1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL.TV

• TV & Radio
  • Iginla1985
  • 28. September 2011 um 21:43
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Januar 2014 um 12:51
    • #1.701

Also das beste was bisher ging war 3 verschiedene Personen auf 4 Geräten...also ich daheim über AppleTV und Laptop (selbes WLAN), mein Vater bei ihm zuhause über das iPad und ein Freund von mir bei ihm daheim auch über ein iPad.

Einen von uns hats dann kurz rausgehaut, wieder frisch eingeloggt und dann gings das ganze Spiel ohne Probleme.

Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2014 um 13:02
    • #1.702

Stimmt nicht so ganz, muss nicht jeder ein anderes Gerät haben....
    Du kannst auf 100 PS3, XBOX, IPad, Iphones... gleichzeitig schaun. ;)
    Nur aber den PC kann nur einer verwenden, weiß keiner warum :D

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Januar 2014 um 18:38
    • #1.703

danke für die antworten ;)

habs mir jetzt organisiert, allerdings find ich die gamecenter app auf der ps3 nicht. wo isn die versteckt?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Januar 2014 um 18:45
    • #1.704
    Zitat von Franc-Niels

danke für die antworten ;)

habs mir jetzt organisiert, allerdings find ich die gamecenter app auf der ps3 nicht. wo isn die versteckt?

Die gibts nur im US-Store...gibt diverse Anleitungen auf google wie man sich so einen 2. Account erstellt

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Januar 2014 um 18:50
    • #1.705
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die gibts nur im US-Store...gibt diverse Anleitungen auf google wie man sich so einen 2. Account erstellt

Danke für die info!! :thumbup:

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Januar 2014 um 21:42
    • #1.706

Hat dieser Tage sonst noch wer Probleme mit der NHL App auf Apple TV? Seit Samstag hab ich ständig Sprünge in der Qualität oder der Stream bleibt mir für 5-10 Sekunden stehen. Hatte seit Wochen keine Probleme mit Apple TV aber derzeit ist es zäh, wenn man ständig Probleme hat. Muss entweder an Apple TV oder am Gamecenter liegen, denn wenn ich übers iphone und Airplay streame, dann läufts ohne Probleme. Also zu langsames WLAN kanns nicht sein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Januar 2014 um 21:44
    • #1.707

Also bei mir läufts ohne Probleme

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Januar 2014 um 07:10
    • #1.708

@ hockeyflyer
    selbe problem hier bei mir. bin deswegen schon testweise von wlan auf kabelverbindung umgestiegen aber leider hats nix gebracht. vor allem im 3ten drittel gestern bei der islanders partie wars schlimm da hab ich 3-4 mal ein standbild gehabt.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 21. Januar 2014 um 07:45
    • #1.709

dany_ hockeyflyer
    Same here, und auf der ipad app lädt gamecenter den stream nicht  8|

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Januar 2014 um 10:33
    • #1.710

franzrotz: Wenn der Stream gar nicht geht und nur das NHL Logo zeigt, hast mal die app aktualisiert? Das war's bei mir.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 00:00
    • #1.711
    Zitat von dany_

@ hockeyflyer
    selbe problem hier bei mir. bin deswegen schon testweise von wlan auf kabelverbindung umgestiegen aber leider hats nix gebracht. vor allem im 3ten drittel gestern bei der islanders partie wars schlimm da hab ich 3-4 mal ein standbild gehabt.

OK, dann bin ich nicht der einzige. NYI-PHL war gestern zum Ende hin bei mir auch schwer erträglich.

Bin mir ja ganz sicher, dass es nicht am WLAN liegt bei mir, denn Youtube Streams oder Highlights von NBA Spielen mit der NBA App ansehen macht ja alles kein Problem. Mir ist es zum ersten Mal am Samstag aufgefallen, dass die NHL App auf Apple TV schwach lief. Gestern dachte ich zuerst, dass es besser läuft aber die permanenten Sprünge in der Qualität nerven einfach. Wenn du jede Minute einmal für ein paar Sekunden mittelstarke Qualität hast und dann wieder HD, dann stört das einfach beim Schauen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2014 um 07:18
    • #1.712

hab dann nach der Islanders partie noch ein wenig das spiel der kings in boston angsehen und da waren zwar keine standbilder allerdings wechselte die qualität auch ständig.

mh vl könnte es ja auch mit der netzauslastung des internetproviders zusammenhängen, wie hier in dem thread auch schon angemerkt wurde. immerhin ist zwischen ca. 18 und 22 uhr sicher mehr betrieb im netz als bei "normalen" spielzeitun um 1-2 uhr morgens. bin da jetz allerdings kein internet provider experte deswegen steinigt mich nicht wenns so nicht sein kann ;)

• beckman99
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 10:03
    • #1.713

mein apple tv spielt einwandfrei.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 16:26
    • #1.714

Letzte Nacht liefs bei mir endlich wieder einwandfrei: 7 Devils Tore gegen St Louis in HD und ohne Ruckler.... :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2014 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.715

ich kann mir die highlights in der android app nicht mehr ansehen. Seit ca. 1 Woche friert jedes Video nach ca. 1 Minute ein :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2014 um 07:42
    • #1.716

mh heute nacht bei der islanders partie liefs wieder in top qualität. hatte nur im 3ten drittel einen kurzen hänger ansonsten perfekt :thumbup:

• darmok
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 12:31
    • #1.717

Hallo.

Seit dieser Saison nutze ich das GCL über mein Apple TV. Klappt super. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass ich am Samstag nicht die Spiele von Freitag re-live ("Full Game") ansehen konnte. Das war bislang nie ein Problem. Weiß dazu jemand etwas?

Gruß
    Darmok

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 13:15
    • #1.718
    Zitat von darmok

Hallo.

Seit dieser Saison nutze ich das GCL über mein Apple TV. Klappt super. Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass ich am Samstag nicht die Spiele von Freitag re-live ("Full Game") ansehen konnte. Das war bislang nie ein Problem. Weiß dazu jemand etwas?

Gruß
    Darmok

Freitag, zum Beispiel das NYI vs NYRanger Spiel? ich kann das heute noch re-live ansehen, sowohl den Rangers als auch den Islanders Stream, schaue jedoch immer direkt auf dem iPad...

• darmok
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 13:21
    • #1.719

Freitag waren (ich glaube) fünf Spiele, aber ich habe nicht die Option "Full Game", sondern nur "condensed game" oder "highlights". Ist total ungewöhnlich, weil es bislang alles so klappte. Auch bei vielen Spielen von Samstag fehlt die Option. Wenn es bei dir funktioniert, ist ja bei mir irgendwas kaputt... aber was mag das bloß sein? ;(

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 13:26
    • #1.720
    Zitat von darmok

Freitag waren (ich glaube) fünf Spiele, aber ich habe nicht die Option "Full Game", sondern nur "condensed game" oder "highlights". Ist total ungewöhnlich, weil es bislang alles so klappte. Auch bei vielen Spielen von Samstag fehlt die Option. Wenn es bei dir funktioniert, ist ja bei mir irgendwas kaputt... aber was mag das bloß sein? ;(

...Spiel vom Freitag, ich hab alle Optionen offen, entweder direkt oben auf die Kamera drücken (watch) um den jeweiligen Stream zu sehen, oder unten condensed/bzw full...
    hast du auch ein Iphone oder iPad?, dann siehst gleich ob es AppleTV Problem ist oder sonst was...

[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/705x529q90/600/8wwv.jpg]

• darmok
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 13:32
    • #1.721

[bitte löschen]

• darmok
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 13:33
    • #1.722

Sorry, Blauwurzn, aber ich schaue über das Apple TV. Jenes ist direkt mit meinem Fernseher verbunden, und die Oberfläche sieht dort ganz anders aus.

Dass man auch direkt aus dem Internet NHL sehen kann, weiß ich zwar, mache ich aber nie.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Es tut mir Leid, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.

Über das Apple TV bezieht man das GCL als App, die man dann am Fernseher aus dem Apple TV-Menü auswählt. Anschließend ruft man "Today's Games" auf und kann das Spiel auswählen. Dann erscheint ein Zwischenbildschirm, auf dem man "Full Game", "Condensed Game" oder "Highlights" auswählen kann. Und jene erste Option eben fehlt mir von Freitag und Samstag bei fast jedem Spiel.

Mein Apple TV steht in Deutschland, ist an eine deutsche IP-Adresse angeschlossen und das GCL wurde über einen deutschen iTunes-Account gebucht. Wie gesagt: bis einschließlich letzten Donnerstag hat das alles super geklappt.

Gruß
    Darmok

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 13:37
    • #1.723
    Zitat von darmok

Sorry, Blauwurzn, aber ich schaue über das Apple TV. Jenes ist direkt mit meinem Fernseher verbunden, und die Oberfläche sieht dort ganz anders aus.

Dass man auch direkt aus dem Internet NHL sehen kann, weiß ich zwar, mache ich aber nie.

Ich glaube, wie reden aneinander vorbei. Es tut mir Leid, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.

Über das Apple TV bezieht man das GCL als App, die man dann am Fernseher aus dem Apple TV-Manü auswählt. Anschließend ruft man "Today's Games" auf und kann das Spiel auswählen. Dann erscheint ein Zwischenbildschirm, auf dem man "Full Game", "Condensed Game" oder "Highlights" auswählen kann. Und jene erste Option eben fehlt mir von Freitag und Samstag bei fast jedem Spiel.

Mein Apple TV steht in Deutschland, ist an eine deutsche IP-Adresse angeschlossen und das GCL wurde über einen deutschen iTunes-Account gebucht. Wie gesagt: bis einschließlich letzten Donnerstag hat das alles super geklappt.

Gruß
    Darmok

Alles anzeigen

...kein Problem, am besten eine Mail mit Problem jeweils an Apple und eine an Gamecenter (öfters schieben die sich gegenseitig das Problem zu)...

• darmok
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2014 um 13:46
    • #1.724

Ich hab jetzt mal einen Anruf mit Apple morgen Vormittag vereinbart. Mal sehen, was der sagt.

Danke erstmal. Aber vielleicht gibt's ja Apple TV-Nutzer, die das Problem auch haben, oder eben auch nicht.

Gruß
    Darmok

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Februar 2014 um 14:07
    • #1.725

Hab jetzt extra geschaut....alle Freitagsspiele und alle Samstagsspiele gehen problemlos am A-TV

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™