1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Viveiros neuer Trainer - Rob Daum Co ...

• iceman
  • 14. September 2011 um 15:06
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

ich bin überrascht ....

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…co-trainer.html

noch dazu weil viveiros auf daum bestanden hat .. 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

und ich erst!
    weiß auch grad gar nicht, was ich davon halten soll! (bez. daum)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:08
    Zitat von Fan_atic01

weiß auch grad gar nicht, was ich davon halten soll! (bez. daum)

Naja, Viveiros kennt die heimischen Spieler und Daum erklärt ihm dann hoffentlich, wie er sie richtig in Szene setzt. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2011 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Naja, Viveiros kennt die heimischen Spieler und Daum erklärt ihm dann hoffentlich, wie er sie richtig in Szene setzt. ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2011 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

so könnst funktionieren! ;)
    vor allem da ich echt sehr, sehr große stücke auf daum halte.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:11
    Zitat von Fan_atic01

vor allem da ich echt sehr, sehr große stücke auf daum halte.

Nicht nur du - sein (auf Eishockey bezogener) Leumund ist ja hervorragend.

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Nicht nur du - sein (auf Eishockey bezogener) Leumund ist ja hervorragend.

und vor allem wie wir heuer spielen ... taugt mir total. erinnert mich fast an die zeit unter barda. :love:

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:23
    Zitat von iceman

und vor allem wie wir heuer spielen ... taugt mir total. erinnert mich fast an die zeit unter barda.

Naja, waren erst mal 2 Bewerbspiele also sollte man in Linz die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen.
    Wahr ist aber, dass Linz gegen Wien nach anfänglichen Problemen mit dem Wiener Tempo sehr gut dagegengehalten hat und im 2. Drittel dank unserer abwehrschnitzerbedingten Verunsicherheit sogar dominieren konnte... und dass sie sehr effektiv spielen und heuer auch ne weitaus torgefährlichere Defense haben (die Einserdefense spielt toll nach vorne - mehr kann ich nach einem gesehenen Linzspiel noch nicht sagen).
    Linz gehört wohl in die Top-4, aber nicht mehr oder weniger durfte man erwarten.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. September 2011 um 15:25
    Zitat von iceman

Naja, Viveiros kennt die heimischen Spieler und Daum erklärt ihm dann hoffentlich, wie er sie richtig in Szene setzt.

hrhrhr :thumbup:

finde die combi nicht uninteressant

• mibal
    Moderator
    • 14. September 2011 um 15:28

wieder kein vollzeit cheftrainer [kopf] naja wer wirds dann spätestens in 2 jahren werden? des spielchen hama jetzt scho einige zeit verfolgt [winke]

hauptsach ka konzept seitens des verbandes...... X( ach ja da ist ja die argentur drann schuld, daß nix weitergeht

• Ultimate84
    KHL
    • 14. September 2011 um 15:29
    Zitat von Rookie o.t. year

hrhrhr :thumbup:

finde die combi nicht uninteressant

Interessanter wäre nur noch Viveiros - Page :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2011 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

na ja offensiv haben die linzer ja nicht schlecht gespielt aber ob das für die Nationalmannschaft das richtige Konzept ist?

Aber andererseits haben wir eh wenige Verteidiger da könnte dann das 4 - 1 schon hinhauen :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. September 2011 um 15:32

Finde die Entscheidung eigentlich recht gut! Mittlerweile ist Viveiros ja ein guter Trainer geworden. Der Erfolg vom KAC hängt ja doch auch ein bissl mit ihm zusammen! :)

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2011 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Naja, waren erst mal 2 Bewerbspiele also sollte man in Linz die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen.
    Wahr ist aber, dass Linz gegen Wien nach anfänglichen Problemen mit dem Wiener Tempo sehr gut dagegengehalten hat und im 2. Drittel dank unserer abwehrschnitzerbedingten Verunsicherheit sogar dominieren konnte... und dass sie sehr effektiv spielen und heuer auch ne weitaus torgefährlichere Defense haben (die Einserdefense spielt toll nach vorne - mehr kann ich nach einem gesehenen Linzspiel noch nicht sagen).
    Linz gehört wohl in die Top-4, aber nicht mehr oder weniger durfte man erwarten.

das man nach 2 spielen nichts sagen kann ist klar. aber auch nach den testspielen gefällt mir wie das spiel angelegt wird. als ich gehört habe das wieder ein kanadier trainer wird, hab ich mir gedacht "oida, wieder scheibe tief und alle nach wie die deppen" ... aber es ist jetzt das genaue gegenteil. die scheibe wird gezielt ins angriffsdrittel gebracht und es gibt einen klar strukturierten spielaufbau. das ist was mir so an den blackwings unter daum gefällt. und das ist was mich an die zeit unter barda erinnert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2011 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Hierder Artikel von der BW-Homepage.

Zitat von iceman

das man nach 2 spielen nichts sagen kann ist klar. aber auch nach den testspielen gefällt mir wie das spiel angelegt wird. als ich gehört habe das wieder ein kanadier trainer wird, hab ich mir gedacht "oida, wieder scheibe tief und alle nach wie die deppen" ... aber es ist jetzt das genaue gegenteil. die scheibe wird gezielt ins angriffsdrittel gebracht und es gibt einen klar strukturierten spielaufbau. das ist was mir so an den blackwings unter daum gefällt. und das ist was mich an die zeit unter barda erinnert.

dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2011 um 15:52

Originelle Entscheidung; muß man dem ÖEHV lassen! Wenn der ÖFB dem Beispiel folgt, wird Schachner Teamchef und Hitzfeld sein Assistent.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2011 um 15:52

Daum ist sicher die bessere Wahl als Stewart, keine Frage! Schon der Unkenrufe wegen! Und Viveiros hat glaub ich einen super Draht zu den Spielern, war immer ein Gentleman, somit mit keiner Fraktion auf Kriegsfusß, wird sich aber wahrscheinlich schnell ändern!
    Jetzt noch schnell einen Deutschkurs und es kann los gehn!

• hockeytime
    NHL
    • 14. September 2011 um 15:55

daum statt stewart denk ich mal deswegen, das nicht zu viel kärntner mafia töne kommen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2011 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

oder einfach weil daum sein handwerk so richtig versteht und stewart eher der "lehrling" ist. ;)

• DerFremde
    Gast
    • 14. September 2011 um 16:40

Stell ich mir toll vor: kommt der KAC ins Finale hat der Teamchef zwischen 14 und 10 Tagen Zeit, sich mit dem Nationalteam auf die WM vorzubereiten. Komplett wuschig wäre ja dann ein Finale über 7 Spiele des KAC gegen Linz. Einerseits, was die Zeit angeht, andererseits die Stimmung auf der Nationalteamtrainerbank. 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. September 2011 um 16:43

np fremder
    wird eh Wien vs RBS :D

• hockeytime
    NHL
    • 14. September 2011 um 17:08
    Zitat von Fan_atic01

oder einfach weil daum sein handwerk so richtig versteht und stewart eher der "lehrling" ist. ;)

co trainer ist aber meistens der lehrling :D

• iceman
    LaLaLand
    • 14. September 2011 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Stell ich mir toll vor: kommt der KAC ins Finale hat der Teamchef zwischen 14 und 10 Tagen Zeit, sich mit dem Nationalteam auf die WM vorzubereiten. Komplett wuschig wäre ja dann ein Finale über 7 Spiele des KAC gegen Linz. Einerseits, was die Zeit angeht, andererseits die Stimmung auf der Nationalteamtrainerbank. 8o

is ja ned jeder so primitiv wie du. die können sich dann schon wieder zamraufen ... :thumbup: und da herr viveiros wird sicher seinem co artig zum hochverdienten meistertitel gratulieren ... :thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 14. September 2011 um 17:11
    Zitat von iceman

is ja ned jeder so primitiv wie du. die können sich dann schon wieder zamraufen ...

So gemein. Dabei hast sogar du - auch nach dem Finale Sbg - Linz - so schöne Dinge von mir bekommen. Und das, obwohl (oder weil?) ich dich in der Fastenzeit kennenlernen durfte. :(

;)

Zitat

da herr viveiros wird sicher seinem co artig zum hochverdienten meistertitel gratulieren ... :thumbup:

Mit einem lauten "FYD"

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. September 2011 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Ich brech weg.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™