Grazer Legionäre sind echt ein wenig... merkwürdig. Jetzt versteh ich den Namen Discount 99ers
5.R.: Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
fakt ist auch, dass es so a junge grazer mannschaft wohl lang nicht mehr gegeben hat. konecny, maier, wilfan, lembacher und wie sie alle heißen - das ist genau das, was die verantwortlichen angekündigt hatten. dass das gegen den kac nicht reicht, war wohl klar. aber vl. gelingt's ja wirklich, da etwas für die zukunft aufzubauen - da muss man halt dann solche lehrspiele in kauf nehmen. bin nur neugierig, ob man dafür die geduld aufbringt. hab ja bei mir selbst so meine zweifel
-
man wünscht den grazern, dass da was wächst. dass dem so ist,
ist irgendwo schon komisch und eigentlich auch nicht gut.mitleid gibts geschenkt - neid muss man sich verdienen.
graz wäre ich vieles vergönnt.. -
na bravo, im tor schauts auch nicht gut aus für graz...
gottes willen, dieser latendresse ist auf draht...
-
- Offizieller Beitrag
Nur noch 3
-
ordentliche packung die die grazer bis jetz erhalten haben [Popcorn]
-
Grazer Legionäre sind echt ein wenig... merkwürdig. Jetzt versteh ich den Namen Discount 99ers
Tja...Steinburgs Handschrift...... und bald geht das Theater gegen Verband, Funktionäre, die Liga, den Modus wieder los...
[Popcorn]
-
- Offizieller Beitrag
Unfassbar, dass der Siklenka tatsächlich noch mehr am Sand ist als im letzten Jahr. Man hat ihn ja schon die ganze Zeit nur als Goon und zum Verteidigen in der Rückwärtsbewegung (durch seine Reichweite) gebrauchen können, aber wie er da den Grazer Stürmer im 2. Drittel ungehindert an ihm vorbeigehen lässt, einfach unglaublich! Da kommt vermutlich die nächsten 3 Jahre nix mehr
Normalerweise müsstest ihn schicken!
-
Unfassbar, dass der Siklenka tatsächlich noch mehr am Sand ist als im letzten Jahr. Man hat ihn ja schon die ganze Zeit nur als Goon und zum Verteidigen in der Rückwärtsbewegung (durch seine Reichweite) gebrauchen können, aber wie er da den Grazer Stürmer im 2. Drittel ungehindert an ihm vorbeigehen lässt, einfach unglaublich! Da kommt vermutlich die nächsten 3 Jahre nix mehr
Normalerweise müsstest ihn schicken!
Wer soll das bezaaahlen, wer hat sooo viel Geld?
Wobei...sie hats ja:
[Blockierte Grafik: http://www.kgcdellach.at/wp-content/uploads/heidi_horten.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
Deswegen auch normalerweise. Wenn er halt nicht so einen langfristigen Vertrag hätt. Ein Jahr würd ich schon auszahlen. Wenn er sich nicht bessert, wirds wohl auch so kommen...
-
bei dem Tor werden jetzt beim Schuller Erinnerungen wach
-
- Offizieller Beitrag
bei dem Tor werden jetzt beim Schuller Erinnerungen wach
Nur mit dem Unterschied, dass dieses Tor damals eine Einzelaktion war und bei diesem hat er einen Pass erhalten. Aber sehr schön gemacht, klasse Tor!
-
[B]Graz wird in Klagenfurt vorgeführt[/B]
Klare Abfuhr für die Graz 99ers in Klagenfurt! Der KAC überrollte die Steirer mit 8:3 und zeigte in dieser Partie den Murstädtern ganz klar ihre Grenzen auf. Damit ist der Rekordmeister weiterhin ungeschlagen und führt die EBEL souverän an.
[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34387/graz-wird-in-klagenfurt-vorgeführt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
- Offizieller Beitrag
Sehr lustig der Viveiros. Würde man ihn erst nach dem Spiel hören, ohne es gesehen zu haben, würde man denken, der KAC hat verloren. "Wür müssen bessa spülen"
Wobei er ja gar nicht unrecht hat, bezüglich Defense!
-
hm... was soll man groß sagen zu dem Spiel. Erschreckend schwache Grazer, der KAC konnte eigentlich spielen wie sie wollten.
Einzige Überraschung des Abends, dass Weinhandl nicht von Beginn an im Tor war, was sich aber nach nur 7 Minuten geändert hat, nachdem Konovalov zweimal gepatzt hat, war das Experiment auch schon wieder vorbeiAbwehr incl Swette war sehr anfällig, allein die Grazer waren zu schwach um daraus Nutzen zu ziehen.
Offensiv gibt es nicht viel zu meckern (klar bei Toren). -
Was Richer geritten hat, Konovalov genau in Klagenfurt zu bringen, weiß wohl nur er. Somit wars nach 7 Minuten gelaufen. Die Grazer mit einer Defensivleistung, die einfach nur peinlich war, das 3:0 durch Kalt war wie ein Trainingszupferl.
Trotz des klaren Sieges gibts noch genug Baustellen, die ein Team wie Graz aber kaum aufzeigen konnte. Bei denen war lediglich Woger auffällig.
Die Linien Koch-Kalt-Lammers und Brandner-Schuller-Schellander funktionieren noch nicht wirklich, speziell Brandner und Schuller sind derzeit noch im Sommerurlaub. Der Koch-Linie fehlt bei allem Talent ein wenig das körperliche Element.
Wenn ich mir Furey anschau - und dann zum Vergleich Siklenka, kommt mir die Galle hoch. Den jetzt 3 Saisonen, des kann ich mir nicht vorstellen.
Holzer und Isopp mit soliden Partien, Pirmann wieder ein Tor. Die Tylers sind heuer eine Bank, da blüht auch Hager daneben wieder auf. -
naja! eigentlich verkneif' ich mir prognosen nach runde fünf! aber eines wird immer augenscheinlicher: der KAC wird um eine verpflichtung von PP nicht umhin kommen
-
- Offizieller Beitrag
aber eines wird immer augenscheinlicher: der KAC wird um eine verpflichtung von PP nicht umhin kommen
Steh ich auf der Leitung oder wen/was meinst du jetzt damit? Page?
Also ich denke, um einen Verteidiger wird man nicht herumkommen, weil so wirds zum Meistertitel nicht reichen. Ich weiß nicht, ob die gestrige Defensivleistung gegen einen offensivstarken und in der Verteidigung etwas gefestigteren Gegner gereicht hätt.
-
@mac:
also irgendwie versteh ich dich nicht.
Bei den Caps im anderen Spielethread gibst du im Endeffekt Durchhalteparolen aus und sagst, dass erst 5 Runden gespielt sind (was ich auch so sehe). Beim KAC, der momentan eigentlich in keiner Partie unterlegen war und hinten die wenigsten Tore kassiert hat machst dir Sorgen, dass noch ein Verteidiger fehlt für die Meisterschaft. Hinten sind auch wir relativ neu aufgestellt und warum bis Transferende werden sich auch die Verteidigungslinien wieder besser einspielen, und ja ich glaube auch dass man den Siklenka nicht so schnell abschreiben sollte. Klar kann und sollte man immer feststellen wenn etwas verbesserungswürdig ist (Viveiros hat es eh selbst gesehen) nur für Personalspekulationen ist es mMn noch viel zu früh und in der Situation (0 Niederlagen) auch komplett unnotwendig! -
Und trotzdem. Wer verdammt ist PP
-
- Offizieller Beitrag
Naja, das ist doch ein kleiner Unterschied. In Wien funktioniert das System noch nicht, die sind aber auch in der Defensive gut aufgestellt. Die Wiener haben schon ihre Qualität im Kader und die werden heuer schon noch kommen und auch attraktiv spielen. Ich verstehe die Ungeduld nicht.
Beim KAC war ich aber von Anfang an der Meinung, dass uns noch ein richtiger Verteidigier fehlt und dass 6 gelernte Verteidiger zu wenig sind. Ich glaube nicht, dass wir diesbezüglich noch viel mehr Steigerungspotenzial haben, weil die Mittel dafür fehlen. Würde Siklenka nicht so auslassen (also ich denk nicht, dass wir von ihm noch viel sehen werden, er ist nicht fitter als letztes Jahr nach Klagenfurt gekommen, das sagt schon alles), würds vielleicht passen, aber es is nun mal so. Und dass wir die wenigsten Gegentore kassiert haben, liegt mMn nicht an der defensiven Leistung, sondern an einem bisher ausgezeichnet spielenden Swette. Gestern erwischte er mal einen etwas schlechteren Tag und die Grazer haben uns gleich 3 Türln eingeschenkt. Eh wurscht, weil wir 8 geschossen haben, aber wie gesagt, gegen einen anderen Gegner sieht die Sache vielleicht schon anders aus.
Wie auch immer, zu guter letzt muss ich aber auch sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn der KAC die ganze Saison ohne Neuverpflichtung weiterspielt und Holzer und Isopp dann auf ihre Einsätze kommen. Gestern haben sie sich zumindest nicht sichtlich angeschüttet. Nur würde man dann eventuell die Chance auf den Meistertitel verspielen. Wie gesagt, ich kann gut damit leben, nicht Meister zu werden. Andererseits wäre heuer eventuell die letzte Möglichkeit, für alle 3 Ikonen, die wir gerade im Team haben, gemeinsam Meister zu werden.
Ich wollte aber eigentlich eh keine Diskussion losbrechen, dass zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt ein neuer Verteidiger her sollte. Es war eine Antwort auf christian's Post, weil er von der Verpflichtung PP's(??) sprach und ich meinte, in der Verteidigung hätten wir Bedarf, wenn wir irgendwo Bedarf haben. Und hab auf die gestrige Defensivleistung angesprochen. Weil natürlich schmeichelt der hohe Sieg, man darf aber eben auch nicht vergessen, dass man defensiv auch nicht gerade gut gespielt hat und es gegen einen anderen Gegner eben anders ausschauen hätt können.
-
Naja, das ist doch ein kleiner Unterschied. In Wien funktioniert das System noch nicht, die sind aber auch in der Defensive gut aufgestellt. Die Wiener haben schon ihre Qualität im Kader und die werden heuer schon noch kommen und auch attraktiv spielen. Ich verstehe die Ungeduld nicht.
Beim KAC war ich aber von Anfang an der Meinung, dass uns noch ein richtiger Verteidigier fehlt und dass 6 gelernte Verteidiger zu wenig sind. Ich glaube nicht, dass wir diesbezüglich noch viel mehr Steigerungspotenzial haben, weil die Mittel dafür fehlen. Würde Siklenka nicht so auslassen (also ich denk nicht, dass wir von ihm noch viel sehen werden, er ist nicht fitter als letztes Jahr nach Klagenfurt gekommen, das sagt schon alles), würds vielleicht passen, aber es is nun mal so. Und dass wir die wenigsten Gegentore kassiert haben, liegt mMn nicht an der defensiven Leistung, sondern an einem bisher ausgezeichnet spielenden Swette. Gestern erwischte er mal einen etwas schlechteren Tag und die Grazer haben uns gleich 3 Türln eingeschenkt. Eh wurscht, weil wir 8 geschossen haben, aber wie gesagt, gegen einen anderen Gegner sieht die Sache vielleicht schon anders aus.
Wie auch immer, zu guter letzt muss ich aber auch sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn der KAC die ganze Saison ohne Neuverpflichtung weiterspielt und Holzer und Isopp dann auf ihre Einsätze kommen. Gestern haben sie sich zumindest nicht sichtlich angeschüttet. Nur würde man dann eventuell die Chance auf den Meistertitel verspielen. Wie gesagt, ich kann gut damit leben, nicht Meister zu werden. Andererseits wäre heuer eventuell die letzte Möglichkeit, für alle 3 Ikonen, die wir gerade im Team haben, gemeinsam Meister zu werden.
Ich wollte aber eigentlich eh keine Diskussion losbrechen, dass zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt ein neuer Verteidiger her sollte. Es war eine Antwort auf christian's Post, weil er von der Verpflichtung PP's(??) sprach und ich meinte, in der Verteidigung hätten wir Bedarf, wenn wir irgendwo Bedarf haben. Und hab auf die gestrige Defensivleistung angesprochen. Weil natürlich schmeichelt der hohe Sieg, man darf aber eben auch nicht vergessen, dass man defensiv auch nicht gerade gut gespielt hat und es gegen einen anderen Gegner eben anders ausschauen hätt können.
kann dir grundsätzlich zustimmen, momentan ist keine neuverpflichtung notwendig... vor transferschluss sollte man sich in der verteidigung aber noch verstärken, allein um ein bisschen was im talon zu haben, sollte es zu verletzungen kommen...
-
@mailand
das wird auch sicher passieren.
besser wären 2, einer davon statt siklenka! -
- Offizieller Beitrag
besser wären 2, einer davon statt siklenka!
Das wird leider wohl nicht passieren, da zu teuer. Also dieses eine Jahr werden wir zumindest mitn Srilanka noch leben müssen, vermutlich sogar die nächsten 2. Aber vielleicht fängt er ja irgendwie doch wie ein Wunder zu spielen an.
Ach, hätten wir ihn nie gegen Ratchuk getauscht. Hätt zwar nie erwartet, dass ich mich nach ihm sehne, aber jetzt is es der Fall
-
@Mac: sicherlich, die Defensiv-Leistung in diesem Spiel ist klar verbesserungswürdig, dennoch ist dein angestrebter Vergleich, wie es gegen einen "gefestigteren" Gegner gelaufen wäre, mMn vollkommen sinnfrei.
Denn gegen einen Gegner, dem in den ersten knapp 13 Minuten 4 Tore machst, lässt die Komzentration schon merklich nach (sowohl offensiv als auch defensiv). Dazu kommt ja noch, dass nur 4 gelernte EBEL-Verteidiger gespielt haben, da kannst schwer eine "perfekte" Abwehrleistung erwarten.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der Kader in der Verteidigung zu dünn ist, um über die komplette Saison zu kommen. Die Frage bleibt halt, welche Optionen man halt im Dezember/Jänner auf dem Transfermarkt findet. Bei der Erfahrung aus den letzten Jahren graut mir davor schon ein wenig
-