1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2012 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.076

wenn man jetzt die Verschwörungstheorien a la macstasy weiterspinnt könnte man ja eine gewisse auffälligkeit erkennen das es grade bei speilen gegen den KAC immer zu solchen "Szenen" und daraus resultierenden Sperren für Gegenspieler kommt. Wäre ich macStasy würde ich fast sagen das wird von der Bank aus gesteuert.

Aber ich bin ja nicht McStasy 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 7. März 2012 um 19:23
    • #1.077

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga verhängte über Joel Prpic (KHL Medvescak Zagreb) wegen Faustschlägen, begangen im Spiel gegen den EC-KAC am 06.03.2012, gemäß § 528b DO eine unbedingte Sperre für die Dauer von sechs Meisterschaftsspielen, wobei die Sperre für vier Spiel unbedingt ausgesprochen wird, die Sperre für zwei Spiele wird unter Setzung einer Probezeit von drei Monaten bedingt nachgesehen. Außerdem verhängte der Strafsenat über den Spieler Frank Banham (KHL Medvescak Zagreb) wegen Checks gegen Kopf und Nacken gemäß § 540b DO eine unbedingte Sperre für die Dauer von sieben Spielen.

• exkju
    EBEL
    • 7. März 2012 um 19:28
    • #1.078

dass banham gleichviel wie brian lebler bekommt [kopf]
    hätte für ihn durchaus 1-3 spiele mehr geben können, aber gleichviel...

• Él comprende
    KHL
    • 7. März 2012 um 19:31
    • #1.079

Banham nur 7 Spiele? [kopf] [kopf] [kopf] Unglaublich.... :cursing:

• n-dee
    EBEL
    • 7. März 2012 um 19:35
    • #1.080
    Zitat von experion

dass banham gleichviel wie brian lebler bekommt [kopf]
    hätte für ihn durchaus 1-3 spiele mehr geben können, aber gleichviel...

Seh ich auch schon.
    Optisch im ersten Moment vl beide Checks mit etwas Ähnlichkeit. Allerdings nur optisch und auch nur etwas.
    Banham fährt Geier von der Seite mit Anlauf mit dem Ellbogen ins Gesicht, wobei ihm Geier nicht sieht. Dabei hebt auch Banham ab.
    Im Vergleich zu Lebler... Hocevar fährt auf Lebler zu, Füße am Boden, kein Ellbogen, kein Schwung, nur die Schulter etwas ausgefahren.
    Vom Vergehen her ist die Attacke vom Banham mindestens 3 Stufen grober einzuschätzen, nur eben die Verletzungsfolge war geringer.
    Und genau dies, machte hier anscheinend wieder die Begründung aus und nicht, wies iceman schon sagte, nicht die schwere des Vergehens.

:thumbdown: [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 7. März 2012 um 19:38
    • #1.081

Um es mit den worten von Ph. Lukas zu sagen S'PEINLICH. Denke mehr braucht man nicht sagen als linzer kommt man sich schon richtig verarscht vor.

• Kn Strng
    EBEL
    • 7. März 2012 um 19:40
    • #1.082

Meiner Meinung nach gab es für Banham zu wenig Strafe.

Bei Prpic passt die Strafe, da sie mit der von Siklenka vergleichbar ist, auch wen das einige KACler nicht so sehen wollen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.083
    Zitat von alekhin

ich tippe auf je 2 minuten :whistling:

Viel mehr sinds eh nicht geworden :D

Aber da frägt man sich schon, ob der Strafsenat die Höhe der Sperre in einem von den anderen Fouls unabhängigen und gemütlichen Gespräch bei ein paar Flaschen Wein berät oder ob sie doch auch die Relationen zu den anderen ausgesprochenen Sperren berücksichtigen?

Bei den Sperren aus dem Viertelfinale passten die Relationen schon gar nicht mehr zu den Sperren im Grunddurchgang und diese passen noch weniger zu den Sperren im Viertelfinale. Banham bekommt ein Spiel mehr als Davison? Na servas, absichtlicheren Headshot als den von gestern wirst selten finden beim Eishockey.

Ob eine Verletzung aus dem Foul resultiert oder nicht, sollte eigentlich schon berücksichtigt werden, is ja im Strafrecht nicht anders, aber das sollte bei absichtlichen Headshots nicht gelten, weil diese Fouls MÜSSEN reduziert werden und die Sperren für Davison und Banham sind trotz fehlender Verletzung (zum Glück) diesbezüglich ein Freifahrtschein [kopf]

Sollte Zagreb ins Finale kommen, könnte Banham zumindest einen Teil der Serie wieder spielen. Unglaublich eigentlich! Und da soll noch mal einer sagen, der Strafsenat wäre KAC-lastig. Ich würd eher sagen, der Strafsenat ist Erste-Bank-lastig und die sind offensichtlich Zagreb-lastig...

edit: Banham hat natürlich ein Spiel mehr als Welser, nicht als Davison bekommen, ändert aber nix an der Aussage. Und wirklich unpassend sind die Relationen zu den Fouls im Grunddurchgang, wenn ich mir denk, dass Kirisits für seinen Check am Anfang der Saison auch 6 Spiele ausgefasst hat, dann sind 7 Spiele für Banham eine einzige Frechheit. Über Lebler will ich nichts sagen, weil ich nichts gesehen hab, aber da vertrau ich schon den Usern hier, wird wohl auch so gewesen sein, dass er weit weniger hinterlistig war...

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 7. März 2012 um 20:04
    • #1.084

Lastig hin, lastig her... meiner Ansicht wurde heute die Chance vertan, mit einem Exempel dem ganzen Kopfchek-Spuk ein Ende zu setzen.

Natürlich käme dann zwar die Frage auf, weshalb man es gerade auf Banham auslässt, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Stefan Geier hatte eine schwere Gehirnerschütterung zu überstehen, bei der ein Check wie dieser, schwerste Folgeschäden nach sich ziehen kann.

Damit Spieler mal zum Nachdenken anfangen, müssten sie wohl auch finanzielle Einbußen in Folge solcher Fouls in Kauf nehmen. Ist im realen Leben auch so. Eine Saisonsperre (12/13) würde da möglicherweise wahre Wunder wirken.

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 20:11
    • #1.085

beispiel setzen, härter durchgreifen - kann man alles diskutieren, aber bitte nicht während einer laufenden meisterschaft (verzerrt den wettbewerb mMn)
    und schon gar nicht während der playoffs. die sperre banham find ich im vergleich zu der von lebler diskussionswürdig (es zählt verletzung, nicht die tat), prpic geht glaub ich ok.

• mike211
    Gast
    • 7. März 2012 um 20:13
    • #1.086

Prpic in Ordnung, die Strafe für Banham ein Witz. Da wären mindestens 10 Spiele angebracht gewesen.

• blackula
    Nachwuchs
    • 7. März 2012 um 20:14
    • #1.087

wenn man bedenkt dass Brian Lebler dieselbe Strafe für einen UNFALL mit Hocevar bekommen hat (Hocevar ist in ihm reingerannt), dann kommen einem Zweifel über die Lauterkeit des Strafsenats und die Sauberkeit dieser Mafia-Liga!
    Leider kann man in den Köpfen dieser Herren im Strafsenat nicht schauen... und wohl auch nicht in deren Taschen

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2012 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.088

7 + 4 (2) ist ein bisschen merkwürdig: 11 in Summe sind schon ok - aber die gehören dem Banham alleine!

Eiskalt
    NHL
    • 7. März 2012 um 20:15
    • #1.089

Karawankenbär

auch wenn ich dafür wäre ein Exempel zu statuieren, das kann man sicher net in der PO machen. Die Liga und auch die Vereine sollen einfach nach der Saison ankündigen bei headshots drakonisch durchzugreifen. Auch in dem Rahmen, den du vorschlägst.
    Aber a.) muss das vorher angekündigt sein und b.) wie käme jetzt ausgerechnet Banham dazu? Das würde auch Zagreb logischerweise gar nicht verstehen.

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 7. März 2012 um 20:28
    • #1.090

Eiskalt:

So gesehen bin ich bei dir und gebe dir recht! Ich hoffe nur, dass bis zum Ende dieser Saison nicht noch etwas Schlimmeres passiert.

Jedenfalls muss für die kommende Saison das Strafausmaß für solche gesundheitsgefährdenden Checks mehr als deutlich erhöht werden.

• PitBull
    EBEL
    • 7. März 2012 um 20:35
    • #1.091

e klar die engel der liga kommen ohne strafe davon [Blockierte Grafik: http://forum.hr/images/smilies/puke.gif]

also provozieren darf man so viel man will und wenn man dann noch eine auf die fresse kriegt ist es auch gut für die eigene mannschaft

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2012 um 20:39
    • #1.092
    Zitat von PitBull

e klar die engel der liga kommen ohne strafe davon [Blockierte Grafik: http://forum.hr/images/smilies/puke.gif] 

du siehst das völlig falsch :whistling: der strafsenat ist über jede kritik erhaben solange sein vorsitzender beim kac zu mittag isst [Popcorn]
    aber etwas ernsthafter: welche szene des kac hätte denn deiner meinung nach eine strafe gerechtfertigt?

• PitBull
    EBEL
    • 7. März 2012 um 20:43
    • #1.093
    Zitat von alekhin

du siehst das völlig falsch :whistling: der strafsenat ist über jede kritik erhaben solange sein vorsitzender beim kac zu mittag isst [Popcorn]
    aber etwas ernsthafter: welche szene des kac hätte denn deiner meinung nach eine strafe gerechtfertigt?

stimmt ja hätte ich fast vergessen :thumbup:

hätte es nicht die provokationen gegeben wäre es nie zu so einem fight gekommen und dann hätte prpic auch keine strafe kassiert aber na ja nun ist es zu spät. dem russen hätte ich schon was mitgegeben aber der hat e schon gestern genug bekommen :P

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. März 2012 um 20:43
    • #1.094

Außerdem mich würde interessieren wer Banham provoziert hat??
    Chiodo weil er zuviel Schüsse gehalten hat?
    Geier??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2012 um 20:44
    • #1.095

Also die Relationen stimmen mal wieder überhaupt nicht, aber seima uns ehrlich: haben wir was anderes erwartet? Nein

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. März 2012 um 20:45
    • #1.096

*gelöscht*

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2012 um 20:46
    • #1.097

ich weiß nicht, was es hier wieder zu motzen & zu vergleichen gibt - sensationell die ganzen semperhefn hier! [Popcorn]

strafe für mich ok, mehr mmn nicht notwendig. frank ist sonst auch als sehr fairer spieler bekannt (befand sich in der saison-strafenstatistik bis zum gestrigen incident auf höhe von thommy koch und ladi) - drakonische strafe gerade gegen ihn empfände ich daher als nicht gerechtfertigt.

Eiskalt
    NHL
    • #1.098

Die Provokation war, daß der KAC taktisch, eisläuferisch und spielerisch besser, und außerdem noch jünger, schneller und schöner war. Und das noch dazu in Zagreb! Da hätten sich die Zagreber ala pitbull einfach mehr Biss vom Senat erwartet.

• PitBull
    EBEL
    • #1.099
    Zitat von kac_fan_29

Außerdem mich würde interessieren wer Banham provoziert hat??
    Chioda weil er zuviel Schüsse gehalten hat?
    Geier??

banham hat seine strafe bekommen und aus. ich rede über prpic und eure matrjoschka

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. März 2012 um 20:49
    • #1.100

Hat im Vergleich zu Sike eh die angemessene Strafe bekommen.
    Aber man hätte ja auch diskutieren können über die Intensität und man hätte sich auch nicht beschweren können wenn es mehr gegeben hätte...

EDIT: klar Trashtalkverbot in der EBEL, gehört doch wohl dazu...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™