1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL.TV

• TV & Radio
  • Iginla1985
  • 28. September 2011 um 21:43
    weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2021 um 09:56
    • #2.601

ich seh das wie R.Bourque , sky wirds halt nicht egal sein und deshalb gibts blackout. DAZN (wo Geld keine Rolle spielte) und Puls24 wars egal

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Oktober 2021 um 23:16
    • #2.602

ich bin gespannt - wenn ja ist es definitiv für mich eine große Verschlechterung, weil ich bis jetzt meistens Zeit versetzt geschaut habe!!!

Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Oktober 2021 um 00:28
    • #2.603

Habs gerade ausprobiert:Spiele, die auf Sky übertragen werden, sind auf NHL.TV geblockt!

Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Oktober 2021 um 00:52
    • #2.604

NHL99

Kannst die ahl ja mal testen. Sämtliche Spiele von Freitag bis Sonntag sind freegames!

• PIDDY
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 04:19
    • #2.605

Wollte mir gerade auf SKY die Partie Seattle - Vegas anschaun. Anscheinend gehts in Österreich aber nicht. Hat noch jemand das Problem? Schau über SKYx

Bilder

• A8C8FA03-A38B-46A6-B062-F7D906BC17C9.jpg
      • 466,77 kB
      • 1.200 × 1.600
  • PIDDY
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 04:58
    • #2.606

Jetzt scheint es zu funktionieren, aber nur auf Sky Sport 3 mit deutschem Kommentar. Auf SKY Sport 2 ist auch eine Sendespot, aber der ist gesperrt. Ist das der mit Originalkommentar?

Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. Oktober 2021 um 05:09
    • #2.607
    Zitat von PIDDY

Jetzt scheint es zu funktionieren, aber nur auf Sky Sport 3 mit deutschem Kommentar. Auf SKY Sport 2 ist auch eine Sendespot, aber der ist gesperrt. Ist das der mit Originalkommentar?

Man kann wahlweise die Tonspur wechseln zwischen deutsch und original.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Oktober 2021 um 06:02
    • #2.608

war so zu erwarten ..

kann man bei SKY versetzt schauen?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 06:14
    • #2.609

Kotzt mich jetzt schon an, dass ich mein guten Morgen Spiel nicht schaun kann wg. SKY

• hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 07:21
    • #2.610

Ja was soll man sagen. Es ist nun echt so bescheiden gekommen, dass ein Komplettangebot, was jahrelang funktionierte, so zerstückelt wurde, dass es nun keinen Spaß mehr macht. Bei den Sky Spielen geht auch noch verloren, dass man sich den Feed seines Teams samt Vor- und Nachberichte ansehen kann. Also ich kann dem allen einfach nix abgewinnen und ein cooles Produkt wurde so zerlegt, dass es jetzt einfach nur schlechter wurde. Vorwärts im Rückwärtsgang.

• pulce
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 07:56
    • #2.611

PIDDY

war bei mir auch so, dass Sky anfangs nur am Satellit funktionierte und online "aus lizenzrechtlichen Gründen" nicht. Später ging´s dann.

Tonoptionen gabs beim Satellit keine. Finde den Blackout auf NHL-TV auch blöd, wegen der Zerstückelung und hoffe nun zumindest auf den englischen Kommentar, weil der deutsche ist schwer auszuhalten.

• trant
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 07:59
    • #2.612

Schade, dass es nun Blackouts gibt.
    Muss beim nächsten Mal probieren, wie sie blocken, über den angemeldeten Account und dessen Land oder nur über die IP.

Wenn wieder nur über die IP ist, dann ist ja in Wirklichkeit kein Problem.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 08:02
    • #2.613

Ich hatte bis heute gehofft, dass ein VPN-Service eine Lösung sein würde, aber leider wurde ich enttäuscht. NHL.TV prüft anscheinend nicht die aktuelle IP-Adresse, sondern die Rechnungs-/Kontoadresse für die Blackouts. Zumindest konnte ich heute mit zwei verschiedenen VPN-Diensten und unterschiedlichen Serverstandorten keine Umgehung des Blackouts erreichen. Falls dazu noch jemand einen Tipp hat, gerne.

Ich nehme an, die kompletten Spiele als Re-Live gibt es auf Sky nicht, oder? Damit ist das, wie mein Vorposter schon gesagt hat, einfach nur mehr ärgerlich. Von einem Jahr auf das andere, wird ein jahrelang genutztes, komfortables Komplettangebot einfach zerstört. ;(

Edit: Habe gerade gesehen, dass sogar von NHL.TV selbst offiziell angegeben wird, dass die Basis für Blackouts die IP-Adresse sein soll. Wundere mich daher, warum beide von mir getesteten VPNs nicht funktionieren. Wäre für Tipps dankbar, wenn es jemand zum Laufen bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (13. Oktober 2021 um 08:22)

• trant
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 08:36
    • #2.614

Welche VPN's hast verwendet? Mittlerweile sind die IP-Kreise der VPN-Provider ja auch den Anbietern bekannt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Oktober 2021 um 08:53
    • #2.615

Hab den VPN von Avira im Paket, Frankreich hatte einen 30er Ping, ging einwandfrei.

Es nervt trotzdem am PC statt über Apple TV zu schauen, Sky hole ich mir trotzdem nicht mehr, ich will ja sehen was mir gefällt und nicht was mir vorgesetzt wird.

• trant
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 09:15
    • #2.616

Was ich kurz gelesen hab, sollte es mit expressVPN und NordVPN auch funktionieren.

Zitat von DennisMay

Es nervt trotzdem am PC statt über Apple TV zu schauen,

Auch das könntest umgehen, wennst einen unabhängigen Anbieter nimmst, NordVPN geht z.B. auch auf einem FireTV, vl. auch auf dem AppleTV. Sonst bleibt auch noch die Möglichkeit, das VPN direkt vom Router zu starten, dann ist das ganze Netzwerk im VPN.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 09:20
    • #2.617

Also ich habe es mit NordVPN und Cyberghost (NHL App auf Android) versucht, mit verschiedenen Servern rund um den Globus. Leider ohne Erfolg. :(

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Oktober 2021 um 10:26
    • #2.618
    Zitat von trant

Was ich kurz gelesen hab, sollte es mit expressVPN und NordVPN auch funktionieren.

Auch das könntest umgehen, wennst einen unabhängigen Anbieter nimmst, NordVPN geht z.B. auch auf einem FireTV, vl. auch auf dem AppleTV. Sonst bleibt auch noch die Möglichkeit, das VPN direkt vom Router zu starten, dann ist das ganze Netzwerk im VPN.

Bei mir geht alles über LAN und ich habe keine Ahnung ob ich dem Zyxel Switch in der Wohnung ein VPN vorgeben kann.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 12:27
    • #2.619
    Zitat von DennisMay

Sky hole ich mir trotzdem nicht mehr, ich will ja sehen was mir gefällt und nicht was mir vorgesetzt wird.

Das meine ich auch mal, dass hier kaum ein NHL Fan nun sagt, huii, da nehme ich mir doch glatt Sky obwohl ich mir es sonst nicht genommen hätte. Daher verstehe ich das mit der Exklusivität auch nicht, denn es wird nicht dazu führen, dass ein NHL Fan jetzt extra Sky nimmt. Man nähme sich ja so nix gegenseitig weg, würde NHL TV alles anbieten und Sky die 300 Spiele.

• R.Bourque
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 17:25
    • #2.620

Also, Erstens, es kam, wie ich es angekündigt habe. Ich hab gerne recht, demfall hätt ich lieber unrecht gehabt.
    Als tonoption hab ich ebenfalls nur deutsch gefunden und obowhl es kein Berger/znehnalik (*grusel*) war, war's trotzdem nichts.

Hatte noch keine Zeit, den Router zu installieren. Wenn ich's recht überblicke, kann man dem per App sagen, ob jetzt grad VPN genutzt werden soll oder nicht. Ich werde berichten, sobald ich dazukomme.

Zitat von DennisMay

Hab den VPN von Avira im Paket, Frankreich hatte einen 30er Ping, ging einwandfrei.

Es nervt trotzdem am PC statt über Apple TV zu schauen, Sky hole ich mir trotzdem nicht mehr, ich will ja sehen was mir gefällt und nicht was mir vorgesetzt wird.

Ich find diese einstellung, völlig ironiefrei, großartig.

Zitat von hockeyflyer

Das meine ich auch mal, dass hier kaum ein NHL Fan nun sagt, huii, da nehme ich mir doch glatt Sky obwohl ich mir es sonst nicht genommen hätte. Daher verstehe ich das mit der Exklusivität auch nicht, denn es wird nicht dazu führen, dass ein NHL Fan jetzt extra Sky nimmt. Man nähme sich ja so nix gegenseitig weg, würde NHL TV alles anbieten und Sky die 300 Spiele.

Ich kann's dir nur aus Perspektive des Rechteinhabers erklären, hab ich schon mal, aber nix dabei.

Der NHL ists Banane ob du oder ich die Spiele sehen. Die NHL will mit Europäischen Kunden Geld verdienen und das war's.
    Wenn Sky jetzt mehr zahlt, als sie in diesem Markt (D/A/CH und co) mit NHL.tv verdient haben, sagen sie "gerne. wohin soll ma's liefern?"
    Sky wiederum holt sich die Rechte, weil sie damit die Nachfrage nach Eishockey befriedigen können. Und zwar nur dann, wenn es die guten Sachen (Playoffs, Allstargame, European games* etc.) exklusiv gibt. Wenn ich mir das auf NHL.tv für einen runden 100er holen kann, wieso sollte ich dann zumindest für SKYX noch dazu 2x50 zahlen, wenn's mein Zeug sowieso auf NHL.tv gibt. Im endeffekt versucht man, die Kerze an zwei enden anzuzünden. Oder besser, die Kuh zu melken und ihr gleichzeitig den Haxen abzuschneiden. Solang die Kuh (also die Kunden) (das geld ab)liefert, passt alles. Und bis sich rausstellt (falls sich das überhaupt rausstellt), dass der Markenwert ggü. sagen wir der NFL oder NBA signifikant gesunken ist, ist der Paar-Jahres-Deal rum und das Problem "gehört" jemand anderem.

*wie egal der NHL das ist, sieht man eh am ersten Spiele der Euopean Game Serie, nämlich Arizona bei Buffalo. Schlechtere Werbung für NHL-Eishockey könntest am ersten Tag gar nicht machen, es sei denn, du willst, dass das langsam und fad ist.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. Oktober 2021 um 19:15
    • #2.621

Wollte bezüglich VPN noch ein Update geben: Am Telefon hatte es wegen der Standortdienste (die den Standort über das Funknetz ermitteln) nicht geklappt. Auf Apple TV und Fire TV z.B. läuft es einwandfrei.

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2021 um 00:46
    • #2.622

Das Spiel der Washington Capitals heute nacht funktioniert auf NHL-Tv - habs soeben probiert. Wäre halt interessant, welche VPN-DIenste wirklich zuverlässig funktionieren, leider kostet das ja alles auch wieder was. Ich würde mal sagen, ist Käse, aber trotzdem bleibt noch einiges über, was NHL-TV auch für uns Kunden in Österreich zeigen darf. Richtung Finalphase bräuchte man halt dann diese VPN-Dienste.... ;( - trotzdem - SKY ist Bezahlfernsehen und nicht für alle zugängig. Rechtfertigt das einen Blackout? - ich meine extra für NHL-TV zahlen und auch noch Sky, das kommt wohl nicht in Frage....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Oktober 2021 um 05:05
    • #2.623
    Zitat von grizzzly

Das Spiel der Washington Capitals heute nacht funktioniert auf NHL-Tv - habs soeben probiert. Wäre halt interessant, welche VPN-DIenste wirklich zuverlässig funktionieren, leider kostet das ja alles auch wieder was. Ich würde mal sagen, ist Käse, aber trotzdem bleibt noch einiges über, was NHL-TV auch für uns Kunden in Österreich zeigen darf. Richtung Finalphase bräuchte man halt dann diese VPN-Dienste.... ;( - trotzdem - SKY ist Bezahlfernsehen und nicht für alle zugängig. Rechtfertigt das einen Blackout? - ich meine extra für NHL-TV zahlen und auch noch Sky, das kommt wohl nicht in Frage....

das Spiel wird ja nicht von Sky übertragen - daher keine Überraschung, dass es gefunkt hat!!!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Oktober 2021 um 06:57
    • #2.624

Blackout auf NHL TV für die Sky Spiele ist also auch 48h und damit wertlos, dass man so ein Spiel am Tag darauf sehen kann. Auf Sky X habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie man ein Spiel On Demand abrufen kann. Also gibts die Funktion so wohl auch nicht. Laufen untertags mehrere Wiederholungen, aber nicht so, dass man selber jederzeit starten kann.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 14. Oktober 2021 um 09:06
    • #2.625

Also ich teile mir mit einem Freund jetzt einen Account bei Cyberghost VPN (in den ersten 45 Tagen kostenlos kündbar), kostet aktuell 60€ für 2 Jahre (+ 2 Gratismonate). Der Dienst kann auf bis zu 7 Geräten verwendet werden und funktioniert auf AppleTV (SmartDNS) und FireTV (App) sowie PC (Windows-App) einwandfrei. Werden jetzt am Wochenende noch bei einem Livespiel testen, ob der Stream in der besten Qualität flüssig läuft. Sollte das der Fall sein, wovon ich ausgehe, ist das für uns die günstigste und vor allem komfortabelste Lösung, da NHL.TV dann weiter im vollen Umfang verwendet werden kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™