1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Mimo
    Gast
    • 7. März 2012 um 20:51
    • #1.101
    Zitat von PitBull

banham hat seine strafe bekommen und aus. ich rede über prpic und eure matrjoschka

Welche Strafe hätte Zuyzin denn deiner Meinung nach verdient? Eine fürs Motzen? Dann kannst die ganze Liga kassernieren, oder doch eine für sich schlagen lassen? Aber hast recht, warum wehrt er sich denn nicht! [kopf]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2012 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.102
    Zitat von PitBull

hätte es nicht die provokationen gegeben wäre es nie zu so einem fight gekommen und dann hätte prpic auch keine strafe kassiert aber na ja nun ist es zu spät. dem russen hätte ich schon was mitgegeben aber der hat e schon gestern genug bekommen :P

Nur um dich auch ganz sicher zu verstehen: Du wärst dafür, dass man für Provokationen Sperren verhängt? Wie geil is das denn? Da hätten wir innerhalb von 4 Runden vielleicht noch 4 Spieler in jeder Mannschaft :D

Und abgesehen davon würde ich gerne wissen, warum du weißt, dass Zyuzin Prpic provoziert hat und nicht umgekehrt? Ich hab nur gesehen, dass die beiden immer wieder geredet haben und ich vermute, die werden beide nicht nett zueinander gewesen sein. Oder hast du eine Wanze in Prpic's Helm installiert? ^^

Mann oh Mann, ich sag jetzt mal lieber nix weiter dazu!

Bezüglich Exempel seh ich es gleich wie Eiskalt, in der jetzigen Phase der Meisterschaft und mitten in einer Saison plötzlich einen Spieler um einiges härter zu bestrafen als alle anderen ist nicht fair, und bringt nur weitere Risiken mit sich, weil dann hätte Zagreb tatsächlich allen Grund, angefressen zu sein, ebenso Banham. Er hätte ganz einfach in Relation zu den anderen Sperren (obwohl diese schon so unrelational waren, dass das vermutlich gar nicht mehr möglich war) gesperrt werden sollen. Aber 7 Spiele für diesen Headshot sind ein schlechter Witz. Und ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass es ein strategisches Urteil is, weil die Erste Bank großes Interesse am Markt in Kroatien hat. Gleiche Geschichte wie mit der Punktebewertung für die Spieler, aber Hauptsache kein kleiner Teil der Zagreber Fans fühlt sich immer am meisten benachteiligt von allen :D

Nicht falsch verstehen, ich empfinde Zagreb als richtige Bereicherung in der Liga, hab eigentlich kein Problem damit. Aber mit der geringen Strafe für Banham, da hab ich schon ein Problem damit. Frechheit!! :thumbdown: :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 7. März 2012 um 20:57
    • #1.103

Abgesehen davon hat es zwischen Prpic und Zyusin schon eher nach Dialog ausgesehen, d.h. woher die Mär kommt dass einer der beiden mehr gemotzt hat, sei mal auch dahingestellt. Nur weil Prpic die Situation nützt und ihm von hinten einschenkt, sagt das gar nix aus.

• Él comprende
    KHL
    • 7. März 2012 um 20:58
    • #1.104

Bert: Bei solch einer abartigen Attacke ist es mMn nicht von Bedeutung, ob sich der jeweilige Spieler zuvor schon mal was zu Schulden hat kommen lassen oder eben nicht, so etwas gehört drakonisch bestraft (mMn mind. 10-12 Spiele)...

• coach
    YNWA
    • 7. März 2012 um 20:58
    • #1.105

in anbetracht der tatsache das für beide die saison beendet ist, sind die strafen o.k. !

@pittbull
    dein post ist auch nicht schlecht :rolleyes:

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 7. März 2012 um 21:04
    • #1.106
    Zitat von coach

in anbetracht der tatsache das für beide die saison beendet ist, sind die strafen o.k. !

Psst! Bin zwar Optimist, aber auch abergläubisch...also verschrei es nicht! ;)

• stefano
    Gast
    • #1.107

banham viel zu wenig, prpic um unteren ende des Rahmens. mir persönlich in Hinblick auf seine Vorgeschichte auch zu wenig.

• seeleopard
    EBEL
    • #1.108
    Zitat von Linzer88

Um es mit den worten von Ph. Lukas zu sagen S'PEINLICH. Denke mehr braucht man nicht sagen als linzer kommt man sich schon richtig verarscht vor.

Paranoia? [Popcorn]

• PitBull
    EBEL
    • #1.109

schon ok kac-ler es wird sicher noch zu einer situation kommen wo ihr jammern werdet egal ob gegen zagreb oder im finale (falls ihr dort hinkommt) und dann hören wir uns wieder. [prost]

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 21:08
    • #1.110
    Zitat von seeleopard

Paranoia? [Popcorn]

nein, aber aus linzer sicht sind die entscheidungen des strafsenats nur sehr schwer miteinander in relation zu bringen.
    von daher hoffe ich du kannst ein wenig nachempfinden dass andernorts die fast schon durchgehende kritik am
    strafsenat als angebracht empfunden wird.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2012 um 21:09
    • #1.111

naja pitbull, du jammerst ja.
    ich bin mit den strafen zufrieden wie du bei meinem post lesen kannst.

eine sperre fürs provozieren zu verlangen sagt eh schon viel aus ...
    btw. vielleich hat der welser die sperre auch wegen provozieren bekommen, und gar nicht für den check gegen spurgeon :D

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 7. März 2012 um 21:09
    • #1.112
    Zitat von PitBull

schon ok kac-ler es wird sicher noch zu einer situation kommen wo ihr jammern werdet egal ob gegen zagreb oder im finale (falls ihr dort hinkommt) und dann hören wir uns wieder. [prost]

Sollten wir gegen Linz (aus derzeitiger Betrachtung) in's Finale kommen, kannst dir sicher sein, dass es dabei fair und spannend ablaufen wird. Linz spielt heuer ein attraktives Hockey und würde mit dem KAC einen kongenialen Gegner abbekommen.

• seeleopard
    EBEL
    • 7. März 2012 um 21:10
    • #1.113
    Zitat von PitBull

Zitat von PitBull

naja...die laibacher rumpftruppe, die bekanntlich 5-6 stammkräfte vorgeben muss, werdets wohl ausschalten....sonst könnts halt ja wieder im donaupark rumpöbeln gehen..schliesslich kicken die in der no hope erste liga auch wieder!

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2012 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.114

können die user @medo und @ pitbull (welche assoziation ich wohl bei diesem nick habe?) auch etwas konstruktives in der diskussion beitragen?
    die spielanalyse zählt ja nicht zu euren stärken. ebenso wenig sich auf die eigene mannschaft zu konzentrieren sondern sich mehr mit dem gegner zu beschäftigen.

kac glen

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2012 um 21:19
    • #1.115
    Zitat von seeleopard

naja...die laibacher rumpftruppe, die bekanntlich 5-6 stammkräfte vorgeben muss, werdets wohl ausschalten....sonst könnts halt ja wieder im donaupark rumpöbeln gehen..schliesslich kicken die in der no hope erste liga auch wieder!

na wer schiebt hier paranoia ?? bist du das gegenstück zum ICEMAN oder wie ??

PitBull ist ZIG-ZAG fan, was macht der im donaupark ?? und wennst schon so gscheid daher redest, beide linzer spielen in der "no-hope-liga" auf der gugl du genie.

@strafe
    in relation zu lebler und keller a absoluter witz... könnt schon wieder nur kotzen.
    ich will von den kerlen mal wissen, wie das in der relation gerechtfertigt wird. und verdammt, gegenüber der liga haben sich die kasperl für ihre willkür rechtzufertigen X( X( X(

• fusionja
    1270
    • 7. März 2012 um 21:23
    • #1.116
    Zitat von seeleopard

bahaha herrliches posting :love:

• seeleopard
    EBEL
    • 7. März 2012 um 21:24
    • #1.117
    Zitat von Spezza19

na wer schiebt hier paranoia ?? bist du das gegenstück zum ICEMAN oder wie ??

PitBull ist ZIG-ZAG fan, was macht der im donaupark ?? und wennst schon so gscheid daher redest, beide linzer spielen in der "no-hope-liga" auf der gugl du genie.

@strafe
    in relation zu lebler und keller a absoluter witz... könnt schon wieder nur kotzen.
    ich will von den kerlen mal wissen, wie das in der relation gerechtfertigt wird. und verdammt, gegenüber der liga haben sich die kasperl für ihre willkür rechtzufertigen X( X( X(

deswegen "no hope liga".....ok..der war net gut und leicht erkennbar! egal.... [Popcorn]

• PitBull
    EBEL
    • 7. März 2012 um 21:28
    • #1.118
    Zitat von seeleopard

deswegen "no hope liga".....ok..der war net gut und leicht erkennbar! egal.... [Popcorn]

hast was falsches geraucht?? :P

Zitat von kac glen

können die user @medo und @ pitbull (welche assoziation ich wohl bei diesem nick habe?) auch etwas konstruktives in der diskussion beitragen?
    die spielanalyse zählt ja nicht zu euren stärken. ebenso wenig sich auf die eigene mannschaft zu konzentrieren sondern sich mehr mit dem gegner zu beschäftigen.

kac glen

deine assoziationen über meinen nick gehen mir am a**** vorbei [winke]

• seeleopard
    EBEL
    • 7. März 2012 um 21:34
    • #1.119

@strafen

strafe für banham i,o.
    die für den prpic wappler ist zu hoch!

• maverick
    NHL
    • 7. März 2012 um 21:36
    • #1.120

die strafen sind doch im prinzip völlig egal, es war herrlich zu sehen welche waschlappen der kac am eis hat! keine ahnung wie der eine mann heisst aber der kroate hat mit dem praktisch eine komplette eisreinigung durchgeführt! 8o das nächste mal wenn ich einen nassen fetzen brauche hole ich mir einen kacler!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2012 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.121
    Zitat von alekhin

nein, aber aus linzer sicht sind die entscheidungen des strafsenats nur sehr schwer miteinander in relation zu bringen.

Nicht nur aus Linzer Sicht, das kannst mir glauben!

Zitat von kac glen

So is es! Is ja beim kroatischen TV-Sender auch so, vorige Saison habens mal ein Spiel übertragen, bei dem ich das Gefühl hatte, das Hauptziel der Übertragung war eher, den Gegner schlecht und böse zu reden als das Spiel zu analysieren oder auf die eigene Mannschaft einzugehen. Bei dieser hat man nämlich die unsportlichen Dinge einfach ignoriert, keine Wiederholungen eingespielt usw. Deswegen sollte man aber auch etwas Nachsicht haben, sie können im Grunde wenig dafür, außer, dass sie nix hinterfragen.

Zitat von Spezza19

und verdammt, gegenüber der liga haben sich die kasperl für ihre willkür rechtzufertigen X( X( X(

Gibts nun eigentlich keine Ausführungen mehr, warum man zu dieser Höhe der Sperre gekommen ist? Dass man von den letzten Sperren keine weiteren Informationen veröffentlicht, ist ja auch irgendwie komisch, aber wundern tuts mich nicht, weil wie wollen die diesen Blödsinn, dens da fabrizieren, argumentieren?

Kann man den Strafsenat eigentlich irgendwie kontaktieren? :D Ich wäre ja für einen "offenen" Brief, den wir hier gemeinsam zusammenschreiben und ihnen geschlossen mal unsere Meinung sagen ;) Und vor allem die Forderung nach härteren Strafen bei Checks gegen den Kopf fordern, wenn diese absichtlich ausgeführt sind, selbst wenn keine Verletzung daraus resultiert.

• seeleopard
    EBEL
    • 7. März 2012 um 21:38
    • #1.122
    Zitat von maverick

die strafen sind doch im prinzip völlig egal, es waer herrlich zu sehen welche waschlappen der kac am eis stehen hat! keine ahnung wie dr eine mann heisst aber der kroate hat mit ihm praktisch einen komplette eisreinigung durchgeführt! 8o

Zagreb 0 KAC 4 ! [Popcorn] !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2012 um 21:39
    • #1.123
    Zitat von MacStasy

Banham bekommt ein Spiel mehr als Davison? Na servas, absichtlicheren Headshot als den von gestern wirst selten finden beim Eishockey.

dabei war ja bereits der Davison check einer der brutalsten und unfairsten, die du je gesehen hast
    maci: ein tipp von freund zu freund sozusagen: versuch die superlative und komparative ned zu infaltionär zu gebrauchen

Zitat von MacStasy

Und ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass es ein strategisches Urteil is, weil die Erste Bank großes Interesse am Markt in Kroatien hat.

hat die erste bank auch leute im strafsenat sitzen? mannmannmann die paranoia is a hund....

vielleicht ist es auch nur die sympathie fürn Frankie, vielleicht aber doch bissal was wahres dran:
    ich find die strafe sogar tendentiell zu hoch (mMn hätten 3-5 gereicht)
    warum?
    wenn Banham hier den gegner wirklich "richtig" verletzen will, dann ist es so wie das vid auf mich wirkt, keine glück/pech "entscheidung", sondern mMn hätts dem Geier aber so die lichter ausgeblasen, dass er wirklich ganz ganz lang weg gewesen wär (und dann hätte man Banham auch wirklich lang sitzen lassen sollen)
    man sieht es natürlich nicht, aber ich denke, er hat hier nicht voll durchgezogen, anders kann ich mir die "relativ leichte" verletzung von Geier ned erklären.
    jetzt könnts mi zerfleischen ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. März 2012 um 21:43
    • #1.124
    Zitat von Eiskalt

Karawankenbär

auch wenn ich dafür wäre ein Exempel zu statuieren, das kann man sicher net in der PO machen. Die Liga und auch die Vereine sollen einfach nach der Saison ankündigen bei headshots drakonisch durchzugreifen. Auch in dem Rahmen, den du vorschlägst.
    Aber a.) muss das vorher angekündigt sein und b.) wie käme jetzt ausgerechnet Banham dazu? Das würde auch Zagreb logischerweise gar nicht verstehen.

Völlig richtig! Das wäre Anlassgesetzgebung bzw -verurteilung, nun plötzlich, nur "weil's sooft vorkommt", nach kurzfristig neu erschaffenen Richtlinien zu handeln.

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 21:43
    • #1.125
    Zitat von MacStasy

Kann man den Strafsenat eigentlich irgendwie kontaktieren?

das geht über presse@erstebankliga.at

Zitat

Sehr geehrter Herr Alekhin,

Sie können gerne diese Mail-Adresse (Als Betreff bitte "FAO: Strafsenat")
    benutzen. Wir leiten die Mails dann gesammelt weiter. Wir weisen aufgrund
    der Erfahrungen, die wir bereits gemacht haben, darauf hin, dass der
    Strafsenat konstruktive Kritik liest und sich zu Herzen nimmt, während er
    Unflätigkeiten bzw. Beschimpfungen nicht zu Gesicht bekommen wird.

mit freundlichen Grüssen
    das team von https://www.eishockeyforum.at/www.erstebanklig.at

ja, ein offener brief der community dieses forums - das hätte was :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™