1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Rekord-Fenster VSV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 20. September 2011 um 00:00
  • villach_import
    Nachwuchs
    • 26. September 2011 um 16:07

Es gibt ja auch Österreicher die noch zu haben sind ala Peinte!! Nur was die Legios bei uns aufführen ist ja nicht anzusehen. Voriges Jahr haben wir über Ryan noch gechanged!! Und was machen wir jetzt. Ein Wanvig kann nicht mal eislaufen!!! Sollten mal alle weniger saufen und daran denken, wieviel ihnen die Fans wert sind!! Weil, jetzt abgesehen von die die das Abo haben, werden sicher nichr mehr viele € 15 für so einen Hugo zahlen!!!!!!

Es war ja erst die 6. Runde, vielleicht reagieren unsere Verantwortlichen mal früher!!! [kopf]

• Bewunderer
    NHL
    • 26. September 2011 um 16:28

Wenn ich mich von außen einmischen darf....

Ich sehe für Villach als kurzfristige Abhilfe eigentlich nur die Möglichkeit sich mit einem oder zwei von den erfahrenen Österreichern die übriggeblieben sind (Peintner etc.) zu verstärken und den Legios ( ich habe sie nur einmal gesehen, bei Eurem Auswärtsspiel in Salzburg, das aber von Villacherseite nicht so schlecht war), diesen Legios ordentlich in den Allerwetesten zu treten. Den schlechtesten davon, als Warnung für die anderen heimzuschicken. Alle Legios heimschicken geht wahrscheinlich kostenmäßig nicht bzw. findet man derzeit keinen guten Ersatz, alle in Frage kommenden guten Ausländer werden schon unter der Haube sein.

Wo es am meisten hapert, fürchte ich, das ist der Trainer, der ein lässiger Typ und ein guter Motivator sein mag. Ich fürchte aber, daß er nicht in der Lage is,t einer Mannschaft ein Spielkonzept bzw. eine Philosophie überzustülpen, weiters fürchte ich, daß er glaubt wenn er die in der Vergangenheit so erfolgreichen Villacher Tugenden aktiviert, alles so wird wie es früher war - aber Kämpfen, diszipliniert stehen, vor dem Tor aufräumen etc. das tun die anderen auch, da unterscheidet man sich nicht mehr - dieses sich Einschwören auf die alten Tugenden verstellt aber den Blick für das Neue - andere notwendige Eigenschaften in der Taktik, im Eisläuferischen etc. die man sich schnellstens aneignen sollte. Beim Giuseppe M. gehts mir eigentlich genauso, der verkörpert für mich so die erfolgreiche Zeit aus den 80ern und 90ern, die halt einfach dahin sind.

lg
    B

• Meandor
    NHL
    • 26. September 2011 um 17:55
    Zitat von mlduke

...über unsere defense lacht der Gegner...

Das ist das einzige wo ich den VSV momentan in Schutz nehme, aber das stimmt sicher nicht! Hinten sind wir mMn kompakt und auch die UZ ist in Ordnung. Wir haben Abwehrschlachten in Ungarn und Wien gewonnen. Die Defence ist schon ok, wenngleich ich den Bacher jederzeit in die Nationalliga stecken würde.

• Jürgen63
    Gast
    • 26. September 2011 um 18:06

Kurz gesagt: Tormänner und Verteidigung sind in Ordnung, Angriff und Trainer nicht. Das ist der derzeitige Stand.

• Benny-78
    NHL
    • 26. September 2011 um 18:16

Ohne jetzt zu wissen was Stew in der Kabine macht und sagt, wie könnte uns ein anderer mehr helfen? Mir ist schon klar das Stew die Legionäre die wir haben geholt hat, meinst du deshalb?

• elmatze
    NHL
    • 26. September 2011 um 18:28

Ich bleib pro Stew, bis ich es widerrufe :P

• andreas22
    EBEL
    • 26. September 2011 um 19:10
    Zitat von Benny-78

Ohne jetzt zu wissen was Stew in der Kabine macht und sagt, wie könnte uns ein anderer mehr helfen? Mir ist schon klar das Stew die Legionäre die wir haben geholt hat, meinst du deshalb?

Naja, es ist wohl mal unbestritten, dass ein guter Trainer noch sehr viel aus einem eher schwachen Kader herausholen kann und umgekehrt die besten Spieler oft nichts bringen, wenn man keinen Trainer hat, der aus diesen Spielern ein Team formt.
    Kurz gesagt, der Trainer ist eine wichtige Position, an der man nicht sparen sollte. Und Stewart hat nun mal Null Erfahrung als Trainer. Deswegen versteh ich nicht warum man ihn da in der EBEL, also einer Profiliga, herumexperimentieren lassen sollte. Bevor man da über irgendwelche Legios diskutiert, sollte man lieber etwas Geld für die Trainerposition ausgeben. Das hab ich auch schon vor der Saison gesagt, und auch wenn es noch zu früh ist, der Saisonbeginn scheint meine Meinung zu bestätigen.

Ein weiterer Aspekt der für einen erfahrenen Profitrainer spricht, ist der von so vielen geforderte Einbau der Nachswuchsspieler. Das funktioniert aber nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen (Legios weg und stattdessen die Jugend ins kalte Wasser werfen). Da braucht man einen Trainer, der Erfahrung damit hat, Jugendspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. Ich möchte nur einmal daran erinnern wie viel unter Larry Huras, dem ich immer noch nachtrauere, weitergegangen ist und wie wenig danach.
    Vor allem Hartl und Platzer und eventuell auch Göhringer sind mMn auf jeden Fall gut genug um in der EBEL Fuß zu fassen. Es wäre schade, wenn man ihr Talent vergeudet.

• superseppo
    EBEL
    • 26. September 2011 um 22:01
    Zitat von Meandor

Das ist das einzige wo ich den VSV momentan in Schutz nehme, aber das stimmt sicher nicht! Hinten sind wir mMn kompakt und auch die UZ ist in Ordnung. Wir haben Abwehrschlachten in Ungarn und Wien gewonnen. Die Defence ist schon ok, wenngleich ich den Bacher jederzeit in die Nationalliga stecken würde.

warum du über den bacher so urteilst kann ich nicht verstehen, spielt doch hinten einen soliden part oder nicht mehr?
    @ andreas22
    ja dem larry trauere ich auch nach, der hätte in villach was bewegen können. aber das hilft auch nicht weiter, ist alles nur täumerei :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™