1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Haie gegen Feldkrich

• RacerX
  • 16. Februar 2004 um 14:01
  • RacerX
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 14:01
    Morgen Dienstag steigt in Feldkirch das letzte Heimduell gegen Innsbruck. Wenns besch... hergeht, kann dies das letzte Duell dieser Begegnung in der Vorarlberghalle sein, und das für längere Zeit. Was keiner hoffen will...

Vielleicht findet sich der ein oder andere hier postende Feldkrich Fan, der nach dem Spiel - egal wie's ausgeht - Lust und Laune hat im Buffet auf der Nord vorbeizuschauen! Sitzen da immer etwas länger! ;)
  • Veu21
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 01:02
    wieso letztes duell??? steigt ihr ab??? ;)

ok, daß nennt man wohl galgenhumor

na im ernst, ich hoffe, logischerweise, daß es noch viele westderbys in den nächsten jahren geben wird!
    wird sicher ein heißer kampf morgen! beide brauchen ja dringend punkte!

buffet nord, weiß ich noch nicht, ist ja leider ein dienstag! muß zuerst noch für den verein in den bullyclub (das ist das holz-teil, oberhalb der sitztribüne)! dahin seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen!

auf eine faire spannende partie morgen!
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. Februar 2004 um 22:37
    war ein klasse spiel heute. feldkirch großteils überragend.

traurig ein schiedsrichter der fünf minuten vor schluss beim stand von 3:1 für fk versucht die innsbrucker wieder ins spiel zu bringen.

zuerst eine strafe gegen haberl den zweifachen torschützen, grund; sein stock soll zu groß sein.
    kurz darauf schießt penker die scheibe raus welche aus dem spielfeld fliegt. absolut unabsichtlich.
    weitere strafe gegen feldkirch und somit eine 5:3 überzahl für ibk.

trotz dieser überzahl gelingt es innsbruck nicht einen weiteren treffer zu erzielen. wheeldon trifft nach traumkombination zum 4:1.

unschöne szenen nach dem spiel. schlögl fällt nichts besseres ein als mit seinem stock auf feldkircher anhänger einzuschlagen.

darum nur eines - SCHEISS VERLIERER !!!!!!!!!

sehr positiv die stimmung, schätze an die 2500 feldkircher fabrizieren mehr stimmung als 4500 zuschauer beim derby in der nationalliga.

forza feldkirch !!!!!!!!!!!
  • Drums4life
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 05:53
    Also erst amal muss ich sagen, dass ich nicht dabei war. Zweitens möchte ich den Feldkirchern zum Sieg gratulieren. Nunja, zu den Ausschlüssen kann ich nur zum einen wegen dem Stock was sagen. Hab im Feldkirchforum gelesen, dass die Schaufel eine zu starke Krümmung hatte oder so. Naja, da es dafür genaue Richtlinien gibt, musste der Schiri eine kleine Strafe aussprechen, so sind eben die Regeln. Was da mitm anderen war wegen dem Puck, des weiss ich nit, da ichs ja nicht gesehen habe.
    Ich hab erzählt gekriegt, dass die Feldkircher Fans auf die Innsbrucker Spieler los sind, aber ich weiss nicht, ob des stimmt, also schlagts mich nit, wenns anders war.
    Naja, es gibt wohl kaum wirklich gute Verlierer, oder?!? Natürlich sind tätliche Angriffe(egal von wem) absolut nicht okay und haben mit Sport nichts zu tun.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 08:59
    Die Ausschlüsse waren
    1. unkorrekte Ausrüstung (Stock)
    wurde dem Kapitän der Feldkircher ja auch gezeigt und der hatte keine Einwände.
    2. Spielverzögerung (Puck vom Torhüter über die Bande gespielt)
    das einzige was Penker da anzukreiden ist, ist das er lange gewartet hat um den Puck zu spielen. Da hats dann eben so ausgesehen als ob er wirklich absichtlich über die Bande gespielt hätte. Eine Strafe die man geben kann, im Angesicht des aufgeheizten Publikums eine die er evt. nicht geben hätte sollen.

Wobei der Schiedsrichter nicht mal schlecht war. Er hat einiges auf beiden Seiten nicht gesehen, aber fair gepfiffen.

Zum Spiel selber:

Kann mich eigentlich nicht anschließen das es ein hochklassiges Spiel war, dafür war Innsbruck zu schlecht.
    Feldkirch war die einzige Mannschaft die mit dem Kopf gespielt hat und hatte dem entsprechend Innsbruck mit einigen Ausnahmen immer unter Kontrolle.
    Innsbruck wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner entweder durch Solos oder durch sinnloses "ins Eck" schießen vom Mitteldrittel aus versucht irgendwie vor Penker zu kommen. Die wenigen gefährlichen Schüsse konnte Penker souverän halten.

Dalpiaz deutlich mehr unter Beschuss, vorallem auch in den vom ECF gut gespielten Powerplay's.

Die Spielweise der Haie hat mich irgendwie an die des EHC Lustenau vor zwei Jahren erinnert.
    Mit dem Unterschied das der EHC eine U21 Halbprofimannschaft hatte und die Innsbrucker eigentlich super Profispieler hätten, aber anscheinend keine Mannschaft.

Nichts destotrotz hatte der ECF auch in den 2, 3 Drangphasen der Innsbrucker alles unter Kontrolle und war ein klarer, ungefährdeter Sieger.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 09:06
    [QUOTE]Zitat (Drums4life @ Feb. 18 2004,05:53)
    Ich hab erzählt gekriegt, dass die Feldkircher Fans auf die Innsbrucker Spieler los sind, aber ich weiss nicht, ob des stimmt,[/QUOTE]
    Lt. Feldkirch Forum wurde einem Innsbrucker Spieler Bier ins Gesicht geschüttet.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 11:23
    1 Bier???? Da ist wohl alles mögliche inkl. Flaschen auf die Spieler geschmissen worden!! Statt sich über einen Sieg zu freuen, wenn man eh schon die längste Weile auf dem letzten Platz dahinsiecht, attackieren die "Fans" unsere Spieler!

Grenier 11 sollte an bißchen an seiner Rhetorik arbeiten, mit dem Stock auf jemanden "eingeschlagen" hat NIEMAND. Was aber nicht heißt, daß ihr es nicht verdient hättet, nach dieser Vorstellung. Da kommt man gerade aus Wien mit seinem pöbelhaften Publikum zurück und freut sich auf Feldkirch auswärts und muß feststellen, daß die Vorarlberger um keinen Dreck besser sind. :angry:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 11:39
    Langsam werden die Spiele so um Platz 4 herum etwas dramatischer. Aber das gehört nun mal dazu.

Nix für ungut nach Innsbruck! Erstmals bedaure ich die Verletzung von Andi Puschnig. Hoffentlich ist er bald wieder im Einsatz!

Wenn's in Feldkirch Emotionen gibt, dann kommen auch die Zuschauer wieder. Der Sport lebt einfach davon.

ABER: Wir müssen ja froh sein, wenn wir überhaupt noch spielen können. Lt. heutiger Aussage von W. Gau sieht's immer noch verheerender in der Vereinskasse aus.

Vielleicht doch das endgültig letzte Westderby gestern.?

Das darf einfach nicht wahr werden!
  • RacerX
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 12:34
    Mit scheiß verlierer würd i mir aufpassen!!! Unsere Spieler mit Flaschen bewerfen und Bier übergießen beim Hinausgehen is ja a völlig normale Sache, und macht UNS zu scheiß verlierern, genau!!!! Da is ja was nit ganz richtig...

@veu21:
    Sorry, wir haben beim "Eisbär" in der Nordkantine nur noch schnell eines trinken können, und dann hurtig aufn Zug miassn! War ja eher spät aus des (Trauer)Spiel! Vielleicht kommst ja in Innsbruck vorbei?!
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Februar 2004 um 12:56
    @oiler

warst du dabei ??
    informier dich zuerst bevor du so solche dinge von dir gibst.

ich stand direkt am geschehen. lindner wurde verbal beschimpft, schlögl kriegt die beschimpfung mit und schlägt mit voller wucht auf einen zuschauer ein welcher glücklicherweise im letzten moment ausweicht.
    der stock zerbricht auf der absperrung.

nach dem schlag erhält er die absolut verdiente bierdusche.

sorry, ein profisportler muß sich nunmal damit abfinden das es gelegentlich beschimpfungen gibt.
    vorallem wurde lindner beschimpft und nicht schlögl.

und wenn du der meinung bist das diese aktion nicht vorgefallen ist hast du es nicht gesehn oder du leidest unter realitätsverlust.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2004 um 16:59
    Irgendwie gönne ich den Gsis ja, dass sie vierter werden. Nur übertüncht das halt die Misswirtschaft des Herrn Gau bzw. des gesamten Vorstandes.

Und wenn es mir nicht schaffen sollten ändert sich bei uns vielleicht was im Vorstand. Mitterer etc.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 21:12
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 18 2004,12:56)
    sorry, ein profisportler muß sich nunmal damit abfinden das es gelegentlich beschimpfungen gibt.
    vorallem wurde lindner beschimpft und nicht schlögl.[/QUOTE]
    Es braucht wahrlich schon eine große Portion heldenhaften Mut um aus einer vermeintlich gesicherten Position wildfremde Leute persönlich zu beschimpfen und genauso braucht es große Dummheit sich auch noch zu erwarten, daß man dies ohne Konsequenzen tun kann. Oder sind manche Fans von euch in der Gosse aufgewachsen?
    Wieso glauben die Leute, sie können gegenüber Spielern großartig das Maul aufreißen und jegliche Verhaltensregeln bei Spielen einfach ablegen? Wieso sind manche Dreckschleudern der Meinung, ein beschimpfter Spieler darf nicht darauf reagieren?

Ein Profi muß Kritik vertragen können, nicht aber unmotivierte Beleidigungen.

Im übrigen war das kein Schlag mit dem Stock, sondern eine Drohgebärde und nicht der versuchte Mord wie du das rüberzubringen vesuchst. So blöd ist nicht einmal der Schlögel, daß er nicht weiß, wie weit er gehen kann. Im Gegensatz zu manchen Feldkirchern *kopfschüttel*
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 21:51
    Also von dem betroffenen Fan und dem Admin des ECF Forum der daneben stand wirds anders geschildert.

Ein Stockschlag, ist auf dem Eis schon sch... und gegen Fans noch beschie... . Keiner sagt das sich ein Profi alles gefallen lassen muss, aber so reagieren wohl wirklich nur welche ohne Hirn unterm Helm.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 19. Februar 2004 um 08:46
    Daß ein "Betroffener" niemals den Sachverhalt völlig emotionslos darstellen wird steht für mich sowieso außer Frage, soll heißen es wird die Aktion vom Schlögl maßlos übertrieben.

Und ich sag es nocheinmal: Wenn ich glaube, ich kann goschert sein, dann muß ich damit rechnen, eine aufs Maul zu kriegen. Und da ein Spieler nach einer Niederlage bei einem wichtigen Spiel nicht am besten gelaunt ist, erhöht sich die Chance noch, daß ich eine aufs Maul kriege. Und wenn mir das nicht paßt, dann muß ich eben den Mund halten. Und es ist völlig egal, von wem die Reaktion kommt, sei es ein Spieler oder der Bundespräsident.

Und überhaupt, wie hirnlos ist es eigentlich, mit Flaschen auf Spieler zu werfen?
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Februar 2004 um 08:52
    Nur Flaschen werfen Flaschen

um mal die Reaktionen des ECF Forums zusammen zu fassen
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Februar 2004 um 09:52
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Feb. 18 2004,21:51)
    Ein Stockschlag, ist auf dem Eis schon sch... und gegen Fans noch beschie... . Keiner sagt das sich ein Profi alles gefallen lassen muss, aber so reagieren wohl wirklich nur welche ohne Hirn unterm Helm.[/QUOTE]
    gernell ist da nichts mehr hinzuzufügen.

@oiler

du kannst die geschichte verharmlosen wie du willst, ich stand direkt da und habs mit eigenen augen gesehn.
    ebenso mehrere andere leute die der gleichen meinung sind.

weiters wurde weder lindner noch schlögl tätlich angegriffen, sondern lindner wurde verbal beschimpft.
    schlögl könnte sich ja auch verbal wehren, doch dazu fehlt es ihm scheinbar an intelligenz.

beschimpfungen müssen zwar nicht sein, doch sie kommen in jedem stadion vor. (auch in innsbruck)
    dies ist trotzdem kein grund leute mit dem stock anzugreifen.

fakt ist das schlögl ein riesenglück gehabt hat das er keinen zuschauer getroffen hat, denn sonst wär ihm wohl eine sehr lange sperre nicht erspart geblieben.

setz einfach mal deine vereinsbrille ab und überleg dir mal was für gesundheitliche folgen solch eine inakzeptable und unüberlegte aktion haben kann.
  • armadillo
    Nationalliga
    • 19. Februar 2004 um 10:43
    [quote=Grenier 11,Feb. 19 2004,09:52][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    setz einfach mal deine vereinsbrille ab und überleg dir mal was für gesundheitliche folgen solch eine inakzeptable und unüberlegte aktion haben kann.[/QUOTE]

Und Flaschen auf Spieler werfen zieht keine gesundheitlichen Konsequenzen mit sich? Und wirtschaftlich wahrscheinlich auch nicht?

Wenn in anderen Stadien auch irgendwer sich aufführt wie ein Schwein, dann entsteht ein Art "Gewohnheitsrecht" oder wie?

Mit "Vereinsbrille" hat das nix zu tun, eher etwas mit meiner alttestamentarischen Aug-um-Aug-Einstellung. Ich finde es unsagbar feige, herumzustänkern weil man der Meinung ist, sein Gegenüber darf sich sowieso nicht wehren. Und dann blöd dreinschauen, wenn dem nicht so ist.

Würd mich fast reizen, so eine Aktion in IBK zu inszenieren und dann einmal schauen, wie von eurer Seite reagiert wird. Soviel zu deiner abgedroschenen "Vereinsbrille".
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2004 um 11:39
    Die "armen flaschenwerfenden" Feldkricher als Opfer hinzustellen is ja überhaupt der Hammer...
    Probierts mal auf der Straße jemanden so anzuschreien, wenn Pech hast gibt's a paar auf die Fresse und des wars!!! Der der daneben steht wird vermutlich sagen: Tja, selber Schuld!!

Von oben - unerreichbar - Flaschen zu werfen und gscheit zu reden, da gehört wirklich einiges dazu, und man glaubt machen zu können was man will... Und leider ist das auch so!

Aug in Aug traut sich koaner Lindner Drecksau sagen! Da müßten die armen Mutigen dann mit Konsequenzen rechnen!

War hübsch in Wien zu beobachten, als so a feige Sau sich plötzlich wieder hingesetzt hat als er aufgefordert wurde neben die Spielerbank zu kommen! Da is man dann wieder zu feige...
  • mile
    Nationalliga
    • 19. Februar 2004 um 11:58
    Also wenn ich wählen kann, nehme ich eine Flasche an den Kopf und nicht den Schläger in die Fresse, sorry.

Ausserdem ists eine sinnlose Diskussion.
    Dass es bei allen Team Psychos unter den Fans gibt ist klar.
    Dass Lindner und Hohenberger enorm(st)e Psychos sind ist auch klar...
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Februar 2004 um 12:50
    @oiler

ganz amüsant, zu beginn der diskussion gings eigentlich hauptsächlich um die stockschlag aktion.

nun versucht ihr das feldkircher publikum in den dreck zu ziehn weil einige leere pet flaschen aufs eis geworfen haben.
    ich bin auch gegen diese aktionen, nur soll dir eines gesagt sein;

in anderen stadien sinds feuerzeuge, oder andere gegenstände.
    wenn bei uns was fliegt sinds nunmal petflaschen, leider gottes.
    doch es hat sich schon ein wenig gebessert.

du wirst es kaum glauben, sogar beim nationalliga derby in dornbirn flogen pet flaschen.

trotz dieser aktionen würde ich das feldkircher publikum nie gegen das innsbrucker golfpublikum tauschen wollen.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Februar 2004 um 19:28
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Feb. 19 2004,11:39)
    Aug in Aug traut sich koaner Lindner Drecksau sagen! Da müßten die armen Mutigen dann mit Konsequenzen rechnen![/QUOTE]
    Nachdem der Stockschlag von Schlögel einen Zuschauer knapp nicht getroffen hat, kannst davon ausgehen das der/die schimpfenden Zuschauer nicht all zu weit weg waren.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Februar 2004 um 20:38
    @Grenier11
    Seit wann wird Golf in Hallen gespielt? :wink:

Es würde von menschlicher Größe bzw. Reife zeugen, wenn man solche "Beschimpfungen" ignorieren würde. Aber wer hat die schon. Als Profi sollte so was einem am A.... vorbeigehen.

Zeigt halt auch das Niveau einiger Zuschauer in den Hallen generell in ganz Österreich.

Ich finde man sollte als Fan die eigene Mannschaft anfeuern und nicht andere beschimpfen.

Aber wie gesagt manchmal gehen halt einigen die Sicherungen durch, leider.

Gibt es heuer ein Beispiel warum der Hohenberger ein Psycho sein sollte? Oder hat man diesen Ruf für immer?
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Februar 2004 um 12:34
    [QUOTE]Zitat (orli @ Feb. 19 2004,20:38)
    Es würde von menschlicher Größe bzw. Reife zeugen, wenn man solche "Beschimpfungen" ignorieren würde. Aber wer hat die schon. Als Profi sollte so was einem am A.... vorbeigehen.[/QUOTE]
    kaum zu glauben, doch da sind wir doch glatt der selben meinung.

:colgate:
  • Strike
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2004 um 14:40
    Nun möchte aber auch ich mich als betroffener zu diesem Thema äussern (ich bin der Typ mit dem Bier.)

Und ich schreibe dies ohne Emotionen RacerX.

Beim abgang der Spieler bin ich wie nach jedem Match bei dem Ausgang der Gastmannschaft gestanden, es sind alle Innsbrucker beleidigt (jedoch Friedlich) in Ihre Kabine gegangen, doch dann kam Oberpsychopat Lindner daher, ein Zuseher neben mir hat "Lindner du Schwule Sau" runtergeschrien (muss natürlich auch nicht sein) auf das hin hat der Psycho (nicht schlögel wobei das auch ein psycho ist) mit voller Wucht zu uns hergeschlagen, ich bin knapp dem Schläger mit meinem Kopf entwichen, 10 cm näher dran und er hätte mich erwischt. Da mein Bier noch 3/4 voll war habe ich es ihm NATÜRLICH ins gesicht geschmissen und ihn dabei voll erwischt. Und eines könnt ihr mir glauben, das würde ich auch machen wenn ich direkt neben Ihm stehe.

Normalerweise müsste man eigentlich eine Anzeige wegen versuchten Todschlages erstatten.
    Und alle die jetzt dumm daher reden sollen erst mal so eine Attacke miterleben.
    Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Hockeyfan das können Euch alle bestätigen die mich kennen, aber so etwas lasse selbst ich mir nicht gefallen.

Trotzdem schöne Grüsse nach Innsbruck

Strike
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Februar 2004 um 15:43
    @Strike

ich bin eigentlich immer noch der meinung das lindner nicht derjenige war der schlug.

doch es ging alles relativ schnell.

aber im prinzip ist es ja egal wer es war, einfach ein unvernünftige aktion.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™