1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Eerikki Koivu schwer verletzt

• ofiskaa
  • 27. September 2011 um 12:27
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. September 2011 um 12:27

Eerikki Koivu, der gegen Österreich in WM 2011 ein tor (für Norwegen) geschossen hat, hat sich am Samstag schwer verletzt. Am Anfang hat man gedacht dass er sich in die Hauptarterie in seinem arm geschnitten hat (mit einem Schlittschuh), aber glücklicherweise war es nur eine abgeschnittene Sehne. Natürlich sehr schmerzhaft und möglich karriereende, aber zumindest nicht lebensgefährlich.

http://www.tv2.no/sport/ishockey…en-3595384.html

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2011 um 19:36

Eine abgeschnittene Sehne am Arm mit einem Karriereende gleichzusetzen spricht aber nicht wirklich für einen gesunden Hausverstand. Sehne wird wieder genäht und damit ist der Kas gegessen, nach drei Wochen stehst wieder voll im Training und das wars......

• gino44
    Highlander
    • 27. September 2011 um 20:58
    Zitat von nots

Sehne wird wieder genäht und damit ist der Kas gegessen, nach drei Wochen stehst wieder voll im Training und das wars......

Aha, nots ist also auch Experte auf dem breiten Spektrum der Unfallchirurgie. Bewirb dich als Wunderheiler in Manila, da glaubens dir diesen endlosen Quatsch, den du gerade von dir gegeben hast, es sei denn die haben einen Funken Hausverstand . :wall:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. September 2011 um 21:01
    Zitat von gino44

Aha, nots ist also auch Experte auf dem breiten Spektrum der Unfallchirurgie. Bewirb dich als Wunderheiler in Manila, da glaubens dir diesen endlosen Quatsch, den du gerade von dir gegeben hast, es sei denn die haben einen Funken Hausverstand . :wall:

Vielleicht sollte er Teamarzt, Manager und Trainer vom VSV werden!

• gino44
    Highlander
    • 27. September 2011 um 21:04
    Zitat von Gord

Vielleicht sollte er Teamarzt, Manager und Trainer vom VSV werden!

Den Equipement - Manager sticht er sicher auch noch aus, nur für solche Einlagen wie Sekulic vs Gilligan wird er wohl nicht zu haben sein.
    Und den Oberrauner könnt er auch ablösen, der spult eh seit 3 Jahren monoton das gleiche Programm runter.

• nots
    • 27. September 2011 um 21:17

naja gino, wäre ich der Gilligan gewesen würde der Kruno heute noch mit dem Zahnbürsterl ins Leere fahren....

Ich hab mir als Jugendlicher auch eine Sehne und den Nerv in der Hand durch eine Schnittverletzung abgetrennt, wurde genäht, ich bekam drei Wochen Gips und die Sache war gegessen.

Meiner Frau ist die Bizeps Sehne im Ansatz (Labrum) ausgerissen - durch leistungsmäßiges Tennis-spielen auf WTA Niveau, wurde von Dr. Grasslober im UKH operiert, danach Therapie und Leistungssport war wieder möglich, also erzähl mir bitte nichts von Sportverletzungen.....

• nots
    • 27. September 2011 um 21:19

eine Sehnenverletzung in der Hand ist bedeutungslos, sofern sich daraus keine Verkürzung ergibt, was bei einer Schnittverletzung ausgeschlossen ist.
    da ist jede Bänderverletzung weitaus dramatischer zu sehen du Experte....

• gino44
    Highlander
    • 27. September 2011 um 21:30
    Zitat von nots

eine Sehnenverletzung in der Hand ist bedeutungslos, sofern sich daraus keine Verkürzung ergibt, was bei einer Schnittverletzung ausgeschlossen ist.
    da ist jede Bänderverletzung weitaus dramatischer zu sehen du Experte....

Sollte ich mir einmal eine Sehnenverletzung zuziehen, weiß ich wenigstens, wen ich NICHT um Rat frage.

• nots
    • 27. September 2011 um 21:32

das wird bei dir auf der couch und vor dem fernseher wohl eher nicht passieren.....

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. September 2011 um 21:37

tennis auf WTA niveau und sie reißt sich die bizepssehne?
    entzündung kenne ich, weil ich selber sehr viel spiele aber eine ausgerissene bizepssehne?
    da kann was mit der schlagbewegung nicht ganz stimmen
    :D

• nots
    • 27. September 2011 um 22:11

viele kleine mikrorisse und entzündungen, zwischen den turnieren nicht richtig auskuriert, mit cortison infiltiriert, die sehne hat sich verkürzt und wurde immer spröder bis sie dann gerissen ist....

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. September 2011 um 23:18

ok, das klingt dann doch etwas realistischer als das bild welches ich im kopf hatte:
    ich dachte sie hat sich bei am gscheiden schlag die sehne volley herausgeschossen
    :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™