

Hoffe natürlich, ihr bekommt alle eine ordentliche Entschädigung nicht nur eine Entschuldigung vom Verein.

Wofür bitte eine Entschädigung? Welcher finanziell abgeltbare Schaden ist denn entstanden? Ich glaube, ich habe da irgend etwas überlesen...

• Él comprende
    KHL
    • 2. Oktober 2011 um 23:21
    Zitat von VSV-Blues

Weiß man denn schon, was Pewal verkündet hat? (KEHM)

Habe es nicht gehört, aber lt. den Infos eines Freundes hat er gesagt, dass "Fans die Spieler und dann umgekehrt beschimpft haben, aber NICHT gespuckt wurde" - warum auch? - Klassische Zeitungsente... Das NACH der dümmlichen Netrik-Aussage (die Pewal NICHT gehört hat!) ein Rad ins andere griff, kann sich glaube ich jeder vorstellen...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Oktober 2011 um 23:27

das mit dem spucken kommt aus der krone, albert kurka-haus und hofschreiber des vsv....... was willst dir da noch erwarten?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 04:12

Also habe mir den Thread hier jetzt großteils durchgelesen. Denke das man als Spieler recht gut verdient und man hier ein bischen harte Haut haben muß- Vorbild: der Schiedsrichter :!:
    Verdient nicht so gut wie ein Spieler und muß wesentlich mehr einstecken. Soll aber nicht bedeuten das ich Schimpfeskarpaden gut heiße.
    Zu WEV -VSV am 25. Oktober 1980: Villach damals mit 1000 Fans in der überfüllten Donauparkhalle vertreten, waren damals erstmalig in der Vereinsgeschiochte Tabellenführer in der Bundesliga, dazu der KAC Vorletzter (Letzter WAT Stadlau ;( )- sehr aufgeheizte Stimmung. Bei 3:2 für den WEV strittige Strafen gegen Villach, Bierbecherbombadierung der Eisfläche durch VSV-Fans führten zu einer Eisräumung, Mitglieder des "Ersten offiziellen WEV-Anhängerclubs" beschimpfen VSV-Spieler, es fallen Bierbecher in ihre Richtung und es kommt zum Eklat. Hat damals ziemlich viel Staub aufgewirbelt dieses Spiel.
    Am Ende der Saison wurde der VSV (wirklich souveräner) Meister, der KAC im AbstiegsPlayOff- rettete sich 2 Runden vor Schluß durch einen 4:1Sieg über WAT Stadlau in der Donauparkhalle vor dem letzten Platz. Berühmt wurde dieses Spiel übrigens durch den Sauschädelwurf, der kürzlich auch noch von Erich Auer (war lange Zeit Teammanager von Stadlau) bei einem Sky-Spiel erwähnt wurde.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Oktober 2011 um 07:49

Auf antenne kärnten können jetzt vsv fans zu dieser situation stellung nehmen!

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Oktober 2011 um 10:45

@WAT_stadlau: Danke für den historischen Exkurs, der jetzt genau was mit der Situation in Jesenice zu tun hat? In einem Fall werden Spieler von den gegnerischen Fans während des Spiels beschimpft (was ja ein überaus seltenes Ereignis ist), im anderen eigene Fans von den Spielern angepöbelt.

Drum merke: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 11:11

Sry für OT .. aber um den historischen WAT_Stadlau Exkurs etwas zu bremsen ein kleines Schmankerl seiner Stadlauer-Fangemeinde (btw. (C) by Kimi - thx)

Da warst eigentlich gerade im "richtigen Alter" @ WAT_Stadlau ;) :P

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/Stadlau_VSV.jpg]

• villach_import
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2011 um 11:43
    Zitat von Powerhockey

wie jetzt ?(
    aber du hast gesehen, dass "nur" Jesenice spieler bespuckt worden sind :whistling:

@adlerblut
    na da würden sich aber die vips freuen, wenn sie solch zuwachs bekommen :thumbup:

Zitat von Powerhockey

wie jetzt ?(

@adlerblut

ich meine damit, ich habe nicht gesehen, ob ein unsriger bespuckt wurde oder nicht. Das kann ich nicht sagen!!

• VSV-Blues
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 13:21
    Zitat von Él comprende

Habe es nicht gehört, aber lt. den Infos eines Freundes hat er gesagt, dass "Fans die Spieler und dann umgekehrt beschimpft haben, aber NICHT gespuckt wurde" - warum auch? - Klassische Zeitungsente... Das NACH der dümmlichen Netrik-Aussage (die Pewal NICHT gehört hat!) ein Rad ins andere griff, kann sich glaube ich jeder vorstellen...

thx :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 16:34

Sehr interessant in diesem Zeitungsartikel die Feststellung das die Fans von VSV an blau-weiß-blauen Schals zu erkennen waren :D
    Die Vereinsfarben von WAT Stadlau waren auch blau-weiß-blau ;( :wall:
    Waren immer wieder Fans von Rapid und Austria in der Halle welche für Wirbel gesorgt haben, da vor allem bei Stadlauspielen mit Besucherzahlen wie 50 (fünfzig) am 8.12.1981gegen Innsbruck z.B. praktisch keine Sicherheitsvorkehrungen vorhanden waren und sie da ihrem Frust freien Lauf lassen konnten.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (3. Oktober 2011 um 16:40)

• griever1986
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2011 um 19:21

I find es is a Bodenloße frechheit von so ane Nullnummern wie Petrik und Wiedergut,
    reißn beide genau mal garnix, und meinen auch noch die Fans beschimpfen zu müssen , und das Netrik mit dem A drauf.
    I würd de sofort rausschmeißen, de zu kompensieren wär mehr als a Kinderspiel, wenn ma immer weiter Jahr für jahr so ane Mitläufer in Kader stellen ,de sich einfach zunehmend nicht verbessern, werden wir nie konstant mit 4 guten linien spielen. 453 Spiele, netmal 100 Punkte(wär normal netmal für an D annehmbar) und dann noch de Goschn aufreißn wollen.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Oktober 2011 um 19:31
    Zitat von griever1986

453 Spiele, netmal 100 Punkte(wär normal netmal für an D annehmbar)

jop und jeder nhl spieler hat 2punkte/spiel und punkte sind auch das einzige was zählt ;) ich denk selbst wenn man sich ärgert sollte man sachlich bleiben .....

• griever1986
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2011 um 19:42
    Zitat von Stefan1403

jop und jeder nhl spieler hat 2punkte/spiel und punkte sind auch das einzige was zählt ;) ich denk selbst wenn man sich ärgert sollte man sachlich bleiben .....

Das behaupte ich nicht ,aber was bringt ein Stürmer ,wenn er net in der Lage is zu punkten?
    Punkte bedeuten nunmal Tore und Assists, damit gewinnt mann nunmal Spiele.
    Und Zeit hatte der mMn. mehr als genaug um auch nur das geringste Steigerungspotenzial zu zeigen, deshalb finde ich das die position mit einem jungen hungrigen Spieler besser besetzt wäre.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 20:03

Einen Niki Petrik rausschmeißen zu wollen, zeigt, dass du wenig Ahnung hast @ griever1986. Muss man leider so direkt sagen. Er ist nicht grad der begabteste Eishackler, aber seine Einstellung ist vorbildlich. Er ist eigentlich so ziemlich der einzige in Villach, der sich ansatzweise wie ein Profi verhält. Deshalb trägt er auch das A zurecht, Niki Petrik ist definitiv ein Führungsspieler.

Zu dem Vorfall: erstens hat mir noch niemand beweisen können, dass er das ("Fetznschädl" etc.) wirklich gesagt hat. Zweitens wirds ihn selbst wohl auch ziemlich anzipfn, dass momentan nichts funktionierst. Da ist so eine Reaktion nach nem derartigen Spiel verständlich, wenn auch nicht notwendig.

• griever1986
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2011 um 20:32
    Zitat von Jürgen63

Er ist nicht grad der begabteste Eishackler, aber seine Einstellung ist vorbildlich. Er ist eigentlich so ziemlich der einzige in Villach, der sich ansatzweise wie ein Profi verhält. Deshalb trägt er auch das A zurecht, Niki Petrik ist definitiv ein Führungsspieler.

Allein so a Aktion wie in Jesenice hat weder was mit Profi Verhalten zu tun noch sollte soetwas von einem A Träger kommen, ganz egal was davor war, so viel Profi sollte mann sein denke ich.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 21:07
    Zitat von griever1986

Allein so a Aktion wie in Jesenice hat weder was mit Profi Verhalten zu tun noch sollte soetwas von einem A Träger kommen, ganz egal was davor war, so viel Profi sollte mann sein denke ich.

Das stimmt allerdings. Aber allein deswegen hau ich den doch nicht raus ;)

• villach_import
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2011 um 09:39

sorry Leute das ich noch nicht Früher dazu gekommen bin, meinen Brief zu veröffentlichen!

Stellungnahme Jesenice Spiel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit diesem Brief gerne eine Stellungnahme zum Vorfall in Jesenice abgeben. Da ja in diversen Medien berichtet wurde, dass wir Fans unsere Cracks bespuckt hätten und dass die Slowenische Polizei wegen uns eingreifen musste.

Was während dem Spiel passiert ist können Sie ja auch selbst mit Herr Isep besprechen, da dieser ja auch hinter unserem Sektor gestanden ist. Leider konnte oder wollte Herr Isep uns Fans nicht ansprechen wie wir die momentan Situation sehen und beurteilen. Da ja jeder Verein von seinen Fans lebt, hätten wir auch gerne eine Stellungnahme des Vorstandes gehört!

Wenn ich mir die Leistung von einen Wiedergut, Mitchel, Kaspitz im Spiel ansehe muss ich sagen, dass ist jenseits von gut und Böse! Aber ok, mir steht es nicht zu das zu Beurteilen, dafür gibt es einen Coach der das besser beurteilen kann als ich!!

Nun aber zu den Vorfällen nach dem Spiel. Wir Fans haben uns gedacht, wir warten auf unsere Cracks und sprechen mit Ihnen einmal über die gezeigten Leistungen. Nur kurz damit Sie es sich vorstellen können: Wir sind mit Sicherheitsabstand ca. 50 Meter von unserem Bus entfernt gestanden und wurden auch noch von der Slowenischen Polizei geschützt. Wir waren 5 Leute und die Polizisten (die sicher jedes Mittel verwendet hätte um uns ruhig zu stellen!!) waren ca. 10!!

Dann kam vom Hintereingang ein Niki Petrik Richtung Bus. Er gab seine Tasche ab und wir haben ihn in einem normalen Ton gefragt: „ Was los sei mit euch“? Darauf Petriks Antwort: Ihr müsst ja nicht herunterfahren ihr Fetzenschädl“ Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass wir Fans uns Hoffnungen gemacht haben, dass wir in Jesenice weiterhin ungeschlagen bleiben wollten! Und uns halt die Zeit nehmen um unsere Cracks zu unterstützen!!!! Natürlich hat diese Aussage unsere Gemüter erhitzt.

Der nächste war Roli Kaspitz. Würde er diese Art einmal auf dem Eis zeigen, würde er nicht mehr bei uns in Villach spielen. Auch ihn wollten wir fragen was los ist. Nur er konterte sofort mit „ Holtets die Goschn!! Und wollte schon zu uns herüber kommen. Als Profi und Villacher, darf ich mich auch nach so einem Spiel nicht zu so einer Reaktion hinreißen lassen!! Das wir natürlich dann lauter wurden brauche ich Ihnen nicht sagen! Den Schlusspunkt setze dann Andi Wiedergut. Auch er kam vom Hintereingang Richtung Mannschaftsbus. Nachdem er sein Zeug abgeladen hatte, kam er mit ausgestreckten Händen in unserer Richtung und meinte, was wollt ihr denn überhaupt?? Wenn er meint, dass er mit uns auch noch schlägern muss, dann ist er in meine Augen kein Profi und auch kein Vorbild, dann hat er in der Bundesliga nichts verloren!!! Weil seine Sportlich Unfaire Aktion hätte er sich sparen können!! Frust ist OK, aber dass man gleich einen Jesenice Spieler dafür hernimmt???

Nach dieser Aussage von Wiedergut sind wir 5 Fans natürlich einige Meter nach vorne, doch die Polizisten haben uns sofort angeschrien, wir sollten leise sein und der eine neben mir hatte die Hand schon am Schlagstock! Und jetzt erklären Sie mir bitte, wie wir unsere Cracks auf ca. 50 Meter bespucken sollen???? Weil Lamas sind wir alle keine!!! Und wir mussten auch Angst haben, dass kein Polizist auf uns losgeht!

Der einzige der sich unsere Version ein wenig anhörte, war der Tormanntrainer Kersche. Man sah in seinen Augen, dass der Frust tief sitzt, aber wenigstens hörte er uns zu! Konnte oder wollte aber keine Meinung dazu abgeben. Nichts gegen Kersche, aber da hilft auch kein Anzug mehr weiter!!!

Wäre einer von unseren Spielern hergegangen und hätte sich bedankt, dass wir mitgekommen sind und es halt nicht so läuft momentan, wäre die Situation nicht so entstanden!!! Nur Sie können mich jetzt auch verstehen wenn ich sage, dass der VSV für mich Auswärts gestorben ist!!!!

Würde mich über eine kleine Stellungnahme ihrerseits oder von einem der betroffen Cracks freuen!!!

MFG

Ein sehr enttäuschter VSV Fan

• Weasel
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 09:52
    Zitat von villach_import

sorry Leute das ich noch nicht Früher dazu gekommen bin, meinen Brief zu veröffentlichen!

Stellungnahme Jesenice Spiel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit diesem Brief gerne eine Stellungnahme zum Vorfall in Jesenice abgeben. Da ja in diversen Medien berichtet wurde, dass wir Fans unsere Cracks bespuckt hätten und dass die Slowenische Polizei wegen uns eingreifen musste.

Was während dem Spiel passiert ist können Sie ja auch selbst mit Herr Isep besprechen, da dieser ja auch hinter unserem Sektor gestanden ist. Leider konnte oder wollte Herr Isep uns Fans nicht ansprechen wie wir die momentan Situation sehen und beurteilen. Da ja jeder Verein von seinen Fans lebt, hätten wir auch gerne eine Stellungnahme des Vorstandes gehört!

Wenn ich mir die Leistung von einen Wiedergut, Mitchel, Kaspitz im Spiel ansehe muss ich sagen, dass ist jenseits von gut und Böse! Aber ok, mir steht es nicht zu das zu Beurteilen, dafür gibt es einen Coach der das besser beurteilen kann als ich!!

Nun aber zu den Vorfällen nach dem Spiel. Wir Fans haben uns gedacht, wir warten auf unsere Cracks und sprechen mit Ihnen einmal über die gezeigten Leistungen. Nur kurz damit Sie es sich vorstellen können: Wir sind mit Sicherheitsabstand ca. 50 Meter von unserem Bus entfernt gestanden und wurden auch noch von der Slowenischen Polizei geschützt. Wir waren 5 Leute und die Polizisten (die sicher jedes Mittel verwendet hätte um uns ruhig zu stellen!!) waren ca. 10!!

Dann kam vom Hintereingang ein Niki Petrik Richtung Bus. Er gab seine Tasche ab und wir haben ihn in einem normalen Ton gefragt: „ Was los sei mit euch“? Darauf Petriks Antwort: Ihr müsst ja nicht herunterfahren ihr Fetzenschädl“ Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass wir Fans uns Hoffnungen gemacht haben, dass wir in Jesenice weiterhin ungeschlagen bleiben wollten! Und uns halt die Zeit nehmen um unsere Cracks zu unterstützen!!!! Natürlich hat diese Aussage unsere Gemüter erhitzt.

Der nächste war Roli Kaspitz. Würde er diese Art einmal auf dem Eis zeigen, würde er nicht mehr bei uns in Villach spielen. Auch ihn wollten wir fragen was los ist. Nur er konterte sofort mit „ Holtets die Goschn!! Und wollte schon zu uns herüber kommen. Als Profi und Villacher, darf ich mich auch nach so einem Spiel nicht zu so einer Reaktion hinreißen lassen!! Das wir natürlich dann lauter wurden brauche ich Ihnen nicht sagen! Den Schlusspunkt setze dann Andi Wiedergut. Auch er kam vom Hintereingang Richtung Mannschaftsbus. Nachdem er sein Zeug abgeladen hatte, kam er mit ausgestreckten Händen in unserer Richtung und meinte, was wollt ihr denn überhaupt?? Wenn er meint, dass er mit uns auch noch schlägern muss, dann ist er in meine Augen kein Profi und auch kein Vorbild, dann hat er in der Bundesliga nichts verloren!!! Weil seine Sportlich Unfaire Aktion hätte er sich sparen können!! Frust ist OK, aber dass man gleich einen Jesenice Spieler dafür hernimmt???

Nach dieser Aussage von Wiedergut sind wir 5 Fans natürlich einige Meter nach vorne, doch die Polizisten haben uns sofort angeschrien, wir sollten leise sein und der eine neben mir hatte die Hand schon am Schlagstock! Und jetzt erklären Sie mir bitte, wie wir unsere Cracks auf ca. 50 Meter bespucken sollen???? Weil Lamas sind wir alle keine!!! Und wir mussten auch Angst haben, dass kein Polizist auf uns losgeht!

Der einzige der sich unsere Version ein wenig anhörte, war der Tormanntrainer Kersche. Man sah in seinen Augen, dass der Frust tief sitzt, aber wenigstens hörte er uns zu! Konnte oder wollte aber keine Meinung dazu abgeben. Nichts gegen Kersche, aber da hilft auch kein Anzug mehr weiter!!!

Wäre einer von unseren Spielern hergegangen und hätte sich bedankt, dass wir mitgekommen sind und es halt nicht so läuft momentan, wäre die Situation nicht so entstanden!!! Nur Sie können mich jetzt auch verstehen wenn ich sage, dass der VSV für mich Auswärts gestorben ist!!!!

Würde mich über eine kleine Stellungnahme ihrerseits oder von einem der betroffen Cracks freuen!!!

MFG

Ein sehr enttäuschter VSV Fan

Alles anzeigen

um gottes willen, da wird einem ja schlecht beim lesen... Deutsch 5 setzen!

wenn du glaubst mit dem Brief mehr als ein paar Lacher im Büro vom VSV zu erreichen dann hast du dich aber getäuscht.

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 10:07

Weasel
    und wenn er es nicht besser kann? :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™