1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

7.R.: HK Acroni Jesenice-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 25. September 2011 um 00:00
  • Blauadler
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 00:08
    Zitat von milano1976

Lt. Kleine Zeitung online fasste Mitchell nach einem Stockschlag ins Gesicht eines Jesenice Spielers eine Matchstrafe aus... Feiner Typ... der sitzt länger...

Pewal, Mitchell, Wanvig --> alle nicht verfügbar... na servas (bezieht sich nicht auf den letzten)

• VDC2
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2011 um 00:15

hmm, komisch das kein "Fanbus" unten war.

• hockey
    CHL
    • 1. Oktober 2011 um 00:21
    Zitat von RAZE09

Ich habe gerade noch eine procklende Info erhalten. Beim Einsteigen in den Fanbus wurden VSV Fans von den eigenen Spielern (Kaspitz, Petrik, Wiedergut) beschimpft, warum sie überhaupt gekommen wären. Gehts noch???

wo war heute bitte ein Fanbus von Villach. Die Leute kamen fast alle mit dem Zug. Es gab keinen Fanbus!

Der Stadionsprecher von Jesenice überschreitet offenbar seinen Kompetenzbereich. Es ist nicht seine Aufgabe die Gastmannschaft zu kritisieren mit den Worten in etwa: "Ihr seit unsportlich" und das zwei drei mal. In solch einer Situation hat er rein gar nichts zu sagen. Der 41er von Jesenice rauft aber auch sehr gerne.

• VSV-Blues
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 00:25

ich glaube das ist eine prüfung :whistling:

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 00:38

wäre toll wenn jemand von den letzten minuten ein video reinstellen würde, ausschnitte aus der live-übertragung wären von vorteil!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. Oktober 2011 um 00:42

# 41 Antti Pusa 1m 75 und 80 kg ich glaube kaum das der zu "raufen" anfängt aber er lässt sich halt nichts gefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2011 um 00:47

Naja, wenn man nix draufhat, haut man halt jemanden ein paar in die Fresse, sind das vielleicht Adlerbluts "Villacher Tugenden" ?
    Erbärmlich, schlicht und ergreifend.....

Das ist nicht der VSV den die Fans sehen wollen (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen), das ist ein Armutszeugnis.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2011 um 02:42
    Zitat von red_power

Stewart style und ich bin sicher dass der fuer alles zusammen verantwortlich war !

Nix Neues. Nachm empty net beim Derby hat Dummkopf Wanvig auch auf alles draufgedroschen, was nicht bei 3 beim Feiern war. Ich hoffe, dieser armselige, talentfreie und stewarteske Typ bekommt jetzt wenigstens die Strafen/Sperren, die ihm schon seit 2 Wochen zustehen. Was für eine fucking Schande! [kopf]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 1. Oktober 2011 um 02:47

Klingt nicht gerade erbauend. Trotzdem vom Ergebnis her ein knappes Spiel. Die hochgelobten Villacher Tugenden wurden heute wohl ausgespielt, die Konsequenz für Mitchell werden wohl 6+ werden...

Starkbaum scheinbar wie gewohnt stark, ein armer Hund bei dem Team, aber er profitiert trotzdem. Sei ihm vergönnt.

Tja nun immer noch 9ter, der 10te mit 1 Punkt weniger und einem Spiel weniger, der 11te mit einem Spiel weniger auch in Schlagdistanz - willkommen am Tabellenende.

Könnts nur hoffen dass der KAC Znaim schlägt......

Nun beginnt scheinbar der Frust zu regieren, die Strafbänke und den Strafsenat dürftets damit wohl beschäftigen......

Den Wintermantel für den Stugge könnts auch abbestellen und ein One-Way Ticket dürfte wohl schon gebucht sein.

• Él comprende
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 04:36

Nachdem mein Frust etwas "gesackt" ist, möchte auch ich ein paar Worte zum heutigen Spiel in Slowenien verlieren.
    Der VSV begann stark und schnürte die Steelers mit aggressivem Forechecking, auch dank einer 2-Minuten-Strafe, in deren Verteidigungsdrittel ein. Die Versprechen des Trainersteams schienen umgesetzt zu werden, wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Sleigher seine Solochance nicht völlig übermotiviert und überhastet von der blauen Linie abgeschlossen. Doch der Anfangselan verpuffte bald und Jesenice konnte sich immer besser auf unser konservatives und statisches Spiel einstellen. Das 1:0 fiel bereits in der 8. Minute, Bacher sitzt auf der Strafbank und Tavzelj trifft humorlos und unhaltbar über die Schulter Starkbaums ins Tor. Jesenice gewann dadurch an Sicherheit und kam zu weiteren Chancen, der überragende Starkbaum stellte sich oftmals alleine gegen die zahllosen Breaks der Slowenen, als er geschlagen schien, rettete die Stange. Villach ab Minute 5 mit keinem einzigen ernstzunehmenden Torschuss im ersten Drittel. :S
    Im Mitteldrittel plätscherte das Spiel zunächst dahin, die Steelers waren leicht überlegen, ohne aber ernstzunehmende Torchancen zu kreieren. Nach einem wirkungslos verpufften Powerplay der Adler, stellte Sleigher in Minute 28, eigentlich aus dem Nichts, zum nicht wirklich verdienten 1:1, allerdings unter kräftiger Mithilfe des ansonsten kaum geforderten Torhüter der Heimischen, Gasper Kroselj. Doch wer dachte, dass dieser Torerfolg den Adlern Auftrieb verleihen konnte, der irrte und wurde eines Besseren belehrt, denn geschätzte 90% der Angriffe wurden blind in die Rundung gespielt, aufs Nachfahren wurde "vergessen", so dass die Steelers nicht die geringsten Probleme hatten, die Situationen zu entschärfen. Kurz vor Ende des 2. Drittels blieb den knapp 2000 Zuschauern der Jubel im Hals stecken, doch die Außenstange verhinderte die abermalige Führung der Heimischen und so gingen die beiden Mannschaften nach einem eher unspektakulären Mitteldrittel in die 2. Pause.
    Jesenice hielt den Druck auch im letzten Drittel bei und tauchte des Öfteren gefährlich vor dem Tor der Adler auf, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder fanden in Starkbaum ihren Meister. Das Spiel der Adler blieb weiterhin statisch, die Angriffe der Gäste konnte man an einer Hand abzählen, da man das neutrale Drittel fast vollkommen kampflos den Heimischen übergab. Ein dritter (!) Stangenschuss Jesenices war die Folge, das Glück der Adler schien stark überstrapaziert. Dann aus dem Nichts, die große Führungschance der Blau-Weißen, doch Altmann trifft nach schöner Vorlage von N. Petrik, nur einen bereits auf der eigenen Torlinie liegenden Verteidiger der Red Steelers.
    Als ich aufgrund der Überform Starkbaums bereits mit einem höchst glücklichen Punkt der Villacher rechnete, leitete Kevin Mitchell mit einer unbedachten und ärgerlichen, weil komplett unsinnigen und unmotivierten Aktion, eine turbulente Schlussphase ein. Mitchell war 5:01 Minuten vor Schluss eine 2-Minuten-Strafe anscheinend nicht genug und setzte seinen Gegenspieler zusätzlich mit einem brutalen Stockstich K.O. Schätze, dass diese dumme und gefährliche Aktion vom Strafsenat nicht ungesühnt bleiben wird und er zu Recht einige Spiele pausieren muss. Die kleine Strafe weitete sich zu einer großen aus, aus 2 Minuten wurden 5+. Nachdem die ersten beiden Minuten der Strafzeit wirkungslos verpufften, gesellte sich 2:40 vor Schluss der ansonsten solide Greg Kuznik auf die Strafbank, Haken war sein Vergehen. Jesenice drückte aufs Tempo, die 2-minütige 5 gegen 3 Powerplaymöglichkeit sollte unbedingt genutzt werden, und siehe da, 34 Sekunden vor Schluss drückte Hvila die Scheibe unhaltbar für Starkbaum zum viel umjubelten 2:1 ins Netz. Daraufhin entlud sich der reichlich aufgebaute Frust auf Seiten der Adler, Damon provozierte ein Tänzchen und war schneller am Boden, als wenn Wanvig wieder einmal unbedrängt die Scheibe verliert und daraufhin einfach einmal spontan hinfällt. Zugleich holt Wanvig einen Heimischen mit einer hinterhältigen Aktion zu Boden, 5+ waren ebenso wie beim eindrucksvoll gewonnen Kampf von Wiedergut gegen Sixsmith (?) die Folge. Das EN zum 3:1 war nur noch Draufgabe.
    Fazit: Kurz und schmerzlos: Abgesehen von den ersten 5 Minuten war unser Spiel nicht zum Anschauen, ohne Starkbaum wäre die Partie schon nach dem 2. Drittel zugunsten der Steelers entschieden gewesen. Der VSV überzeugte nur in den Schaukämpfen zum Schluss, nicht aber durch die komplett harmlosen Offensivaktionen (falls man das "in die Rundung spielen" als Offensivaktionen bezeichnen kann), das träge und statische Aufbauspiel, sowie die eklatante eisläuferische Unterlegenheit gegen eigentlich recht biedere Slowenen.
    Zu den 3 neuen im Sturm: Wanvig - X( :S peinlich ist hierfür ein Hilfsausdruck. Dem bemühten, aber am Limit spielenden Sleigher konnte auch sein Glückstor nicht beflügeln. Loyns fiel mir heute eigentlich zum ersten Mal positiv auf, spielte 2 ganz passable erste Drittel, jedoch sind seine kreativen Mittel sichtlich eingeschränkt - er war aber sicherlich der Stärkste aus diesem Triumvirat!
    Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur Starkbaum, heroisch sein verzweifelter Kampf gegen die stürmenden Heimischen!

P.S.: Wenn das Nervenkostüm der Herren Kaspitz, N. Petrik und Wiedergut anscheinend so fragil zu sein scheint, dass sie auf normale Fragen mit normalem Grundton (wie z.B.: "Burschen, was ist los, warum läufts derzeit nicht?") mit einem banalen "Donn fohrts holt nemma oba, ihr FETZENSCHÄDL" X( :thumbdown: :wall: antworten und unsere versuchte, lautere verbale Verteidigung mit einem knappen "Holtets eire Goschn ihr Stirzla!" beenden, dann werde zumindest ich die Blau-Weißen in Zukunft bis auf Weiteres auswärts nicht mehr begleiten. :thumbdown:

P.P.S.: Die Klagenfurter (milano, tine...) müssen auch nicht alle Villacher Postings kommentieren, speziell wenn sie beim Spiel gar nicht anwesend waren... Eure vorgefertigten Meinungen bezüglich Spielern, Spielsituationen und den oben angesprochenen Auseinandersetzungen, entsprechen nicht immer der Wahrheit! [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (1. Oktober 2011 um 04:50)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 06:49
    Zitat von Él comprende

Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur Starkbaum, heroisch sein verzweifelter Kampf gegen die stürmenden Heimischen!

P.S.: Wenn das Nervenkostüm der Herren Kaspitz, N. Petrik und Wiedergut anscheinend so fragil zu sein scheint, dass sie auf normale Fragen mit normalem Grundton (wie z.B.: "Burschen, was ist los, warum läufts derzeit nicht?") mit einem banalen "Donn fohrts holt nemma oba, ihr FETZENSCHÄDL" X( :thumbdown: :wall: antworten und unsere versuchte, lautere verbale Verteidigung mit einem knappen "Holtets eire Goschn ihr Stirzla!" beenden, dann werde zumindest ich die Blau-Weißen in Zukunft bis auf Weiteres auswärts nicht mehr begleiten. :thumbdown:

Kamote Zsamfossung!

Wenn des Nervenkostüm nach nur 7 Runden schon so fragil ist, ist das alles andere als ein gutes Zeichen. Man kann sauer, angefressen oder auch schlecht drauf sind, aber z.B. eine höfliche Art gegenüber den Fans ist schon angebracht.

Die Frage "warum läufts derzeit nicht?" wird wohl in den nächsten Tagen und - sollte es nicht besser werden - Wochen noch viel viel häufiger auftreten, also lieber schon mal dran gewöhnen Herr Kaspe. Normal müss ma mia über Jesenice, Zagrebe & Co. drüberfahren und mnit gegen sowas verlieren :thumbdown:

ps: müsste 3 vorhin auf den LT schauen, weil ich das Ergebnis nicht glauben kontne, wir haben gegen den abgeschlagenen Letzten gespielt, peinlich!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 08:18
    Zitat von red_power

Stewart style und ich bin sicher dass der fuer alles zusammen verantwortlich war !

:thumbup: :thumbup:

ps: großes kino dieser fred . ich hoffe der stugge ha tden fans gewunken sonst wars das :D

• Pesche
    EBEL
    • 1. Oktober 2011 um 08:24

Die vielen Stafen zum Schluss und der Bericht von hockeyfans.at erinnern mich an das Schreiben "I'm a Loser Baby" von Alexander "Sascha" Tomanek.

• Benny-78
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 09:44
    Zitat von RAZE09

Naja ich komm sicher nicht zur Linz Partie!

Ich allerdings auch nicht....werd mir den Vanek anschaun...kommt eh ganz recht, brauch ich mir das gemurkse z'haus gegen Linz nicht reinziehn. ^^
    Soll ich gemein sein und mein Abo jemandem borgen der noch nie zusehen war? :D

Nach Verlustpunkten sind wir nun Letzter, wenigstens kann man nicht mehr tiefer sinken... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (1. Oktober 2011 um 09:49)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2011 um 09:57
    Zitat von Él comprende

P.P.S.: Die Klagenfurter (milano, tine...) müssen auch nicht alle Villacher Postings kommentieren, speziell wenn sie beim Spiel gar nicht anwesend waren... Eure vorgefertigten Meinungen bezüglich Spielern, Spielsituationen und den oben angesprochenen Auseinandersetzungen, entsprechen nicht immer der Wahrheit! [kaffee]

eure threads stehen immer ganz oben in der verlaufsliste...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 1. Oktober 2011 um 10:34

Sollten diese Aussagen von den Spielern wirklich so getroffen worden sein so ist hier der Vorstand auch gefragt, ein solches Verhalten gehört sanktioniert.

Spricht absolut für die Fans dem Verein in so einer schwierigen Phase zu helfen und ihn bei Auswärtsfahrten zu unterstützen, auch wenn die Spieler frustriert sind - was verständlich ist - haben solche Aussagen überhaupt nichts verloren.

Hier gehört ein Zeichen gesetzt und man sollte sich zumindest bei den Fans entschuldigen.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 10:36
    Zitat von Él comprende

dein ernst?

• VSV-Blues
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 11:08

einen schrein bauen und beten dürfte als akzent wohl zu wenig sein :rolleyes:

• Blauadler
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 11:27
    Zitat von eisbaerli

dein ernst?

Ich denke ja weil ich das auch schon von anderen gehört habe ;)

• Benny-78
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 11:43
    Zitat von RAZE09

Ich denke ja weil ich das auch schon von anderen gehört habe ;)

Ich war zwar nicht beim Spiel aber sag mir eines oder frag mal deine Informanten, wurden die Spieler denn nicht beschimpft?

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen, Sleigher in Topform vorm Tor wie gegen Zagreb :wacko: und Altman hätt den reinmachen MÜSSEN! Traurig sowas, sowie die Aktion von Wanvig....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2011 um 11:55
    Zitat von eisbaerli

ich hoffe der stugge ha tden fans gewunken sonst wars das :D

:thumbup: :D :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 12:05

Ok, hab Heute erst den Spielbericht gesehn und jetzt den Thread durchgelesen. Ich muss ehrlich sein, meinen KAter macht das Ergebnis nicht unbedingt besser. Und was wirklich ganz traurig ist, einen Spieler nach dem Torjubel zu attackieren is echt unterste Schublade.

Jetzt noch die verbalen Ausflüge unserer Spieler gegen die eigenen Fans, ich mein gehts noch. Vorallem für einen wie mich der fast nur Auswärts zuschauen kann, zwecksn Studium... Also ich werd mir das auch sehr genau überlegen obs mir die Zug Fahrt oder die Anreise nach Graz, Linz, Salzburg, demnächst Zniom(ahh Herby ich muss dir noch eine pm schreiben :P ) in Antritt nehme.
    Was natürlich auch sein wird, nur "Burschen was los, warum lafts nid" wird nicht alles gewesen sein....

• eisbaerli
    Gast
    Zitat von Benny-78

Ich war zwar nicht beim Spiel aber sag mir eines oder frag mal deine Informanten, wurden die Spieler denn nicht beschimpft?

aslo von jenen seien sie nicht beschimpft worden . ich würde das abo mit einer darstellung der situation an dne verein zurückschicken udn auf eine reaktion von gm und der spieler warten.

ps und selbst wenn in einem halbwegsen ton beschimpft worden wären, wäre diese reaktion nicht gerechtfertigt, wenn ich eine solche leistung abliefere

• Blauadler
    KHL
    Zitat von Benny-78

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen, Sleigher in Topform vorm Tor wie gegen Zagreb :wacko: und Altman hätt den reinmachen MÜSSEN! Traurig sowas, sowie die Aktion von Wanvig....

Zitat von Benny-78

Angefangen soll es haben als ein weiblicher Fan Netrik fragte warum es zur Zeit nicht rund läuft... Traurig so etwas

Mitchell, Wanvig, Pewal --> fehlen wahrscheinlich gegen Linz
    Wiedergut, Netrik, Kaspitz würde ich für ein Spiel sanktionieren egal wer der Gegner ist ... so etwas kann nicht sein

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 12:34

Schon ziemlich arm was der VSV da nach dem EN Tor macht. Es gibt für viele teams schlechte phasen aber dann so unsportlich werden :thumbdown: Aber ist ja nicht das erste mal.

Danach auch noch die eigenen Fans beschimpfen da bin ich ja mal gespannt was da noch rauskommt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™