1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.R.: UPC Vienna Capitals-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 20. September 2011 um 00:00
  • ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 25. September 2011 um 20:54

peinlich, peinlicher, capitals,....

so od. so ähnlich lässt sich die gesamte leistung wohl am besten zusammen fassen.

ich habe bislang keine kommentare geschrieben und mir die spiele "in ruhe" angesehen, aber es ist eine frechheit was uns hier dzt. präsentiert wird. neues system hin od. her, neuer goalie hin od. her, wir haben angeblich die beste mannschaft aller zeiten, den besten trainer aller zeiten und nicht zu vergessen den besten goalie aller zeiten,.... nur wann werden uns die leute vorgestellt.

die mannschaft ist trotz aller veränderunge in vielen positionen zur letzten saison unverändert, aber die spieler zeigen die dinge nicht am feld. es herrscht lustlosigkeit, es gibt kein körperspiel, es wird reagiert, aber nicht agiert. die partie am freitag (von den ersten beiden heimspielen mal abgesehen wo zumindest der start vielversprechend war) war arbeitsverweigerung schlechthin. das heutige spiel eine kopie vom freitag, heute sind wir "erfreulicherweise" in rückstand geraten, klingt hinterher besser, wir haben einen rückstand aufgeholt als schon wieder mit plus 2 od. plus 3 toren dann letztendlich verloren.

zuschauer: werden weniger werden

torhüter: ist ein österreicher, daher - noch -nicht so in der kritik, obwohl er divis heißt

team: lustlos, ideenlos

trainer: was tut er mit den jungs ?

fazit: für wien und in wien ist ein "vernünftiger" grunddurchgang wesentlich, wer schreit mitunter nach einem finale, wenn du dir 5 od. 6 monate ein solches spiel/system geben musst. also lieber im hf mit erhobenem haupt verlieren, als mit diesem system in ein finale kommen. wobei, wenn wir so weiterspielen wird es schon noch eine herausforderung werden ob wir über dem ominösen strich landen, die sog. großen brocken haben wir noch gar nicht gesehen,...

na dann

gute nach

ein ahnungsloser

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. September 2011 um 20:55

Verstehe zwar nicht ganz die SO schlechten Kritiken - für meinen Geschmack haben die Caps nicht viel anders gespielt als die vegangenen Heimgames - nicht besser, aber auch nicht schlechter!
    Klar, es fehlt an allen Ecken und Enden - wenn man dann unterm Strich trotzdem 3 Punkte am WE einfährt, braucht mich nicht gleich sein Abo "wegwerfen"! ;) :D
    Im Gegenteil, was wird abgehen wenn Fortier nach einigen Speilen wieder zu alter Form aufläuft, wenn Gratton, der auch nicht auf seinem Level spielt (und trotzdem Punkte u. Tore einfährt) wieder der Alte ist, wenn Divis seine Sache wieder ernst nimmt, etc.
    Trotz der mässigen Saisonleistungen bisher, haben wir immer gut mitgehalten, mögliche Siege meistens durch eigene Blackouts verschenkt.......an die Wand gespielt hat uns noch Niemand!

Ich freue mich mehr über die Leistung von Nageler, Ofner, Holst, etc. die mMn immer besser werden.

Also die Kirche im Dorf lassen und Geduld aufbringen, bin nach wie vor überzeugt, dass die Caps noch mächtig aufdrehen werden, sobald sie ihr Potential geschlossen abrufen - dann wird die NASH zur Festung! 8))

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. September 2011 um 20:59

Was war mit Oraze? Laut Ticker verletzt hinausbegleitet. Info-Input bitte!

• Malone
    ✓
    • 25. September 2011 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ein ahnungsloser

wir haben angeblich die beste mannschaft aller zeiten

Na wenigstens etwas, das sich nicht verändert hat. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. September 2011 um 21:05
    Zitat von Lenny the Swede

Ganz am Anfang des Spiels mit dem Rücken sehr hart in die Band eingeschlagen. Wurde dann ein wenig auf der Bank behandelt, nachdem er vorher am Eis liegen geblieben ist. Er hat dann noch einen Shift probiert, ist dann aber rausgefahren.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. September 2011 um 21:08

Check in der Ecke kassiert und dürfte danach über Rückenschmerzen geklagt haben. Wurde hinter der Bande ziemlich lang vom Teamarzt unter die Lupe genohmen, welcher dann Sato scheinbar gesagt hat das er Oz heute besser nimma übertreiben sollte.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. September 2011 um 21:08
    Zitat von Coldplayer

Ganz am Anfang des Spiels mit dem Rücken sehr hart in die Band eingeschlagen. Wurde dann ein wenig auf der Bank behandelt, nachdem er vorher am Eis liegen geblieben ist. Er hat dann noch einen Shift probiert, ist dann aber rausgefahren.

Danke! Klingt aber nicht gut. [kopf]

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. September 2011 um 21:10

ist bei einem fairen check mit dem rücken gegen die bande gefallen bzw. geflogen (mmn weil oraze nie seinen körper einsetzt, nebenbei: mit seinen 1,91m bringt kaum checks an).
    er hats danach nochmal kurz probiert, den shift aber abgebrochen und dann in die kabine gegangen.
    wird wohl etwas geprellt oder so sein, hoffentlich nichts ernstes.
    im gegenzug hat dann lanz seine chance erhalten und mmn ganz ordentlich gespielt (wenn auch mit eigenfehlern).

edit: da waren 2 deutlich schneller.

• coach
    YNWA
    • 25. September 2011 um 21:12
    Zitat von sohngottes21

mmn weil oraze nie seinen körper einsetzt, nebenbei: mit seinen 1,91m bringt kaum checks an

gut beobachtet, war schon immer so.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. September 2011 um 21:13

Drei Antworten aufveine Frage ist Superservice. Ich verbeugemich imEhrfurcht!

• markok
    Knipsmeister
    • 25. September 2011 um 21:17

Jesenice hätten heute zwei Punkte verdient!

Tor zum 1:0 by Lukaš Hvila.

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/Gasper_Kroselj.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von markok (25. September 2011 um 21:39)

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. September 2011 um 21:21
    Zitat von Malone

villach aber auch! und deshalb werden wir den titel wahrscheinlich unter uns ausmachen...

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. September 2011 um 21:21
    Zitat von markok

Jesenice hätten heute zwei Punkte verdient!

mehr als die caps,
    aber eigentlich hätte bei so einem unspiel niemand irgendwas verdient...

nur die zuschauer freibier um das match zu vergessen. [prost]

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 25. September 2011 um 21:25
    Zitat von jaykay

villach aber auch! und deshalb werden wir den titel wahrscheinlich unter uns ausmachen...

geil,

finalspiel 7 in villach, denn ihr werdet wohl bei unseren leistungen das heimrecht bekommen,....

• waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2011 um 21:45

Endlich einen Heimsieg, aber vor dem Liveticker glaubt man an ein grottenschlechtes Spiel. Näheres werden wir wohlvon den Anwesenden erfahren. Bin gespannt! :?:

Was soll ich sagen... hast nix verpasst Lenny!

Wenn ich die wenigen Positivas kurz aufzählen soll:
    - die Linie Ofner, Pinter und Nageler, die ab dem Mitteldrittel gemeinsam auflief (als Ferland für Nageler in die 1. beordert wurde)
    - trotz allem einige Shifts für Fichtner und Seidl, wo mir letzterer wieder gut gefiel (jetzt im Bereich seiner Möglichkeiten gesehen)
    - gewonnen hamma
    - als persönliches Plus... wegen des Unspiels wars in der Halle recht leise und wenn man so ein Migränewochenende wie ich hat... Hexenkessel hätt ich wohl ned ertragen heute ;)

...viel mehr fällt mir nicht ein und bitte Lenny, frag mich nix über den Kavanagh. :D

lg
    Walu

PS.: Ein Positiva ist mir noch eingefallen: Wir liefern ein Unspiel nach dem anderen und sind 5. - das lässt leise hoffen, weil (siehe Signatur)

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. September 2011 um 21:51
    Zitat von waluliso1972

wenn man so ein Migränewochenende wie ich hat...

....bleibt man zu Hause ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2011 um 21:53
    Zitat von ViecFan

....bleibt man zu Hause ;)

Ich hab ein Abo und ich komm solange, solange ich das auf meinen 2 Beinen irgendwie schaff - und aus! 8)) :D

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. September 2011 um 21:56
    Zitat von waluliso1972

Ich hab ein Abo und ich komm solange, solange ich das auf meinen 2 Beinen irgendwie schaff - und aus! 8)) :D

eben ein wahrer Fan! :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. September 2011 um 22:01

eher ein geizhals. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2011 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

an die Wand gespielt hat uns noch Niemand!

Die Spiele gegen den KAC und Salzburg kommen erst ;)

Endlich hats geklappt mit der richtigen Einweihung der NASH!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2011 um 22:09

@ ViecFan & Sohngottes
    A sturer Hund halt - ich hab gezahlt ich will Eishockey sehen - das heute war halt... naja, nachher ist man oft gescheiter ;)

• Caps333
    Nationalliga
    • 25. September 2011 um 23:11

Kavanagh und Rodman wurden heute die letzten 12min + Overtime gebencht. Hochverdient nach den bisherigen Leistungen der beiden.

Bei Gratton, Fortier & Björnlie ist derzeit viel Frust dabei, aber die Spielen zumindest mit vollem Einsatz und kommen zu Chancen.

Positiv sicherlich die dritte Linie, welche heute hauptverantwortlich für die zwei Punkte war.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. September 2011 um 23:37
    Zitat von Caps333

Kavanagh und Rodman wurden heute die letzten 12min + Overtime gebencht. Hochverdient nach den bisherigen Leistungen der beiden.

Nicht 100% gebencht, aber nicht viel gespielt. Kav+Rod sind extrem schwach. Und Insana leider nicht viel besser. Aber er probiert zumindest. Kav ist provozierend uninteressiert.

Wenn schwedisches Eishockey wirklich so langweilig ist, gäbe es 0 zuschauer in Schweden. Sogar die Schweden können so einen mist nicht aushalten. Etwas fehlt...ich verstehe dass mann defensiv spielen soll, aber Capitals spielen nicht defensiv, sie spielen passiv! Das ist etwas ganz anderes. Ohne druck, ohne intensität, ohne selbstvertauen, ohne Glauben an das System...alles fehlt. Auch das Team ist sehr wichtig in Schweden, mann muss zusammenarbeiten, aber Caps spielen spieler für spieler. Besonders kann man es sehen wenn eine "notfall-situation" passiert, dann sind die spieler unsicher und machen weitere fehler, und mit einem Goalie komplett ohne selbstvertrauen wird es schwer.

Blöde penalties. Unmotiverte fehler. Und wer Unfähigkeit hat, hat auch immer pech. Man schafft sein eigenes Glück.

Ich denke auch dass es ein Problem ist, dass die vertediger nicht gut genug als playmakers sind. Wenn man so direkt spielen soll, muss das erste Zuspiel von sehr hohes qualität sein. Aber nur Bjornlie (+vielleicht Lupaschuk) hat überhaupt solche qualitäten. Lakos...Oraze...Lanz...sind alle wertlos in dieser phase des spiels. Casparsson und Insana müssen sich steigern, sonst kann man keine chancen kreieren.

2 Mal editiert, zuletzt von ofiskaa (25. September 2011 um 23:43)

• Alc
    Hobbyliga
    • 25. September 2011 um 23:45

Fotobericht Capitals-Jesenice ist online!
    http://www.aehp.at/

Fansfotos:
    http://www.aehp.at/nebenschauplatz/

LG. JoPI/AEHP

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. September 2011 um 06:43
    Zitat von ofiskaa

Ich denke auch dass es ein Problem ist, dass die vertediger nicht gut genug als playmakers sind. Wenn man so direkt spielen soll, muss das erste Zuspiel von sehr hohes qualität sein. Aber nur Bjornlie (+vielleicht Lupaschuk) hat überhaupt solche qualitäten. Lakos...Oraze...Lanz...sind alle wertlos in dieser phase des spiels. Casparsson und Insana müssen sich steigern, sonst kann man keine chancen kreieren.

Ich sehe das ähnlich, im eigenen Drittel verliert man viel zu oft durch technische Mängel die Scheibe, gerät unter Druck, verliert darauf völlig die Ordnung und kurvt teilweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herum.
    Alles, weil das erste Zuspiel aus dem eigenen Abschnitt versemmelt wird. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Um unsere Offensivabteilung mache ich mir keine Sorgen, wenn die erst mal ins Laufen kommt...... ;)

Rodmann zu verteufeln, finde ich nicht korrekt. Er ist einer derer, der über gute Technik und Scheibenkontrolle verfügt, und bei Eigenfehlern versucht die Scheibe zurückzuholen. Von der allgemeinen Unform ist auch er nicht "verschont" geblieben!

Lasst den Burschen einfach Zeit....da ist einerseits ein echt guter Trainer und auf der anderen Seite jede Menge Spieler mit Potential und Qualität.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™