1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R.: Liwest Black Wings Linz-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 27. September 2011 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Oktober 2011 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Der Fremde wie immer ein fairer Verlierer und Gratulant. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:21
    Zitat von TVKC

Der Fremde wie immer ein fairer Verlierer und Gratulant. :)

Och ich gratuliere ganz herzlich zu einem durchaus verdienten Sieg der Linzer, da hab ich überhaupt kein Problem damit.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:28
    Zitat von DerFremde

Spanring mit dem Schläger auf dem Weg ins Gesicht, aber Bois muss raus. So toll.

sry, aber bist du sonst im leben auch so "objektiv"??
    klareres elbowing wie hier findest selten,
    schön langsam nervt Bois schon ziemlich :thumbdown:
    und schön langsam sollte auch Pagé seine mannen in griff bekommen,
    um ned jedwede glaubwürdigkeit zu verspielen!

(und jetzt speziell für dich, fremder: ich bin deklarierter PP fan, ned dass glaubst ich schreib ein random PP flaming!)

• MrHyde
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 20:31

[B]Black Wings überflügeln Meister Salzburg[/B]
    Die Black Wings haben auch das zweite Spitzenspiel an diesem Wochenende gewonnen. Nach dem KAC rangen die Linzer Meister Salzburg in einem teilweise fulminantem Spiel mit 6:4 nieder und bleiben zu Hause ungeschlagen. Die Bullen hingegen verloren auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34568/black-wings-überflügeln-meister-salzburg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:35
    Zitat von Powerhockey

sry, aber bist du sonst im leben auch so "objektiv"??
    klareres elbowing wie hier findest selten,
    schön langsam nervt Bois schon ziemlich :thumbdown:
    und schön langsam sollte auch Pagé seine mannen in griff bekommen,
    um ned jedwede glaubwürdigkeit zu verspielen!

(und jetzt speziell für dich, fremder: ich bin deklarierter PP fan, ned dass glaubst ich schreib ein random PP flaming!)

Natürlich war's ein Elbowing. Das ändert aber nichts daran, dass Spanring seinen Schläger an einem Ort hat, wo er nicht hingehört und dass Bois sich nicht denselben ins Gesicht rammen lassen muss. Nur dass Spanring dann den Kürzeren zieht, ändert das ja nichts an der Ausgangssituation.

Was die Glaubwürdigkeit angeht: der Grunddurchgang ist doch diese Saison noch mehr wurscht wie bisher. Bis Mitte Dezember wirst du noch einige armselige Auftritte erleben. Nur die Jungen dürften langesam mal zeigen, dass sie zu Unrecht immer die bösen Legionäre vor die Nase gesetzt bekommen. Weil was bisher vom "Nachwuchs" zu sehen ist, ist leider unter aller Sau.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:39

du hast mich (bewusst?) falsch verstanden!
    ich meine in bezug auf respekt dem gegner gegenüber :!:
    (nich auf die formschwankungen, die wirds bei allen mannschaften geben und da vertrau ich schon PP, dass er alles richtig machen wird!)

und ähmm, ich sahs zwar nich so krass wie du, dass Bois den schläger gefressen hätt, aber hier kann ich mich maybe auch irren,
    nur trotzdem zählt am schluss das wirklich begangene und beobachtbare vergehen
    und das war einfach nur von Bois da!
    deshalb auch nicht nur von mir meine verwunderung, warum du dich darüber echauffierst :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (2. Oktober 2011 um 20:53)

• DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:42
    Zitat von Powerhockey

du hast mich (bewusst?) falsch verstanden!

Nicht bewusst, nein.

Zitat von Powerhockey

ich meine in bezug auf respekt dem gegner gegenüber :!:
    (nich auf die formschwankungen, die wirds bei allen mannschaften geben und da vertrau ich schon PP, dass er alles richtig machen wird!)

Respekt dem Gegner gegenüber? Was meinst du damit? Die Spieler sollen diszipliniert sein, um dem eigenen Team nicht zu schaden. Respekt sollen die Gegner aber vor den Salzburger Spieler haben, nicht umgekehrt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2011 um 20:43
    Zitat von DerFremde

Was die Glaubwürdigkeit angeht: der Grunddurchgang ist doch diese Saison noch mehr wurscht wie bisher.

Wenn Page auf der einen Seite jeden harten hit der Gegnerschaft als gemeingefährlich verteufelt und sogar mit Gefängnis droht, aber alleine am vergangenen Wochenende zwei Spieler mit voller Absicht durch Attacken gegen den Kopf ausgeschaltet wurden (Blatny fällt lange aus), dann kann man durchaus von nicht vorhandener Glaubwürdigkeit sprechen.

Und diese "auf den GD wird gschissen" Einstellung ist leider auch erst durch RB Salzburg derart salonfähig geworden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:44
    Zitat von DerFremde

Respekt sollen die Gegner aber vor den Salzburger Spieler haben, nicht umgekehrt.

ausschneiden, einrahmen, aufhängen

soviel präpotenz in einem satz verpackt, das nenn ich geistreich :pinch:

• DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:47
    Zitat von Powerhockey

ausschneiden, einrahmen, aufhängen

soviel präpotenz in einem satz verpackt, das nenn ich geistreich :pinch:

WTF? Präpotenz? Sollen die Salzburger Spieler sich nach Gegentoren bedanken oder was wäre für dich akzeptabel? Oder wie sollen die Spieler dem Gegner Respekt zollen?
    Einen avatar mit "fuck the rules" unter seinem Namen stehen haben, aber irgendeinen nebulösen Respekt fordern? Wohin bringt es bitte eine Mannschaft, wenn sie vor dem Spiel schon soviel Respekt hat, dass er schon zu den Hosen rauskommt?

Zitat von Tine

Und diese "auf den GD wird gschissen" Einstellung ist leider auch erst durch RB Salzburg derart salonfähig geworden.

Dann bist du aber im öst. Hockey auch noch nicht lange unterwegs, oder?
    Und selbst wenn dem so wäre: die Liga, also die Clubs, entscheiden über den Modus. Warum nicht einen, wo etwas mehr Spannung rein kommt?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:50

dein oberguru schlechthin PP hat selbst gesagt:
    die spieler sollen mehr respekt voreinander zeigen
    und da gehts ned drum ob man ein RB jersey, eine rotjacke oder einen adler anhat!

aber du siehst in deinem weltbild wieder nur WIR gegen DIE
    und ned sportler, die einen tollen, aber auch gefährlichen sport zu unserem amusement betreiben

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2011 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Diese Einstellung ist heuer durch den Modus bedingt und nicht auf PPs Mist gewachsen.

@Fremder: Diese Scheuklappen verdienen fast schon Respekt. :rolleyes:

• 13Meister
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:51

Bitte fremder, sag dass du uns verarscht. Das kannst nicht ernst meinen.

• DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 20:53
    Zitat von Powerhockey

und ned sportler, die einen tollen, aber auch gefährlichen sport zu unserem amusement betreiben

Doch, genau die sehe ich. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum der gefährlich hohe Stock von Spanring so komplett ignoriert wird. Denn den bekommt Bois direkt ins Gesicht, wenn er - wie der dumme Schwele gefordert hat - den Check "wie ein Mann nimmt". War's ein Elbowing? Ja sicher. Ist Spanring unschuldig zum Handkuss gekommen? Nein, ist er nicht.
    Das und nicht mehr habe ich gesagt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2011 um 21:02
    Zitat von Malone

Diese Einstellung ist heuer durch den Modus bedingt und nicht auf PPs Mist gewachsen.

Stimmt nicht. Ich kann mich an keine Saison der Prä-Page Ära erinnern, wo man den Eindruck hatte, dass ein Team so vehement auf den GD gagselt. Kräfte einteilen und Co. - keine Frage, aber sowas, never ever. Das ist einfach immer wieder mangelnder Respekt der Liga als Solches gegenüber. Und Eintritt zahlen die Leut von September weg, nicht erst im Finale.
    Wenn ich mich frag, warum genau im Spitzenspiel der weit schwächere 2er Goalie kommt (was ja beim Saisoneröffnungsspielt schon so optimal gelungen ist), warum genau heute beim bisher offensivstärksten Team Earl und Raffl als Topscorer ein Verteidigerpärchen (!) bilden, dann ist das einfach Verarsche, Punkt aus. Dass der heurige Modus dem entgegenkommt, ist unbestritten.

• Stahldorn
    EBEL
    • 2. Oktober 2011 um 21:06

Schon gut Fremder. Wir haben dich verstanden. Ist zwar weiterhin Blödsinn, aber du brauchst es nicht mehr zu wiederholen.
    Ich hoffe, Bois wird noch zusätzlich für weitere Spiele gesperrt. Sehr dreckiges Foul, eine Verletzung des Gegners wurde voll in Kauf genommen.

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2011 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Tine: Nimm ein bissal Anlehnung an dein Avatar und sing "I'm easy..." ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Oktober 2011 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass Powerhockey und der Fremde das Wort Respekt unterschiedlich deuten in diesem Falle? Powerhockey meint sportlichen Respekt vor dem Gegner im Sinne von Fairness, Fremder meint Respekt im Sinne von Respekt vor dem Favoriten, der als Finanzkrösus und vom Spielermaterial in jedem Spiel Salzburg heißen sollte.

• DerFremde
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 21:10
    Zitat von Tine

Stimmt nicht. Ich kann mich an keine Saison der Prä-Page Ära erinnern, wo man den Eindruck hatte, dass ein Team so vehement auf den GD gagselt.

Also komm, Salzburg war in den Pagé-Jahren immer in den Top 3:
    2008: Rang 3
    2009: Rang 3
    2010: Rang 2
    2011: Rang 2

Aber würde Salzburg jedes Jahr überlegen den Grunddurchgang gewinnen, dann würde man ihnen das vermutlich genauso zum Vorwurf machen. Dass der Grunddurchgang diese Saison nun endgültig nichts mehr wert ist, ist ja nicht Pagés Schuld.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2011 um 21:14
    Zitat von Malone

Tine: Nimm ein bissal Anlehnung an dein Avatar und sing "I'm easy..." ;)

I wollt eh, aber ich hab grad meinen Schläger ins Gsicht bekommen - und das obwohl er im Keller steht. Sachen gibts :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 21:16
    Zitat von DerFremde

Spanring mit dem Schläger auf dem Weg ins Gesicht, aber Bois muss raus. So toll.

Zitat von DerFremde

Eh, Bois muss sich von Spanring den Schläger ins Gesicht rammen lassen. SPD. ist schon hart. Zusätzlich Sperre? Lachhaft.

Zitat von DerFremde

Das und nicht mehr habe ich gesagt.

so und nun aus dem rule book:

Zitat

b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit einem Ellbogen-Check verletzt, erhält nach
    Ermessen des Schiedsrichters eine:
    Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    Matchstrafe

aha, was is dann "schon hart" an der strafe,w enn eh die "kleinere" strafe ausgesprochen wurde?
    trau mich btw mit dir zu wetten, dass es mehr als die eine pflichtsperre wird

btw: grenzgenial finde ich, dass du jemand nach dem avatar beurteilst, wo eine sängerin ein tshirt trägt,
    ich bezieh mich da lieber auf die geschriebenen aussagen vom gegenüber :P

TVKC
    obv
    aber dann hab ich beim lehrmeister besser aufgepasst, wenn das PP mitbekommt, dass der Fremde ihn so missversteht,
    dann wird ein zettel auf dessen notizblock ned reichen :D

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (2. Oktober 2011 um 21:23)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2011 um 21:21

Also -supergeniale Stimmung in der Halle,und wenn unsere Blacks im zweiten Drittel nicht einen Hänger ghabt hätten -tja Freunde dann wär das Endergebnis noch höher ausgefallen.

• virus
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2011 um 21:21

sieg und aus. was der fremde hier von sich gibt ist lachhaft und wird nicht kommentiert.nur eins für uns in der halle ist eher eine bullentendenz aufgefallen.und page wielang darf dieser mensch noch in österreich werken. sich immer über die gangart der gegner sich auslassen und selber einige henker in der truppe haben

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2011 um 21:24
    Zitat von Powerhockey

oder einen adler anhat!

Hüstel...wer, in Gottes Namen, hat einen Adler an?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Oktober 2011 um 21:26

Hab mir das Spiel auch angesehen, flotte Partie, hätte auch anders ausgehen können. Wenn man die bisherige Regelauslegung und den Strafsenat verfolgt erübrigt sich die Diskussion mit "der Fremde". Die bisherigen Vergehen gegen den Kopf wurden fast alle geahndet und danach auch vom Strafsenat Strafen ausgesprochen, dies wird sich auch bei Reitz und Bois nicht ändern.

Hier ist aber auch Page gefordert, solche Hits gegen die eigene Mannschaft zu verurteilen und wenn die eigenen Spieler solche Hits austeilen zu schweigen passt nicht ganz.

Und die Kritik an den jungen Salzburgern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, für mich haben die heute serh brav gespielt und viel Wind reingebracht. Finde ich auch gut das die Linien konsequent eingesetzt werden und das PP im GD experimentiert war ja wohl zu erwarten, für mich kein Grund sich aufzuregen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™