Denke auch, das Union ziemlich sicher auf Platz5 landet, Platz 6 mMn aber offen!

Wiener Liga 2011/12
-
-
Feuerwehr und Mödling werden mMn heuer nicht viel gewinnen-darum für mich auch ein wenig der Modus hinterfragenswert.
Im 4telFinale diese 2 Vereine absolut chancenlos- da wäre man mMn wohl besser beraten gewesen, die oberen 4 ein Halbfinale spielen zu lassen (wobei der GD-Sieger ja sowieso erst im Halbfinale einsteigt) und die letzten 3 dann Jeder gegen Jeden um Platz 5.
.. und Union
Heuer (wie eh jedes Jahr) schön aufgeteilt: 4 oben, 3 unten - Spiele zwischen den Gruppen könnt man sich eigentlich schenken und einfach 5-0 werten. Spiele in der Gruppe könnten interessant werden.zum Playoff:
Wenn in einer 8er Liga 8 Mannschaften ins Playoff kommen, ist das IMHO schon Dummfug. Wenn in einer 7er Liga ein Viertelfinale gespielt wird, ist das jenseitig.
Typisch österreichische Lösung halt - damit jedes Team halt 2 Spiele mehr hat und nur ja niemand für schlechte Leistung bestraft wird... [kopf] -
MMn wäre es besser gewesen, 1 - 4 Halbfinale best of three und dann Finale best of 5. Somit die Zwischenrunde sparen und auch die Entscheidung mit einen sogenannten "3.Spiel" mit einer 5 minütigen "Overtime".
Naja man kanns sich nicht immer aussuchen
-
Endstand im Stadtbad gestern:
UEC Mödling - Firefighters 9:5
(2:1, 4:1, 3:3) -
Endstand StawFlowers gegen "10er"WAT 9:4 (1:2, 7:1, 1:1)
Für Spieler Antal von Favoriten hieß es schon nach nur 3 Minuten aus disziplinären Gründen zurück in die Kabinen. -
- Offizieller Beitrag
Für Spieler Antal von Favoriten hieß es schon nach nur 3 Minuten aus disziplinären Gründen zurück in die Kabinen.
Nachdem WAT X mit nur 9 Feldspielern angetreten ist, hat Antal seiner Mannschaft damit noch mehr geschadet. Mit ist es Recht, die "Unsympathler-Truppe" soll jedes Spiel verlieren. -
ich denke solche Meldungen sind entbehrlich, auch die Wat X sind OK. Es gibt in jeder Mannschaft den ein oder anderen Spieler der einem nicht zum Gesicht steht aber die ganze Mannschaft zu verunglimpfen ist nicht in Ordnung. Bitte Danke . [prost] .
-
Danke goalie, sehe ich auch so.
Und @icexperte, danke fuer deine Infos, normal mag ich die sehr
Lg p. -
- Offizieller Beitrag
ich denke solche Meldungen sind entbehrlich, auch die Wat X sind OK. Es gibt in jeder Mannschaft den ein oder anderen Spieler der einem nicht zum Gesicht steht aber die ganze Mannschaft zu verunglimpfen ist nicht in Ordnung. Bitte Danke . [prost] .Sorry, aber bei der WAT-X schaffe ich es (leider) nicht objektiv zu sein, ist eine ältere Geschichte (Bedrohung von Zuschauern).
-
Für mich schon nachvollziehbar, das die Mannschaft von WAT Favoriten bei manchen mit Sympathie nicht punktet. Das Verhalten am und außerhalb der Spielfeldes ist teilweise schon sehr auffällig, Zuschauern mit voller Eishockeyausrüstung und erhobenen Stock Gewalt anzudrohen ist nicht gerade von der feinen Sorte.
Das sie es auch anders können bewiesen sie im vorjährigen 3. Finalspiel gegen die 48er, welches sie mMn vor allem durch diszipliniertes Auftreten für sich entschieden haben.
Und damit sollte die Diskussion um die 10erWAT auch schon ihr Ende haben! -
Über die WAT X , haben wir alle "DAS EREIGNISS" dieser Runde übersehen.
Das Freiluftspiel WE-V vs WIENER WÖLFE 3 : 5 ( 2:1, 0:1, 1:3 )
Der Heumarkt als Austragungsort eines, Wiener Landesliga Meisterschaftsspiels.
Sorry , hab den extra Bericht übersehen, alles klar.
-
Aus dem Spielbericht auf vienna online: "selbst rohe Eier werfende WE-V Fans konnten die Niederlage ihres Vereins nicht mehr verhindern".
lol -
Aus dem Spielbericht auf vienna online: "selbst rohe Eier werfende WE-V Fans konnten die Niederlage ihres Vereins nicht mehr verhindern".
lolVollkommener Schwachsinn. Während und nach dem Spiel wurde nichts geworfen.
Die Fans der Eislöwen haben wenigstens für Stimmung gesorgt und diesmal auch ohne tiefe Sprüche. -
Der Ordnung halber die Endstände vom Wochenende:
WienerWölfe - StawFlowers 9:10
FireFighters-Union 7:7Das Spiel WAT Favoriten - UEC Mödling mußte abgesagt werden, da die Stadthalle gänzlich an die WienerAustria (100JahreFeier) vermietet war.
Angeblich (- Kantinentratsch
) steht auch eine 0:5 Strafverifizierung im Raum, wenn es der Heimmannschaft nicht gelingen sollte, einen geeigneten Ersatztermin zu finden.
Weiß da jemand mehr- kennt sich da jemand besser aus als ich ()- gibt es vl schon einen Ersatztermin
-
Der Ordnung halber die Endstände vom Wochenende:
WienerWölfe - StawFlowers 9:10
FireFighters-Union 7:7Das Spiel WAT Favoriten - UEC Mödling mußte abgesagt werden, da die Stadthalle gänzlich an die WienerAustria (100JahreFeier) vermietet war.
Angeblich (- Kantinentratsch
) steht auch eine 0:5 Strafverifizierung im Raum, wenn es der Heimmannschaft nicht gelingen sollte, einen geeigneten Ersatztermin zu finden.
Weiß da jemand mehr- kennt sich da jemand besser aus als ich ()- gibt es vl schon einen Ersatztermin
http://www.uecmoedling.at/topteam/news/w…tsspiel-ab-904/
zwar auch noch kein Ersatztermin, aber damit ists wenigstens offiziell kein Kantinentratsch mehr. -
Kenne die diesbezügliche Regelung im WEHV nicht- im WHV (Handballverband) werden z.B. die Spiele vom Verband terminisiert (Verbandsangestellter erstellt den Spielplan, dieser i.K. wer/wann/wo über welche Halle verfügt) und wenn es Hallenprobleme gibt schreitet dieser auch ein (werden dann zumeist in der Hollgasse gespielt). Über die Erstellung des Spielplans im Eishockey/Wr. Liga fehlen mir aber die Infos, ob die der Verein oder der Verband terminisiert.
Jedenfalls Danke für die Info!
UEC gegen 10erWAT war/ist/wird immer eine "heiße" Partie, so kalt kanns gar nicht im Stadtbad sein, könnten auch gut im 1/4Finale aufeinandertreffen, da könnte es bei einem 5:0 noch heißer werden -
Über die Erstellung des Spielplans im Eishockey/Wr. Liga fehlen mir aber die Infos, ob die der Verein oder der Verband terminisiert.
Bitte...
wir sind beim wiener Eishockey - den Spielplan macht der Eismeister.Der WEHV/Ligasitzung legt nur die Begegnungen in den Runden fest.
Wann wer gegen wen spielt, schnapst sich der ASH-Obereismeister in der Vorwoche mit sich selber aus. Ab Do steht dann meist der Plan für die kommende Woche.UEC gegen 10erWAT war/ist/wird immer eine "heiße" Partie, so kalt kanns gar nicht im Stadtbad sein, könnten auch gut im 1/4Finale aufeinandertreffen, da könnte es bei einem 5:0 noch heißer werden
meinst Du DAS wirklich ernst?UEC vs WAT-X wird erst ab >5 Ausfällen bei der WAT interessant. Vielleicht. Oder entsprechendem Amphetaminkonsum der Mödlinger.
'Heiß' wird vielleicht die Begegnung übermütiger Jugendlicher mit Hausner und Antal - aber das hat mit dem Sport an sich eher wenig zu tun...
(Wobei ich überhaupt der Meinung bin, dass man heuer in der Liga die Kreuzspiele top-4 - bottom-3 generell ersatzlos streichen könnte) -
- Offizieller Beitrag
Ab Do steht dann meist der Plan für die kommende Woche.
Welcher aber dann noch mindestens 4x abgeändert wird!'Heiß' wird vielleicht die Begegnung übermütiger Jugendlicher mit Hausner und Antal - aber das hat mit dem Sport an sich eher wenig zu tun...
Denke Wat stadlau 4ever meint genau das, obwohl Mödling letzte Saison das Heimspiel sogar gewonnen hat! -
Welcher aber dann noch mindestens 4x abgeändert wird!
true - +1
Denke Wat stadlau 4ever meint genau das, obwohl Mödling letzte Saison das Heimspiel sogar gewonnen hat!stimmt, aber DER Sieg spricht glaub ich für meine These:
http://www.uecmoedling.at/topteam/news/d…en-meister-674/ -
Die Ergebnisse vom Wochenende:
WAT X - Union 9:2 (2:0, 4:0, 3:2)
UEC Mödling - StawFlowers 3:4 (0:0, 1:2, 2:2)
Firefighters - WE-V 4:12 (2:6, 2:3, 0:3)
WienerWölfe spielfrei gewesen. -
Bisher vorliegende Ergebnisse des aktuellen Spieltages:
(nicht komplett)
Firefighters - WienerWölfe 2:7
WEV - StawFlowers 2:5 (2:0, 0:2, 0:3)
Angeblich Härteschlacht mit Verletzen. -
WEV - StawFlowers 2:5 (2:0, 0:2, 0:3)
Angeblich Härteschlacht mit Verletzen.
Beranek hat einen unbeabsichtigten Kniecheck (unglückliche Bewegung) begangen und der Ref hat keine Strafe angezeigt, worauf sich einer der Flowers als Rächer aufspielte und ihn mit einem dreckigen Check aus dem Spiel beförderte. Er war deutlich benommen und wurde nach der Partie vom Samariterbund weggebracht.
Gute Besserung auf diesem Wege.Ansonsten ein paar Auseinandersetzungen mit vielen Strafminuten, aber von einer Härteschlacht möchte ich nicht reden.
Verdienter Sieg der Flowers. -
Also ich kann Sack nur beipflichten, wenn der Head das Foul von Beranek regeltechnisch geahndet hätte, wäre das Revangefoul vermutlich nicht passiert. Generell war die Schiedsrichterleistung gestern Abend auch was Icing Pfiffe oder In/Outside Pullys nach abgefälschten Schüssen betroffen hat sehr mager.
Bin mal gespannt was der Pfleger für diesen Check von der Moba bekommt. Aber im Endeffekt müsste man endlich generell im Sport mal Schiedsrichtersperren überlegen, denn auch diese tragen oft viel dazu bei wenn Partien härter werden. Dann braucht man sich nachher ned wundern !
Sportlich gesehen war der Sieg mehr als verdient. Flowers haben 45 Minuten lang das Spiel dominiert.
Auch von mir auf diesen Wege alles Gute an Herrn Beranek !
-
- Offizieller Beitrag
Zuerst einmal gute Besserung für Hr. Beranek.
Aus neutraler Sicht muß ich sagen, das sich EINIGE Spieler BEIDER Teams sowie der SCHIEDSRICHTER an der Nase nehmen sollten. In einer Hobbyliga, wo es quasi um die "goldene Ananas" geht, ist zu hinterfragen,ob einige der gesehenen Aktionen notwendig sind, oder eher "etwas runter vom Gas" angebrachter wäre.
Die Tatsache, das aufgrund einer schwachen Schirileistung, das Spiel härter wurde ist korrekt, jedoch sollte man vielleicht gerade dann versuchen, sich nicht zu sehr von Emotionen leiten zu lassen und Verletzungsabsicht beim Gegner in Kauf zu nehmen.
-
Endstand im gestrigen Nachtragsspiel in der Stadthalle- das Spiel mußte aufgrund der 100JahreFeierlichkeiten der WienerAustria terminlich verlegt werden:
"10er"WAT - UEC Mödling 12:5 (4:1, 6:2, 2:2) -