- Offizieller Beitrag
Da durch die Kooperation von Dornbirn mit dem SC Rheintal einige Österreicher in diversen Schweizer Nachwuchsligen spielen und schon einige Spieler wie Patrick Obrist oder Johannes Bischofberger den Verein als Sprungbrett genutzt haben, dachte ich mir ein Thread zur Diskussion sämtlicher Österreicher in sämtlichen Nachwuchklassen des SC Rheintal wäre eine sinnvolle Ergänzung für das Nachwuchsforum.
Um gleich mal zu starten: Gestern absolvierte das Novizen Top Team ein Meisterschaftsspiel gegen den EHC Dübendorf und gewann auswärts klar mit 8:4. Verteidiger Pascal Obrist, Bruder von Zug-Legionär Patrick Obrist, scorte 1 Tor & 1 Assist, Dominic Zwerger kam auf 3 Tore und ebensoviele Assists & Kassian Wohlgenannt erzielte 1 Treffer und bereitete zwei weitere vor.
Heute absolviert e das Novizen Top Team ein Freundschaftsspiel gegen den EC Wil, lief dort allerdings in stark veränderter Formation auf und keiner der 3 Österreicher vom Vortag kam beim 13:9 Sieg zum Einsatz. Dabei erzielte Julien Zwerger (schätzungsweise mit Dominic Zwerger verwandt) 3 Tore und assisterte bei 1 Tor, Jonas Kofler erzielte 1 Treffer und Gregor Pilgram konnte 1 Assist für sich verbuchen.
Wenn mir dabei irgendwelche Österreicher entgangen sind, macht mich bitte darauf aufmerksam!