auf kac seite soll siklenka und entweder koch oder herburger gesperrt worden sein.

EBEL: Strafen 2011/2012
-
-
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser bedingten Strafen nicht so ganz, die Vorfälle haben impact auf die aktuelle Serie, daher sollen auch alle Spiele jetzt abzusitzen sein.
Aber auf alle Fälle [Popcorn] , ich glaub, den Sike sehen wir heuer nicht mehr.
-
Und das nächste Skandalurteil!!! Vor allem die Straffreiheit von Herburger is zum Speibn!!!
-
Und das nächste Skandalurteil!!! Vor allem die Straffreiheit von Herburger is zum Speibn!!!
Woher wissen -
Warten wir mal eine offizielle Meldung ab! -
Na da wirds heute noch zugehen
-
Find ich toll, dass sich die Linzer und Wiener, aber auch die ausländischen Teams im letzten Spiel sehr zurückgenommen haben.
Würd ein schönes Chaos ergeben, wenn da auch noch Sperren wären! -
Warten wir mal eine offizielle Meldung ab!
genau,noch ist "the cat is in the sack" ..........da kommt sicher noch was -
Siklenka bekommt sicher mehr als ein Spiel, Koch wahrscheinlich eine bedingte und Herburger schätzomativ 2 Spiele. [kaffee]
-
Zitat
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat entscheiden, dass folgende Spieler in den nächsten Partien zusehen müssen: Rob Davison, Manuel Latusa und Daniel Welser (RBS) sowie Thomas Koch und Mike Siklenka (KAC).
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga saß über die Vorkommnisse in der Partie EC Red Bull Salzburg gegen den EC-KAC am Donnerstag zu Gericht und urteilte wie folgt: (angesichts der Strafanzahl werden die Begründungen hier nicht dargestellt)
Thomas Koch:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender Karl Korentschnig, Beisitzer Dr. Alexander Gruber, Bogdan Jakopic) verhängt über Spieler Thomas Koch (#18) wegen Kopfstoß, begangen im EBEL-Play-off-Spiel gegen EC Red Bull Salzburg am 23.02.2012, gemäß § 529 DO eine Sperre für die Dauer von 3 (drei) EBEL-Meisterschaftsspielen wobei die Sperre für 1 (ein) Spiel unbedingt ausgesprochen wird, die Sperre für 2 (zwei) Spiele wird unter Setzung einer Probezeit von 3 Monaten bedingt nachgesehen.Mike Siklenka:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender Karl Korentschnig, Beisitzer Dr. Alexander Gruber, Bogdan Jakopic) verhängt über Spieler Michael Siklenka (#23) wegen Faustschlägen, begangen im EBEL-Play-off-Spiel gegen EC Red Bull Salzburg am 23.02.2012, gemäß § 528b DO eine Sperre für die Dauer von 6 (sechs) EBEL-Meisterschaftsspielen wobei die Sperre für 4 (vier) Spiele unbedingt ausgesprochen wird, die Sperre für 2 (zwei) Spiele wird unter Setzung einer Probezeit von 3 Monaten bedingt nachgesehen.Rob Davison:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender Karl Korentschnig, Beisitzer Dr. Alexander Gruber, Bogdan Jakopic) verhängt über Spieler Robert Davison (#25) wegen Checks gegen Kopf und Nacken, begangen im EBEL-Play-off-Spiel gegen EC-KAC am 23.02.2012, gemäß §540a eine Sperre für die Dauer von 5 (fünf) EBEL-Meisterschaftsspielen, wobei ein Teil der Strafe einer Sperre für 3 (drei) Spiele unbedingt und ein Teil der Strafe einer Sperre von 2 (zwei) Spielen bedingt unter Setzung einer Probezeit von 3 Monaten verhängt wird.Manuel Latusa:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender Karl Korentschnig, Beisitzer Dr. Alexander Gruber, Bogdan Jakopic) verhängt über Spieler Manuel Latusa (#15) wegen Checks gegen Kopf und Nacken, begangen im EBEL-Play-off-Spiel gegen EC-KAC am 23.02.2012, gemäß §540a eine Sperre für die Dauer von 4 (vier) EBEL-Meisterschaftsspielen, wobei ein Teil der Strafe einer Sperre für 2 (zwei) Spiele unbedingt und ein Teil der Strafe einer Sperre von 2 (zwei) Spielen bedingt unter Setzung einer Probezeit von 3 Monaten verhängt wird.Daniel Welser:
Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender Karl Korentschnig, Beisitzer Dr. Alexander Gruber, Bogdan Jakopic) verhängt über Spieler Daniel Welser (#20) wegen Checks gegen Kopf und Nacken, begangen im EBEL-Play-off-Spiel gegen EC-KAC am 23.02.2012, gemäß §540b eine unbedingte Sperre für die Dauer von 6 (sechs) EBEL-Meisterschaftsspielen.Außerdem wies der Strafsenat vier weitere Anzeigen des EC Red Bull Salzburg ab.
Gegen all diese Entscheidungen ist – wie üblich – kein Rechtsmittel zulässig. -
Gibts immer noch nichts neues?
-
Wie schon gesagt, das nächste Skandalurteil, vor allem der Check von Herburger ins Gesicht von Bischofberger der fuer den Buben das Saisonende bedeutet wurde nicht bestraft.
-
Tschuldigung zu spät gepostet
-
- Offizieller Beitrag
Zitatunter Setzung einer Probezeit von 3 Monaten bedingt nachgesehen
Die kommenden 3 Monate oder 3 Monate, während EBEL gespielt wird? -
Hmm, die Begründungen wären aber schon auch interessant. Auch auf welches Bildmaterial sich der Strafsenat gestützt hat, nachdem es ja von Latusa/Zyuzin bisher nichts zu sehen gab.
-
Wie schon gesagt, das nächste Skandalurteil, vor allem der Check von Herburger ins Gesicht von Bischofberger der fuer den Buben das Saisonende bedeutet wurde nicht bestraft.
muss man schon gewohnt sein, dass der kac mit dem einen oder anderen foul davonkommt. war in der vergangenheit nicht anders.....wenigstens hat siklenka seine verdiente sperre bekommen. die ausgesprochenen sperren finde ich eh so sehr ok....welser als schon vorbestrafter hat sich die 6 spiele auch redlich verdient
-
mich tät eine genauere ausführung/formulierung zu den verhängten strafen interessieren
welser mmn zu niedrig.
-
Das hat halt niemand gesehen. Gut, das Latusafoul auch nicht, aber der spielt halt beim falschen Verein.
-
Mich würde interessieren aufgrund welchem Bildmaterial Latusa gesperrt wurde
(bei Davison und Welser war es ja ersichtlich). Bei Welser hat der Stockschlag an Furey denke ich zwei Spiele mehr gebracht ...
-
Ich bin der Meinung das hier eigentlich nur eines bestraft wurde - nämlich dieser Sport den wir alle so lieben. Verantwortlich dafür sind beide Vereine, die Funktionäre, die Spieler und viele Fans dieser beiden Mannschaften. Hier gibt es keine Sieger nur Verlierer. :wall:Und erst wenn dies einige begreifen kann es wieder besser werden.
-
Bei Welser hat der Stockschlag an Furey denke ich zwei Spiele mehr gebracht ...
Das wäre diesem Senat ohne weiteres zuzutrauen, ja.
-
Tja da ist der Herr Welser mit 6 Spielen wieder mal mehr als gut ausgestiegen,mit den Vorgeschichten die Welser hat
sind es für meinen Geschmack zuwenig
Viel Spass noch,auf die nächsten 30 Seiten [Popcorn] -
In Summe durch die bedingten Strafen ein eher mildes Urteil meiner Meinung nach.
-
- Offizieller Beitrag
Bei Welser hat der Stockschlag an Furey denke ich zwei Spiele mehr gebracht ...
Also eine Aktion, die weder vom KAC angezeigt noch im Spiel sanktioniert wurde, darf wohl nicht in das Urteil einfließen. -
muss man schon gewohnt sein, dass der kac mit dem einen oder anderen foul davonkommt. war in der vergangenheit nicht anders.....wenigstens hat siklenka seine verdiente sperre bekommen. die ausgesprochenen sperren finde ich eh so sehr ok....welser als schon vorbestrafter hat sich die 6 spiele auch redlich verdient
Aber wirklich! Der KAC richtet es sich wieder mal.
Siklenka kriegt mehr als Davison, der die Partie fertig spielen durfte.
Koch kriegt eine Strafe, Mühlstein nicht.
Welser darf im Halbfinale wieder munter weitermachen!Einzig was aus Salzburger Sicht ungerecht ist, Latusa fasst eine Strafe aus, Herburger nicht. Beides mMn im TV schwer zu sehen.
Und was waren bitte die anderen 4 Anzeigen. OK 1mal Herburger, aber dann? Reichel gegen Williams wahrscheinlich.
-