1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV Spieler beschimpfen Fans

• Blauadler
  • 1. Oktober 2011 um 12:08
  • mika77
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2011 um 13:02
    Zitat von hockeytime

da du wahrscheinlich nicht dabei warst und keine ahnung hast was los war, is besser du schleichst dich in dein rotes lager und hälst die klappe

Kannst dich noch erinnern als vor ein paar jahren ein kac-fanbus bei der anreise nach slowenien (glaub wegen urinieren an der grenze) zurück geschickt wurde. Wirst damals sicher auch nicht dabei gewesen sein und hast zu dem damaligen vorfall sicher auch deine klappe gehalten und bist in deinem blauen lager geblieben gell!

Also ich kann mich nur anschliesen peinlich, peinlich...

• blueboys
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 13:06

Dass die Pinkelpause nicht der Grund war wissen hoffentlich auch einige :S

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2011 um 13:09
    Zitat von danny1984

Viel - lach!

Derzeit eher nicht ;(

Zitat von Él comprende

Wir waren zu fünft und nein es war KEINER von Absolut Villach dabei, 2 Herrschaften von uns sind schon etwas älteren Jahrgangs gewesen und sind schon weit über einem Jahrzehnt Abobesitzer in Villach und nicht mal annähernd für Krawalle bekannt. Wie wir von 7-8 Meter Entfernung zum Bus (dazwischen standen Ordner und Polizei) die Spieler bespucken sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Bis auf N. Petrik, Kuznik, Damon, Hartl und den jungen Spielern wie Köfeler und Platzer sind alle Spieler aus dem Hinterausgang gekommen und damit gar nicht bei uns vorbei. Kaspitz ist einfach vor dem Bus gestanden und hat in seiner bekannten Art blöde Sachen hergegrölt, bei Wiedergut wurde es etwas lauter auf beiden Seiten, da er glaubte mit uns schlägern zu müssen, allerdings von Kerschbaumer und in weiterer Folge von der Polizei zurückgehalten werden musste. Er glaubte wohl, dass er Kaspitz vor uns fünf bekannten Stadtschlägern (verschiedener Generationen) beschützen müsste, auch wenn ca. 10 Ordner/Polizisten dazwischen standen. Wenn man dauernd einige Meter vom Bus entfernt steht und von diversen Polizisten bewacht wird, kann man ja so viel anstellen. Nachdem N. Petrik nach seiner Beleidigung ein Interview (glaube es war ORF Kärnten) gegeben hat, wird er denen wohl erzählt haben, dass wir ihn bespuckt haben, um von seiner Dummheit abzulenken. Was glauben die eigentlich? Glauben wohl wir laufen durch Jesenice und bespucken, weils grad so lustig ist, die Spieler der Villacher!? :thumbdown:

Da du als User absolut glaubhaft bist, schockiert mich da ganze wirklich! Ich kann mir zwar vorstellen, was gewisse Experten während dem Spiel reingebrüllt haben, das sind dann aber meist jene, die sich nur in der Masse stark machen und wenns um was geht eh den Schwanz einziehn, einige davon sind nicht ernst zu nehmen!

Unglaublich was in und rund um den Verein, UNSEREN Verein passiert! Aber he, Spieler kommen und gehn, wir Fans bleiben!

• GordieHowe
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 13:11

@el comprende
    Ok!!! Das ist ja mal krass. Willst du das nicht dem Verein mitteilen?
    Naja was soll man da noch sagen, ohne Worte , so ein Verhalten von Profisportlern die eigentlich Vorbilder von unseren Kindern sein sollten, das ist wirklich peinlich, und eigentlich eine Schande

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Oktober 2011 um 13:13

Gegenseitige Sticheleien und Schuldzuweisungen sind vor diesem Hintergrund wohl weder angebracht noch zielführend.
    Das ist einfach geschmacklos und
    Dass Blauweiße hier ihren Unmut äußern ist legitim.
    Was mich so aufregt is, dass dann wieder auswärtige, ahnungslose "Möchtegerns" sich in unser Forum zu diesem Thema äußern und dieses durch und durch grausame Ereignis dazu verwenden, es auf "Villacher Tugenden" zu projizieren, die zwar zugegebener Maßen nicht immer die feine aber doch stets von moralischem Kampfgeist getragene Klinge war. Mit diesem ausschließlich "schmutzigen Spiel" (im Übrigen ein Fachbegriff in der Volksmusik, die den verzerrten Zusammenklang unterschiedlich gestimmter Instrumente bezeichnet ;)) kann ich mich partout nicht identifizieren.
    Und ich kann mich nicht erinnern, mich je so abgrundtief geschämt zu haben.
    Was die Karten betrifft stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht :)
    Immerhin wurde mal, wenn auch nur in einem Nebensatz, eine Entschuldigung in Richtung Sponsoren und Fans gerichtet.

Also kann ich mich mit diesem Haufen momentan auch sehr schwer identifizieren .... und da sind wir sicher (hoffentlich!) nicht die einzigen!
    Da lass ich mich auch gern als "Schönwetter-Fan" beschimpfen, das kann ich nicht tolerieren!

Und ich wünsche keinem anderen Fan das, was unsereins derzeit durchzumachen hat, selbst wenn für einige auch hier Schadenfreude die schönste Freude zu sein scheint... Shame on you :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2011 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Warum fühlt man sich überhaupt angesprochen, dass die eigene Gruppe von den Spielern beschuldigt wird???? Waren die Leute dieser Gruppe die einzigen Villacher in Jesenice? Nur weil ihr sie nicht bespuckt haben solltet (euch aber trotzdem angesprochen fühlt), heißt das nicht, dass es nicht passiert ist. Ich will dir da jetzt nichts unterstellen, trotzdem frage ich mich, warum du Petrik beschuldigst, zu lügen, obwohl du ja nicht wissen kannst, ob er bespuckt worden ist oder nicht?

Über die Szenen im Spiel: Mitchell's Spearing ist nicht genau zu sehen, sieht aber so aus, als würde er tatsächlich ins Gesicht fahren bzw. es andeuten. Wanvig's Aktion fand ich auch daneben, als sich alles schon beruhigt hat, sich nochmal denjenigen vorzuknüpfen, der soeben einen Fight hinter sich hat. Wiedergut schlägt auch zu lange auf den Gegenspieler ein, wenn dieser am Boden ist, sollte eigentlich Ruhe einkehren.

Und zu den Beleidigungen der Spieler und Fans: Konkret will ich nichts dazu sagen, weil ich nix Genaues weiß. Aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich ein Profi diesbezüglich einfach im Griff haben muss, weil dieser zumindest während des Spiels immer eine gewisse Distanz zum Fan halten sollte und sich einfach nicht hinreißen lassen sollte. Es kann aber nicht nur in Villach immer wieder mal vorkommen, sondern überall. Ich denke, da sind so manche österreichischen Spieler generell zu wenig professionell und zu provinziell diesbezüglich, siehe Setzinger bei der WM damals :D

Auf der anderen Seite finde ich es von den Fans (und da will ich keinen persönlich ansprechen) aber um nix besser, ganz egal, welche Worte gefallen sind. Wenns Beleidigungen waren, braucht man sich nicht wundern, wenn in dieser frustrierten Situation die Spieler mal was zurücksagen, obwohl sie es eigentlich wirklich nieee sollten. Und Fragen von einem Fan, warum es denn nicht läuft, noch dazu während des Spiels, sind mehr als entbehrlich. Wenn die Spieler es wüssten, warum es nicht läuft, würds wohl besser laufen. Is ja nicht so, als wäre es eine bewusste Entscheidung, obs läuft oder nicht läuft. Es ist wie es ist, zur Zeit eben wohl schlecht.

Versteh da auch die Ungeduld der Fans nicht so ganz. Es sind gerade mal ein paar Runden gespielt, es muss nicht sein, dass von der Mannschaft nicht mehr mehr kommt im Laufe der Saison. Wenn ich mich nicht täusch, hat der KAC 2 Jahre hintereinander einmal die ersten 6 und einmal die ersten 5 Spiele verloren, und?? Ich hab das damals nicht überbewertet, waren ein paar knappe Niederlagen dabei, hätt auch anders ausgehen können. Letztendlich waren die Saisonen dann doch um einiges besser als die Starts, auch wenns keine Glanzsaisonen waren. Das ist kein Weltzusammenbruch.

Es gibt bessere und schlechtere Zeiten im Eishockey. Es wird auch wieder mal einen VSV geben, der ganz vorne mitspielen wird. Die Fans sollten sich jedenfalls bewusst sein, dass es kein Wunschkonzert ist und sollten die Spieler ihre Arbeit machen lassen. Im Normalfall gibt jeder Spieler sein Bestes, auch wenns nicht immer so aussieht. Es gibt unzählige Gründe, warum es bei einem Spieler / einem Team nicht laufen kann, und in diese Dinge hat man als Fan teilweise überhaupt keinen Einblick.

Wenn man sich als Fan professionelles Verhalten von einem Spieler erwartet, sollte man sich als Fan selbst auch halbwegs "professionell" verhalten und da gehören persönliche Zurufe welcher Art auch immer nicht dazu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 2. Oktober 2011 um 13:30

@Gord: Natürlich haben sich gewisse Experten (kannst dir eh denken welche!) WÄHREND des Spiels ausgezeichnet, sind eh immer die gleichen Kasperln.
    Vl. haben das die Spieler auf dem Eis mitbekommen, das kann durchaus zutreffen.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass der Zeitpunkt einer versuchten Konversation mit den Spielern nach so einer bitteren Pleite von uns etwas unglcklich gewählt wurde, so gibt es den Spielern noch lange kein Recht, uns in so einer primitiven Art und Weise "anzuschnauzen". Wenn ich etwas normal frage, dann möchte ich auch eine normale Antwort haben, auch wenn sie lautet: "I wüll jz nit redn!" - Wäre für mich auch akzeptabel gewesen.

@Gordie: Werde ich natürlich machen...

• Stylaz
    GOON
    • 2. Oktober 2011 um 13:39
    Zitat von MacStasy

Versteh da auch die Ungeduld der Fans nicht so ganz. Es sind gerade mal ein paar Runden gespielt, es muss nicht sein, dass von der Mannschaft nicht mehr mehr kommt im Laufe der Saison. Wenn ich mich nicht täusch, hat der KAC 2 Jahre hintereinander einmal die ersten 6 und einmal die ersten 5 Spiele verloren, und?? Ich hab das damals nicht überbewertet, waren ein paar knappe Niederlagen dabei, hätt auch anders ausgehen können. Letztendlich waren die Saisonen dann doch um einiges besser als die Starts, auch wenns keine Glanzsaisonen waren. Das ist kein Weltzusammenbruch

Zähle mich nicht zu einem hardcore fan. Deshalb will ich für mein geld auch unterhalten werden, dass ist in villach aber nicht mehr gegeben. Mir ist eigentkich egal ob sieg oder niederlage. Solange das "wie " gestimmt haben geht keine welt unter.
    Nur habe ich das zagreb spiel gesehn. Wenn ich für dieses spiel 15 € zahlen müssen hätte, hät ich "an mords schleim" gehabt.
    :pinch:

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 14:36
    Zitat von VSV-Blues

Gegenseitige Sticheleien und Schuldzuweisungen sind vor diesem Hintergrund wohl weder angebracht noch zielführend.
    Das ist einfach geschmacklos und Dass Blauweiße hier ihren Unmut äußern ist legitim.

Also kann ich mich mit diesem Haufen momentan auch sehr schwer identifizieren .... und da sind wir sicher (hoffentlich!) nicht die einzigen!
    Da lass ich mich auch gern als "Schönwetter-Fan" beschimpfen, das kann ich nicht tolerieren!

Und ich wünsche keinem anderen Fan das, was unsereins derzeit durchzumachen hat, selbst wenn für einige auch hier Schadenfreude die schönste Freude zu sein scheint... Shame on you :thumbdown:

gut gebrüllt löwe! echt! das ist ein ganz sensibles thema und darf von der vereinsführung nicht zu 'zaghaft' behandelt werden. und glaub' mir - DAS gönn' ich keiner fangemeinde!! (okay, ausser bayern münchen... :evil: )

• runjackrun
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 14:51

ohne den vorfall genau zu kennen, klingen die ausführungen der user hier herinnen für den speziellen vorfall sehr glaubwürdig. was sonst rundherum den spielern passiert ist, tut eigentlich nichts zur sache.so darf man nicht reagieren, weder als eishockeyprofi noch sonst was. ich hab immer mit dem vsv sympathisiert obwohl ich kac'ler bin, aber jetzt tun mir eigentlich nur die richtigen vsv fans leid. da kann man nur daheim bleiben bis der verein die geschwüre entfernt bzw. zurechtgewiesen hat - und das sind nicht nur die ausländer. identifikation stelle ich mir aktuell schwer vor. ich hoffe aber, dass aufgrund des fernbleibens der fans, die sich sowas nicht bieten lassen, nicht die fans die überhand bekommen, die nur zum unruhe stiften kommen. villach sollte hier aufpassen und wirklich ein zeichen setzen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Oktober 2011 um 17:05

schreibs mal hier herein: mike stewart morgen bei sport und talk im H7

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2011 um 17:14
    Zitat von Kimi Räikkönen

schreibs mal hier herein: mike stewart morgen bei sport und talk im H7

und marco pewal heute im KEHM

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 17:22

Ich finde es nach wie vor in ordnung, dass die spieler sich gegen die primitiven (villacher) fans wehren und denen auch mal die meinung sagen. Nur weil die fans die spieler "bezahlen", heißt das nicht das die fans sich alles erlauben dürfen bzw die spieler sich alles gefallen lassen müssen.

Wenn ich eine würstelbude hätte und einer etwas konsumiert (sprich er bezahlt mich), muss ich mich doch auch nicht andauernd beschimpfen lassen ohne mal etwas zurückzusagen oder?

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Oktober 2011 um 17:27
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich finde es nach wie vor in ordnung, dass die spieler sich gegen die primitiven (villacher) fans wehren und denen auch mal die meinung sagen. Nur weil die fans die spieler "bezahlen", heißt das nicht das die fans sich alles erlauben dürfen bzw die spieler sich alles gefallen lassen müssen.

Wenn ich eine würstelbude hätte und einer etwas konsumiert (sprich er bezahlt mich), muss ich mich doch auch nicht andauernd beschimpfen lassen ohne mal etwas zurückzusagen oder?

Sehe ich ähnlich! Aber das sind Profis und sollten sich schon zusammenreißen! Aber immer alles gefallen zu lassen ist halt auch auf dauer schwer!

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Oktober 2011 um 18:33
    Zitat von dany_

und marco pewal heute im KEHM

was spricht er?

• villach_import
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 18:38

Nachdem auch die bekannten Zeitungen schreiben, dass die Fans die Spieler attackierten, glauben natürlich wieder die meisten den Medien!! Weil ja fast keiner vor Ort war und die Situation nicht kennt!

Wie schon mehrmals von anderen Usern geschrieben, waren wir lediglich 5 Fans die mit Abstand auf die Spieler gewartet haben!! Vor- neben uns sind alles Polizisten gestanden. Wie sollen wir einen Spieler bespucken der 30 Meter weit weg von hintern aus der Halle rauskommt und gleich Richtung Bus geht!?? Das muss mir einer erklären und auch zeigen, weil Weitspucken ist noch kein Sport!! Was währen dem Spiel im Sektor passiert ist, kann ich nicht sagen ob dort der ein oder andere jemanden bespuckt hat.Soviel ich gesehen habe nur Cracks von Jesenice, da die ja direkt vor dem Auswärtsblock in die Kabine gehen müssen.

Aber nochmals zum eigentlichen Thema. Einzige der ein wenig eine Reaktion zeigte, war Kersche in seinem Anzug mit violetter Krawatte. Aber auch er hat sich das mit Sicherheitsabstand angehört. Lauter wurde es nur als Wiedergut mit seinem Proletenhaften auftreten kam. Aber da hat sich sofort die Polizei dazwischen gestellt und uns ermahnt, dass wir leise sein sollten. Ist sicher fein, wenn einer gleich den Schlagstock gezogen hätte!! Aber ein Brief an den Vorstand ist auch schon unterwegs wo ich alles geschildert habe, was vorgefallen ist!

Das Mitchell eine saftige Geldstrafe bekommen hat, finde ich vollkommen richtig, weil er hat uns einen Punkt mal sicher gekostet!! Auch Wanvig, Damon und Wiedergut sollten für ihr Sportlich Unfaires Verhalten Strafen bekommen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2011 um 18:56

na servas, da gehts zu....vielleicht hätte ich am gestrigen oktoberfest des lieferinger sv doch mehr als 4 halbe trinken sollen...viell ließen sich so die ganzen peinlichen vorfälle samt deren diskussionen hier etwas leichter ertragen... :rolleyes:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Oktober 2011 um 18:59
    Zitat von villach_import

Das Mitchell eine saftige Geldstrafe bekommen hat, finde ich vollkommen richtig

Steht wo bzw. woher hast die Info - bitte um Details.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:00

In der Kronen Zeitung steht was von ner 1.000 €-Strafe.

• villach_import
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 19:11
    Zitat von Herby #30

Steht wo bzw. woher hast die Info - bitte um Details.

wie jürgen schon gesagt hat, in der krone steht was drinnen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2011 um 19:13
    Zitat von VSV-Blues

was spricht er?

tut mir leid ich sitz nicht vorm radio aber irgendwer hier wird sicherlich lauschen und dann zusammenfassen was pewal gesagt hat ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:26

Ein schönes Zeichen vom Verein wäre es, wenn man den betroffenen Fans Vipkarten anbieten würde und die vom Gehalt eines Wiedergut, Kaspe und Netrik abzieht. Fürchte nur, wir werden demnächst wieder sowas wie letztes Jahr erleben, die Spieler verziehen sich sofort nach dem Spiel und machen auf beleidigt. Mit ein Grund weshalb ich einen Brief an die Betroffenen besser gefunden hätte, so kommt nur noch mehr Unruhe rein und das ist das Letzte, was der Verein jetzt brauchen kann.

• villach_import
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2011 um 19:33

Ke

Zitat von Adlerblut

Ein schönes Zeichen vom Verein wäre es, wenn man den betroffenen Fans Vipkarten anbieten würde und die vom Gehalt eines Wiedergut, Kaspe und Netrik abzieht. Fürchte nur, wir werden demnächst wieder sowas wie letztes Jahr erleben, die Spieler verziehen sich sofort nach dem Spiel und machen auf beleidigt. Mit ein Grund weshalb ich einen Brief an die Betroffenen besser gefunden hätte, so kommt nur noch mehr Unruhe rein und das ist das Letzte, was der Verein jetzt brauchen kann.

Keine Angst, ein Brief ist unterwegs!

• blueboys
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:33
    Zitat von villach_import

Aber ein Brief an den Vorstand ist auch schon unterwegs wo ich alles geschildert habe, was vorgefallen ist!

Wie wärs mit einem offenen Brief? Vielleicht stellst Du ihn hier rein. [Popcorn]

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:36
    Zitat von villach_import

Ke

Keine Angst, ein Brief ist unterwegs!

Wärst du so nett und würdest mir bitte kurze Auszüge davon per PN schicken? Hoffe natürlich, ihr bekommt alle eine ordentliche Entschädigung nicht nur eine Entschuldigung vom Verein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™