Vielen Dank.
Umso komischer.
Ich hab inzwischen auch ans GCL eine Mail geschrieben. Morgen dann das Telefonat mit Apple. Mal sehen, was passiert.
Gruß
Darmok
Vielen Dank.
Umso komischer.
Ich hab inzwischen auch ans GCL eine Mail geschrieben. Morgen dann das Telefonat mit Apple. Mal sehen, was passiert.
Gruß
Darmok
Was bezahlst für das Abo und wo kann ich's bestellen?
Nächstes Problem wäre: solche Livestreamsangebote müssen meistens mit Kreditk. bezahlt werden, deswegen kann ich's mir eh nicht bestellen
Über TV wär top, hab aber mal gelesen daß das mit dem Ländercode problematisch wird
Du kaufst dir ein Apple TV.
Du schließt das Apple TV an deinen Fernseher an.
Du loggst dich mit deinem iTunes-Account über das Apple TV ein und kaufst mit deinem deutschen Account die GCL-App.
Das war erschreckend einfach.
Die Rechnung bezahlst du dann so, wie wenn du bei iTunes ein Lied usw. kaufst. Klar, das geht dann per Kreditkarte.
Die NHL kostet per GCL pro Saison... ich hab glaub ist 90 Euro bezahlt. Dafür kannst du dann aber JEDES Spiel sehen, live oder auch später. Ich guck selten live, weil mir das zu spät ist, und dafür dann Spiele vom Vortag re-live. Das ist ja das, was gerade bei mir nicht funktioniert - warum auch immer.
Gruß
Darmok
Ich kauf mir deswegen keine Gerätschaften, dann kuck ich lieber auf dem Rechner. Für die paar Stunden die ich in der Woche schaue reicht das vollkommen aus
@damrock
bei mir genau das gleiche. alles streams haben im recap nach einer gewissen zeit, nachdem die werbung rausgeschnitten wurde, funktioniert. seit einigen tagen kann ich erst nach ca 2 tagen auf die spiele zugreifen. ich glaube der fehler liegt bei nhl gamecenter.
angefangen hat das ganze vor ca zwei wochen, als ein flyers game für den falschen tag gelistet war. als ich mir dann gestern mittag das red wings spiel vom freitag anschauen wollte, hatte ich übers apple tv keinen zugriff, über mein macbook pro sehr wohl. allerdings hat der stream von der gamecenter seite mit dem zweiten drittel begonnen. sowas ähnliches ist mir vor ein paar tagen schon mal passiert. der stream begann mit den letzten paar minuten des ersten drittels und ist nach der nächsten werbeunterbrechung an den anfang des spiels gesprungen. ich glaube, die haben gerade ein kuddelmuddel beieinander.
der unterschied zwischen einem z.b apple tv und dem anschauen am pc, den du auch mit dem tv verbinden kannst, ist: das bild über den pc ruckelt immer ganz leicht. kaum bemerkbar, aber doch leicht ruckelig. egal ob nhl oder bei freunden von mir die sich laola anschauen. das bild, dass dir das apple tv liefert, schaut aus wie ein ganz normale hd tv bild. da ruckelt nichts, egal wie schnell der schwenk oder der zoom ist. macht einfach mehr spaß, sich den stream so anzuschauen. jeder, der bei mir die nhl übers apple tv gesehen hat, war beeindruckt von der qualität. das ist mir persönlich lieber und zum schauen ist es angenehmer.
Außerdem ist es einfach viel entspannter mit Apple-TV (oder ähnlichem - gibt ja eh schon genügend Gerätschaften)...kein Umstecken, Kabel legen, etc....und keine Lüftergeräusche (wie ich sie bei der PS3 hatte bzw. bei den Windows-Laptops von Freunden)
Aja und beim PC hast im Browser immer unten die Bedienleiste...die hat mich eigentlich am meisten gestört als ich noch übers Macbook geschaut hab
dafür ist die nhl gamecenter maske viel besser ausgestattet. vier streams gleichzeitig, bild in bild, mit dem cursor leichter zum vor und zurückspulen, slow mo, etc. wäre schön, wenn man das am apple tv auch könnte.
Also die 4 Streams gleichzeitig sind zwar ein nettes Feature (ebenso wie PiP) aber wennst nicht einen relativ großen Fernseher hast, hast nicht wirklich was davon. Da konzentrier ich mich lieber auf 1 Spiel.
Aber stimmt schon, 1-2 Features könnten sie schon rüberbringen...schnelles umschalten zwischen den Games wär ja schon fein (wie in der iPad/iPhone-App)
Außerdem ist es einfach viel entspannter mit Apple-TV (oder ähnlichem - gibt ja eh schon genügend Gerätschaften)...kein Umstecken, Kabel legen, etc....und keine Lüftergeräusche (wie ich sie bei der PS3 hatte bzw. bei den Windows-Laptops von Freunden)
Aja und beim PC hast im Browser immer unten die Bedienleiste...die hat mich eigentlich am meisten gestört als ich noch übers Macbook geschaut hab
War klar, dass du das nicht weißt Aber den Balken kann man leicht umgehen indem mach einfach bei den Bild in Bild Eigenschaften das Pop-Out nimmt...
Und siehe da, kein Balken mehr [Popcorn]
War klar, dass du das nicht weißt
Aber den Balken kann man leicht umgehen indem mach einfach bei den Bild in Bild Eigenschaften das Pop-Out nimmt...
![]()
Und siehe da, kein Balken mehr [Popcorn]
Das hab ich letztens auch entdeckt...aber es bleibt umständlicher als "Fernseher an, NHL an, schauen"
So, hab mich nun durchgerungen und mir das Abo für jeweils 30 Tage bestellt.
Normalerweise bin ich bei solchen Sachen eher knauserisch, aber besser als die miserablen Gratisstreams bei denen man Mutmaßungen anstellen muss wo sich die Scheibe befinden könnte
ich werfe das geld auch nicht beim fenster raus, aber eishockey ist nunmal meine große leidenschaft. das ganzjahres abo kostet knapp 70.- für ca 1200 regular season games plus aller play off spiele. das muss man sich leisten. das geld ist gut angelegt. [prost]
...auf meinem iPad gabs gestern fürs Gamecenter ein fettes Sochi update!!!
könnts sein das die spiele von CAN und USA dann sogar auf GC zeigen ?
...da NBC die NHL Rechte für die PlayOffs hat (und auch die Olympischen Spiele) und auf dem Gamecenter gezeigt werden , kann man davon träumen, wär natürlich ein gewaltiger Bonus qualifizierte Kommentoren bei diesen Spielen zu haben... vermutlich könnte jedoch das BlackOut zum tragen kommen...
mh stimmt das mit den kommentatoren wäre sicher ein plus (dann aber bitte ohne plaudertasche pierre mcguire)
Also dzt. sieht man sogar alle Spiele zum Aussuchen.
Hallo, da auch ich beabsichtige mir ein AppleTV zuzulegen und darauf dann Gamecenter Live zu nutzen, hätte ich da drei Fragen:
1. Ich habe bereits einen Gamecenter Live Account für PC. Kann ich mich einfach am AppleTV einloggen oder muss ich dafür einen neuen Account über AppleTV buchen?
2. Muss ich am AppleTV irgendwas an den Regionaleinstellungen (USA/Kanada) verändern damit ich Gamecenter Live nutzen kann, oder geht dies auch mit der "österreichischen" Einstellung?
3. Und zu guter letzt: ich kenn mich mit GCL noch nicht so gut aus, habe aber gehört das die Stanley Cup Finals auf GCL nicht zur Verfügung stehen -> Stimmt das?
Danke für die Antworten
Hallo, da auch ich beabsichtige mir ein AppleTV zuzulegen und darauf dann Gamecenter Live zu nutzen, hätte ich da drei Fragen:
1. Ich habe bereits einen Gamecenter Live Account für PC. Kann ich mich einfach am AppleTV einloggen oder muss ich dafür einen neuen Account über AppleTV buchen?
2. Muss ich am AppleTV irgendwas an den Regionaleinstellungen (USA/Kanada) verändern damit ich Gamecenter Live nutzen kann, oder geht dies auch mit der "österreichischen" Einstellung?
3. Und zu guter letzt: ich kenn mich mit GCL noch nicht so gut aus, habe aber gehört das die Stanley Cup Finals auf GCL nicht zur Verfügung stehen -> Stimmt das?
Danke für die Antworten
1. du kannst dich mit deinem account auf allen geräten die gcl unterstützen einloggen
2. muss die leider wer anders beantworten
3. blödsinn! überhaupt jetzt wo es keine nhl rechte für einen in österreich empfangbaren sender gibt!
du kannst dir alle spieler der regular season + po ansehen
4. apple tv 4 soll noch in diesem halbjahr herauskommen, ist es nicht zu dringend würde ich auf alle fälle warten
kannst ja gerne mal die vorteile googeln. außerdem ist apple tv3 nicht so beliebt
Danke für die Antworten zu später Stunde.
Freut mich das auch die POs inkludiert sind, hatte mir schon Sorgen gemacht
Zum AppleTV 4:
Ich bin jetzt nicht so der Apple Maniac das ich unbedingt das neueste Gerät brauche, und würde den AppleTV auschliesslich für Gamecenter Live nutzen, deshalb reicht mir da die 3er Version.
Aber trotzdem danke für den Tip
Region musst keine umstellen außerdem würds dir eh nix bringen den sobald du dich mti deinem östereichischen Apple Account einloggst gelangst eh wieder in den österreichischen Store.
GCL App war bei mir von anfang an vorinstalliert. Einfach mit bestehenden GCL Account einloggen, schauen und dich freuen
Servus Leute,
nur ne kurze (wahrschenlich dämliche) Frage... hatte auch den GCL-Support angeschrieben, aber die sind wohl nicht die Schnellsten.
Wenn ich jetzt in das Angebot für 49.98$ einsteige, ist das nur bis zum Ende der Hauptrunde oder auch inkl. Playoffs? auf der CGL-Homepage steht leider nichts dazu.
Grüßle
Servus Leute,
nur ne kurze (wahrschenlich dämliche) Frage... hatte auch den GCL-Support angeschrieben, aber die sind wohl nicht die Schnellsten.
Wenn ich jetzt in das Angebot für 49.98$ einsteige, ist das nur bis zum Ende der Hauptrunde oder auch inkl. Playoffs? auf der CGL-Homepage steht leider nichts dazu.
Grüßle
Da is alles inklusive Playoffs dabei
Besten Dank, mein Lieber... dann wird das jetzt bestellt =)
Kann es sein das die Streams am AppleTV ständig in ihrer Qualität hin und her springen?
Mal HD, mal SD?
An meiner Inetleitung kanns eigentlich nicht liegen, hab 30Mbit Downstream von A1, und am PC gehts in einwandfreiem HD.
Wenn das auf dem Apple TV immer so läuft war der Kauf umsonst..